Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 22.09.24 13 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 22.09.24 13 Uhr
dann könnte ja zumindestens klar gestellt werden das jeder
spieler zu 100% dabei ist. für mich sieht es nicht danach aus.
auf die nächste mannschaftsaufstellung bin ich jetzt schon
gespannt.
spieler zu 100% dabei ist. für mich sieht es nicht danach aus.
auf die nächste mannschaftsaufstellung bin ich jetzt schon
gespannt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Riechen tut es nach den ersten 10 spielen schon irgendwie faul! - Nur woher, wissen zumindest wir nicht.
Auch nach diversen Versuchen hier im Forum, das letzte 0:5 zu erklären, bleibt es für mich ein Unding nach einem 4:0, 0:5 zu zu verlieren. Das ist im Fußball auf höherem Niveau nicht alltäglich.
Unsere Jungs sind ja keine frisch von der Straße eingesammelten Menschen, die noch nie zusammen gespielt haben. Die wissen worum es geht, die kennen den Gegner. - sie wurden auf ihn eingestellt.
Mann kann immer verlieren. Aber 0:5? Und ja, beim Tabellenletzten. Nach 10 Spieltagen hat die Aussage bereits einen gewissen Wert.
Das alles macht das nächste Spiel schon wieder so immens wichtig.
Ist was faul in der Mannschaft, oder ist die Mannschaft faul?
Und Leute. In die Oberliga will ich weiß Gott nicht absteigen. Wir sind der VfB. Es würde 5-10 Jahre dauern, ehe wir da wieder rauskommen!
Auch nach diversen Versuchen hier im Forum, das letzte 0:5 zu erklären, bleibt es für mich ein Unding nach einem 4:0, 0:5 zu zu verlieren. Das ist im Fußball auf höherem Niveau nicht alltäglich.
Unsere Jungs sind ja keine frisch von der Straße eingesammelten Menschen, die noch nie zusammen gespielt haben. Die wissen worum es geht, die kennen den Gegner. - sie wurden auf ihn eingestellt.
Mann kann immer verlieren. Aber 0:5? Und ja, beim Tabellenletzten. Nach 10 Spieltagen hat die Aussage bereits einen gewissen Wert.
Und Leute. In die Oberliga will ich weiß Gott nicht absteigen. Wir sind der VfB. Es würde 5-10 Jahre dauern, ehe wir da wieder rauskommen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Wir werden schon nicht absteigen, die Mannschaft ist viel zu gut. Management top, Trainer top, noch genug Spiele zur Verfügung, Strukturen wachsen, Sponsoren kommen dazu, Stadionplanung geht voran etc. So müßte man es normalerweise sehen.OLburger hat geschrieben: 24.09.2024 16:26 Und Leute. In die Oberliga will ich weiß Gott nicht absteigen. Wir sind der VfB. Es würde 5-10 Jahre dauern, ehe wir da wieder rauskommen!
Aber mittlerweile habe ich große Zweifel, dass die Spieler, die die Situation herbeigeführt haben auch die sind, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Wie immer das Verhältnis zum jeweiligen Trainer vom Team gewesen sein mag, er wird ihnen nicht verboten haben, Spiele zu gewinnen.
Eigentlich ist es schon 5 nach 12. 8 Punkte nach 10 Spielen ist die Bilanz eines Absteigers. Bis zur Winterpause sind es noch 12 Spiele. Aus den Spielen mindestens 20 Punkte holen, um dann in der recht kurzen "Rückrunde" den Sack zum Klassenerhalt zu machen zu können. 40 Punkte sollten es am Ende mindestens sein.
Man sollte sich mal nicht so sicher sein mit dem Abstieg.
Es können bis zu 5 Teams runtergehen.
Keine Relegation unten mehr und die Teams sind stärker wie letzte Saison.
Oktober wird von den Gegnern ne Nummer härter, da ist der Zeitpunkt gekommen, Farbe zu bekennen vom Team und zwar die blau-weiße!!
Es können bis zu 5 Teams runtergehen.
Keine Relegation unten mehr und die Teams sind stärker wie letzte Saison.
Oktober wird von den Gegnern ne Nummer härter, da ist der Zeitpunkt gekommen, Farbe zu bekennen vom Team und zwar die blau-weiße!!
-
- VfB-Megafan
Ich mache zum dritten Mal den Hinweis,
wo eigentlich Adam in der Abwehr war.
Hatte er eine andere Aufgabe?
Sein panzermäßiges Abräumen hat mit sehr gefehlt!!
Versaut mir den Mann nicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Als großes Problem sehe ich, dass wir keine wirklichen Führungsspieler im Team haben. Keinen Leitwolf. Wegner und Appiah waren solche Spieler.
Bei uns fällt mir momentan nur Möschl ein. Ziereis mit Abstrichen. Adam könnte noch so einer werden...
Bei uns fällt mir momentan nur Möschl ein. Ziereis mit Abstrichen. Adam könnte noch so einer werden...
Zuletzt geändert von Doublefish85 am 24.09.2024 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. anouar hat sonst wirklich immer allesradieschen hat geschrieben: 24.09.2024 17:17 Ich mache zum dritten Mal den Hinweis,
gegeben und gegen hamburg war er gefühlt überhaupt nicht da. das gibt mir wirklich
auch zu denken.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und dennoch kommt es mir so vor als ob die linke hand nicht weiß was die rechte tutManagement top, Trainer top, noch genug Spiele zur Verfügung

-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ob es faul riecht will ich nicht bewerten. So eine Leistungsschwankung lässt sich aber auch mit starker Verunsicherung und nem hart angeschlagenen Selbstbewusstsein erklären. Dann ist es nämlich ein Unterschied, ob man vielleicht ganz zufällig schnell führt („hey wir können es doch“) oder wenn man schnell hinten liegt und dann doch wieder die Zweifel kommen („oh nein, wir können es doch nicht“)…OLburger hat geschrieben: 24.09.2024 16:26 Riechen tut es nach den ersten 10 spielen schon irgendwie faul! - Nur woher, wissen zumindest wir nicht.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Für mich immer noch der Schlüssel, der ungewohnte Kunstrasen, auf dem ein komplett anderes Spiel zustande kommt. Seltsamerweise liegt uns der, trotz spielerisch starker Spieler, nun überhaupt nicht, man denke an das 2-2 in Ottensen im Aufstiegsjahr, das 0-1 in Ottensen im letzten Jahr und eben Sonntag! Wenn du von Anfang an eine Abneigung hast, da du Angst hast in die Zweikämpfe wie auf Naturrasen zu gehen, dann wird das auch nichts. Der Doppelschlag, der dann zum Dreifachschlag mutierte hat das Spiel frühzeitig entschieden, auch wenn Richter und vielleicht Hoffrogge es anders lösen müssen bei ihren Chancen. Die erste Halbzeit war zum wegwerfen.
Die zweite Halbzeit fand ich da schon besser, auch wenn HSV fast nichts mehr getan hatte, aber die Zweikampfführung war auf jeden Fall eine andere von uns gewesen!
Auffällig ist, das wir nun in sechs von zehn Spielen gar kein Tor erzielt haben!
Die zweite Halbzeit fand ich da schon besser, auch wenn HSV fast nichts mehr getan hatte, aber die Zweikampfführung war auf jeden Fall eine andere von uns gewesen!
Auffällig ist, das wir nun in sechs von zehn Spielen gar kein Tor erzielt haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ich wollte gerade schreiben, der Kunstrasenplatz, und jeder der Fussball spielt weiß es, ist eine RIESENUMSTELLUNG!
Soll nicht nach Entschuldigung klingen, aber gerade Möschi, Kny oder Adam...sind hier nicht wirklich die Spieler die wir da sehen.
Klingt nach einer dämlichen Entschuldigung, aber irgendwie muss es ja so sein.
Drochtersen hat übrigens "komischerweise" dort auch gegen Ottensen 2:0 verloren....
Soll nicht nach Entschuldigung klingen, aber gerade Möschi, Kny oder Adam...sind hier nicht wirklich die Spieler die wir da sehen.
Drochtersen hat übrigens "komischerweise" dort auch gegen Ottensen 2:0 verloren....
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vielleicht hatten unsere spieler nicht die richtigen fußballschuhe an 

und der Ball sah auch zu hart aus.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich meine das durchaus ernst. für hybrid- oder kunstrasen gibt es doch spezielle
schuhe, oder
ich mein, das wäre ja ein echtes ding wenn die da mit normalen
fußballschuhen auflaufen
schuhe, oder
fußballschuhen auflaufen

-
- VfB-Megafan
Auch keine Entschuldigung für diese erste HZ, aber HSVII hatte Sonntag (ich hab nochmal genau nachgesehen) tatsächlich 6 Spieler aus dem Kader der Ersten, zum Teil auch schon mit Zweitligaeinsätzen dabei, überwiegend Offensivspieler.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wobei ich da aber nur Suhonen und Mikelbrencis wirklich erwähnenswert finde!blue&white hat geschrieben: 24.09.2024 19:18 Auch keine Entschuldigung für diese erste HZ, aber HSVII hatte Sonntag (ich hab nochmal genau nachgesehen) tatsächlich 6 Spieler aus dem Kader der Ersten, zum Teil auch schon mit Zweitligaeinsätzen dabei, überwiegend Offensivspieler.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man kann nach sonst etwas suchen... es war absolut desolat und viel schlechter geht es auch nicht.
ich bin masslos enttäuscht, und wenn sonntag noch mal so gespielt wird, wird das ein ganz schwarzer
sonntag.
ich bin masslos enttäuscht, und wenn sonntag noch mal so gespielt wird, wird das ein ganz schwarzer
sonntag.

-
- VfB-Megafan
Na ja, Yalcincaya letztes Jahr U18 Weltmeister und Oliveira U20 Nationalspieler und Sillah in der Vorbereitung einige erfolgreiche Vobereitungsspiele in der Ersten gemacht...Blaue Elise hat geschrieben: 24.09.2024 19:22Wobei ich da aber nur Suhonen und Mikelbrencis wirklich erwähnenswert finde!blue&white hat geschrieben: 24.09.2024 19:18 Auch keine Entschuldigung für diese erste HZ, aber HSVII hatte Sonntag (ich hab nochmal genau nachgesehen) tatsächlich 6 Spieler aus dem Kader der Ersten, zum Teil auch schon mit Zweitligaeinsätzen dabei, überwiegend Offensivspieler.
Hola die Landfee, wo haben wir die ganze Woche trainiert??? Sorry Regio-Kicker müssen das umsetzen könnenTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 24.09.2024 18:27 Ich wollte gerade schreiben, der Kunstrasenplatz, und jeder der Fussball spielt weiß es, ist eine RIESENUMSTELLUNG!
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
Habe heute erstmals die Wiederholung (natürlich mit vielen Sprüngen) grob angesehen und bin doch verwundert über viele Kommentare zum Spiel, zumindest in ihrer Absolutheit. Sie scheinen mir mehr das Ergebnis zu kommentieren als das Spiel. Klar ist das Ergebnis Mist, aber es ist auch verdammt schwer, mittendrin einen doch recht radikalen Wechsel im eigenen Spiel zu vollziehen. Gegen STP 2 ging es richtig gut auf, da waren aber einige Faktoren auf unserer Seite, gegen den HSV 2 ging es halt nach hinten los. Viele Ansätze waren aber komplett die gleichen, der HSV war in einigen Situationen auch schneller im Kopf.
Was hätte man denn gesagt, wenn das erste Spiel knapp verloren gegangen wäre. Die Euphorie wurde so wieder extrem gedämpft.
Nur ein Aspekt rausgepickt: Zwei Anspiele auf unsere 6 gingen gegen das aggressive Pressing verloren und führten zum Gegentreffer.
Gegentreffer, die es unter Kilic nicht gegeben hätte, weil da dann einfach der lange Ball gekommen wäre. Mir ist aber lieber, man zieht das jetzt kompromisslos durch und zeigt dann in ein paar Spielen ansehnlichen UND erfolgreichen Fußball.
Edit: „Adam unauffällig“: auch er hat erneut mehrfach tolle Ansätze gezeigt und sich durch seine Dribblings immer wieder aus dem hohen Druck der Gastgeber befreien können.
Was hätte man denn gesagt, wenn das erste Spiel knapp verloren gegangen wäre. Die Euphorie wurde so wieder extrem gedämpft.
Nur ein Aspekt rausgepickt: Zwei Anspiele auf unsere 6 gingen gegen das aggressive Pressing verloren und führten zum Gegentreffer.
Gegentreffer, die es unter Kilic nicht gegeben hätte, weil da dann einfach der lange Ball gekommen wäre. Mir ist aber lieber, man zieht das jetzt kompromisslos durch und zeigt dann in ein paar Spielen ansehnlichen UND erfolgreichen Fußball.
Edit: „Adam unauffällig“: auch er hat erneut mehrfach tolle Ansätze gezeigt und sich durch seine Dribblings immer wieder aus dem hohen Druck der Gastgeber befreien können.