Trainerdiskussion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Superfan
Re: Trainerdiskussion
Schachten kann es einfach nicht. Ja, er ist sympathisch. Aber ich sehe nur, daß es mit VfB immer weiter berg ab geht.
-
- VfB-Megafan
Nö, hab bewusst nur die letzte Passage, die zu diesem Thread passt, gepostet...Kane hat geschrieben: 08.09.2024 18:56Dann poste ihn doch einfach mitblue&white hat geschrieben: 08.09.2024 18:53 Das Zitat, das ich gepostet hab ist aus Artikel von heute Nachmittag...
https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 22169.html
Langsam wird es ein bisschen ärgerlich. Mit St. Pauli kommt der nächste direkte Konkurrent im Keller. Und genau da stehen wir nach der Hälfte der Hinrunde. Es wäre schon angebracht, diese Spiele gegen die direkte Konkurrenz (Todesfelde, St. Pauli, HSV, Kiel) ernsthaft und eben mit Vorbereitung unter einem neuem Trainer anzugehen. Der Spätherbst wird jedenfalls sportlich deutlich schwieriger und man täte gut daran, sich bis dahin etwas von der unangenehmen Zone abzusetzen.
Dieses nicht unter Druck setzen Gerede ist aber auch ausgelutscht. Es ist 5 vor 12 für den VfB !
Vor allem jetzt wo Duda offensichtlich seinen Vertrag aufgelöst hat und nicht mehr bezahlt werden muss, sollte doch wieder mehr Spielraum als vorher da sein.
Nur der VfB
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Er will sich halt wie immer bedeckt halten; hoffe ich zumindest. Sollte Samstag wirklich noch kein neuer Trainer da sein, ist es es die nächste "hingeworfene Woche" ohne große Veränderung.
- agent pro Stadion
- VfB-Megafan
Fossi wird es dann ja wohl nicht !Zonny hat geschrieben: 08.09.2024 19:42 Dieses nicht unter Druck setzen Gerede ist aber auch ausgelutscht. Es ist 5 vor 12 für den VfB !
-
- VfB-Megafan
Jo. Langsam wird es auch für Schachten eng .Donnerschweer76 hat geschrieben: 08.09.2024 19:10 Schachten kann es einfach nicht. Ja, er ist sympathisch. Aber ich sehe nur, daß es mit VfB immer weiter berg ab geht.
Viele Schüsse kann er nicht mehr machen.
Er arbeitet akribisch, wenn ich es immer lese.
Auch Sachen wofür er nicht eingeteilt ist.
Wer war eigentlich vor Schachten da? Frank Claasen? Hat er davon noch gezerrt?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich habe Respekt davor, wenn es nicht Fossi werden sollte. Was nicht automatisch bedeuten soll, das der neue keine Chance hat.
Aber ein „Versuchen“ können wir uns nicht mehr leisten! Der nächste Trainer sollte schon ein annähernder Volltreffer sein.
Aber ein „Versuchen“ können wir uns nicht mehr leisten! Der nächste Trainer sollte schon ein annähernder Volltreffer sein.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Vielleicht will Fossi auch zu viel Geld oder hat andere zu hohe Forderungen, wer weiß das schon. Ich mein möglich wäre es. Nicht weil er seit dem Ausscheiden bei uns sein können woanders unter Beweis gestellt hat, sondern vielleicht weil er weiß, wie beliebt er hier bei den Fans ist und schätzungsweise 80% nach ihm als Erlöser rufen.agent pro Stadion hat geschrieben: 08.09.2024 20:15Fossi wird es dann ja wohl nicht !Zonny hat geschrieben: 08.09.2024 19:42 Dieses nicht unter Druck setzen Gerede ist aber auch ausgelutscht. Es ist 5 vor 12 für den VfB !
![]()
Oder aber er möchte einen eigenen Co Trainer wo Schachten sich querstellt.
Wer weiß schon was da hinter den Kulissen angeht. Ändern können wir es eh nicht. Wir müssen halt abwarten was passiert und wer nächste Woche auf der Trainerbank sitzt.
Nur der VfB
Zumal, wir sind ja nicht in einer wünsch-dir-qas Welt. Vll wird es Fossi, vll sind die Entscheider nicht von ihm überzeugt und es wird wer anderes. Fertig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Vielleicht, womöglich, wer weiss das schon, könnte sein …
Bitte einfach mal noch für ein paar Tage die Füsse. stillhalten!
Bitte einfach mal noch für ein paar Tage die Füsse. stillhalten!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich hoffe mittlerweile schon allein deswegen auf eine zeitnahe Trainer-Vorstellung, damit diese anstrengende Alles-ist-Scheiße-Diskussion hier mal wieder aufhört.
Sehr anstrengend hier derzeit. Eine Horror-Vermutung und Unterstellung nach der anderen, obwohl keiner auch nur den Hauch einer Info hat. Wer weiß, vielleicht wird grade hervorragend hinten den Kulissen gearbeitet? Nur eine Vermutung ohne jedes Hintergrundwissen zur aktuellen Situation. Also genau wie bei Euch. Ruhe bewahren bitte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Auch wenn ich ein Kritiker von Schachten bin, so mache ich ihm in diesem Fall keinerlei Vorwurf. Aus seiner Sicht, ist es ratsam dass er sich genügend Zeit bei der Trainersuche lässt bis er einen, aus seiner Sicht geeigneten Kandidaten gefunden hat.Kane hat geschrieben: 08.09.2024 18:42"Wohl in den nächsten Tagen dürfte VfB-Sportleiter Sebastian Schachten den neuen Trainer präsentieren. Dieser könnte am kommenden Samstag sein Debüt feiern, wenn die Oldenburger um 18 Uhr im Marschwegstadion auf den FC St. Pauli II treffen."blue&white hat geschrieben: 08.09.2024 18:37 Aktuelle Aussage Schachten in NWZ Online -
Die Trainerfrage beim VfB ist derweil noch ungelöst. „Es könnte so sein“, sagte Sportleiter Sebastian Schachten auf die Frage, ob im Heimspiel gegen den FC St. Pauli II am kommenden Samstag (18 Uhr, Marschwegstadion) ein neuer Chefcoach auf der Bank sitzen werde: „Ich kann aber nicht definitiv sagen, dass es so sein wird. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.“ Bei der aktuellen Suche nach einem Kilic-Nachfolger würden auch finanzielle Aspekte eine große Rolle spielen. „Dass wir keine Unsummen an Geldern zahlen können, ist ja hinlänglich bekannt“, sagte Schachten: „Es muss alles wirtschaftlich zu uns passen.“
Klingt nicht nach morgen 16 Uhr...
Artikel von gestern Abend.
Zur Wahrheit gehört nämlich auch, wenn er wieder wieder ein Fehlgriff tätigt, so ist auch ein Sebastian Schachten nicht mehr zu halten.
-
- VfB-Megafan
Hoffentlich werden die Leute, die hier offenbar in dem neuen Trainer so eine Art Messias sehen, nicht
enttäuscht werden. Wer sagt denn, dass es ihm gelingen wird, die Mannschaft wieder besser zu machen.
Ich mache mir inzwischen Gedanken darüber, ob es in der Mannschaft qualitativ reicht. Auch die Leistung beim Neuling und Tabellenletzten ToFe war doch dürftig, und wie hatten wohl in mehreren Situationen "den Papst in der Tasche"!
Ich hoffe und wünsche, meine Bedenken sind unbe-
gründet.
enttäuscht werden. Wer sagt denn, dass es ihm gelingen wird, die Mannschaft wieder besser zu machen.
Ich mache mir inzwischen Gedanken darüber, ob es in der Mannschaft qualitativ reicht. Auch die Leistung beim Neuling und Tabellenletzten ToFe war doch dürftig, und wie hatten wohl in mehreren Situationen "den Papst in der Tasche"!
Ich hoffe und wünsche, meine Bedenken sind unbe-
gründet.
-
- VfB-Megafan
Stimme ich zu. Fossi wäre die einfachste Lösung. Ein großer Teil der Fans wünscht sich das. Somit könnte man ihm Misserfolg in dem Fall nicht ankreiden. Kommt ein völlig neuer und der scheitert, wird man Schachten vorwerfen, dass man Fossi nicht geholt hat. Hätte, könnte, würde..... Ich weiß.ELTunisiano hat geschrieben: 09.09.2024 07:52
Zur Wahrheit gehört nämlich auch, wenn er wieder wieder ein Fehlgriff tätigt, so ist auch ein Sebastian Schachten nicht mehr zu halten.
Ich glaube, wir brauchen schnellstens einen qualifizierten Trainer. Das was im Team nicht passt muss schnellstens angegangen werden. Das geht auch nicht auf Knopfdruck. Da unten raus zu kommen wird auch kein Selbstläufer. Also sollte der neue soviele spiele wie möglich bekommen.
Irgendwo kann und muß ein ambitionierter Verein neben dem Plan A und noch andere Pläne haben. Vielleicht heute um 16 Uhr?
ELTunisiano hat geschrieben: 09.09.2024 07:52Kane hat geschrieben: 08.09.2024 18:42Der einzige Fehlgriff war Duda! Kilic hat beide Male sehr gute Arbeit abgeliefert! Aber was in einem Jahr ist, das weiss niemand!blue&white hat geschrieben: 08.09.2024 18:37 Aktuelle Aussage Schachten in NWZ Online -
Die Trainerfrage beim VfB ist derweil noch ungelöst. „Es könnte so sein“, sagte Sportleiter Sebastian Schachten auf die Frage, ob im Heimspiel gegen den FC St. Pauli II am kommenden Samstag (18 Uhr, Marschwegstadion) ein neuer Chefcoach auf der Bank sitzen werde: „Ich kann aber nicht definitiv sagen, dass es so sein wird. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.“ Bei der aktuellen Suche nach einem Kilic-Nachfolger würden auch finanzielle Aspekte eine große Rolle spielen. „Dass wir keine Unsummen an Geldern zahlen können, ist ja hinlänglich bekannt“, sagte Schachten: „
Auch wenn ich ein Kritiker von Schachten bin, so mache ich ihm in diesem Fall keinerlei Vorwurf. Aus seiner Sicht, ist es ratsam dass er sich genügend Zeit bei der Trainersuche lässt bis er einen, aus seiner Sicht geeigneten Kandidaten gefunden hat.
-
- VfB-Megafan
Gehört zwar hier nicht rein, aber wir brauchen dringend einen Sieg. Egal mit welchem Trainer.
Die Mannschaft ist gefragt.
Die Mannschaft ist gefragt.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von Jedem!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain