SO | 29.09.24 | 15:00 Uhr | VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SO | 29.09.24 | 15:00 Uhr | VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Spielerisch war es in Ordnung.
Ballbesitz 65:35 für Uns.
Wir sind auch immer marschiert und haben versucht gut nach vorne zu spielen.
Aber wir bringen und wieder Mal um den Erfolg, indem wir das Ding nicht reinmachen oder hinten aus 4-5 Chancen 3 Dinger fangen.
Das ist definitiv jetzt Kopfsache.
Nach dem 0:1 haben sich viele Spieler gegenseitig Aufgemuntert und weiterhin den ganz guten Stiefel gespielt.
Erst Palle alleine vor dem Tor ( wie er vom Mittelfeld durchmaschiert ist war Klasse) und dann ein Fernschuss vom Kieler Keeper gut pariert.
Dann fängst du dir wieder so ein Scheißding und es steht 0:2. Trotzdem gingen diesmal die Köpfe nicht.
Nach der Halbzeit hatte Rafa ein Riesen-Ding auf dem Schuh und der Keeper ist zur Stelle. Auch dieser muss definitiv sitzen.
Auch da wurde immer wieder weiter gemacht.
Irgendwann fängst du dir einen Konter, wo man hinten wiedermals falsch Stand.
Das 0:3 ist viel zu deutlich.
Aber wenn du Vorne die Dinger nicht reinmachst, bekommst du halt hinten die Dinger.
Typisch Fussball !!
Unterm Strich muss man ehrlich sein.
Die Torgefahr unserer Offensive ist desaströs. Egal wer da vorne steht ( damit meine ich nicht nur unsere 24 sondern auch die anderen Offensivkräfte.
Ballbesitz 65:35 für Uns.
Wir sind auch immer marschiert und haben versucht gut nach vorne zu spielen.
Aber wir bringen und wieder Mal um den Erfolg, indem wir das Ding nicht reinmachen oder hinten aus 4-5 Chancen 3 Dinger fangen.
Das ist definitiv jetzt Kopfsache.
Nach dem 0:1 haben sich viele Spieler gegenseitig Aufgemuntert und weiterhin den ganz guten Stiefel gespielt.
Erst Palle alleine vor dem Tor ( wie er vom Mittelfeld durchmaschiert ist war Klasse) und dann ein Fernschuss vom Kieler Keeper gut pariert.
Dann fängst du dir wieder so ein Scheißding und es steht 0:2. Trotzdem gingen diesmal die Köpfe nicht.
Nach der Halbzeit hatte Rafa ein Riesen-Ding auf dem Schuh und der Keeper ist zur Stelle. Auch dieser muss definitiv sitzen.
Auch da wurde immer wieder weiter gemacht.
Irgendwann fängst du dir einen Konter, wo man hinten wiedermals falsch Stand.
Das 0:3 ist viel zu deutlich.
Aber wenn du Vorne die Dinger nicht reinmachst, bekommst du halt hinten die Dinger.
Typisch Fussball !!
Unterm Strich muss man ehrlich sein.
Die Torgefahr unserer Offensive ist desaströs. Egal wer da vorne steht ( damit meine ich nicht nur unsere 24 sondern auch die anderen Offensivkräfte.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Kein Mensch weiss wie Kiel 0:3 gewinnen konnte? Haben die ja auch nicht, Kiel hat 3:0 gewonnen!Pro VfB hat geschrieben: 29.09.2024 19:11 Wer nach einem Drittel der Saison auf dem letzten Platz steht, der ist ein Abstiegskandidat. Ob der Kader eigentlich besser sein soll usw. spielt dabei keine Rolle. Diese Situation gilt es jetzt anzunehmen und die Erwartungen (Fans) entsprechend anzupassen. Ab heute geht es nur noch um den nackten Klassenerhalt und deswegen finde ich die überwiegend neutrale Reaktion im Stadion trotz des 0:3 genau richtig. Drauf hauen wird nicht helfen und am Ende schaden wir uns nur selbst.
Das Spiel heute war darüber hinaus völlig in Ordnung. Kein Mensch weiß wie Kiel 0:3 gewinnen konnte, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Unsere Spielanlage war völlig ok. Was fehlt sind brauchbare Flanken, das ist gruselig und eben die Dinger zu machen in den beiden eins gegen eins Situationen.
Hätte, wenn und aber. Am Ende ist es anders gekommen. Nun gilt es gemeinsam weiter zu machen und schleunigst Punkte zu sammeln. Das schaffen wir zu Hause aber nur gemeinsam.
Pk von heute
Da spricht Dario das noch an ,den Vorfall nach dem Spiel.
.https://www.facebook.com/share/v/19DPmgw1wp/
-
- VfB-Megafan
der Trainer vergißt,das er von den Zuschauern lebt...wenn er mit sowas nicht umgehen kann,sollte er keine Mannschaft trainieren sondern zuhause bleiben..Diedel77 hat geschrieben: 29.09.2024 19:53 Pk von heute
Kritik unter der Gürtellinie oder Beleidigungen haben da nichts verloren. Und muss man sich nicht gefallen lassen .Realist hat geschrieben: 29.09.2024 20:13der Trainer vergißt,das er von den Zuschauern lebt...wenn er mit sowas nicht umgehen kann,sollte er keine Mannschaft trainieren sondern zuhause bleiben..Diedel77 hat geschrieben: 29.09.2024 19:53 Pk von heute
-
- VfB-Megafan
Wir sind Letzter, ja. Haben sogar ein oder zwei Spiele mehr und bisher die meisten Tore kassiert. Wir haben (laut Dario in der Pressekonferenz) 13 Ausfälle.
Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt, alles andere ist illusorisch. Und das werden wir auch schaffen, da bin ich mir sicher.
Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt, alles andere ist illusorisch. Und das werden wir auch schaffen, da bin ich mir sicher.
Zustimmung! Der „Weltuntergang“ wird frühestens in 100 Jahren kommen.Skipper-57 hat geschrieben: 29.09.2024 20:40
Zuletzt geändert von Dino am 30.09.2024 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
VfBLigaZwei: Du musst den nächsten Spieltagsthread eröffnen!
Gegen St. Pauli hast du ihn eröffnet und es ist gut ausgegangen.
Seit dem haben immer andere eröffnet.
(Haben wir keinen beauftragen, der das regelt?)
Das nächste Spiel gegen Flensburg. Die haben jetzt auch dreimal in Folge verloren! DAS müssen wir nutzen!
Das nächste Spiel gegen Flensburg. Die haben jetzt auch dreimal in Folge verloren! DAS müssen wir nutzen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Auch? Wieso auch?OLburger hat geschrieben: 29.09.2024 21:07 VfBLigaZwei: Du musst den nächsten Spieltagsthread eröffnen!

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... punkte-mitDass es gegen die spielstarken Schleswig-Holsteiner nicht einfach werden würde, hatte sich bereits im Verlauf der Woche angedeutet und hatte eher wenig mit den Gästen zu tun. Gefühlt täglich hatte sich ein Spieler der Blauen verletzt oder erkrankt abgemeldet, so dass Cheftrainer Dario Fossi am Sonntag gleich drei Spieler aus der U19 für den Kader nominieren musste, obschon die Tags zuvor bereits im Punktspieleinsatz gewesen waren. „Die Niederlage heute tut uns enorm weh und ist bitter, denn wir haben sie nicht verdient“, so Dario Fossi nach dem Spiel.
Brand muss einfach das 1-2 machen, dann wäre alles wieder offen gewesen, leider schwächelt er momentan dermaßen in 1 gegen 1 Situationen, dass es uns immer wieder das Genick bricht. Der Sololauf von Richter wurde leider auch nicht durch den Ausgleich gekrönt, wäre ein Tor der Marke Wirtz oder Musiala gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
schon schade, wir werden absteigen. mir tun die vielen jungen leute leid die neu
dazu gekommen sind und leider immer wieder enttäuscht nach hause fahren.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wurde die Saison vorzeitig beendet? Hab ich wohl verpasst
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es wird eine schwere Saison. Noch sind wir nicht abgestiegen, obwohl wir momentan Letzter sind. Noch kann man Hoffnung haben, das der Sprung über den Strich gelingen kann. Jetzt sich aufzugeben, ist noch zu früh. Wir sind noch nicht in der Oberliga und werden es vielleicht nächste Saison auch nicht sein. Möglicherweise kann der Zeitpunkt später während der Saison noch kommen, das wir dem Abstieg nicht mehr entrinnen können, aber so weit sind wir noch nicht. Sollten wir tatsächlich absteigen, dann ist das nicht nur für die Jüngeren unter uns enttäuschend. Die Älteren unter uns haben schon mal einen Abstieg miterlebt, wir können uns wieder erholen auch wenn wir da Strecke zurücklegen müssen. Der VfB ist mit einem Abstieg nicht automatisch tot, sondern er wird weiterleben, wenn wir alle ihn auch in der Oberliga weiterhin unterstützen. In den Oberliga waren wir Fans noch näher am Verein als wir es heute sind. Mit dem damalige Aufstieg in die Regionalliga hatte zwischendurch eine Entfremdung mit dem Verein stattgefunden. Als der Verein 2000 beinahe über die Klinge gesprungen wäre und schon ein Nachfolgeverein als Auffangverein gegründet wurde, kam es zum 1. Sommerfest, um diejenigen zu sammeln, die die Zitrone im Herzen haben und dem Verein den Rücken stärken wollten. Soweit sollte es wohl nicht kommen, wenn wir tatsächlich absteigen sollten. Ich möchte denjenigen Mut machen, die meinen, die Welt würde untergehen, wenn es in die Oberliga gehen sollte. Es ist nicht schön, aber bestimmt nicht das Ende. Ja und ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Szenario nicht eintreten wird. Wenn wir die Klasse halten können, werden die Karten in der neuen, nächsten Saison wieder neu gemischt. Wir sollten jetzt gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen, wir sollten zusammenstehen und uns jetzt nicht verrückt machen lassen. Noch ist es nicht vorbei.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Wer in 11 Spielen 7 mal verliert, kann es nicht ständig schönreden und steht zurecht am Tabellenende.
Da kann man noch so mit dem tollen Kader argumentieren und auf die Verletzten verweisen, die Tabelle lügt nicht!
Da kann man noch so mit dem tollen Kader argumentieren und auf die Verletzten verweisen, die Tabelle lügt nicht!
- Pongo
- VfB-Megafan
Diesmal sind wir wahrscheinlich dran mit den Abstieg. Da haben sich einige verzockt.
1. Wir steigen nicht ab.
2. Sollten wir dennoch absteigen, dann steigen wir wieder auf.
2. Sollten wir dennoch absteigen, dann steigen wir wieder auf.
mit dem Geist von Donnerschwee
Ich habe gestern viele gute Dinge gesehen und wenn du auf dem 2. oder 3. Platz stehen würdest, hätte man so ein Spiel auch mit 4 Toren Abstand gewonnen.
Die Abschlussschwäche ist leider eklatant, wir haben nicht umsonst mit die schlechteste Offensive der Liga. Aber wie Dario schon sagte, die Mannschaft hat alles rein gehauen, Kiel hatte 2 1/2 Chancen davon waren 3 drin. Ein Stürmer würde uns nach wie vor sehr sehr gut zu Gesicht stehen..
Die Abschlussschwäche ist leider eklatant, wir haben nicht umsonst mit die schlechteste Offensive der Liga. Aber wie Dario schon sagte, die Mannschaft hat alles rein gehauen, Kiel hatte 2 1/2 Chancen davon waren 3 drin. Ein Stürmer würde uns nach wie vor sehr sehr gut zu Gesicht stehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ach was - nun mal nicht alles in Sack und Asche. Es wird leider noch ein wenig dauern, aber ich bin mir sicher, dass der turn around noch kommt und wir dann einige Spiele nach einander gewinnen. Das ist nun Kopfsache und wir benötigend dringend wieder ein paar Spieler zurück. Ein, zwei ordentliche Ergebnisse und wir schwimmen wieder save mit!Frank aus Oldb hat geschrieben: 30.09.2024 01:08 schon schade, wir werden absteigen. mir tun die vielen jungen leute leid die neu
VfB olé!