Wir brauchen noch so etwas wie einen Pressesprecher. Aber das sind Strukturen in Hintergrund, von denen einige immer noch der Überzeugung sind, das so etwas überflüssig ist. Bei denen zählt nur die Investition in die Beine, sprich sportlicher Aufstieg. Aber meckern, wenn die Informationen nicht so wie gewünscht verbreitet werden.OLburger hat geschrieben: 14.09.2024 11:21Jip! Das alte Leid der Informationen…VfBLigaZwei hat geschrieben: 14.09.2024 10:39 Ich bin trotz gegenteiligen Äußerungen hier der Meinung, das Familienfest hätte bekannter gemacht werden können!
Es kann doch nicht sein, dass man "suchen" muss, um dazu Informationen zu finden!
Zumindest hätte man die NWZ-Redaktion bitten können, dazu auch was im heutigen Vorbericht zu schreiben.
Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
AbsolutVfBLigaZwei hat geschrieben: 14.09.2024 10:39 Ich bin trotz gegenteiligen Äußerungen hier der Meinung, das Familienfest hätte bekannter gemacht werden können!
Absolutneo hat geschrieben: 14.09.2024 10:41 Ich bin sehr gespannt auf heute. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg aber ich erwarte ihn nicht zwingend. Was ich erwarte, ist eine Mannschaft, die alles reinhaut und zwar egal wie es steht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Vorsicht vor St. Pauli. Natürlich ist das keine Mannschaft, vor der man Angst haben muss. Und der Anspruch des VfB Oldenburg muss unter normalen Umständen sein, dieses Team zu schlagen. Aber deren Tabellenplatz 12 ist mMn nicht besonders aussagekräftig. Denn so schlecht waren die bisherige Ergebnisse nicht.
0:1 in Jeddeloh II, das zu Saisonbeginn stark aufgespielt hat
1:3 in Havelse, der Übermannschaft der bisherigen Saison
1:1 gegen Norderstedt, gegen die andere verloren haben ...
3:5 gegen Phönix, das dieses Jahr viel stärker ist als erwartet
1:0 in Emden, Ausrufezeichen!
2:1 gegen Lohne, "the trend is your friend"
Also bitte. Fallobst ist das nicht. Ganz besonders in unserer Situation.
Ich denke, dass heute in beide Richtungen alles möglich ist. Und das macht den Reiz ja auch aus. Bis später!
0:1 in Jeddeloh II, das zu Saisonbeginn stark aufgespielt hat
1:3 in Havelse, der Übermannschaft der bisherigen Saison
1:1 gegen Norderstedt, gegen die andere verloren haben ...
3:5 gegen Phönix, das dieses Jahr viel stärker ist als erwartet
1:0 in Emden, Ausrufezeichen!
2:1 gegen Lohne, "the trend is your friend"
Also bitte. Fallobst ist das nicht. Ganz besonders in unserer Situation.
Ich denke, dass heute in beide Richtungen alles möglich ist. Und das macht den Reiz ja auch aus. Bis später!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Also ist Fabian Speckmann oder ein anderer der Leidtragende?BMP hat geschrieben: 14.09.2024 11:51Wir brauchen noch so etwas wie einen Pressesprecher. Aber das sind Strukturen in Hintergrund, von denen einige immer noch der Überzeugung sind, das so etwas überflüssig ist. Bei denen zählt nur die Investition in die Beine, sprich sportlicher Aufstieg. Aber meckern, wenn die Informationen nicht so wie gewünscht verbreitet werden.OLburger hat geschrieben: 14.09.2024 11:21Jip! Das alte Leid der Informationen…VfBLigaZwei hat geschrieben: 14.09.2024 10:39 Ich bin trotz gegenteiligen Äußerungen hier der Meinung, das Familienfest hätte bekannter gemacht werden können!
Es kann doch nicht sein, dass man "suchen" muss, um dazu Informationen zu finden!
Zumindest hätte man die NWZ-Redaktion bitten können, dazu auch was im heutigen Vorbericht zu schreiben.
Am Anfang der Saison gab es ja noch Interviews und Frage der Woche etc PP , danach wurde es ja anscheinend eingestellt.
Lag dann nicht an den Niederlagen? Das wäre ja dann sowieso zu traurig, wenn nur bei Punktgewinn und Sieg ein Interview oder ähnliches stattfindet.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Heute nutzt man social Media wie Insta oder Tik Tok,aber die NWZ lesen trotzdem noch viele,ob als Print oder Digitalausgabe.Und da teil ich der Zeitung doch mit,daß es ein Familienfest gibt. Der ein oder andere mit Kindern würde das dann bestimmt nutzen,Fußball mit Kinderausflug zu verbinden.Man will ja die Leute erreichen,die sonst selten zum VfB gehen,und diese bekommen die Infos sonst nicht mit .
Um noch etwas mehr zu meckern, oder wie ich sage „feststellen“, ist es doch keine große Arbeit der NWZ mitzuteilen das es ein Familientag gibt! Ist ja jetzt nicht so, das man da 6 Stunden mit beschäftigt ist! Es wirkt ja schon fast so, als ob man das bewusst nicht kommuniziert.
Das sind diese Dinge über die ich nur den Kopf schütteln kann. So viel Effekt so einfach erreicht.
Man könnte so viele Menschen/Kindern einen tollen Tag bereiten und eine erste Bindung (falls noch nicht vorhanden) zum Verein geben.
Oder ist es so, das Personal fehlt um deutlich mehr Menschen zu empfangen?
Das sind diese Dinge über die ich nur den Kopf schütteln kann. So viel Effekt so einfach erreicht.
Man könnte so viele Menschen/Kindern einen tollen Tag bereiten und eine erste Bindung (falls noch nicht vorhanden) zum Verein geben.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Genau,es ist so wenig Aufwand das mit zu teilen.OLburger hat geschrieben: 14.09.2024 13:59 Um noch etwas mehr zu meckern, oder wie ich sage „feststellen“, ist es doch keine große Arbeit der NWZ mitzuteilen das es ein Familientag gibt! Ist ja jetzt nicht so, das man da 6 Stunden mit beschäftigt ist! Es wirkt ja schon fast so, als ob man das bewusst nicht kommuniziert.
Am Personal liegt es sicher nicht .Man würde ja kein Familienfest veranstalten wenn man niemanden hat,der die Sportarten vorstellt,Hüpfburg betreut usw..Allerdings ist der Zeitpunkt am Samstag Abend auch ein schlechter .Viele Familien haben samstag anderes vor,sei es einkaufen oder so und dann schauen viele Sportschau..Familienfest am Sonntag nachmittag ist idealer.
-
- VfB-Megafan
Ist vielleicht nicht so wichtig, das der Verein dadurch 1-2 Passive oder Aktive dadurch gewinnen könnte. Es werden dort ja viele Sportarten vorgestellt. Der Tag dazu ist egal. Heute ist ja auch Flohmarkt an der Nadorster. Nunja sei es drum.
Volle Pulle für den Heimsieg
Volle Pulle für den Heimsieg
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
egal ob gewinnen oder verlieren... hauptsache dario.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Und wenn der VfB heute gewinnt,Frank aus Oldb hat geschrieben: 14.09.2024 14:50 egal ob gewinnen oder verlieren... hauptsache dario.
dann sind Dario und Frank die 'Super Dario Brothers'.
- James
- Chief Technology Evangelist
Und was sind sie, wenn der VfB heute verliert?Diedel77 hat geschrieben: 14.09.2024 15:01Und wenn der VfB heute gewinnt,
dann sind Dario und Frank die 'Super Dario Brothers'.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Auch die 'Super Dario Brothers '.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn ich denke, wir verlieren, muss ich dann endtäuscht sein, wenn wir gewinnen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Nein ,dann machst Du einen Luftsprung ! Aber bitte ohne Bier in der Hand.BMP hat geschrieben: 14.09.2024 15:37 Wenn ich denke, wir verlieren, muss ich dann endtäuscht sein, wenn wir gewinnen?
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ich hoffe auf ein Team (mit der blauen Zitrone), welches Bock hat und versucht Fussball mit Herz und Einsatz zu spielen. Viel Spielkultur erwarte ich nicht - woher auch? Der Rest kommt von allein - wenn nicht heut dann später!
VfB olé!
-
- VfB-Megafan
Spielkultur erwarte ich noch nicht. So schnell geht es bestimmt nicht.
Ich erwarte aber wie gewohnt Kampf und Leidenschaft der Mannschaft.
Und das quentchen Abschlussglück
Ich erwarte aber wie gewohnt Kampf und Leidenschaft der Mannschaft.
Und das quentchen Abschlussglück
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Aufstellung ist Raus, keine Überraschungen.
Jhonny wieder auf der Bank.
Jhonny wieder auf der Bank.
Hier ist die Aufstellung:
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... B3VVLDQQH4#!/
Ungefaehr so? Vielleicht auch Podrimaj + Knystock als Doppelsechs und Richter hinten?
Tiernan
Moeschl - Adam - Schroeder - Knystock
Richter - Podrimaj - Hoffrogge - Brand
Taritas
Ziereis
Die Bank fuellt sich langsam wieder. Neben Peitzmeier mit Meier, Loubongo und Demaj zumindest drei gestandene Feldspieler. Dazu mit Hajdinaj und Gaida zwei, die schon laenger schnuppern duerfen - und Rohra. Ein Platz waere noch gewesen.
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... B3VVLDQQH4#!/
Ungefaehr so? Vielleicht auch Podrimaj + Knystock als Doppelsechs und Richter hinten?
Tiernan
Moeschl - Adam - Schroeder - Knystock
Richter - Podrimaj - Hoffrogge - Brand
Taritas
Ziereis
Die Bank fuellt sich langsam wieder. Neben Peitzmeier mit Meier, Loubongo und Demaj zumindest drei gestandene Feldspieler. Dazu mit Hajdinaj und Gaida zwei, die schon laenger schnuppern duerfen - und Rohra. Ein Platz waere noch gewesen.
Ansätze von schnellem one touch Spiel. Noch kein (?) länger Ball? 

Fossi so: Hey Mannschaft, einfach mal nicht immer lange Bälle spielen. Bittedanke.
Mannschaft: Ach soooo
Mannschaft: Ach soooo