Sonntag 06.10.2024 VfB Oldenburg - SV Drochtersen Assel
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sonntag 06.10.2024 VfB Oldenburg - SV Drochtersen Assel
„Der Kader taugt nix …“
Eine Aussage mit der ich nichts anfangen kann und der ich in keiner Weise beipflichte.
Die Niederlage heute war letztlich unglücklich, nachdem in der zweiten Halbzeit mit guten Angriffen der Rückstand aus der ersten Halbzeit ausgeglichen wurde.
Dass in der heutigen (Not-)Mannschaft einige Spieler überfordert waren (rechte Abwehrseite, Tor nach dem verletzungsbedingten Wechsel) war klar erkennbar.
1 Halbzeit war schlimm, weitgehend ohne Zugriff und reichlich verzagt. Zum 11er kann ich nichts sage . Sl ein Gegentor wie das zum 0:2 kriegt man, auch nur wenn man schon unten steht.
Das 2:3 durfte so jedenfalls natürlich niemals fallen, ein echtes Kacktor.
Jetzt der Bremer SV. Bei aller Liebe, das muss gewonnen werden. Adam wieder dabei (mit dem hätten wir heute vermutlich nicht verloren), dazu Deichmann und ?, mal sehen.
Und ja, könnte im Forum nicht eine Extra-Spielwiese eingerichtet werden, für Beiträge, in denen der Abstieg schon beweint wird, ein Abgesang auf das neue Stadion angestimmt oder sich sonstwie ausgeheult und Weltuntergangs-Stimmung verbreitet wird?
Eine Aussage mit der ich nichts anfangen kann und der ich in keiner Weise beipflichte.
Die Niederlage heute war letztlich unglücklich, nachdem in der zweiten Halbzeit mit guten Angriffen der Rückstand aus der ersten Halbzeit ausgeglichen wurde.
Dass in der heutigen (Not-)Mannschaft einige Spieler überfordert waren (rechte Abwehrseite, Tor nach dem verletzungsbedingten Wechsel) war klar erkennbar.
1 Halbzeit war schlimm, weitgehend ohne Zugriff und reichlich verzagt. Zum 11er kann ich nichts sage . Sl ein Gegentor wie das zum 0:2 kriegt man, auch nur wenn man schon unten steht.
Das 2:3 durfte so jedenfalls natürlich niemals fallen, ein echtes Kacktor.
Jetzt der Bremer SV. Bei aller Liebe, das muss gewonnen werden. Adam wieder dabei (mit dem hätten wir heute vermutlich nicht verloren), dazu Deichmann und ?, mal sehen.
Und ja, könnte im Forum nicht eine Extra-Spielwiese eingerichtet werden, für Beiträge, in denen der Abstieg schon beweint wird, ein Abgesang auf das neue Stadion angestimmt oder sich sonstwie ausgeheult und Weltuntergangs-Stimmung verbreitet wird?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich frage mich, warum es Leute gibt, die uns immer wieder sagen wollen, dass wir diese Saison auf alle Fälle absteigen werden. Will man damit sein eigenes Ego befriedigen und sich am Ende der Saison bestätigt sehen. Nochmal, alle hier im Forum wissen, wie es zurzeit um die 1. Mannschaft steht. Dafür braucht es nicht immer wieder diese Hinweise, das angeblich alle Stellschrauben mangelhaft sind. Unser Ziel kann es nicht sein den Fokus auf den Abstieg zu legen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Unser Fokus muss auf dem Nichtabstieg liegen. Ich wette die Freunde des Abstiegs glauben nicht mehr daran, das die Mannschaft doch noch gewinnen könnte.
Zuletzt geändert von BMP am 06.10.2024 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich lese hier eigentlich seit Jahren nur mit und schreibe nichts aber mir ist das hier viel zu Negativ.
Mir ist heute im Stadion klar geworden dass wir am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir haben heute eine Mannschaft auf dem Platz gehabt die sich den Arsch aufgerissen hat. So verhält sich kein Absteiger. Unser 3. (!) Torwart musst heute eingewechselt werden. Bei anderen Vereinen wird von Verletzungspech geredet wenn 2-3 Spieler ausfallen, heute vor Anpfiff hab ich gehört wie gesagt wurde dass wir nur noch 9 Spieler aus der Stamm-Mannschaft zur Verfügung haben. Da spielen die letzten Wochen teilweise U 19 Spieler mit denen man den Abstiegskampf eigentlich gar nicht aufbürden darf. Dafür haben die Jungs heute gekämpft bis zum Umfallen und wurden mit Recht nach Abpfiff beklatscht. Ich sehe eine Mannschaft die sich nicht aufgibt und wir haben jetzt mit Fossi den richtigen Trainer der die Jungs auch mental komplett richtig mitnehmen kann.
Ich bin mir zu 100% sicher dass wir das Spiel heute, genau wie die Spiele gegen Kiel und in Flensburg, locker gewonnen hätten wenn wir immerhin einigermaßen den kompletten Kader zu Verfügung gehabt hätten.
Ich bin heute zufrieden aus dem Stadion gegangen und die meisten mit denen ich gesprochen habe waren ähnlicher Meinung.
Mir ist heute im Stadion klar geworden dass wir am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir haben heute eine Mannschaft auf dem Platz gehabt die sich den Arsch aufgerissen hat. So verhält sich kein Absteiger. Unser 3. (!) Torwart musst heute eingewechselt werden. Bei anderen Vereinen wird von Verletzungspech geredet wenn 2-3 Spieler ausfallen, heute vor Anpfiff hab ich gehört wie gesagt wurde dass wir nur noch 9 Spieler aus der Stamm-Mannschaft zur Verfügung haben. Da spielen die letzten Wochen teilweise U 19 Spieler mit denen man den Abstiegskampf eigentlich gar nicht aufbürden darf. Dafür haben die Jungs heute gekämpft bis zum Umfallen und wurden mit Recht nach Abpfiff beklatscht. Ich sehe eine Mannschaft die sich nicht aufgibt und wir haben jetzt mit Fossi den richtigen Trainer der die Jungs auch mental komplett richtig mitnehmen kann.
Ich bin mir zu 100% sicher dass wir das Spiel heute, genau wie die Spiele gegen Kiel und in Flensburg, locker gewonnen hätten wenn wir immerhin einigermaßen den kompletten Kader zu Verfügung gehabt hätten.
Ich bin heute zufrieden aus dem Stadion gegangen und die meisten mit denen ich gesprochen habe waren ähnlicher Meinung.
damerow- fußballgott!
Einfach nur noch schlimm hier
Das letzte Aufgebot haut gegen eine erfahrene Truppe aus D/A alles raus und gibt zu keiner Zeit auf. Das war wirklich mehr als ok.
Ich bin zufrieden nach Hause gegangen und habe auch trotz Niederlage applaudiert. Jetzt zwei ganz wichtige Spiele
Das letzte Aufgebot haut gegen eine erfahrene Truppe aus D/A alles raus und gibt zu keiner Zeit auf. Das war wirklich mehr als ok.
Ich bin zufrieden nach Hause gegangen und habe auch trotz Niederlage applaudiert. Jetzt zwei ganz wichtige Spiele
Ob wir uns vertraglose Spieler leisten können ist auch noch eine Frage.Wir können ja nicht ewig nachrüsten.Auch vertragslose Spieler bekommen Gehalt. Desweiteren ist nicht gesagt,daß die uns weiterhelfen.Gibt sicher auch Gründe warum einige keinen Vertrag mehr haben.Und irgendwann kommen Verletzte zurück und dann hätten wir einen riesigen Kader. Wir müssen versuchen jetzt so gut wie alle mitzunehmen,alle sollten die Abläufe kennen .Und für Fossi ist es sicher schwer jede Woche ne neue Mannschaft auf den Platz zu stellen,die Jugendliche integrieren..Die Basics müssen jetzt stimmen,jeder muß defensiv mitmalochen,der Einsatz und Kampfgeist muß stimmen ,das ist Grundvoraussetzung.Und meinetwegen dreckig Punkte holen.Jeder davon ist wichtig für die Tabelle und den Kopf .Und dann hoffen,das der Abstand nicht so groß wird bis zur Winterpause.Diese dann intensiv nutzen um sich ( hoffentlich dann wieder mit mehr fitten Spielern) neu aufzustellen.Meinetwegen einen Sportpsycholgen dazu holen,der die Jungs mental stark macht.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir haben hier doch ein Heer von Psychologen. Die brauchen den Spielern nur immer das sagen, was hier im Forum auch geschrieben wird. Dann werden die aus Trotz nicht absteigen wollen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
BMP hat geschrieben: 06.10.2024 19:46 Wir haben hier doch ein Heer von Psychologen. Die brauchen den Spielern nur immer das sagen, was hier im Forum auch geschrieben wird. Dann werden die aus Trotz nicht absteigen wollen.

Ich habe heute mehr gesehen, als ich erwartet habe. Die erste Halbzeit war nicht gut, das habe ich erwartet. Aber die zweite war echt gut. Die haben wir auch 2:1 gewonnen^^ nach dem 2:2 hab ich gesagt, sofort abpfeifen. Punkt nehme ich. Leider dann das räumliche 2:3, da sahen wir (insbesondere unserer 3. tw) nicht gut aus. Von Abstimmung will ich gar nicht reden, aber der Ball kam quasi direkt vor dem Tor runter, da muss wer von uns hin. Seis drum.
Ich habe keine Mannschaft gesehen in der es nicht stimmt oder die sich nicht rein haut. Leider ist es qualitativ nicht genug, wie auch. Ich hoffe, dass ggf noch nach justiert wird. Oder zumindest in absehbarer Zeit wieder genug von der ersten fit sind. Dann klappt es auch wieder.
Ich habe keine Mannschaft gesehen in der es nicht stimmt oder die sich nicht rein haut. Leider ist es qualitativ nicht genug, wie auch. Ich hoffe, dass ggf noch nach justiert wird. Oder zumindest in absehbarer Zeit wieder genug von der ersten fit sind. Dann klappt es auch wieder.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Und Osna und 96 II stehen auch noch unten drin. Wenn die auch noch beide absteigen, dann wird's mal richtig engNiandada hat geschrieben: 06.10.2024 16:28 Nach der Winterpause ist definitiv zu spät.
Dann sind es noch 12 Spiele.
Es muss jetzt gepunktet werden!!!

Lebenslänglich blau und weis!
Volle Zustimmung !!!hulkster hat geschrieben: 06.10.2024 19:34 Ich lese hier eigentlich seit Jahren nur mit und schreibe nichts aber mir ist das hier viel zu Negativ.
VINCIT OMNIA INDUSTRIA
-
- VfB-Fan
Den Einsatz und den Willen kann man den Jungs grundsätzlich nicht absprechen, sonst kommst Du in dem Spiel nicht mehr zurück. Ich fand uns spielerisch heute trotzdem nicht besonders gut. Da waren so viele Fehlpässe und technische Fehler dabei, gerade in der ersten Halbzeit wirkten Gaida und Ziereis auch komplett abgekapselt vom Rest des Teams.
Man kann das auch nur noch bedingt auf die Verletztenliste schieben. Hofrogge, Kny, Ziereis, Podrimaj, Loubongo, Taritas, Tiernan, Mai - das ist jetzt nicht komplett abwegig, dass die bei einem geringeren Verletztenstand gute Spielzeit bekommen würden. Gerade bei Podrimaj sind mir heute einige Fehlpässe aufgefallen. Hinten machen wir uns das Leben auch oft selber schwer. D/A hatte vor dem Spiel heute auch nur 14 Tore in 12 Spielen erzielt. Wir laden sie aber beim 0:1 und 2:3 selber ein. Lassen auch unglaublich viele Standardsituationen an unserem 16er zu.
Wir müssen mal Stabilität in die Kette bekommen, wir kriegen in jedem Spiel mindestens 2-3 Gegentore. Dann wird es einfach schwer Punkte zu holen. Wir müssen in den restlichen Hinrundenspielen zählbares holen, sonst gehen bald die Lichter aus.
Man kann das auch nur noch bedingt auf die Verletztenliste schieben. Hofrogge, Kny, Ziereis, Podrimaj, Loubongo, Taritas, Tiernan, Mai - das ist jetzt nicht komplett abwegig, dass die bei einem geringeren Verletztenstand gute Spielzeit bekommen würden. Gerade bei Podrimaj sind mir heute einige Fehlpässe aufgefallen. Hinten machen wir uns das Leben auch oft selber schwer. D/A hatte vor dem Spiel heute auch nur 14 Tore in 12 Spielen erzielt. Wir laden sie aber beim 0:1 und 2:3 selber ein. Lassen auch unglaublich viele Standardsituationen an unserem 16er zu.
Wir müssen mal Stabilität in die Kette bekommen, wir kriegen in jedem Spiel mindestens 2-3 Gegentore. Dann wird es einfach schwer Punkte zu holen. Wir müssen in den restlichen Hinrundenspielen zählbares holen, sonst gehen bald die Lichter aus.
-
- VfB-Megafan
So, zu Hause:
Heute bin ich "eigentlich" mit einem guten bzw. besseren Gefühl nach Hause...allerdings schmerzen die 0 Punkte natürlich!
ABER heute war Feuer drin in der 2 Halbzeit. Wir haben wie es aktuell aussieht zumindest gegen den Bremer SV wieder eine erste 11 von Regionalliga Format ohne das es jetzt unfähig der anderen 2-3 Spieler klingt, aber eben die Konstante kriegste erstmal nur so rein.
Die Spiele gegen den BSV und SSV sind sowas von wichtig! Und ich glaube mit der Einstellung der 2 Halbzeit kriegen wir das sogar positiv hin.
Eins noch vor weg, in dieser Liga kann halt jeder jeden schlagen das zeigen die wöchentlichen Ergebnisse! Daher habe ich auch keine Angst wenn die Mannschaft wieder eine 11 ist, gegen den TSV Havelse anzutreten.
Was noch aktuell "gut" ist die Mannschaften vor uns punkten solala....ausgenommen heute Ottensen. Die HSV Reserve habe ich eh nicht unten drin gesehen.
Todesfelde, der BSV, FC ST Pauli 2, Norderstedt Jeddeloh müssen wir hinter uns lassen und das sehe ich in Zukunft! Heute habe ich gedacht mit dieser Mannschaft steigt man nicht ab! Kny sein Tor war wunderbar....Ich gebe DINO recht Adam wäre heute eine Bereicherung gewesen.
Ich verfolge interessiert auch die 3 Liga aufgrund von 96 2 und Osnabrück. Osnabrück sehe ich lange nicht als Absteiger und ich glaube an 3-4 Absteiger aber definitiv nicht an 5! Aktuell hat Hannover heute 1 Punkt gegen Cottbus geholt, die schwimmen also noch mit. Osnabrück ist zwar letzter, aber die sehe ich wie erwähnt nicht als Absteiger! GENAUSO wie wir es auch nicht sind! Zudem führt der VfL aktuell 1:0.
Wir haben noch 4 Spiele in der Hinrunde: (plus die Rückrunde vorm Winterurlaub)
BSV (A) - SSV (H) - Lübeck (A) - Havelse (H). wenn ich an unsere 2 Halbzeit denke, wird mir nicht Bange und wir holen aus diesen Spielen 8-9 Punkte.
Wir reden sogesehen von 3-5 Punkten auf einen besseren Tabellenplatz! Nur mal so nebenbei, wir haben letztes Jahr Holstein Kiel 2 noch eingeholt, die lange Zeit vor uns und er Tabelle standen!
Heute bin ich "eigentlich" mit einem guten bzw. besseren Gefühl nach Hause...allerdings schmerzen die 0 Punkte natürlich!
ABER heute war Feuer drin in der 2 Halbzeit. Wir haben wie es aktuell aussieht zumindest gegen den Bremer SV wieder eine erste 11 von Regionalliga Format ohne das es jetzt unfähig der anderen 2-3 Spieler klingt, aber eben die Konstante kriegste erstmal nur so rein.
Die Spiele gegen den BSV und SSV sind sowas von wichtig! Und ich glaube mit der Einstellung der 2 Halbzeit kriegen wir das sogar positiv hin.
Eins noch vor weg, in dieser Liga kann halt jeder jeden schlagen das zeigen die wöchentlichen Ergebnisse! Daher habe ich auch keine Angst wenn die Mannschaft wieder eine 11 ist, gegen den TSV Havelse anzutreten.
Was noch aktuell "gut" ist die Mannschaften vor uns punkten solala....ausgenommen heute Ottensen. Die HSV Reserve habe ich eh nicht unten drin gesehen.
Todesfelde, der BSV, FC ST Pauli 2, Norderstedt Jeddeloh müssen wir hinter uns lassen und das sehe ich in Zukunft! Heute habe ich gedacht mit dieser Mannschaft steigt man nicht ab! Kny sein Tor war wunderbar....Ich gebe DINO recht Adam wäre heute eine Bereicherung gewesen.
Ich verfolge interessiert auch die 3 Liga aufgrund von 96 2 und Osnabrück. Osnabrück sehe ich lange nicht als Absteiger und ich glaube an 3-4 Absteiger aber definitiv nicht an 5! Aktuell hat Hannover heute 1 Punkt gegen Cottbus geholt, die schwimmen also noch mit. Osnabrück ist zwar letzter, aber die sehe ich wie erwähnt nicht als Absteiger! GENAUSO wie wir es auch nicht sind! Zudem führt der VfL aktuell 1:0.
Wir haben noch 4 Spiele in der Hinrunde: (plus die Rückrunde vorm Winterurlaub)
BSV (A) - SSV (H) - Lübeck (A) - Havelse (H). wenn ich an unsere 2 Halbzeit denke, wird mir nicht Bange und wir holen aus diesen Spielen 8-9 Punkte.
Wir reden sogesehen von 3-5 Punkten auf einen besseren Tabellenplatz! Nur mal so nebenbei, wir haben letztes Jahr Holstein Kiel 2 noch eingeholt, die lange Zeit vor uns und er Tabelle standen!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Superfan
In der 3.Liga ist es genauso eng unten wie in der RL Nord. Wenn du 2 Spiele am Stück gewinnst sieht die Welt schon ganz anders aus. Also nun 2 Siege, fangen wir in Bremen an
Richtig, zumal solchen Sätzen die elendige Magath- oder leider auch (so mein Eindruck) Kilic'sche Mentalität zugrunde liegt, dass Spieler in ihrer Qualität jetzt nunmal so sind wie sie sind. Was man durch Trainingsarbeit aus dem Kader, aus den einzelnen Jungs rausholen kann, wird da mal eben komplett ausgeblendet. Fossi wird bei einigen Spielern, egal ob jung oder alt, noch etwas bewirken, wenn auch nicht in einer Trainingswoche.Dino hat geschrieben: 06.10.2024 19:29 „Der Kader taugt nix …“
-
- VfB-Megafan
Ich nehme euch Mal als Anhang.KommandoThGerstner hat geschrieben: 06.10.2024 17:02Genauso sehe ich das auch. Aber langsam müssen wir uns auch Gedanken darüber machen WER die neuen Spieler holen könnte. Ich habe da grade wenig Vertrauen in die aktuellen LeutenWWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
Bitte schnellstens Spieler her. Ansonsten wird das Thema Klassenerhalt ein massives Problem
Ich habe das Spiel nicht gesehen(leider) aber was fehlt denn der Mannschaft?
Außer das Vertrauen?
Ich habe alle Spiele gesehen außer dieses. Ich habe das Gefühl, das nur eines fehlt!!!!
Der glaube an sich selbst und natürlich die Portion Glück vor dem Tore. Da muss Mal ein Ding aus dem Nichts zum 1:0 in die Maschen gehen.
Gegen Kiel war auch alles gut. Man MUSS 1:0 in Führung gehen, bei HSV muss du das 1:1 machen.
Gegen Pauli ist genau das passiert. Aber das definitiv zu wenig.
Welcher Spieler soll uns besser machen?
Adam und Aurel kamen im Nachhinein. Aurel fand ich persönlich komisch. Da hätte ich lieber eine Alternative zu Ziereis gehabt.
Jetzt kommen die Verletzten und die Formschwachen!!!! seit Saisonstart noch dazu. Leider kannst du die Formschwachen ( sage keine Namen) nicht alle auf die Bank setzen, weil fast die Hälfte verletzt ist.
Dario macht derzeit das richtige.
Er bringt die angeschlagenen Spieler nach und nach wieder ins Team. Deiche, Mai oder probiert es mir Hajdinal, Gaida usw.
Also das Jahr 2024 ist definitiv kein Jahr für die Fans und Spieler des VfB Oldenburg.
Wir müssen alle stärker denn je zusammenhalten.
Hier im Forum oder in den sozialen Medien.
Meine Ansicht natürlich
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Mit der Mentalität und dem Charakter von heute (besonders in der 2.HZ), den nach und nach zurückkehrenden Spielern und , spätestens in der Winterpause, ein, zwei zu verpflichtenden treffsicheren Offensivspielern (auf jeden Fall einem Mittelstürmer) sehe ich optimistisch in Richtung Klassenerhalt. 

-
- VfB-Fan
Harte Worte von Fossi nach dem Spiel, Alter!
Auch Richtung ausgewechseltem Torwart!
Wieso? Was denn los?
-
- VfB-Megafan
Das habe ich mir gerade auch gedacht! Der schießt gefühlt gegen alles und jeden, aber wirft dann auch noch Spielern vor, dass es an Überzeugung und Identität mit dem VfB fehlt! Wird aber auch alles seine Gründe haben!HackeSpitze hat geschrieben: 06.10.2024 21:50 Harte Worte von Fossi nach dem Spiel, Alter!
-
- VfB-Fan
Aussage von Fossi auf der PK nach dem Spiel