Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Troll hat geschrieben: 11.09.2024 14:27
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 11.09.2024 14:21 Ich verstehe nicht, warum man derart unvorbereitet auf diese Situation ist. Dass ein Szenario eintreten kann, bei dem man sich schon früh in der Saison von Kilic trennen muss, war doch relativ schnell absehbar. Vor dem Meppen-Spiel war es doch schon sehr konkret. Warum sondiert man nicht rechtzeitig den Trainermarkt und führt frühzeitig Gespräche? Wenn jetzt auch im zweiten extrem wichtigen Spiel gegen einen Tabellennachbar Löning auf der Bank sitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Naja, ja, ich werde auch ungeduldig. Aber ich bin überzeugt, dass das nichts mit unvorbereitet hat.
Wie stellt man sich das vor "hallo, Trainer xyz, momentan haben wir noch einen Trainer, aber wenn es nicht läuft, hätten wir Interesse an dir. Ob das in ein, zwei oder sechs Wochen ist, und unter welchen Umständen wissen wir nicht. Aber halte dich pauschal mal bereit"
Keiner von uns ist bei dem Prozess dabei aber es sind jetzt schon knapp zwei Wochen und auf mich wirkt das alles von Außen nicht besonders vorbereitet. In Chemnitz lagen zwischen der Entlassung von Tiffert und der Anstellung von Duda 6 Tage. Da wird man doch sicherlich auch schon vorher Gespräche geführt haben. Das ist doch auch nichts ungewöhnliches. In der Woche vor dem Meppen-Spiel beispielsweise kann man doch problemlos erste Gespräche führen und erste Optionen ausschließen. Bei der Vorbereitung und dem Saisonstart hätte ich schon erwartet, dass man zeitnah eine gute Lösung präsentieren kann, da die Entlassung von Fuat doch ehrlich gesagt für niemanden überraschend kam.

Wir haben brutal wichtige Spiele gegen Tabellennachbarn, in denen es am Ende auch um unsere sportliche Existenz gehen kann, da braucht es doch eine andere Lösung als Löning.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich würde mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Trainer machen, weil ich überzeugt bin, das der alte es nicht mehr schafft. Jetzt nicht und morgen auch nicht. Wenn ich einen neuen Trainer gefunden habe und mir mit ihm über alle Dinge einig bin, würde ich den alten Trainer zu Datum X freistellen.
Wenn man überzeugt ist, dass der aktuelle Trainer es nicht mehr schafft, schmeiße ich ihn raus und installiere eine Interimslösung bis ein Nachfolger gefunden ist. (Hint: Genau das passiert gerade.)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

der interimstrainer macht das ja auch nicht zum ersten mal und hat doch meistens ganz ordentliche ergebnisse eingefahren. ist also eine sehr gute notlösung.
Das V steht für GmbH

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben: 11.09.2024 16:11
Ich würde mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Trainer machen, weil ich überzeugt bin, das der alte es nicht mehr schafft. Jetzt nicht und morgen auch nicht. Wenn ich einen neuen Trainer gefunden habe und mir mit ihm über alle Dinge einig bin, würde ich den alten Trainer zu Datum X freistellen.
Wenn man überzeugt ist, dass der aktuelle Trainer es nicht mehr schafft, schmeiße ich ihn raus und installiere eine Interimslösung bis ein Nachfolger gefunden ist. (Hint: Genau das passiert gerade.)
Sehe ich genauso. Natürlich haben wir wichtige Spiele vor der Brust, und es ist schon wichtig, zeitnah einen neuen Trainer zu installieren. ABER: Wie Schachten schon im Interview geschrieben hat, man hat mehrere Kandidaten UND es haben sich viele Trainer auch aktiv beim VfB beworben. Warum sollte man hier nicht vielleicht noch ein oder zwei wichtige Gespräche führen, um zu sehen, ob eine dieser Pro- aktiv Bewerbungen die bessere Lösung wäre? ich mag es nicht aus der Bequemlichkeit oder Einfachheit heraus Lösungen zu treffen. Wir sind uns alle einig, dass der neue Trainer mehr denn je zum VfB passen muss. Er ist das letzte Mosaikstück. Und da hätte ich gerne den Besten, den wir bekommen können. Ihr wisst ja selbst, dass das in meinen Augen Fossi wäre, aber vielleicht passt einer noch besser.

Der finanzielle Rahmen ist ein Aspekt, die Co- Trainer Frage ein weiterer. Natürlich hätte ich auch gerne schon eine Entscheidung. Aber wir können doch nur mutmaßen, wo das Schlüsselproblem liegt. Die Offiziellen werden eine gute Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher. Ich vertraue den handelnden Personen immer noch und freue mich, dass wir bald einen neuen Trainer haben.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

der neue cody hat geschrieben: 11.09.2024 16:16 der interimstrainer macht das ja auch nicht zum ersten mal und hat doch meistens ganz ordentliche ergebnisse eingefahren. ist also eine sehr gute notlösung.
Welche meistens Ordentlichen Ergebnisse meinst Du.
3 Liga Osnabrück - Oldenburg 2:0,
RL 23/24 Weiche - Oldenburg 2:2,
RL 23/24 Oldenburg - Teutonia 2:2 (nach 2:0 Führung).
RL 24/25 Norderstedt - Oldenburg 2:0 ,
RL 24/25 Todesfelde - Oldenburg 0:0.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Diedel77 hat geschrieben: 11.09.2024 16:27
der neue cody hat geschrieben: 11.09.2024 16:16 der interimstrainer macht das ja auch nicht zum ersten mal und hat doch meistens ganz ordentliche ergebnisse eingefahren. ist also eine sehr gute notlösung.
oh das hätte ich nicht gedacht. sieht nicht so gut aus.
Das V steht für GmbH

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Es war zumindest jeweils nicht schlechter als vorher. Zeitweise auch mit deutlicher Veraenderung im Ansatz.

Ich behaupte auch nicht, dass Loening eine dauerhafte Loesung sein sollte. Dafuer haette er in seiner handvoll Spiele zumindest ein paar ueberzeugende Auftritte gebraucht. Aber in Anbetracht der Umstaende kann er schon hier und da mal zwei Wochen uebernehmen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich bin seit letzten Freitag wieder zurück vom Urlaub .
Und jetzt Samstag wieder im Stadion, und da wird gewonnen. Egal wer auf der Bank Dirigiert.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich verstehe gerade auch nicht, daß wir nicht schon wieder Erster sind. Jetzt haben wir gefühlt schon mehrere Wochen keinen Trainer mehr. Was passiert da gerade,vielmehr was geht da nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Mich juckt es schon wieder in den Fingern, einen der alten Wilkommen Trainer xy Threads nach oben zu holen um euch alle in den Wahnsinn zu stürzen. Aber ich hab dann doch zu viele Skrupel. :mrgreen:

Mal gucken. Wenn es nächste Woche noch keinen Trainer gibt und ihr diesen Text vergessen habt, mach ich das.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Arbeitslose Trainer. Mal was zum Stöbern
Pit Reimers ehemals HSV 2
Immanuel Höhn Teutonia Ottensen
Elard Ostermann St.Pauli
C.Tiffert CFC
Kristian Glibo Eintracht Frankfurt 2
Mustafa Ünal S.Kickers
Hüzeyfe Dogan Wuppertaler SV
Einige von denen machen gerade die UEFA Lizenz

So noch, aber wohl zu teuer?
Timo Rost
Torsten Ziegner
Karsten Baumann
Stefan Krämer
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.09.2024 17:53 Arbeitslose Trainer. Mal was zum Stöbern
Pit Reimers ehemals HSV 2
Immanuel Höhn Teutonia Ottensen
Elard Ostermann St.Pauli
C.Tiffert CFC
Kristian Glibo Eintracht Frankfurt 2
Mustafa Ünal S.Kickers
Hüzeyfe Dogan Wuppertaler SV
Einige von denen machen gerade die UEFA Lizenz

So noch, aber wohl zu teuer?
Timo Rost
Torsten Ziegner
Karsten Baumann
Stefan Krämer
Interessante Namen dabei.
Allerdings musste ich bei Karsten Baumann doch etwas lachen. Der ist nämlich seit 2015 arbeitslos und dürfte somit endgültig vom Markt sein.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Bei Stefan Krämer oder Rico Schmitt bekommt Sebastian Schachten auf Lebenszeit Freibier in Meppen.

Ansonsten bleibt ja nichts als Abwarten. Die Dauer der Suche finde ich erstmal nicht schlimm, das Ergebnis bleibt entscheidend. Wenn es nach dreiwöchiger Suche auf Frank Löning hinausläuft, siehts halt schwierig aus.

Auf jeden Fall tut die aktuelle Situation meiner Besuchsfrequenz hier nicht gut.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Wenn ein arbeitsloser 3. oder 4. Ligatrainer für uns zu teuer ist, dann verdient der bei uns zu wenig. Wenn ich die ALG 1 Rechner richtig verstehe, dann bekommt man bei einem Monatsbrutto von 10 K, mit Steuerklasse 3 und einem Kind, ein maximales ALG von 3174,--. Für ein Monatsgehalt von knapp 3 K wird man kaum einen Vollzeittrainer finden, der was drauf hat. Ich denke schon, dass Gehälter für einen Trainer bei einem ambitionierten Verein monatlich dadrüber liegen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was macht Frings eigentlich? :lol:

Vfbdirk
VfB-Fan

Beitrag von Vfbdirk »

Wir brauchen schnellstens etwas Qualität an der Seitenlinie!

DerBlauWeisseSchal
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von DerBlauWeisseSchal »

Entspannt euch einfach Mal etwas.
Was zählt ist die Zitrone auf der Brust.
Mal Himmel und Mal Hölle das ist nun Mal der VfB.
Aber was wäre ohne uns..
Mit Geduld geht vieles besser.
Unterstützen unser VfB wie immer egal wer Trainer ist. Denn wir sind der VfB.
Einen schönen Abend euch allen noch.

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

DerBlauWeisseSchal hat geschrieben: 11.09.2024 19:26 Entspannt euch einfach Mal etwas.
Was zählt ist die Zitrone auf der Brust.
Mal Himmel und Mal Hölle das ist nun Mal der VfB.
Aber was wäre ohne uns..
Mit Geduld geht vieles besser.
Unterstützen unser VfB wie immer egal wer Trainer ist. Denn wir sind der VfB.
Einen schönen Abend euch allen noch.
Find ich gut....
..... ungeduldig bin ich trotzdem.

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Das war auch mein erster Gedanke, da war nix gutes dabei!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Ui das Forum wird leider immer armseliger...fast keiner sieht das Gesamtkonzept...und jedes hier geschriebene Wort wird auf die Goldwaage gelegt...meistens zum eigenen nutzen,,,und in keinster weise Objektiv....

Lasst den Verein doch in Ruhe arbeiten....Vielleicht hat Löning sich ja auch beworben..was ich persönlich hoffe.....

Das ist leider nicht mehr das Forum vor vielen Jahren...es wird leider alles kaputt geredet...und nur der eigen nutz gesehn...

Früher haben hier alle an einem Strang gezogen

Wir sollten froh und Stolz sein eine solche sportliche Führung zu haben..was die die letzten Jahre möglich gemacht haben...Hut ab....

So Feuer frei zur eigenen Selbstdarstellung
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten