SO | 29.09.24 | 15:00 Uhr | VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: SO | 29.09.24 | 15:00 Uhr | VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Wenn du vorne nicht triffst, dann passiert sowas.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dirstar: Finde ich dieses Mal nicht angebracht. Anfangs starkes Pressing und Direktspiel, später mit etwas weniger Elan aber immer noch schnell und flüssig. Kiel führt, weil es unglaublich effizient ist und aus zwei Situationen zwei Tore macht. Das waren noch nicht Mal große "Chancen", eher Abschlussmöglichkeiten. Genau das, was uns fehlt. Sobald wir an den 16er kommen geht gar nichts mehr zusammen. Falsche Entscheidungen, wilde Hereingaben, zögerliches Rumschieben. Aber heute braucht man meines Erachtens nicht auf die Mannschaft drauf zu hauen.
Das muss auch! Die nächsten Gegner werden nicht leichter!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Oh man
Auch wenn heute eine Notelf da steht - Herr Schachten, bitte Bitten Sie um Vertragsauflösung- damit können Sie wenigstens noch Ihr Gesicht wahren - die Qualität der Mannschaft ist gerade hinten und im Mittelfeld einfach nur noch Bezirksliga Niveau, vielleicht umschulen - Sie sind noch jung
Auch wenn heute eine Notelf da steht - Herr Schachten, bitte Bitten Sie um Vertragsauflösung- damit können Sie wenigstens noch Ihr Gesicht wahren - die Qualität der Mannschaft ist gerade hinten und im Mittelfeld einfach nur noch Bezirksliga Niveau, vielleicht umschulen - Sie sind noch jung
Bis zum 0:1 sah es bis zum Torabschluss eigentlich ganz gut aus. Den Gegner früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen und quasi keine Chance vom Gegner zugelassen.
Leider ist die Torgefahr beim Abschluss ähnlich enttäuschend wie das leere Stadion heute.
Dann fällt aus dem Nichts das 0:1 . Entgegen meiner Befürchtung sind wir nicht zerfallen sondern haben weiter gespielt. Kiel ist zwar besser ins Spiel gekommen, aber wir haben gegengehalten und das Spiel nicht komplett aus der Hand gegeben. Aber auch die folgenden Chancen unsererseits waren kläglich und harmlos im Abschluss. Egal ob man allein vor dem Tor steht oder nicht.
Dann kommt es typisch wie es kommen muss: irgendwie purzelt der Ball zum 0:2 rein.
Ich sehe bei der aktuellen Gefährlichkeit nicht, dass wir das Spiel noch drehen. Höchstens wenn uns durch Glück da mal einer reingeht.
Ansonsten ist es eine triste Aussicht auf die nächsten Wochen was Zuschauerzahlen und Tabellenplatz angeht.
Aktuell sind wir trotz schon mehr gespielter Spiele auf dem letzten Platz . Bei der Anzahl der möglichen Absteiger ist das schon echt keine Lappalie sondern eine mittlere Katastrophe.
Inzwischen merkt man die Gleichgültigkeit auch im Stadion. Das 0:2 wird fast nur noch als zu erwartende Randnotiz wahrgenommen.
Einfach bitter derzeit.
Leider ist die Torgefahr beim Abschluss ähnlich enttäuschend wie das leere Stadion heute.
Dann fällt aus dem Nichts das 0:1 . Entgegen meiner Befürchtung sind wir nicht zerfallen sondern haben weiter gespielt. Kiel ist zwar besser ins Spiel gekommen, aber wir haben gegengehalten und das Spiel nicht komplett aus der Hand gegeben. Aber auch die folgenden Chancen unsererseits waren kläglich und harmlos im Abschluss. Egal ob man allein vor dem Tor steht oder nicht.
Dann kommt es typisch wie es kommen muss: irgendwie purzelt der Ball zum 0:2 rein.
Ich sehe bei der aktuellen Gefährlichkeit nicht, dass wir das Spiel noch drehen. Höchstens wenn uns durch Glück da mal einer reingeht.
Ansonsten ist es eine triste Aussicht auf die nächsten Wochen was Zuschauerzahlen und Tabellenplatz angeht.
Aktuell sind wir trotz schon mehr gespielter Spiele auf dem letzten Platz . Bei der Anzahl der möglichen Absteiger ist das schon echt keine Lappalie sondern eine mittlere Katastrophe.
Inzwischen merkt man die Gleichgültigkeit auch im Stadion. Das 0:2 wird fast nur noch als zu erwartende Randnotiz wahrgenommen.
Einfach bitter derzeit.
Nur der VfB
- WWR
- VfB-Megafan
Puh ...ich bin echt optimistisch....aber wie wir genügend Punkte holen wollen, kann ich aktuell nicht erkennen.
Abstieg und es wird kein Stadion mehr geben, mir wieder Profi Fußball. Und ehrlich: Darüber müssen wir reden. Nicht verschweigen. Der Verein muss unbedingt nachlegen was Spieler betrifft. Steigen wir ab, gehen hier alle Lampen aus.
Abstieg und es wird kein Stadion mehr geben, mir wieder Profi Fußball. Und ehrlich: Darüber müssen wir reden. Nicht verschweigen. Der Verein muss unbedingt nachlegen was Spieler betrifft. Steigen wir ab, gehen hier alle Lampen aus.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
-
- VfB-Megafan
Ich wage mal die Theorie, dass es der Mannschaft möglicherweise leichter fällt, nicht als Favorit ins Spiel zu gehen.OLburger hat geschrieben: 29.09.2024 15:59
Das muss auch! Die nächsten Gegner werden nicht leichter!
Jedenfalls liegt es nicht am jeweiligen Trainer. Eher an der Zusammenstellung der Mannschaft. Einige Spieler haben eine zeitlang überperformt, andere haben nur im funktionierenden Kollektiv performt, komplette Fehleinschätzung der sportlichen Leitung.
Und wieder allein vorm Tor.
Ich glaub die treffen heute nur noch wenn die Kieler das selbst da reinlegen oder der Torwart komplett abseits steht
.
Ich glaub die treffen heute nur noch wenn die Kieler das selbst da reinlegen oder der Torwart komplett abseits steht
.

Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
100% alleine vorm Tor! Elfmeter können wir halt nicht
Nur noch Comedy

Die können von Glück sagen das Kiel selber nicht besonders gut spielt. Wie soll es gegen die Mannschaften aus der oberen Hälfte werden? Die Abwehr reist selbst immer wieder Lücken. Teilweise zu dritt auf dem Spieler mit Ball. Daneben viele offene Anspielstationen. Nur Kiel sieht es bisher nicht. Zum Glück. Klares Unvermögen der Mannschaft. Fossi haucht dem Haufen vielleicht den Kampfgeist ein, aber der Rest wird, wie du selber sagst, dauern. Hoffentlich nicht zu lange.Ganja hat geschrieben: 29.09.2024 15:58 Dirstar: Finde ich dieses Mal nicht angebracht. Anfangs starkes Pressing und Direktspiel, später mit etwas weniger Elan aber immer noch schnell und flüssig. Kiel führt, weil es unglaublich effizient ist und aus zwei Situationen zwei Tore macht. Das waren noch nicht Mal große "Chancen", eher Abschlussmöglichkeiten. Genau das, was uns fehlt. Sobald wir an den 16er kommen geht gar nichts mehr zusammen. Falsche Entscheidungen, wilde Hereingaben, zögerliches Rumschieben. Aber heute braucht man meines Erachtens nicht auf die Mannschaft drauf zu hauen.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
-
- VfB-Megafan
Es nervt nur noch, dass 1-3 Spieler Fußball spielen- der Rest einfach nicht spielen kann. Herr Schachten - ich sehe mich auch in der Lage für den VfB zu spielen - kriege ich einen Vertag?
-
- VfB-Megafan
Ein Greenkeeper wird noch gesucht
Danke lieber Vorstand für die Zielsetzung in dieser Saison.
Hauptsache die Strukturen passen am Ende für die Oberliga zusammen.
Wie kann man sowas in den Sand setzen????
Die Zielsetzung als Grund für diese bislang absolut schlechte Saison ist doch auch irgendwie Quatsch.Peter67 hat geschrieben: 29.09.2024 16:19 Danke lieber Vorstand für die Zielsetzung in dieser Saison.
Auf dem Papier haben wir eigentlich eine gute Truppe beisammen. Damit muss mehr gehen!!!
Langsam darf es für die Spieler dann auch mal unbequem werden. Sei es von den Vereinsoberen oder den Fans.
Aber wahrscheinlich wird gleich wieder geklatscht und sich lieb gehabt!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Sei Ruhig - ohne Adam wären wir nichts mehr - der einzige der Herz in der Abwehr zeigt
Die Betonung liegt auf eigentlich aber eigentlich stimmt da hinten und vorne alles nicht zusammen ansonsten würde man nicht Tabellenletzter sein
An der Verlautbarung, dass man nicht unbedingt plant, ganz oben anzugreifen, liegt es ganz sicher nicht. Dass 1-2 Nasen im Forum sich monatelang daran aufhängen reflektiert nicht, was in der Mannschaft passiert.Peter67 hat geschrieben: 29.09.2024 16:27 Die Betonung liegt auf eigentlich aber eigentlich stimmt da hinten und vorne alles nicht zusammen ansonsten würde man nicht Tabellenletzter sein
Wenn man als Tabellenletzter mal die Chance hat in einem Spiel die bessere Mannschaft zu sein und mehr Chancen zu erspielen und Mitte der 2.Halbzeit mit 3 Toren zurückliegt sagt das leider einiges aus.
Gegen wen wollen wir denn gewinnen wenn wir selbst solche Spiele wie heute so vergeigen.
Mit fehlt langsam die Phantasie wie wir am Ende der Saison übern Strich sein wollen. Die ganzen verletzten Spieler heilen ja auch nicht von jetzt auf gleich und helfen dann zu 100% wieder weiter.
Gegen wen wollen wir denn gewinnen wenn wir selbst solche Spiele wie heute so vergeigen.
Mit fehlt langsam die Phantasie wie wir am Ende der Saison übern Strich sein wollen. Die ganzen verletzten Spieler heilen ja auch nicht von jetzt auf gleich und helfen dann zu 100% wieder weiter.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Die Winterpause muss schnell kommen - dann aufräumen, auch intern und restart
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das wir auch mit Fuat gegen St Pauli gewonnen hätten.