8. Spieltag, SV Todesfelde - VfB, Sa., 07.09., 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 8. Spieltag, SV Todesfelde - VfB, Sa., 07.09., 15 Uhr
Wünsche den Verletzten auch gute Besserung - unfassbarer Vorfall !
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jap, von mir auch, das soll hier keinesfalls untergehen! Vor allem der Gedanke, dass man da selber gesessen haben könnte und man mit so etwas überhaupt nicht rechnet ist schockierend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Todesfelde hat bei Instagram sogar ein Statement gemacht und uns alles Gute gewünscht
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr sympathisch!"Gestern haben 120 Oldenburger Fans bei uns im JODA-Sportpark zusammen mit unseren blaugelben Fans eine grandiose Stimmung gemacht. Das Spiel und das Drumherum sind sportlich engagiert, friedlich und fair verlaufen. Zwischen den Vereinsoffiziellen wurden neue Freundschaften geschlossen. Gegenseitig wünschte man sich alles Gute und freut sich bereits jetzt auf das Wiedersehen in Oldenburg. Am späten Abend ist uns bekannt geworden, dass dem Fanbus der Oldenburger am Ziel aufgelauert wurde. Eine Gruppierung von rund 25 Personen griff die Oldenburger Fans an. Es gab Verletzte bei den Oldenburgern. Wir als SV Todesfelde missbilligen Gewalt auf das Schärfste und wünschen den Verletzten schnelle Besserung."

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Geärgert haben sich allerdings nicht nur die Hausherren über die verlorenen zwei Punkte, sondern auch viele Fans vor dem TV-Stream. Der fiel nämlich mehr oder weniger aus. Vor dem Anpfiff lief noch alles super, doch mit der 1. Minute war es nur noch ein Buffern und letztlich ein technischer Ausfall.
https://www.hlsports.de/fussball/sv-tod ... hen-344577Die Qualität der Streams ließ allerdings schon öfter zu Wünschen übrig. Ein Abo-Modell kann der Norddeutsche Fußballverband (NFV) so für die Zukunft vergessen. Die Kommentare im Stream waren eindeutig und nur negativ. Vor allem guckten die zuhause gebliebenen Oldenburger in Röhre.
Wahre Worte!
Der Bericht klingt zudem ganz danach, dass Liam Tiernan auch nächsten Samstag im Tor steht!
Sehr gutes Statement - find ich gut.Todesfelde hat Sympathiepunkte gesammelt.3LigaLiebe hat geschrieben: 08.09.2024 19:49 Todesfelde hat bei Instagram sogar ein Statement gemacht und uns alles Gute gewünscht
-
- VfB-Megafan
Dem kann ich mich nur anschließen!Blaue Elise hat geschrieben: 08.09.2024 19:54Sehr sympathisch!"Gestern haben 120 Oldenburger Fans bei uns im JODA-Sportpark zusammen mit unseren blaugelben Fans eine grandiose Stimmung gemacht. Das Spiel und das Drumherum sind sportlich engagiert, friedlich und fair verlaufen. Zwischen den Vereinsoffiziellen wurden neue Freundschaften geschlossen. Gegenseitig wünschte man sich alles Gute und freut sich bereits jetzt auf das Wiedersehen in Oldenburg. Am späten Abend ist uns bekannt geworden, dass dem Fanbus der Oldenburger am Ziel aufgelauert wurde. Eine Gruppierung von rund 25 Personen griff die Oldenburger Fans an. Es gab Verletzte bei den Oldenburgern. Wir als SV Todesfelde missbilligen Gewalt auf das Schärfste und wünschen den Verletzten schnelle Besserung."![]()
Gute Besserung!
Die Polizei wird auch gewarnt sein, wenn der VfB Lübeck bei uns Spielt.
Erstmal wird unser Auswärtsspiel hier am 25.10. sehr spannend.Diedel77 hat geschrieben: 09.09.2024 15:12 Die Polizei wird auch gewarnt sein, wenn der VfB Lübeck bei uns Spielt.
Laut NWZ hat aufgrund eines erkannten Kennzeichens die Lübecker Polizei ein Auto kontrolliert, in dem Vermummungsgegenstände,Holzlatten und Pfefferspray gefunden wurden.Scheint ja schon eine Spur zu sein.
Dass das Spiel an einem Freitag Abend stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Statement vom VfB!
https://www.vfb-oldenburg.de/
https://www.vfb-oldenburg.de/
Kein grosses Wagnis.Feuerlein hat geschrieben: 09.09.2024 18:23 Dass das Spiel an einem Freitag Abend stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln
Nachdem die „Helden“ von der Polizei es am Samstag nicht ganz hinbekommen haben mit der Sicherheit, darf man für die Spiele zwischen den VfBs aus Lübeck und Oldenburg mit des „schönsten“ Overkills an „Sicherheitsvorkehrungen“ rechnen, vermutlich vor allem zu Lasten all derer, die sicheitsmässig völlig unproblematisch sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Highlights der Partie
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... -oldenburg
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... -oldenburg
-
- VfB-Megafan
Wobei man hier schon sagen muss, dass da seitens der Lübecker Angreifer ein erhebliches Maß an krimineller Energie vorlag, das ja nicht nur die Polizei überrascht hat. Das geht ja weit über die üblichen Auseinandersetzung hinaus.Dino hat geschrieben: 09.09.2024 18:50Kein grosses Wagnis.Feuerlein hat geschrieben: 09.09.2024 18:23 Dass das Spiel an einem Freitag Abend stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln
Nachdem die „Helden“ von der Polizei es am Samstag nicht ganz hinbekommen haben mit der Sicherheit, darf man für die Spiele zwischen den VfBs aus Lübeck und Oldenburg mit des „schönsten“ Overkills an „Sicherheitsvorkehrungen“ rechnen, vermutlich vor allem zu Lasten all derer, die sicheitsmässig völlig unproblematisch sind.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
zum thema angriff bild.de link

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Bin gerade in Urlaub und muss sowas schreckliches lesen. Wünsche den Verletzten eine gute Besserung und schnelle Genesung.
Die Lübecker müssen sich hier zumindest als Gast im Forum rumtreiben , sonst wüssten sie nicht wo die Busse abfahren und ankommen.
Hoffe das alle Täter gefasst werden und diese dafür lange im Bau sitzen werden.
Die Lübecker müssen sich hier zumindest als Gast im Forum rumtreiben , sonst wüssten sie nicht wo die Busse abfahren und ankommen.
Hoffe das alle Täter gefasst werden und diese dafür lange im Bau sitzen werden.
https://www.ln-online.de/sport/regional ... S55YE.html
Lübeck. Sonnabend, 20.05 Uhr- es ging alles ganz schnell: Auf dem P+R-Parkplatz an der Autobahnabfahrt Marschweg im niedersächsischen Oldenburg wurde ein Reisebus mit Fans des VfB Oldenburg kurz nach seiner Rückkehr vom Auswärtsspiel beim SV Todesfelde (0:0) völlig überraschend von etwa 25 bis 30 vermummten Personen angegriffen. Die Frontscheibe des Reisebusses wurde eingeschlagen, zwei Oldenburger Fans wurden verletzt, mussten im Krankenhaus behandelt werden. Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnten die Angreifer entkommen. Aber sie hatten Spuren hinterlassen.
Die Täter sollen nach LN-Informationen grün-weiße Sturmhauben getragen haben, am Tatort wurde laut Oldenburger Staatsanwaltschaft zudem ein PKW mit Lübecker Kennzeichen gesehen. Die Oldenburger Polizei bat die Kollegen in der Hansestadt deshalb umgehend um Amtshilfe.
VfB-Fans waren in der Nähe
Lübecker Polizisten überprüften das Fahrzeug und die drei Insassen noch am Abend in Lübeck, stellten Sturmmasken, Schlaggegenstände und Pfefferspray sicher. Der VfB Lübeck hatte am selben Nachmittag ein Auswärtsspiel beim nur 14 Kilometer entfernten Oldenburger Vorortklub SSV Jeddeloh bestritten (2:3), war von mehr als 150 grün-weißen Fans dorthin begleitet worden.
VfB-Vorstandschef Dr. Dieter Gudel wurde am Sonntagvormittag von der Oldenburger Polizei darüber informiert, dass auch in Richtung des VfB Lübeck ermittelt werde. „Wir wissen nicht, ob es sich um Ultras des VfB gehandelt hat, weshalb wir die Ermittlungen der Polizei abwarten. Wir nehmen dieses Thema höchst ernst und sollte sich herausstellen, dass VfB-Ultras daran beteiligt waren, werden wir mit aller Härte gegen die ermittelten Personen vorgehen“, erklärte Gudel auf LN-Nachfrage. „Ich bin von der Gewalt schockiert. So etwas tolerieren wir in keinster Weise.“
Polizei ermittelt
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg und die Polizei ermitteln unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruches und der gefährlichen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung. Die Ermittler suchen aktuell Zeugen des Vorfalls.
Etwa 60 Anhänger der Oldenburger saßen in dem Bus. Ein 53-Jähriger soll nach Tritten ins Gesicht Frakturen erlitten haben und eine 35-jährige Frau soll ebenfalls leichte Kopfverletzungen davongetragen haben. Außerdem soll ein Rucksack gestohlen worden sein.
Tatsächlich gibt es eine langjährige Rivalität zwischen den Fanlagern des VfB Oldenburg und des VfB Lübeck. So kam es unter anderem 2015 zu Ausschreitungen, als Lübecker Fans nach einem Regionalliga-Spiel von rund 150 Oldenburger Fans angegriffen wurden. Anfang Mai schlossen Ultra-Gruppierungen der Oldenburger und vom Lübecker-Rivalen Holstein Kiel eine Fan-Freundschaft.
Also meinst Du einen von Haustür zur Haustür Service der Polizei.....Dino hat geschrieben: 09.09.2024 18:50Kein grosses Wagnis.Feuerlein hat geschrieben: 09.09.2024 18:23 Dass das Spiel an einem Freitag Abend stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....