Sonntag 06.10.2024 VfB Oldenburg - SV Drochtersen Assel
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sonntag 06.10.2024 VfB Oldenburg - SV Drochtersen Assel
Es wird immer schwieriger, die Spiele schwinden und die Verunsicherung wird größer.
Da werden auch neue Spieler wahrscheinlich nicht direkt helfen.
Da werden auch neue Spieler wahrscheinlich nicht direkt helfen.
-
- VfB-Superfan
Genauso sehe ich das auch. Aber langsam müssen wir uns auch Gedanken darüber machen WER die neuen Spieler holen könnte. Ich habe da grade wenig Vertrauen in die aktuellen LeutenWWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
Bitte schnellstens Spieler her. Ansonsten wird das Thema Klassenerhalt ein massives Problem
Nächstes Spiel und wieder nix.In der Halbzeit war das Spiel gefühlt schon durch.Dann die positive Reaktion und den Ausgleich.Aber leider schaffen wir es nicht zumindest einen Punkt zu sichern. Wenn du unten drin stehst,dann hast du auch nicht ein Quentchen Glück.Die Lage wird leider immer dramatischer und Fossi kann auch nicht zaubern.Wir müssen zu sehen vor der Winterpause irgendwie noch Punkte zusammen zu kratzen. Insbesondere die Defensive muß besser werden.Wir kriegen so oft 2 oder 3 Gegentore,da ist das Ding durch. Weder Kilic noch Fossi haben das in den Griff bekommen,das macht mir Angst.
Ja, wieder verloren, leider.
Aber die zweite Hälfte hat mir echt gefallen.
Gegen einen abgezockten Gegner, ohne das nötige Spielglück.
Mit der heutigen Leistung (in Hälfte zwei) hätten wir gegen Kiel und Flensburg nicht verloren, da bin ich mir sicher!
Bekommen wir das nächste Woche genau so hin, und das ab der ersten Minute, bringen wir aus Bremen drei Punkte mit.
Erst wenn rechnerisch nichts mehr geht, befasse ich mich mit dem Abstieg.
Vorher nicht!
Nur der VfB!
Aber die zweite Hälfte hat mir echt gefallen.
Gegen einen abgezockten Gegner, ohne das nötige Spielglück.
Mit der heutigen Leistung (in Hälfte zwei) hätten wir gegen Kiel und Flensburg nicht verloren, da bin ich mir sicher!
Bekommen wir das nächste Woche genau so hin, und das ab der ersten Minute, bringen wir aus Bremen drei Punkte mit.
Erst wenn rechnerisch nichts mehr geht, befasse ich mich mit dem Abstieg.
Vorher nicht!
Nur der VfB!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Die letzten Gegner gehörten zum oberen Drittel der Liga. Fakt!
Somit natürlich trotzdem Mist, aber gewinnen MÜSSEN wir gegen die Gegner aus der 2 Tabellenhälfte. Damit sollten wir dann aber gern auch mal loslegen und gleichzeitig diese unglaubliche Verletztenmisere überwinden. So viel Pch können wir doch nun wirklich nicht die gesamte Saison haben. Und hinten kackt die Ente!
Somit natürlich trotzdem Mist, aber gewinnen MÜSSEN wir gegen die Gegner aus der 2 Tabellenhälfte. Damit sollten wir dann aber gern auch mal loslegen und gleichzeitig diese unglaubliche Verletztenmisere überwinden. So viel Pch können wir doch nun wirklich nicht die gesamte Saison haben. Und hinten kackt die Ente!
Zuletzt geändert von DerHollaender am 06.10.2024 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
VfB olé!
-
- VfB-Megafan
Sooooo schlecht war's nicht;- irgendwann wird der Bock umgestoßen!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Megafan
Für soooo schlecht war's nicht, gibt es aber leider keine Punkte.Kampfsau24 hat geschrieben: 06.10.2024 17:18 Sooooo schlecht war's nicht;- irgendwann wird der Bock umgestoßen!
Nein.Aber man kann darauf aufbauenOctron2001de hat geschrieben: 06.10.2024 17:24Für soooo schlecht war's nicht, gibt es aber leider keine Punkte.Kampfsau24 hat geschrieben: 06.10.2024 17:18 Sooooo schlecht war's nicht;- irgendwann wird der Bock umgestoßen!
Find ich gut diese Forderung...wo soll das Geld herkommen....Letzlich waren hier im Forum ja auch viele dafür den Trainer zu entlassen...das das mit Geld verbunden ist...wußte hier wohl keiner...Macht langsam mal die Augen auf...wir müssen und werden mit dem derzeitigen Kader weitermachen müssen....die verletzten Spieler bekommen ja zumindest 6 Wochen weiter Gehalt vom VfB...WWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
Bitte schnellstens Spieler her. Ansonsten wird das Thema Klassenerhalt ein massives Problem
Also alle zusammenrücken und weiter machen......
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
- VfB-Megafan
Zu Deinem ersten Satz: Das ist aber zu Saisonbeginn hier im Forum völlig anders dargestellt worden!WWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
zu Satz 2: erstens woher nehmen und zweitens wovon bezahlen?
zu Satz 3: noch ist nichts verloren, aber die Luft wird dünner!
Warum haben wir nicht von Beginn an so gekämpft
wie in Hz.2?
Wir kriegen aber auch Tore, die nie fallen dürfen!
Ob der 11er berechtigt war, weiß ich nicht, aber das 3:2 ist Sache des Keepers. Der Junge war heute eh nicht gut drauf!
es fehlt im Verein ein Regulativ (Präsident).. mann hat das Gefühl der internen Kungelei....nur so erkläre ich mir,das der sportliche Leiter immer noch im Amt ist..zum Wohle des Vereins hätte er seinen Posten bei der Entlassung von Killic räumen müssen....er ist mit verantwortlich für den aktuellen Kader..
Naja an sich würde der Kader sicher taugen - also der, der angedacht war. Aber davon ist ja quasi niemand mehr auf dem Feld.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Zu aller Beruhigung sollte man jetzt aus den nächsten 3 spielen 9 Punkte holen. Das kann und darf so nicht weitergehen. In der Mannschaft steckt mehr drinne aber mit diesen unfassbaren Verletzungen bekommt man jede Woche einen auf die Fresse.
Ich kann mich an so eine eklatante Negativ Serie beim besten Willen nicht erinnern, und ich bin schon sehr lange mit dabei.
ABER an einigen hier im Forum!!!
Meint ihr etwa das es besser wird wenn man ständig nur drauf haut??…. sollte man nicht hinter der Mannschaft stehen?????
Wir werden dort wieder raus kommen davon bin ich überzeugt das der Bock noch umgestoßen wird.
5 Liga wäre katastrophal und das wissen nicht nur die Spieler von daher bin ich mir sicher das da noch was passieren wird.
Ich kann mich an so eine eklatante Negativ Serie beim besten Willen nicht erinnern, und ich bin schon sehr lange mit dabei.
ABER an einigen hier im Forum!!!
Meint ihr etwa das es besser wird wenn man ständig nur drauf haut??…. sollte man nicht hinter der Mannschaft stehen?????
Wir werden dort wieder raus kommen davon bin ich überzeugt das der Bock noch umgestoßen wird.
5 Liga wäre katastrophal und das wissen nicht nur die Spieler von daher bin ich mir sicher das da noch was passieren wird.
-
- VfB-Megafan
Der Kredit, der zurecht durch den Aufstieg da war, ist längst aufgebraucht. Aber was soll passieren? Einen wirklich starken Mann mit hoher Sportkompetenz haben wir nicht im Verein. Weinberg als GF sollte Entscheidungen treffen, bin mir aber nicht sicher, ob das Tagesgeschäft im sportlichen Bereich seine Stärke ist. Sehe ihn eher im Bereich der Finanzen, Akquise, Aufbau der Rahmenbedingungen ( um nicht Strukturen zu sagen), Verbindung zur Politik etc.KommandoThGerstner hat geschrieben: 06.10.2024 17:02
Genauso sehe ich das auch. Aber langsam müssen wir uns auch Gedanken darüber machen WER die neuen Spieler holen könnte. Ich habe da grade wenig Vertrauen in die aktuellen Leuten
-
- VfB-Megafan
Für welche Position würdest du neue Spieler verpflichten? Egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, es gibt genügend vertragslose Spieler.WWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
Aber man muss ehrlicherweise sagen, dass vor der Saison niemand mit so vielen Verletzten gerechnet hat. Das ist scheiße! Und Fossi muss jetzt innerhalb weniger Trainingseinheiten die Spieler aus der A Jugend integrieren.
- WWR
- VfB-Megafan
Was im Forum gemeint oder gedacht wird, hat selten etwas mit der Realität zu tun. Und wir haben auf dem Platz ein Problem. Weder Kilic noch Fossil haben Lösungen gefunden. Und, so ehrlich muss man sein, haben viele schon bei der Vorbereitung gedacht, dass sich ein Problem entwickeln könnte. Aber dann halt auch der Satz "sind ja mir Vorbereitungsspiele". Hier darf man der gesamten sportlichen Leitung die Frage stellen, warum diese die Probleme nicht erkannt hat.VfBLigaZwei hat geschrieben: 06.10.2024 17:52Zu Deinem ersten Satz: Das ist aber zu Saisonbeginn hier im Forum völlig anders dargestellt worden!WWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
zu Satz 2: erstens woher nehmen und zweitens wovon bezahlen?
zu Satz 3: noch ist nichts verloren, aber die Luft wird dünner!
Warum haben wir nicht von Beginn an so gekämpft
wie in Hz.2?
Wir kriegen aber auch Tore, die nie fallen dürfen!
Ob der 11er berechtigt war, weiß ich nicht, aber das 3:2 ist Sache des Keepers. Der Junge war heute eh nicht gut drauf!
Das finanzielle: Keiner von uns kann auch nur km Ansatz sagen was an Geldern zur Verfügung steht. Niemand..Wir haben ja etliche Sponsoren dazugewonnen. Irgendwo geht das Geld ja hin. Und, so ehrlich müssen wir auch sein, ein Abstieg dürfte teutlrer werden als 2-3 Spieler zu holen, die ggf .sofort helfen.
Natürlich ist nichts verloren, außer Reputation und Zuschauer. Aber wir gewinnen auch nichts. Auch heute nicht. Da bäumt sich die Mannschaft auf, nur im bei einem weiteren Standard wieder zu pennen. An den Gegentoren sind man unser Problem. Das hatte Fuat nicht lösen können und Dario wird das auch nicht. Das sprechen wir einfach von minderer Spielerqualität.
In Summer immer zu viele Fehler und im Anschluss die immer selben Ausreden. Und dabei verlieren wir immer mehr an Anschluss. Und leichter wird es bis zur Pause auch nicht und wir werden nach der Pause auch keine 13 Spiele am Stück gewinnen. Das ist Utopie. Wir benötigen JETZT Punkte. Ansonsten sieht es düster aus.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
- WWR
- VfB-Megafan
Auch als die Mannschaft noch kompletter war, haben wir nix geholt. Und bitte auch an die Vorbereitungsspiele denken. Wir haben offensichtlich keinen guten Kader.Schranzi386 hat geschrieben: 06.10.2024 18:36Für welche Position würdest du neue Spieler verpflichten? Egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, es gibt genügend vertragslose Spieler.WWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
Aber man muss ehrlicherweise sagen, dass vor der Saison niemand mit so vielen Verletzten gerechnet hat. Das ist scheiße! Und Fossi muss jetzt innerhalb weniger Trainingseinheiten die Spieler aus der A Jugend integrieren.
Wir bräuchten meiner Meinung nach einen "Staubsauger" in m Mittelfeld und einen Taktgeber. Unseriztelfwld ist zu konfus aufgestellt. Ein guter Staubsauger würde auch gleich die Defensive stabilisieren. Das wir noch men Stürmer benötigen ist völlig klar und offensichtlich.
Erich Ribbeck:
Eine knappe Niederlage mit dem letzten Aufgebot gegen eine Mannschaft von oben - das ist natürlich ärgerlich, aber unter den Gegebenheiten kein Weltuntergang. Es gilt die Situation anzunehmen und gemeinsam zu lösen. Das ist eine Gesamtaufgabe im Verein, nicht nur von einzelnen Elementen wie Trainer oder Mannschaft. Tägliche nüchterne Analyse und eben an jedem Punkt arbeiten und vor allem zusammenwachsen.
Magdeburg sehen und sterben.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
So ist es. Danke!Juri hat geschrieben: 06.10.2024 18:45 Eine knappe Niederlage mit dem letzten Aufgebot gegen eine Mannschaft von oben - das ist natürlich ärgerlich, aber unter den Gegebenheiten kein Weltuntergang. Es gilt die Situation anzunehmen und gemeinsam zu lösen. Das ist eine Gesamtaufgabe im Verein, nicht nur von einzelnen Elementen wie Trainer oder Mannschaft. Tägliche nüchterne Analyse und eben an jedem Punkt arbeiten und vor allem zusammenwachsen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
Tja wie bereits öfter erwähnt....Kamer und Max fehlen an allen Ecken und Enden. Für Zier sind solche Kampfspiele mit Ärmel hochkrempeln rein gar nichts...er hat heute im 16-er auch nicht ein Kopfballduell gewonnen...wir müssen leider Gottes mit dem zufrieden sein was wir habenWWR hat geschrieben: 06.10.2024 18:39Auch als die Mannschaft noch kompletter war, haben wir nix geholt. Und bitte auch an die Vorbereitungsspiele denken. Wir haben offensichtlich keinen guten Kader.Schranzi386 hat geschrieben: 06.10.2024 18:36Für welche Position würdest du neue Spieler verpflichten? Egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, es gibt genügend vertragslose Spieler.WWR hat geschrieben: 06.10.2024 16:59 Puh. Der Kader taugt nix...
Wir bräuchten meiner Meinung nach einen "Staubsauger" in m Mittelfeld und einen Taktgeber. Unseriztelfwld ist zu konfus aufgestellt. Ein guter Staubsauger würde auch gleich die Defensive stabilisieren. Das wir noch men Stürmer benötigen ist völlig klar und offensichtlich.
............................................