DO.| 03.10.24,| 14 Uhr | SC Weiche - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pongo
- VfB-Megafan
Re: DO.| 03.10.24,| 14 Uhr | SC Weiche - VfB
Nächste Saison dann gegen Meppen, das wäre alles mega traurig.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bin ich der einzige der sieht dass der Schiri keinen Abstiegskampf zulässt und jeden Körperkontakt abpfeift?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- WWR
- VfB-Megafan
Ist so. Spielt aber keine Rolle. Am schriri liegt es heute nicht. Diese Mannschaft ist keine!
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Ich schaue es mir nicht mehr an. Tut nur weh. Diese Saison reißt aktuell alles ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Ich habe keinen Überblick, wann wir wieder die volle Kapelle zur Verfügung haben.
Wenn hier schon absolut vom Abstieg geschrieben wird, ist das natürlich Unsinn.
Wir können theoretisch noch genügend Punkte holen!
Wenn hier schon absolut vom Abstieg geschrieben wird, ist das natürlich Unsinn.
Wir können theoretisch noch genügend Punkte holen!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
von meiner seite her auf jeden fall großen respekt an die auswärtsfahrer, die das immer wieder auf sich nehmen immer wieder flagge zu zeigen, und auch großen respekt an fossi der sich das noch mal angetan hat! ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Was genau ist jetzt das Problem? Das wir als Letzter mit einem Tor Unterschied in Flensburg verlieren? Kommt mal runter
- WWR
- VfB-Megafan
Wir spielen wie ein Absteigen, haben die Probleme eines Absteigera und werden so auch absteigen..
Wann wird sich der Verein zur aktuellen Situation äußern? Schächten und Weinberg sollten jetzt an die Öffentlichkeit treten und Infos geben. Was für Strukturen werden aufgebaut, werden diese bei einem Anstieg bestand haben usw.
Wir werden absteigen. Da lege ich mich heute fest.
Wann wird sich der Verein zur aktuellen Situation äußern? Schächten und Weinberg sollten jetzt an die Öffentlichkeit treten und Infos geben. Was für Strukturen werden aufgebaut, werden diese bei einem Anstieg bestand haben usw.
Wir werden absteigen. Da lege ich mich heute fest.
Erich Ribbeck:
2:0Pro VfB hat geschrieben: 03.10.2024 15:47 Was genau ist jetzt das Problem? Das wir als Letzter mit einem Tor Unterschied in Flensburg verlieren? Kommt mal runter
Mit der letzten Besetzung nach 25 Minuten in Unterzahl noch ein Tor kassiert. Oh nein
Die Heimspiele müssen wir holen. Das wird reichen
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Verein nach den letzten Jahren tatsächlich gegen den Abstieg spielt. Und aktuell dank der vielen verletzten auch keine Punkte mehr holt und der Abstand größer wird.
Sonntag werden es dann Mal wieder unter 2000 Zuschauer und ich sehe keinen Sieg vorerst. Wüsste nicht gegen wen. Die einfachen Gegner sind nun durch.
Sonntag werden es dann Mal wieder unter 2000 Zuschauer und ich sehe keinen Sieg vorerst. Wüsste nicht gegen wen. Die einfachen Gegner sind nun durch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Da müssen wir uns leider langsam mit anfreunden....wenn die sportlichen Ergebnisse nicht erbracht werden..wird die Politik sich anders entscheiden...ist leider Gottes immer soPongo hat geschrieben: 03.10.2024 15:22 Ob dann noch ein neues Stadion kommt glaube ich fast nicht dran. Dann hätte man in eine Saison alles verdaddelt.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
- VfB-Megafan
Wenn Du die aufgeworfenen Fragen beantwortet haben möchtest, ruf doch die Herren Schachten und Weinberg an! Die erklären Dir das dann.WWR hat geschrieben: 03.10.2024 15:48 Wir spielen wie ein Absteigen, haben die Probleme eines Absteigera und werden so auch absteigen..
Und wieder eine Niederlage.Ein Punkt war heute drin.Aber nach dem 0 : 1 und dem Abgang von Adam war das Ding durch.Bleibt nur noch Prinzip Hoffnung.
Ein Drittel der Saison erst rum, aber der Abstieg scheint hier laut einigen ja nicht mehr zu verhindern zu sein
Wenn ihr so hellsehen könnt, spielt doch mal Lotto und spendet Euren Gewinn an den VfB ...
Was erwartet ihr, mit so einem Rumpfkader? Die Spieler kann keiner wieder gesund zaubern. Guckt doch mal wie viele U-19 Spieler heut im Kader waren. Zeigt aber auch wieder sehr deutlich das der Unterbau viel zu weit weg ist ...
Ich erwarte bis zur Winterpause gar nichts mehr und hoffe das es in der Rückrunde reicht um irgendwie drin zu bleiben.

Wenn ihr so hellsehen könnt, spielt doch mal Lotto und spendet Euren Gewinn an den VfB ...
Was erwartet ihr, mit so einem Rumpfkader? Die Spieler kann keiner wieder gesund zaubern. Guckt doch mal wie viele U-19 Spieler heut im Kader waren. Zeigt aber auch wieder sehr deutlich das der Unterbau viel zu weit weg ist ...
Ich erwarte bis zur Winterpause gar nichts mehr und hoffe das es in der Rückrunde reicht um irgendwie drin zu bleiben.
Dann müssen Spieler verpflichtet werden. Gibt genug Vereinslose Leute.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Die heutige Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicher das beste gegeben. Aber warum soll es besser werden, wenn die anderen Spieler zurückkehren? Bereits mit anderen Spielern hat es nicht wirklich geklappt(mal die Siege gegen Ottensen u Pauli 2 ausgenommen und auch diese Siege waren nicht wirklich überzeugend).Pro VfB hat geschrieben: 03.10.2024 15:47 Was genau ist jetzt das Problem? Das wir als Letzter mit einem Tor Unterschied in Flensburg verlieren? Kommt mal runter
Diese Mannschaft ist einfach keine und das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Nach 12 Spieltagen ganze ACHT Punkte! Das ist die Bilanz eines Absteigers. Und die Tabelle lügt nicht. Sie spiegelt einfach nur das Bild wider, welches man bereits seit längerer Zeit abgibt. Angefangen in der Rückrunde der letzten Saison, welche nun den absoluten negativen Höhepunkt in dieser Saison erreicht hat. Und ich kann auch diese Ausreden nicht mehr hören, wie es war der Kunstrasen oder die haben ein Kopfproblem usw.
Diese Mannschaft hat schlicht gesehen auch ein Qualitätsproblem. Wenn du solche Chancen, wie gegen Kiel vergibst, dann muss man irgendwann auch die Qualität hinterfragen.
Was auch dazukommt, ist nun der verpuffte Trainerwechsel. Es stehen nach 4 Spielen erst 1 Sieg und 3 Niederlagen. Ich mache Fossi gar keinen Vorwurf, als er hier ankam hat er bereits eine nicht intakte Mannschaft vorgefunden, welche zudem noch aus einem Lazarett besteht. Aber letztlich hat diese Option bisher nicht gezündet.
Deswegen muss man ganz nüchtern betrachten, dass ein Abstieg leider wahrscheinlicher wird. Da kann man nicht mehr drum herumreden.
Zuletzt geändert von ELTunisiano am 03.10.2024 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jo. Aber es wird reichen. Ich glaube nicht an nen Abstieg.Someo hat geschrieben: 03.10.2024 16:00 Ein Drittel der Saison erst rum, aber der Abstieg scheint hier laut einigen ja nicht mehr zu verhindern zu sein![]()
Ceterum censeo AfD esse delendam.