Sonntag 06.10.2024 VfB Oldenburg - SV Drochtersen Assel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Sonntag 06.10.2024 VfB Oldenburg - SV Drochtersen Assel

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Fossi kann allein schon aufgrund seines Berufs sehr gut einschätzen, was seine Worte bewirken werden. Darauf vertraue ich und halte mich mit einer Beurteilung zurück.

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Dino hat geschrieben: 06.10.2024 19:29 Und ja, könnte im Forum nicht eine Extra-Spielwiese eingerichtet werden, für Beiträge, in denen der Abstieg schon beweint wird, ein Abgesang auf das neue Stadion angestimmt oder sich sonstwie ausgeheult und Weltuntergangs-Stimmung verbreitet wird?
Ja, bitte bitte!

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Zitat Fossi: Wir denken, wir haben die größten Eier, haben sie aber nicht.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wichtig ist, dass wir Fans jetzt nicht die Nerven verlieren.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

HackeSpitze hat geschrieben: 07.10.2024 09:09 Zitat Fossi: Wir denken, wir haben die größten Eier, haben sie aber nicht.
Leider leider hat Dario damit ja auch Recht.
Manchmal sah es so aus, das man auf dem Platz meint, man ist der King und man daddelt mal eben im Vorbeigehen den Gegner nieder.

Das war schon seit Anfang 2024 zu sehen. Wieviel Siege hat die Mannschaft 2024 geholt 9-10? von 39-35 Spielen inkl. Freundschaftsspiele.
Es wurde aus meiner Sicht sehr oft der Kampfgeist und Wille in manchen Spielen vermisst. Auch die Heimniederlage gegen Jeddeloh war letzte Saison so ein Spiel.

Die letzten Spiele sah man wenigstens eine Mannschaft die will, aber dann leider kein Spielglück hatte. ( Dann kommt noch Pech dazu)
Ich hoffe, das Dario und Frank die richtigen Jungs , die Bock haben, findet um den berühmten Bock umzustossen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Ich, denke, die Truppe, die gestern in der zweiten Halbzeit auf dem Platz war, sind genau diese Spieler.
Auch wenn es verloren ging, aber da war endlich Feuer, Kampf und Wille drin!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist nun einmal schwer, eine Verunsicherung abzulegen, die entsteht, wenn man mehrere Spiele in Folge verloren hat, und wenn die Startformation aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen, Sperren oder, weil dies und das nicht funktioniert hat, immer wieder umgestellt werden muss.
Gerade für Youngster ist es nicht leicht, in einer schon verunsicherten Mannschaft zurechtzukommen und ihr Leistungsvermögen abzurufen.

Hilft aber alles nicht. Da müssen wir durch! Ich hoffe, dass für das kommende Spiel in Bremen die richtigen Lehren aus dem gestrigen Spiel gezogen und (vor allem!) umgesetzt werden können. Lehren aus den gemachten Fehlern und aus den Unzulänglichkeiten, aber auch Lehren daraus, was - streckenweise - gut gemacht wurde.
Dass die Situation insgesamt momentan besch…eiden ist, sagt der Blick auf die Tabelle. Das Bremen-Spiel wird dadurch ganz besonders wichtig. Ich hoffe und baue darauf, dass die Mannschaft dort entsprechend Rückhalt und Unterstützung erfährt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich war gestern unser nk44 spieler des tages. hammer leistung 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.10.2024 11:54 für mich war gestern unser nk44 spieler des tages. hammer leistung 💪
Ja. Immer präsent.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Was mir Kummer macht, ist die Tatsache, in welcher Weise wir dämliche Tore einfangen - und das schon seit Saisonbeginn.
Auch das dritte D/A-Tor darf so nicht fallen...
Niemand soll denken, das kommende BSV-Spiel wäre ein Selbstläufer, auch dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden. Meine Betonung liegt auf muss!
Dann Jeddeloh wird auch nicht einfach. In Emden haben die in Unterzahl eine starke Leistung abgeliefert!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Auch wenn Fossi sich immer vor die Mannschaft stellt, hat er doch absolut Recht. Die Mannschaft war erste HZ überhaupt nicht auf dem Platz und dafür sind einzig und alleine die Spieler verantwortlich. Dem einen oder anderen Spieler muss ich die RL Tauglichkeit nach der ersten Halbzeit schon fast absprechen, da gehört Liam aber definitiv nicht dazu!

Zweite Halbzeit dann das komplette Gegenteil!

So wie ich das sehe brauchen wir nach wie vor dringend einen Stürmer. Wenn Zier mal ausfällt, dann gute Nacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...auch wenn er nicht ausfällt - er und die anderen 2,3 sind zumindest bislang einfach nicht torgefährlich genug, um die benötigten Tore für den Klassenerhalt zu schießen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Auch heute halte ich die frühe Auswechslung von Tiernan für schwierig oder gar falsch.
1. So gibst du deinen Torwart keine Sicherheit!
2. Beraubst du dir eine Wechselmöglichkeit!
3. Einen komplett unerfahrenen TW einzuwechseln mit einer davor nicht eingespielten Abwehr ist schon speziell!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir ist nicht klar, welche Situation Dario zu diesem Wechsel veranlasst hat. War es die mit dem anschliessenden Elfmeter? Die konnte ich im Stream nicht wirklich sehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ist das wirklich ein Elfmeter?
Der Ball zum 3-2 war tatsächlich für Chikere unerreichbar, da hätte er schon drei Meter groß sein müssen um die Ecke abzufangen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Blaue Elise hat geschrieben: 07.10.2024 19:12
Ist das wirklich ein Elfmeter?
Ist immer schwierig aus der Höhe zu sehen, wie viel Kontakt da am Ende wirklich war. Für mich wird der Stürmer von D/A erst nach dem Schussversuch berührt. Der rollt sich dann drei Mal übers Feld und wird dafür mit dem Elfer belohnt. Richtig bitter ist, dass er dann auf der Gegenseite das klare Handspiel von D/A im 16er nicht sieht. Das konnte man selbst von der Tribüne aus ziemlich klar sehen. Im Moment kommt auch wirklich viel zusammen.

Der Sportskamerad Horney sollte aber bitte generell nicht mehr Regionalliga pfeifen. Der war ja schon nach 10 Minuten mit dem Spiel komplett überfordert. Hat auch eine spannende Bilanz: 3x Regionalliga gepfiffen: 19 gelbe Karten, 2x gelb-rot, 1x glatt rot. Dann bitte erstmal in der Oberliga üben..

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ich pfeife selbst mal gelegentlich ein Spiel. Die Kameraperspektive und die Entfernung machen es nicht leicht, das im Video zu beurteilen wie ich finde. Wenn ich das richtig erkenne, kommt der D/A-Stürmer im Grunde unter Druck zum Abschluss, bis dahin kein Vergehen zu erkennen, erst danach findet der geahndete Kontakt statt. Sieht zwar nicht nach „Ball gespielt“ aus, aber ich finde es schon sehr hart, das so zu entscheiden, weil es aus meiner Sicht überhaupt nicht üblich ist.

Was ich dagegen klar sagen kann, ist, dass dem VfB ein Handelfmeter verwehrt blieb. Die Position des SR war schlecht, trotzdem bleibt es eine klare Fehlentscheidung. Der D/A-Spieler hatte den rechten Arm weit abgestreckt, habe mal versucht das zu screenshotten.

Bild

Bild

Das Argument „kurze Distanz“, darf hier auf keinen Fall gelten. Das würde auch null zu der Tendenz passen, wie sowas aktuell entschieden wird und auch lt. Unterrichtsmaterial vom DFB für die Schiedsrichter entschieden werden soll.
Die Regeln sagen noch nicht allzu lange:
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/ Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand / seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Eins muss ich noch sagen, besonders beim 2:2 wie sich alle freuen, besonders Dario! Aber auch Adem, wie er nochmal die Fans anpeitscht! Das macht mir Mut für das Bremen Spiel!
Aber auch beim 0:2 muss ich sagen, das Abwehrverhalten von Tom Gaida ist schon ziemlich bitter, klar der Junge ist Jung aber da habe ich die letzten Spiele auch bisschen mehr erwartet, aber wer weiß, vielleicht kommt er gegen den Bremer SV nochmal zum Zug und beweist das Gegenteil!

Positiv ist mir gestern auch Lou aufgefallen, der ist immer unermüdlich und rackert viel! Ich hoffe Rafa ist Sonntag fit, der Junge will immer! Möschi fehlt mir sehr wie ich finde! Aber Sonntag ist ja sicher erstmal Adam zurück
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tja, was man sagen kann, in beiden Situationen wurde „ im Zweifel gegen uns“ entschieden. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
Was Fossi bewogen hat, den Torwart zu wechseln, ist mir weiter nicht klar.
(Albert Camus)

Antworten