Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Steffen1897
VfB-Megafan

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Steffen1897 »

Fossi geht richtig steil an der Seitenlinie. Endlich mal wieder Bewegung in der Coachingzone.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Fossi saß nicht eine Sekunde. Die ganze Mannschaft super aggressiv. Nicht ein einziger langer Ball von den Innenverteidigern weil immer Anspielstationen da sind.

Vorne kein langsames hinten rum, sondern Abfahrt. Es ist echt nicht zu glauben.

Was ein Einstand! Lang lebe der König

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Exakt das Spiel, das ich mir heute gewünscht hatte.

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Zum „Tag der Bewegungsspiele“ heute:

Erstmal möchte ich mich bei allen Helfer*innen bedanken! Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen. Wenn man die Orga vorab mal außen vor lässt, dann haben immer noch unglaublich viele Menschen heute von morgens an ihre Zeit, Power und gute Laune investiert um das auf die Beine zu stellen.
Ich möchte dazu auch betonen, dass alle Helfer*innen ehrenamtlich dabei waren.

Des Weiteren hat die OFI und die Firma Büfa mit einer großzügigen Spende dafür gesorgt, dass die Spieler*innen mit Speisen und Getränken versorgt werden konnten und den Kindern ein buntes Programm geboten wurde.

Zur Vorgeschichte:
Der Familientag sollte als Tag für Familien aber vor allem für den e.V und dessen Abteilungen wiederbelebt werden. Daher der Name „Tag der Bewegungsspiele“.
Die Organisation ist von Leuten übernommen worden, die dies erstmalig gemacht haben, sodass hier vieles gut aber sicherlich noch nicht alles perfekt lief.
Für kommendes Jahr sammeln wir nun Feedback von allen Beteiligten/Besuchern etc. und hoffen diese Veranstaltung im kommenden Jahr zu optimieren und noch besser durchführen zu können.
Und ist bereits klar, dass wir an der „Öffentlichkeitsarbeit“ einiges verbessern müssen.

Insgesamt sind wir mit dem Ablauf aber zufrieden.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ziereis Tag heute.
Und Adam mal wieder Wahnsinn.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Wie sehr ich das Adam gönne,sein erstes VfB Tor.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Adam! Noch so einer, der es sooo verdient hat!

Jetzt vielleicht noch Gaida in letzter Sekunde?

Der neue alte VfB gefällt mir so sehr!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

hoeness hat geschrieben: 14.09.2024 19:35 Zum „Tag der Bewegungsspiele“ heute:

Erstmal möchte ich mich bei allen Helfer*innen bedanken! Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen. Wenn man die Orga vorab mal außen vor lässt, dann haben immer noch unglaublich viele Menschen heute von morgens an ihre Zeit, Power und gute Laune investiert um das auf die Beine zu stellen.
Ich möchte dazu auch betonen, dass alle Helfer*innen ehrenamtlich dabei waren.

Des Weiteren hat die OFI und die Firma Büfa mit einer großzügigen Spende dafür gesorgt, dass die Spieler*innen mit Speisen und Getränken versorgt werden konnten und den Kindern ein buntes Programm geboten wurde.

Zur Vorgeschichte:
Der Familientag sollte als Tag für Familien aber vor allem für den e.V und dessen Abteilungen wiederbelebt werden. Daher der Name „Tag der Bewegungsspiele“.
Die Organisation ist von Leuten übernommen worden, die dies erstmalig gemacht haben, sodass hier vieles gut aber sicherlich noch nicht alles perfekt lief.
Für kommendes Jahr sammeln wir nun Feedback von allen Beteiligten/Besuchern etc. und hoffen diese Veranstaltung im kommenden Jahr zu optimieren und noch besser durchführen zu können.
Und ist bereits klar, dass wir an der „Öffentlichkeitsarbeit“ einiges verbessern müssen.

Insgesamt sind wir mit dem Ablauf aber zufrieden.
Danke für euren Einsatz!
Sektion Hessen 8)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Unfuckingfassbar! Ich hab auf Besserung gehofft. Aber mit so einem Quantensprung hätte ich nicht gerechnet. Perfekter Einstand für Fossi, der für mich jetzt mindestens eine Woche der Messias ist (sorry Toni).

Wo würden wir stehen, wenn wir Fossi schon zurückgeholt hätten, als wir damals in der 3. Liga den Trainer gefeuert haben.

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

In erster Linie freue ich mich für die Mannschaft!
Habt ihr toll gemacht:) Dankeschön
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben: 14.09.2024 19:53

Wo würden wir stehen, wenn wir Fossi schon zurückgeholt hätten, als wir damals in der 3. Liga den Trainer gefeuert haben.
2. Liga ganz oben, würden heute Abend wahrscheinlioch das Topspiel besteiten :omg:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Man merkt das der Chef wieder da ist ...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben: 14.09.2024 19:53 Wo würden wir stehen, wenn wir Fossi schon zurückgeholt hätten, als wir damals in der 3. Liga den Trainer gefeuert haben.
Kleiner Einspruch. Sowohl Fossi als auch dem VfB tat eine gewisse Pause nicht schlecht. Fossi haette genau so viel wenn nicht noch mehr Ballast in Jahr 1 nach dem Abstieg gehabt. Aber Fahrradkette.

2x Glueck erarbeitet und Ziereis jeweils mit dem zweiten Kontakt nach Ballgewinn als Knipser. Wirklich rausgespielt haben wir auch heute kein Tor (der lange Ball auf Palle zaehlt nicht als "rausgespielt"). Trotzdem, viele gute Ansaetze. Das war genau der erste Schritt, den wir gebraucht haben. Wenn die Dreier halbwegs regelmaessig fallen, kann Fossi in Ruhe aufbauen und naechste Saison von Anfang an mit System angreifen.

Das war heute Balsam fuer viele geschundene Seelen, auf den Raengen wie auch auf dem Platz!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir ist heute nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen sondern ein ganzer Steinschlag, ach was, eine Geröll-Lawine.
Meine Hoffnung, es mögen sich ein paar Blockaden lösen, wurde mehr als erfüllt.
Heute bin ich (endlich mal wieder) sehr glücklich mit „meinem“ VfB.
Mein Dank an die Mannschaft, an Dario und an alle, die auch in den letzten schweren Zeiten unbeirrbar zum VfB gestanden haben!
Und ja, wir schaffen das! Gemeinsam!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Mein Gott, was hat der Kicker es heute aber eilig ...

https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-s ... ielbericht

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben: 14.09.2024 20:02
neo hat geschrieben: 14.09.2024 19:53 Wo würden wir stehen, wenn wir Fossi schon zurückgeholt hätten, als wir damals in der 3. Liga den Trainer gefeuert haben.
Kleiner Einspruch. Sowohl Fossi als auch dem VfB tat eine gewisse Pause nicht schlecht. Fossi haette genau so viel wenn nicht noch mehr Ballast in Jahr 1 nach dem Abstieg gehabt. Aber Fahrradkette.
Der Satz von mir war ja auch nicht ernst gemeint. :D Fossi wäre als Teil des gescheiterten Projekts 3. Liga als Trainer womöglich ähnlich mies gestartet wie der arme Duda. Ich begrüße es auch, dass er Anlauf und neues Feuer sammeln konnte.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Jetzt bei Radio 21, Einlaufmusik von VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganz großen Dank an die ehrenamtlichen für heute Nachmittag!!!!!! Leider hat der VfB es verpasst, mehr Werbung zu machen. Trotzdem geil an die Verantwortlichen!!!
Das Spiel war unterm Strich endlich wieder ein sehr gutes Spiel. Kein Hoch und weit bringt Sicherheit!!!!
Hätte bei weitem nicht gedacht, das spielerisch schon so viel erarbeitet wurde.
Nach dem 1:0 hatten wir einmal Glück, das Pauli nicht ausgleicht. Lattenschuss. Sonst war die Defensive echt stabil.
Danke an die starke 4er Kette und Podrimaj und Hoffrogge davor.
Auch Zier ist was etwas gelungen, was uns vielleicht vorher nicht passiert wäre. Sein 2:0.
Unterm Strich war es definitiv ein mehr als verdienter Sieg. Bestimmt Spielanteile von 75:25.
So kann es weitergehen, obwohl es noch sehr schwer wird.
Aber vielleicht ein kleiner Brustlöser, den wir dringend brauchen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Das war fossinierend..Besser kannst du dir das fast nicht wünschen. Man kann zwar sagen,daß Pauli nicht besonders stark war,aber das waren die letzten Gegner eigentlich auch nicht.Fossi 90 Minuten die Linie rauf und runter.Und es gab Spielaufbau,Anspielstationen,frühes Pressing, Offensivspiel.Nach dem 1 : 0 fiel dann irgendwie auch die letzte Anspannung ab.Und weiter nach vorne gespielt,noch 3 Tore gemacht. Und es hätten noch mehr sein können..Aber egal,wichtige 3 Punkte für die Tabelle,für das Selbstbewußtsein.Und das wird allen gut tun. Und so muß es weitergehen,wieder Spaß haben,mutig sein.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

neo hat geschrieben: 14.09.2024 19:53 Perfekter Einstand für Fossi, der für mich jetzt mindestens eine Woche der Messias ist (sorry Toni).
:wink:

Freue mich sehr über das Spiel. Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten