8. Spieltag, SV Todesfelde - VfB, Sa., 07.09., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: 8. Spieltag, SV Todesfelde - VfB, Sa., 07.09., 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Unter normalen Umständen, fährt man auf der Autobahn aneinander vorbei.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg wartet auch nach acht Spielen in der Regionalliga-Nord noch auf den zweiten Saisonsieg. Vor 553 Fans erkämpften sich die Blauen bei Aufsteiger SV Todesfelde allerdings einen Punkt. Maßgeblichen Anteil daran hatte Torhüter Liam Tiernan, der nicht nur einen Elfmeter parierte, sondern auch zahlreiche Paraden zeigte, so dass es am Ende 0:0 hieß.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... todesfelde
https://www.fupa.net/photos/sv-todesfel ... g-489419#5
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Dino hat geschrieben: 07.09.2024 22:28 Zumindest den „szenekundigen Beamten“ musste doch klar sein, dass es im Anhang des VfB Lübeck mehr als nur ein paar vereinzelte Problemkunden gibt. Verloren und deshalb sicher ordentlich Frust geschoben haben sie bekanntlich ja auch. Da brauchen manche Leute nun mal eine Gelegenheit zum Dampfablassen.
Hat man die Lübecker dennoch nicht daran gehindert, zum Marschweg zu ziehen, um heimkehrende Oldenburger „zu treffen“? Hat man sie nicht wenigstens begleitet, um sie an Dummheiten zu hindern? Offenbar nicht, oder?
Wo waren denn unsere „Helden der Inneren Sicherheit“, als sie mal gebraucht wurden?
Ich denke, dass du es nicht so meinst. Aber "Dampf ablassen" finde ich für diese Art der Gewaltkriminalität in Form von - möglicherweise schwerer - Körperverletzung doch sehr verharmlosend.
Und: kein Oldenburger sollte sich dadurch legitimiert sehen, einem Lübecker Gewalt anzutun.
Danke .

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

irgendwie läuft alles aus dem ruder, und mir geht es extrem auf den zeiger.
mal gefragt an die person, ich erwarte hier keine antwort, mit der ich mich
heute gut und oft unterhalten habe, sind wir inzwischen zu alt...? irgendwie
mag ich nicht mehr 😐
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben: 07.09.2024 22:28 Zumindest den „szenekundigen Beamten“ musste doch klar sein, dass es im Anhang des VfB Lübeck mehr als nur ein paar vereinzelte Problemkunden gibt. Verloren und deshalb sicher ordentlich Frust geschoben haben sie bekanntlich ja auch. Da brauchen manche Leute nun mal eine Gelegenheit zum Dampfablassen.
Hat man die Lübecker dennoch nicht daran gehindert, zum Marschweg zu ziehen, um heimkehrende Oldenburger „zu treffen“? Hat man sie nicht wenigstens begleitet, um sie an Dummheiten zu hindern? Offenbar nicht, oder?
Wo waren denn unsere „Helden der Inneren Sicherheit“, als sie mal gebraucht wurden?
Wenn dann werden doch normalerweise Busse begleitet. Ich war nicht am Marschweg oder in Jeddeloh daher weiß ich nicht wer und wie viele Lübecker dort waren.
Aber ich sag mal so. Wenn dort Leute in PKWs anreisen fällt es am Ende nicht unbedingt auf, wenn ein oder zwei PKWs noch einen kleinen Abstecher woanders hin machen.

Aber ja man hätte ggf. aufgrund der Rivalität damit rechnen können, dass sowas unter Umständen vorkommen kann auf Seiten der Polizei.
Nur der VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Bescheuerte Attacke auf unschuldige Fans!
Kommst nach Stundenlanger Fahrt wieder zu Hause an und wirst erstmal zusammen geschlagen!
Wo sind wir denn?!
Ob der NWZ-Journalist Arne Erik Jürgens auch dieses Hooligan-Thema breittreten wird?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

OLburger hat geschrieben: 08.09.2024 10:08 Ob der NWZ-Journalist Arne Erik Jürgens auch dieses Hooligan-Thema breittreten wird?
War auch mein Gedanke!!

Aber da kommt am Ende bestimmt erst einmal der Aufmacher:

Oldenburger liefern sich Schlägerei mit Lübeckern.

:omg:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lyrico hat geschrieben: 08.09.2024 09:37

Wenn dann werden doch normalerweise Busse begleitet. Ich war nicht am Marschweg oder in Jeddeloh daher weiß ich nicht wer und wie viele Lübecker dort waren.
Aber ich sag mal so. Wenn dort Leute in PKWs anreisen fällt es am Ende nicht unbedingt auf, wenn ein oder zwei PKWs noch einen kleinen Abstecher woanders hin machen.

Aber ja man hätte ggf. aufgrund der Rivalität damit rechnen können, dass sowas unter Umständen vorkommen kann auf Seiten der Polizei.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass man auf dem Schirm haben muss, dass da Leute einfach nach einem Spiel nicht nach Hause fahren. Wenn man vom Kanal kommt, kann man auf die Autobahn oder zum Marschwegstadion fahren. Selbst wenn die Polizei am Marschwegstadion gewartet hätte, wäre sie bestimmt nicht anderthalb bis zwei Stunden nach dem Spiel in Jeddeloh dort geblieben. Bisher ist ja auch nichts passiert, wenn der VfB Lübeck in Jeddeloh gespielt hat. Oder waren es nur glückliche Umstände, dass es so nicht gekommen ist, weil Oldenburg und Lübeck an den Spieltagen nicht am gleichen Tag gespielt haben. Dann könnte man auch dem Verband oder sogar den Vereinen einen Strick draus drehen. Die hätten ja auch die Möglichkeit Spiele im Vorfeld zu verlegen. Es waren Lübecker, die mit Autos angereist sind und es war eine größere Gruppe, alle vermummt. Möglicherweise hatten die das schon vorher geplant. Wie dem auch sei, dass sind die Leute, die dem Fußball schaden und auch Argumente gegen ein Stadion liefern.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zonny hat geschrieben: 08.09.2024 10:32
OLburger hat geschrieben: 08.09.2024 10:08 Ob der NWZ-Journalist Arne Erik Jürgens auch dieses Hooligan-Thema breittreten wird?
War auch mein Gedanke!!

Aber da kommt am Ende bestimmt erst einmal der Aufmacher:

Oldenburger liefern sich Schlägerei mit Lübeckern.

:omg:
Wenn es den eine Schlägerei gewesen wäre. Es war ein Überfall der Lübecker.

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Ich weiss jetzt nicht, warum man das Spiel gegen Todesfelde vom Sonntag einen Tag vorher auf den Samstag umgesetzt hat, aber ich glaube, man wollte genau das verhindern, was jetzt trotzdem passiert ist!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wenn die da zwei Stunden nach Abpfiff in Oldenburg rumlungern, dann ist das ein gezielter Überfall gewesen! Nichts anderes!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zumindest gibt es Anhaltspunkte und das ganze verläuft nicht einfach im Sand.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Auf einem P+R Parkplatz kam es gegen 20 Uhr zu einem Angriff auf Oldenburger Fans. Bei den Angreifern soll es sich mutmaßlich um Anhänger des VfB Lübeck gehandelt haben, die vom Auswärtsspiel ihrer Mannschaft unterwegs nach Hause waren. Diese gingen mit Latten, Baseballschlägern und anderen Schlagwerkzeugen auf die Oldenburger los, verletzten eine männliche sowie eine weibliche Person, die mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden. Die rund 25 bis 30 vermummten Täter warteten auf dem Parkplatz und schlugen zudem die Scheibe des Busses ein, entglasten diesen. Im Bus der Opfer waren zu diesem Zeitpunkt etwa 80 Personen der Oldenburger Fanszene. Der Tathergang dauerte nur wenige Minuten.
:roll:
Möglich, dass es sich um einen “Willkommensgruß“ handelte, der in diesen Szenen nicht unüblich ist, um seine vermeintliche Vorherrschaft in der Liga unter Beweis zu stellen.
Wer schreibt so einen Scheiß?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Diesen PKW kontrollierte man später in Lübeck. Dort traf man drei Personen an. Es wurden Vermummungsgegenstände, Holzlatten und Pfefferspray aufgefunden.
Wenn man sowas dabei hat, dann plant man doch schon so eine Aktion vom Vorhinein und nicht spontan nach einer Niederlage in Jeddeloh.

Oder sind das typische Gegenstände für Auswärtsfahrten?

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Gute Besserung an die Verletzten.
Sektion Hessen 8)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

https://www.nwzonline.de/region/vfb-fan ... 11437.html
Ein anderes Foto war wohl gerade nicht verfügbar!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Gab es vor 6-7, vielleicht auch 8 Jahren nicht auch einen Vorfall, das Lübeck-Fans in OL zusammengeschlagen wurden (in der Innenstadt). Irgendwie habe ich da was im Hinterstübchen…
Nicht das da im Untergrund etwas vor sich hin glimmte und langsam wieder ans Tageslicht kommt?!
Die gestrige Geschichte wird doch 100%ig irgendwelche Racheaktionen mit sich führen.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Gute Besserung den Verletzten
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 22169.html

„Eine weitere Entscheidung war die, Anouar Adam die Kapitänsbinde zu übertragen. „Das war für mich eine taktische Maßnahme, dass man den Kapitän hinten ansiedelt“, sagte Löning über die Rolle von Verteidiger Adam und dessen Blick auf das Geschehen auf dem Feld. Markus Ziereis, der ebenfalls schon als Kapitän auflief, hat als Stürmer das Spiel eben nicht vor sich.“

War das nicht Kilic, als er in der dritten Liga zu uns kam, der genau das selbe initiiert hat? (Wegner wurde die Binde genommen)
Warum ist Kilic davon abgewichen?

Antworten