Hildes Heim zum Zweiten (SV Bavenstedt)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Fussballgott hat geschrieben:Bavenstedter-Nordkurve stand noch vom Jumbeln da

Das find ich toll!

Die Haupttribüne macht mittlerweile auch richtig Spaß. Die Gastmannschaften plus Auswechselspieler haben da drüben ja nix mehr zu lachen. Wildes Gepfeife und Gebuhe - herrlich! :D

Und die Humba auf der anderen Seite ist auch der Brüller.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Sandra hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Bavenstedter-Nordkurve stand noch vom Jumbeln da

Das find ich toll!
okay...ich krieg dieses "Humba" nich ausm Kopf... ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@MarS: Geht ja fast schon in Rot über, oder kommt das nur durch den Namen :wink:
Das rot habe ich schon generell für die Gegentore gedacht -> Wiedererkennung, außerdem müßte ich sonst dieses komische Farbgemisch von gelb und blau einsetzten.

Kleine Anekdote von der Tribüne. Irgendwann nach dem Platzverweis sangen die Bavenstedter "kämpfen und siegen", dieses wurde von Oldenburger Seite mit "treten und fliegen" beantwortet. 8)
S Leal Mo Dhream

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Paulo hat geschrieben:@MarS: Geht ja fast schon in Rot über, oder kommt das nur durch den Namen :wink:
Das rot habe ich schon generell für die Gegentore gedacht -> Wiedererkennung, außerdem müßte ich sonst dieses komische Farbgemisch von gelb und blau einsetzten.
Das liegt nur am Namen, guck jetzt nochmal. :wink: Nee, das ist natürlich schon ziemlich dunkel, aber es ist noch als gelb erkenntlich und man kann es halt gut lesen. Einverstanden damit?

Das mit den Gegentoren ist gut, aber das werden wir ja eh nur selten brauchen. :wink:

Genug offgetopict.

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Jo ,Tribüne ist herrlich,wenn man den ganzen Tag nichts zu lachen hat,einfach Tribüne gehen,da gibt es genügend Anekdoten.
Thöle flankte den Ball in den Strafraum,3 schimpfende Männer wo soll der denn hin gehen,und zack köpfte Sale ihn ins Tor.
da hatten die 3 männer sich mit den eigenen Waffen geschlagen und dahinter großes Gelächter und Spott. :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Madame: Dafür verpasst Du aber mein Gebrülle und vor allem die genialen Sprüche von Sascha12. :oops:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Madame: Dafür verpasst Du aber mein Gebrülle und vor allem die genialen Sprüche von Sascha12. :oops:
Wo der Uwe recht hat, hat er recht. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Einfach Wunderbar der Blick auf die Tabelle... :D

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich merk schon, wenn man einmal nicht da ist, verpasst man gleich was.
Mist. Aber ich freu mich auch so...
Und Samstag gehts ja weiter! Freu!!! :D

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Nicht schlecht, das Ergebnis ist echt Top. Aber die Zuschauerzahl ist auch nicht schlecht, dafür das man heute so ein Sch... Wetter hatte.
Regionalliga wir kommen !!!!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Gegen Bavenstedt (Aufsteiger) nur 50 weniger als im Spitzenspiel gegen Havelse. Da geht noch was :wink:
S Leal Mo Dhream

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ein schöner Heimspielabschluss zur Winterpause. Ich fand es beachtenswert, das die Tribüne das "HUMBA!" auf der Seite der AREA 97 (!) (Gegengrade) mitgemacht hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Paulo hat geschrieben:Gegen Bavenstedt (Aufsteiger) nur 50 weniger als im Spitzenspiel gegen Havelse. Da geht noch was :wink:
Da geht noch mehr ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hunte-Report hat geschrieben: VfB hält Platz eins, Salomo mit Viererpack, Koc verletzt

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat im Jahr 2006 kein Heimspiel verloren. Einmal mehr war Marcel Salomo daran nicht ganz unschuldig. Der Torjäger erzielte beim 5:2 gegen den SV Bavenstedt einen lupenreinen Hattrick und war am Ende viermal erfolgreich. 1.250 Zuschauern sahen einen verdienten Sieg, den die Oldenburger allerdings mit der Verletzung von Mehmet Koc teuer bezahlen. Der Stürmer schied mit Verdacht auf Bänderriss vor der Pause aus.

Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, denn die Anfangsphase gehörte allein den Gästen. Die forderten bereits nach einer Minute einen Elfmeter, denn Norman Pütsch war gelegt worden. Der Pfiff blieb aus, die Bavenstedter Bank maulte und hätte fast die nächste Chance übersehen. Erneut war Pütsch durch, zielte aber am Pfosten vorbei.
Die Bavenstedter blieben tonangebend, sorgten mit schnellem Spiel auf tiefem Boden immer wieder für Gefahr. Folgerichtig durften sie auch die Führung bejubeln. Daniel Hoffmann traf zum 0:1 (26. Minute). Genießen konnte er das nicht, denn im Gegenzug war Mehmet Koc seinem Bewacher entwischt, hatte scharf vor das Tor gepasst, so dass Tobias Fiedler den Ball nur noch ins eigene Tor leiten konnte. Jetzt endlich waren die Oldenburger wach und machten sehr viel Druck.
Gleich mehrfach hatte Salomo die Führung auf dem Fuß, traf aber nicht. Für einen Schock bei den Gästen sorgte eine Verletzung. Christian Falk blieb bei einem Zweikampf mit Plump im Rasen hängen und musste mit dem Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Nicht viel besser ging es Mehmet Koc. Der wurde von Fiedler übel gefoult, wälzte sich schreiend am Boden und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, er soll allerdings „nur“ einen Bänderriss im Knöchel haben.
Der VfB kam mit viel Druck aus der Kabine und das sollte sich auszahlen. Szweda, der für Koc gekommen war, wurde durch Fiedler zu Fall gebracht. Der fällige Pfiff blieb aus, denn Salomo schoss den Ball ins Tor (56.). Derart angeregt, legte der Mittelstürmer nach. Fiedler, der jetzt vollends zum Unglücksraben mutierte, hatte den Ball mit der Hand gespielt. Den fälligen Freistoss zirkelte Eckel auf den kurzen Pfosten, Salomo stürmte heran und nickte ganz leicht zum 3:1 ein (59.). Drei Minuten später musste Heine mit gelb-rot vom Platz und jetzt spielte nur noch der VfB. Salomo erhöhte auf 4:1 (85.) und nachdem Pertile auf 2:4 verkürzt hatte (88.), traf er wenige Sekunden später sogar noch zum 5:2.
Stimmen der Trainer:
„Der VfB hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hatten unsere Chancen am Anfang. Nach dem Platzverweis ging gar nichts mehr. Trotzdem bin ich zufrieden, wir haben lange gut mitgespielt. Stadion und Kulisse haben wir genossen“, sagte Gerhard Celnik, Trainer des SV Bavenstedt nach dem Spiel.
„Ich habe noch keinen Verein erlebt, der hier so aufgetreten ist, wie Bavenstedt. Spieler, Trainer, Betreuer, alle waren absolut freundlich. Auch wenn es im Spiel zur Sache gegangen ist, hat sich daran nichts geändert. Meine Mannschaft hat den Start verpennt, wir sind gar nicht hier gewesen. Aber wenn man oben steht, hat man auch mal Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles gut gemacht. Die Fans haben ein starkes Spiel gesehen. Mein Lob gilt heute auch den Fans auf der Sitzplatztribüne. Es ist sensationell, wie viele von ihnen nach dem Spiel noch mit der Mannschaft feiern“, sagte Joe Zinnbauer, Trainer des VfB.
Seht ihr Havelse so wird das gemacht. :!:
S Leal Mo Dhream

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Das war doch mal ein herrlicher Gegner mit netten Fans... auch die Fahrer der Bavenstedter sahen sehr freundlich aus.... wobei ich zu Anfang dachte wer schreit denn da so über den Platz.... hatte mit dem Trainer schon ein 2. Havelse befürchtet, aber waren am Ende doch faire Verlierer.... ( nur die Nummer 5 mag ich von Bavenstedt net... )

Ansonsten ein sehr attraktives Spiel mit schönen Toren... auch der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach gut gepfiffen.... nur die flachpfeiffe mit den grauen haaren, der auf der stehplatzseite den linienrichter makiert hat, den hätte man vor dem spiel mal zum optiker schicken sollen....

Das Pfeiffkonzert was teilweise aufkam, konnte ich nicht verstehen.... Joe hat schon zig mal gesagt, dass das Spiel langsam aufgebaut werden soll und wenns keine Anspielstation gibt, der Ball hintenrum gespielt wird... das sollte dann auch akzeptiert werden, denn schließlich wurden uns wunderschöne Tore und eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten....

Beste Genesungswünsche natürlich an Mehmet Koc und den Spieler von Bavenstedt

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Schranzi386 hat geschrieben:Das Pfeiffkonzert was teilweise aufkam, konnte ich nicht verstehen....
dito. Zum Glück gibt es immer mehr auf der Tribüne, die versuchen diese Leute zu bändigen. Bavenstedt war bei Kontern immer gefährlich, dann muß ich beim Stande von 3:1 auch mal zusehen, das sie keine Chancen mehr kriegen. Das geht am einfachsten wenn man geduldig den Ball in den eigenen Reihen hält und dann am besten noch schnell und präzise zusticht, wenn die Lücke da ist.
S Leal Mo Dhream

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ziehe hut vor trixer!

falls du keinen suffleur hast, kannst du ein fußballspiel gut lesen!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Monster
VfB-Superfan

Beitrag von Monster »

Tolles Spiel. Nachdem Hallo-Wach-Treffer haben sich die Jungs den Sieg erarbeitet und später auch erspielt.

Gute Besserung an Mehmet Koc.
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Monster hat geschrieben:Tolles Spiel. Nachdem Hallo-Wach-Treffer haben sich die Jungs den Sieg erarbeitet und später auch erspielt.

Gute Besserung an Mehmet Koc.
monster, träumen ist angesagt!! :wink: :twisted: :shock: :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der schiri war ne pfeife!
der hat so viel net gepfiffen... ging gar nich. den freistoß nach dem handspiel wollt der gar nich geben wenn der assi ihn nich wehement drauf hingeweisen hätte. die gelbrote karte kam auch sehr serh spät. und allgemein hat der viel übersehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten