Sonntag 13.10 15Uhr Bremer SV - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sonntag 13.10 15Uhr Bremer SV - VfB Oldenburg
Ja, Dario bekommt langsam bei den Jungs den Plan und die Einstellung in die Köpfe. Wer mitzieht, ist voll dabei und immer eine Option bei Fossi. Er lässt keinen hängen.
Jetzt mal 2-3 spiele ohne Niederlage am Stück und dann kommt auch das Spielglück wieder.
Jetzt mal 2-3 spiele ohne Niederlage am Stück und dann kommt auch das Spielglück wieder.
-
- VfB-Megafan
Hauptsache 3 Punkte! Ich hoffe das war der sogenannte ,,Brustlöser“ und wir können nun befreiter aufspielen. Was mir u.a extremen Sorgen bereitete sind diese vielen Platzverweise in dieser Saison. Das fällt neben ein paar anderen Dingen enorm auf.
Nebenbei hoffe ich das neben uns auch der Bremer SV den Abstieg vermeiden kann. Ein absolut sympathischer Verein, welcher sehr angenehme Fans hat und zudem noch ein tollen Ground hat.
Nebenbei hoffe ich das neben uns auch der Bremer SV den Abstieg vermeiden kann. Ein absolut sympathischer Verein, welcher sehr angenehme Fans hat und zudem noch ein tollen Ground hat.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://nordfv.tv/bsv/games/g/xn16zuiv
Die gelb rote Karte für Knystock ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen!
Die gelb rote Karte für Knystock ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
So ist es - gebt dem König einfach seine ZeitZonny hat geschrieben: 13.10.2024 18:41 Ja, Dario bekommt langsam bei den Jungs den Plan und die Einstellung in die Köpfe. Wer mitzieht, ist voll dabei und immer eine Option bei Fossi. Er lässt keinen hängen.

Schön, dass das völlige Ausleben der Emotionen wieder zurück kommt. Oft wichtiger als sportliche Fähigkeiten. Der Jubel beim 2:0 geht runter wie Öl.
Hab Bock auf Freitag
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ja es war toll beim BSV. Wiklich ausnahmslos alle super nett. Aber ich kann echt nicht versprechen, dass ich das nochmal live aushalte auswärts. Echt nix für schwache Nerven.
-
- VfB-Fan
Richtig starke erste Halbzeit. Da kann es gut und gerne auch 2 oder 3:0 stehen. Wir waren so druckvoll, hatten extrem viele Standards am 16er vom BSV, nach etwa 30 Minuten lagen wir bei über 10 Schüssen. Nach den Reaktionen der Spieler zu urteilen war eventuell sogar der Kopfball von Adam nach der Ecke in der ersten Halbzeit hinter der Linie? Sei es drum, da müssen wir uns einfach belohnen und höher führen.
Stattdessen kommen wir dann gar nicht gut aus der Kabine. Der Druck war komplett weg und auch vor dem 2:0, das ehrlich gesagt nicht in der Luft lag, und den beiden Platzverweisen war die Spielkontrolle eher beim BSV. Ich hoffe, dass wir Freitag trotz den Ausfällen von Deiche und Kny alles reinhauen und den nächsten Schritt gehen!
Stattdessen kommen wir dann gar nicht gut aus der Kabine. Der Druck war komplett weg und auch vor dem 2:0, das ehrlich gesagt nicht in der Luft lag, und den beiden Platzverweisen war die Spielkontrolle eher beim BSV. Ich hoffe, dass wir Freitag trotz den Ausfällen von Deiche und Kny alles reinhauen und den nächsten Schritt gehen!
-
- VfB-Megafan
Bin fix und fertig nach diesem Spiel - aber die Emotionen nach den den Toren, besonders dem 2:0 haben für einiges vorher entschädigt. Einstellung und Kampfgeist waren heute top, spielerisch natürlich Luft nach oben. Aber das kann der Start der Trendwende sein.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Guter NWZ Artikel auch zu den gelbroten Karten!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du solltest dich mal bei Dario auf die Couch legen.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 13.10.2024 19:13 Ja es war toll beim BSV. Wiklich ausnahmslos alle super nett. Aber ich kann echt nicht versprechen, dass ich das nochmal live aushalte auswärts. Echt nix für schwache Nerven.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
3 Punkte eine ausgewogene Weinkarte im Gästeblock und nette Gastgeber. Danke.
-
- VfB-Megafan
Lt. NWZ Ausfall wegen Schulterproblemen.Blaue Elise hat geschrieben: 13.10.2024 14:41 Das einzige was mich stört ist dass Tiernan heute komplett raus ist aus dem Kader!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Idee mit dem Wein fand ich auch sehr gut. Es wurden sogar drei verschiedene Weine angeboten. Da habe ich nicht lange überlegt und mich für den Rotwein entschieden. Aus verschieden anderen Gründen war ich insgesamt mit der für mich seltenen Auswärtsfahrten sehr zufrieden. Dazu hat natürlich auch der Sieg unserer Mannschaft beigetragen.Mazzoo hat geschrieben: 13.10.2024 19:33 3 Punkte eine ausgewogene Weinkarte im Gästeblock und nette Gastgeber. Danke.
Worüber man vielleicht mal nachdenken könnte, ist es nicht sinnvoller mit weniger Spielern im Strafraum zu stehen. Wir sind eigentlich sehr oft direkt vorm Tor, schaffen es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Liegt es möglicherweise daran, dass die Räume zu eng sind, wenn 16 bis 20 Spieler im Strafraum stehen? Andere Mannschaften schaffen es mit drei Spielern Tore zu erzielen, weil sie möglicherweise mehr Raum haben, den Ball im Tor unterzubringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das erklärt dann natürlich sein Fehlen, aber es ist auch im Nachhinein einfach nicht gut wie es letzte Woche gelaufen ist!blue&white hat geschrieben: 13.10.2024 19:42Lt. NWZ Ausfall wegen Schulterproblemen.Blaue Elise hat geschrieben: 13.10.2024 14:41 Das einzige was mich stört ist dass Tiernan heute komplett raus ist aus dem Kader!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Mit der letzten verfügbaren Karte noch reingekommen und dann so ein geiles Spiel
weiter so 

Ich habe mir vor einer Weile mal die Mühe gemacht und die letzten drei Jahre oder so durchgesehen und kann dir sagen, dass ich da nichts Positives gefunden habe.
Am knappsten war es als er sich über die Aufstiegsfeier auf dem Rathausplatz gefreut hat. Im zweiten Satz hat er dann aber über die Orga oder so gemeckert.
-
- VfB-Megafan
Endlich wieder ein Sieg. Mein Herz brennt immernoch.
Erste Halbzeit fand ich aus unserer Sicht ganz gut.
Zum Glück gleich früh das 1:0. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Da gab es eine Zeit lang viele Einschussmöglichkeiten, aber wie die ganze bisherige Saison schon, sind wir schwach vor dem Tore ( wie gegen Kiel).
Zweite Halbzeit kam das was kommen sollte. BremerSV machte mehr Druck. Da fehlte uns leider das Umschaltspiel um gefährlich kontern zu können.
Das Tor zum 2:0 war trotzdem geil.
Besonders wie alle Spieler abgegangen sind. Herrlich!!!!
Ich kann Deiche absolut verstehen, das er dort ausflippt.
Wollen wir das nicht alle!!!!!! Dieser Jubel, diese Extase von allen?
Es ist noch zu früh zu sagen, das es ein Brustlöser ist. Aber für die Jungs ist es definitiv Genugtuung für die Arbeit und Balsam für die Seele.
Auch mit 9 Mann. Wie die Jungs sich gegenseitig gefeiert haben, wenn sie den Ball weg verteidigt haben.
Sehr sehr schön.
Für solche Momente gehe ich gerne zum VfB ( leider heute KH bedingt nicht). Aber vor der Glotze war es trotzdem extrem Spannend.
Spielerisch war das heute nicht so gut, aber derzeit geht es nur um Punkte.
Mehr nicht. Der Weg ist noch sehr weit. Aber schön das heute wieder einige Verletzte auf der Bank Platz genommen haben.
Erste Halbzeit fand ich aus unserer Sicht ganz gut.
Zum Glück gleich früh das 1:0. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Da gab es eine Zeit lang viele Einschussmöglichkeiten, aber wie die ganze bisherige Saison schon, sind wir schwach vor dem Tore ( wie gegen Kiel).
Zweite Halbzeit kam das was kommen sollte. BremerSV machte mehr Druck. Da fehlte uns leider das Umschaltspiel um gefährlich kontern zu können.
Das Tor zum 2:0 war trotzdem geil.
Besonders wie alle Spieler abgegangen sind. Herrlich!!!!
Ich kann Deiche absolut verstehen, das er dort ausflippt.
Wollen wir das nicht alle!!!!!! Dieser Jubel, diese Extase von allen?
Es ist noch zu früh zu sagen, das es ein Brustlöser ist. Aber für die Jungs ist es definitiv Genugtuung für die Arbeit und Balsam für die Seele.
Auch mit 9 Mann. Wie die Jungs sich gegenseitig gefeiert haben, wenn sie den Ball weg verteidigt haben.
Sehr sehr schön.
Für solche Momente gehe ich gerne zum VfB ( leider heute KH bedingt nicht). Aber vor der Glotze war es trotzdem extrem Spannend.
Spielerisch war das heute nicht so gut, aber derzeit geht es nur um Punkte.
Mehr nicht. Der Weg ist noch sehr weit. Aber schön das heute wieder einige Verletzte auf der Bank Platz genommen haben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Was heute besonders auffällig war, dass nahezu alles rausgehauen wurde von hinten. Nix versucht spielerisch zu lösen, einfach seitlich raus zum Einwurf, wie wir es damals Anfang der 90er in der Jugend gelernt haben. Nicht schön, aber hat irgendwie Sicherheit gebracht.
Wenn ich nix übersehen habe, wurde auch jeder Abstoß nach vorne gedroschen (auch wie früher
).
Vllt sollte man das beizeiten wieder spielerisch angehen, ich find es angesichts unserer Situation aber absolut richtig.
Wenn ich nix übersehen habe, wurde auch jeder Abstoß nach vorne gedroschen (auch wie früher

Vllt sollte man das beizeiten wieder spielerisch angehen, ich find es angesichts unserer Situation aber absolut richtig.
mit dem Geist von Donnerschwee
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was ist das denn? Erst die Szene zum Elfmeter übergeblendet, dann fast alle Chancen in der ersten Halbzeit von uns weggelassen!
Kann übrigens in den Chor über den ach so tollen Stream beim Bremer SV nicht einstimmen!
Zwei anstrengende "Laberköppe" vorm Mikro, die einen Wortwitz nach dem anderen bringen, sich viel zu oft mit dem Chat beschäftigen und daraus auch noch Nonsens vorlesen! Anstatt etwas über die beiden Vereine zu sagen! Dann die Kameraführung z.T. ohne Zoom, dadurch war es schwierig überhaupt etwas zu erkennen! Das einzig gute war, dass man den Block von uns sehr gut gehört hat!
-
- VfB-Megafan
Oh für mich sah es live so aus als wäre Adam der Erste auf dem Zaun gewesen. Hauptsache wir haben erstmal die 3 Punkte.Someo hat geschrieben: 13.10.2024 18:34In der Story vom VfB auf Insta sieht man sehr gut das Deichmann als einziger auf den Zaun geklettert ist.Nordenhamer87 hat geschrieben: 13.10.2024 16:35Dann hätten noch 5 andere runter gemusst.Blaue Elise hat geschrieben: 13.10.2024 16:31 Deichmann mit gelb rot, wahrscheinlich wegen Jubeln am Zaun!
Ich meine erkannt zu haben das der erfahrene Fuchs Ziereis schon ahnte was Deichmann blüht. Er hat ein Satz in seine Richtung nach dem Jubel gesagt und das war kein Jubelgesicht.