https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 95153.htmlBeim Heimspiel des VfB Oldenburg gegen den FC St. Pauli II sorgte die Zuschauerzahl für Verwunderung. Offiziell wurden 2585 Besucher gemeldet, tatsächlich waren es jedoch mehr.
Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Jau danke.
Dennoch verwunderlich. Da eig die gescannten Karten gezahlt werden. Naja. Seis drum. Gute Zahl insg dann
Dennoch verwunderlich. Da eig die gescannten Karten gezahlt werden. Naja. Seis drum. Gute Zahl insg dann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
anders kann das auch nicht sein, alleine schon falls es da mal zu einerDa eig die gescannten Karten gezahlt werden
evakuierungssituation oder sonstiges kommen sollte. nun ja, sei's drum.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Warum "BremenSports"?Blaue Elise hat geschrieben: 15.09.2024 18:44 Highlights vom Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=VzXgDGyOU2s&t=72s
Da steckt der Kommentator unserer Spiele hinter soweit ich weißSoccer_Scientist hat geschrieben: 15.09.2024 20:01Warum "BremenSports"?Blaue Elise hat geschrieben: 15.09.2024 18:44 Highlights vom Spiel
Gig economy.Soccer_Scientist hat geschrieben: 15.09.2024 20:01Warum "BremenSports"?Blaue Elise hat geschrieben: 15.09.2024 18:44 Highlights vom Spiel
Der Kommentator ließ gestern durchblicken, dass die Bilder (Kameradaten) vom Marschweg nach Schweden gehen, dort prozessiert werden, bei ihm in Bremen landen, wo kommentiert wird und Graphiken drüber gelegt - keine Ahnung, wo der NordFV Server steht, über den man dass dann am Ende sieht.
Dass die Kommentatoren z.B. in Lohne im Stadion sitzen ist nur Bonus, muss aber nicht sein.
Wäre nur schön, wenn er auch mal einen Satz nicht vernuschelt, damit man was verstehen kann. Oder wenn er einfach gar nichts sagt.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jo, dieser Kommentator ist echt anstrengend, gerade wenn man sich das Spiel nochmal ansehen möchte! Wenn er nicht gerade aus dem Chat vorliest, kommentiert er immer das, was man ohnehin gerade sieht!
Vielleicht sollten wir mal bei Wolff Fuss Anfragen.Blaue Elise hat geschrieben: 15.09.2024 21:37 Jo, dieser Kommentator ist echt anstrengend, gerade wenn man sich das Spiel nochmal ansehen möchte! Wenn er nicht gerade aus dem Chat vorliest, kommentiert er immer das, was man ohnehin gerade sieht!
Das würde den Stream aufwerten.
Aber einen Experten wie Didi Haman möchte ich nicht haben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich fand ja das bei manchen von unseren spielern die handbremse noch nicht vollständig
gelöst war. manchmal hatte ich das gefühl als ob noch kurz überlegt wurde "darf ich das
jetzt". wir haben ja nun eine mannschaft die von den verschiedenen spielercharakteren
her einen gewissen freiraum braucht, und den zu geben muss man sich als trainer auch
erstmal trauen. als dario das erste mal trainer wurde hatte ich geschrieben das wenn nicht
er die spieler erreichen kann. die spieler können und wollen ja auch, das brauch man denen
nicht erklären. wenn man es jetzt schafft eine auf den jeweiligen gegner vorgegebene taktik
umzusetzen werden wir ganz fix wieder in der spur sein. das wird noch richtig interessant.
mega gefallen hat mir teils schon die umschaltung von hinten nach vorne. das war ja 2-3x
raketenmässig. da ist es kein wunder das dem gegner dann irgendwann schwummrig wird.
gelöst war. manchmal hatte ich das gefühl als ob noch kurz überlegt wurde "darf ich das
jetzt". wir haben ja nun eine mannschaft die von den verschiedenen spielercharakteren
her einen gewissen freiraum braucht, und den zu geben muss man sich als trainer auch
erstmal trauen. als dario das erste mal trainer wurde hatte ich geschrieben das wenn nicht
er die spieler erreichen kann. die spieler können und wollen ja auch, das brauch man denen
nicht erklären. wenn man es jetzt schafft eine auf den jeweiligen gegner vorgegebene taktik
umzusetzen werden wir ganz fix wieder in der spur sein. das wird noch richtig interessant.
mega gefallen hat mir teils schon die umschaltung von hinten nach vorne. das war ja 2-3x
raketenmässig. da ist es kein wunder das dem gegner dann irgendwann schwummrig wird.

-
- VfB-Superfan
https://www.kicker.de/fossi-nach-traum- ... 63/artikel
Schöner Text über Dario.
Konnte am samstag leider nicht im Stadion sein aber das Spiel immerhin im Steam verfolgen. Toll, daß schon so viel neues zu sehen war. Er scheint die Spieler schnell erreicht zu haben. Habe nun erstmal ein gutes Gefühl für die kommenden Wochen.
Schöner Text über Dario.

Konnte am samstag leider nicht im Stadion sein aber das Spiel immerhin im Steam verfolgen. Toll, daß schon so viel neues zu sehen war. Er scheint die Spieler schnell erreicht zu haben. Habe nun erstmal ein gutes Gefühl für die kommenden Wochen.

Ohne das eine Spiel jetzt überbewerten zu wollen, liegt, denke ich, in dieser Ziereis-Aussage der Schlüssel:Donnerschweer76 hat geschrieben: 16.09.2024 11:56 https://www.kicker.de/fossi-nach-traum- ... 63/artikel
Da sagt er ganz offen (man hörte ja auch vielfach davon), dass es keine Einheit mehr zwischen Mannschaft und Trainer gab. Dazu haben ein paar Spieler nach dem 4:0 den klaren Plan betont, der ihnen von Dario mitgegeben worden sei. Auch an diesem wird es zuletzt also hier und da gefehlt haben. Ich hoffe, dass es jetzt weiter bergauf gehen wird - als Einheit und mit klarem Plan.Mannschaft, Trainerteam und Fans müssen eine Einheit sein. Das müssen wir zurückgewinnen, denn das hatten wir deutlich verloren.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
...sehr aufschlussreicher Artikel im Kicker 

-
- VfB-Megafan
Ich möchte mich nochmals abschließend zur Zuschauerzahl äußern.
Mir ist es immer noch nicht klar, warum Herr Büsselmann von 2500 Zuschauern sprach, obwohl es nach dem optischen Eindruck offensichtlich >3500 sein mussten.
Schade um die Außenwirkung...!
Mir ist es immer noch nicht klar, warum Herr Büsselmann von 2500 Zuschauern sprach, obwohl es nach dem optischen Eindruck offensichtlich >3500 sein mussten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so: Es waren 2585 "zahlende" Zuschauer im Stadion. Dazu gehören die Tageskarten, die Dauerkarten und die Sponsorenkarten. Zusätzlich hat Selgros 1000 Karten geordert und die als Freikarten verteilt. Diese sind aber spieltagsunabhängig einsetzbar. D.h. man weiß nicht, wie viele davon gegen St. Pauli II wirklich eingelöst worden sind und wie viele in den nächsten Heimspielen noch eingelöst werden. Das bedeutet nun, dass sehr wahrscheinlich (deutlich) mehr als die "zahlenden" 2585 Menschen im Stadion waren (auch wenn es für mich nicht so ausgesehen hat). Die 1000 Freikarten einfach auf die 2585 draufzuschlagen, wie von der NWZ getan, ist aber auch falsch. Weil sicher nicht alle 1000 Freikarten gegen St. Pauli II eingelöst worden sind. Ergo: Wir werden nie wissen, wie viele Menschen wirklich beim Spiel gewesen sind, was ich sehr schade finde.VfBLigaZwei hat geschrieben: 16.09.2024 12:51 Ich möchte mich nochmals abschließend zur Zuschauerzahl äußern.
Spannend: Inklusive des Pokalspiels hatten wir bis vorgestern einen bärenstarken Zuschauerschnitt von exakt 3600 - den besten, den wir jemals in der vierten Liga hatten! Nun könnte man (wie die NWZ) einfach auch 3600 für das Pauli-Spiel annehmen. Dann hätten wir diesen Schnitt gehalten. Ganz korrekt ist das, wie beschrieben, aber nicht. Mich lässt das auch unbefriedigt zurück, weil ich ein großer Fan von Statistiken bin. Aber wir können es wohl nicht mehr ändern.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ein Bekannter von mir hat Freitag nach einem Selgros Einkauf 2 Freikarten geschenkt bekommen. Er hat mir noch ein Foto davon geschickt und ich habe noch virtuell versucht Abnehmer zu finden - erfolglos. Allerdings steht auf den Karten drauf, das die für das Spiel gegen St. Pauli2 sind. Es steht nirgends drauf, dass die auch für kommende Heimspiele genutzt werden können.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Da kann Heiko wohl am wenigsten für verantwortlich gemacht werden. Er ist der Stadionsprecher, nicht derjenige, der die an den diversen Zugängen gescannten Ticketzahlen zusammenrechnet. Er bekommt eine ermittelte Zuschauerzahl mitgeteilt und sagt die dann durch.VfBLigaZwei hat geschrieben: 16.09.2024 12:51 Ich möchte mich nochmals abschließend zur Zuschauerzahl äußern.
Was kann und soll er denn sonst machen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
leute... ihr müsst doch die haupt gesehen haben, da waren keine 500 leute drauf.
wo sollen denn dann die restlichen 3k gewesen sein? so voll war das oben nicht.
wo sollen denn dann die restlichen 3k gewesen sein? so voll war das oben nicht.

-
- VfB-Megafan
Das scheibt heute die NWZ auf S. 24 dazu:
"Wie Zuschauerzahl beim VfB verwirrte
Als Heiko Büsselmann am Samstagabend während der zweiten Halbzeit des Heimspiels des VfB Oldenburg gegen den FC St. Pauli II (4:0) die Zuschauerzahl verkündete, gab es ein vernehmbares Raunen im Marschwegstadion. „2585“, teilte der Stadionsprecher mit – aber im Vergleich zu vielen anderen Heimspielen wirkte das weite Runde mindestens gleichwertig besetzt.
Die Erklärung: Es waren tatsächlich 3600 Zuschauer, also 1000 mehr als angegeben, beim Debüt von Dario Fossi dabei. Der VfB hatte allerdings einen großen Ansturm durch eine spielunabhängige Gutschein-Aktion über einen Sponsor. So waren es 2585 zahlende Besucher, aber 3600 Zuschauer."
So, alle Klarheiten beseitigt?
"Wie Zuschauerzahl beim VfB verwirrte
Als Heiko Büsselmann am Samstagabend während der zweiten Halbzeit des Heimspiels des VfB Oldenburg gegen den FC St. Pauli II (4:0) die Zuschauerzahl verkündete, gab es ein vernehmbares Raunen im Marschwegstadion. „2585“, teilte der Stadionsprecher mit – aber im Vergleich zu vielen anderen Heimspielen wirkte das weite Runde mindestens gleichwertig besetzt.
Die Erklärung: Es waren tatsächlich 3600 Zuschauer, also 1000 mehr als angegeben, beim Debüt von Dario Fossi dabei. Der VfB hatte allerdings einen großen Ansturm durch eine spielunabhängige Gutschein-Aktion über einen Sponsor. So waren es 2585 zahlende Besucher, aber 3600 Zuschauer."
So, alle Klarheiten beseitigt?