Trainerdiskussion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Trainerdiskussion
Ganz genau.
Ist ein realistischer Kandidat.
Ist ein realistischer Kandidat.
Das mit Thomas Schaaf das weiß ich, da geht es um die Strukturen, das hat er auch kommuniziert. Der steht auch nicht auf der Liste bei mir.VFB Oldie hat geschrieben: 03.09.2024 07:56Thomas Schaaf ist auch nur als Aushängeschild für die Stadionfrage ins Boot geholt wordenDiedel77 hat geschrieben: 02.09.2024 23:02 Fossi,
Alipour,
Riebau,
Lukas Pfeiffer.
Die hab ich auf dem Zettel.
Thomas Schaaf wird sich das nicht mehr antun ..Hab ich auch schon auf FB erwähnt.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 03.09.2024 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Woher weißt du das?VFB Oldie hat geschrieben: 03.09.2024 07:56Thomas Schaaf ist auch nur als Aushängeschild für die Stadionfrage ins Boot geholt wordenDiedel77 hat geschrieben: 02.09.2024 23:02 Fossi,
Alipour,
Riebau,
Lukas Pfeiffer.
Thomas Schaaf wird sich das nicht mehr antun ..Hab ich auch schon auf FB erwähnt.
Sehe ich ganz anders. Ich denke, er wirkt im Hintergrund als erfahrener Berater, um die erforderlichen Strukturen realistisch aufzubauen. Stadion war super Nebeneffekt.
mit dem Geist von Donnerschwee
Das mit der Beratung weiß ich, seit er zu uns kam ,und es kommuniziert hat.IckeOL hat geschrieben: 03.09.2024 12:36Woher weißt du das?VFB Oldie hat geschrieben: 03.09.2024 07:56Thomas Schaaf ist auch nur als Aushängeschild für die Stadionfrage ins Boot geholt wordenDiedel77 hat geschrieben: 02.09.2024 23:02 Fossi,
Alipour,
Riebau,
Lukas Pfeiffer.
Sehe ich ganz anders. Ich denke, er wirkt im Hintergrund als erfahrener Berater, um die erforderlichen Strukturen realistisch aufzubauen. Stadion war super Nebeneffekt.
Aber ich denke nicht das er sich den Trainerjob nochmal antut.
Darauf zielte ich ab.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Endlich mal einer der zum Arzt gehen sollte, Äh, Visionen hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Thomas Schaaf wird es natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass er im Hintergrund beim Aufbau von Strukturen sehr hilfreich ist. Ich weiß auch gar nicht, warum er hier oftmals so kritisch gesehen wird. Der bringt seine Expertise bei uns immerhin völlig kostenlos und ehrenamtlich ein. Er wird also schon Lust darauf haben bei uns was aufzubauen.
Aber das hat mit dem Traineramt nichts zu tun.
Kann jemand näheres zu Pit Reimers sagen? Also wie seine Spielidee ist oder was er für ein Typ ist (emotional zb)?
Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch, wenn Trainer von U23 Mannschaften gehandelt werden. Die sind oft doch ein sehr anderes Umfeld gewöhnt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Am NWZ Artikel wird auch nicht viel dran sein. Sind halt in der Region bekannte Namen. Nouri wird halt immer durchs Dorf gejagt, wenn wir einen Trainer suchen. Riebau und Alipour kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird's am ende wieder jemand, den ich erstmal googlen muss. (Das mein ich übrigens nicht negativ)
Aber das hat mit dem Traineramt nichts zu tun.
Kann jemand näheres zu Pit Reimers sagen? Also wie seine Spielidee ist oder was er für ein Typ ist (emotional zb)?
Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch, wenn Trainer von U23 Mannschaften gehandelt werden. Die sind oft doch ein sehr anderes Umfeld gewöhnt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Am NWZ Artikel wird auch nicht viel dran sein. Sind halt in der Region bekannte Namen. Nouri wird halt immer durchs Dorf gejagt, wenn wir einen Trainer suchen. Riebau und Alipour kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird's am ende wieder jemand, den ich erstmal googlen muss. (Das mein ich übrigens nicht negativ)
Glaub der war mal Jugendleiter. Die Hamburger Trainer vom HSV und St. Pauli sind allesamt richtig Fit.Kane hat geschrieben: 03.09.2024 08:10 Schon erstaunlich das niemand den Trainer der Saison 22/23 auf dem Schirm hat..
https://www.transfermarkt.de/pit-reimer ... iner/48999
Ansonsten bekommt man von einigen Beiträgen hier Kopfschmerzen. So viel Schrott. Mann oh mann...
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Wäre natürlich auch interessant, hat aber in einem Interview betont, das er gerne in die 2. oder 3. Liga möchte, bestimmt auch getriggert dadurch, das sich zuletzt Osnabrück und Rostock intensiv mit ihm beschäftigt hatten...Kane hat geschrieben: 03.09.2024 08:10 Schon erstaunlich das niemand den Trainer der Saison 22/23 auf dem Schirm hat..
https://www.transfermarkt.de/pit-reimer ... iner/48999
Wenn das sein Ziel ist dürfte es natürlich schwer werden. Gibt's denn sonst noch Ideen? Also außer Fossi 
Ich meinte VFB Oldie.Diedel77 hat geschrieben: 03.09.2024 13:00Das mit der Beratung weiß ich, seit er zu uns kam ,und es kommuniziert hat.IckeOL hat geschrieben: 03.09.2024 12:36Woher weißt du das?VFB Oldie hat geschrieben: 03.09.2024 07:56
Thomas Schaaf ist auch nur als Aushängeschild für die Stadionfrage ins Boot geholt worden
Darauf zielte ich ab.
mit dem Geist von Donnerschwee
Ah ok.IckeOL hat geschrieben: 03.09.2024 18:40Ich meinte VFB Oldie.Diedel77 hat geschrieben: 03.09.2024 13:00Das mit der Beratung weiß ich, seit er zu uns kam ,und es kommuniziert hat.IckeOL hat geschrieben: 03.09.2024 12:36
Woher weißt du das?
Darauf zielte ich ab.
Hauptsache, dem Trainer wird auch dann eine faire Chance gegeben, wenn er nicht Fossi heißen sollte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wurde Juri schon ins Spiel gebracht?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- James
- Chief Technology Evangelist
Eine Frage, die ich mir seit Tagen stelle …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Wäre nicht jetzt genau ein Fußballwissenschaftler der Richtige?
-
- VfB-Megafan
Kramer ?neo hat geschrieben: 05.09.2024 09:26 Wäre nicht jetzt genau ein Fußballwissenschaftler der Richtige?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Richtig Toni. Darf ich mal eine Frage stellen? (ich muss aber selbst gleich sagen, dass ich hier schon desöfteren für Fossi plädiert habe).Toni Tore hat geschrieben: 03.09.2024 20:02 Hauptsache, dem Trainer wird auch dann eine faire Chance gegeben, wenn er nicht Fossi heißen sollte.
Der Druck auf die Offiziellen, speziell auf Schachten wächst natürlich einen Trainer zu liefern, der funktioniert. Überall schießt man sich auf Fossi ein. Wenn nicht Fossi wer dann? Der hat damals auch... DAS waren noch Zeiten.
Zeitungen, das Umfeld, viele machen sich für Fossi stark. Aber eigentlich wollen wir doch den besten Trainer für uns, den wir bekommen können. Und ganz im Ernst: Das können doch nur die entscheiden, die auch nah dran sind. Mir gefällt Fossi natürlich kolossal, aber da ist auch viel Romantik dabei. Auf der anderen Seite trage ich mein ganzes Leben dieses HSV II Spiel im Herzen, wie Fossi nach dem 3:2 kurz vor Schluss tobend über den Platz rennt. Da war eine derartige Euphorie, wie lange nicht mehr. Und doch muss ich sachlich nüchtern bleiben und sagen: Die Offiziellen werden die beste Lösung für uns finden. Und da ist es wichtig kühl und sachlich zu analysieren und nicht auf den Druck von außen zu reagieren. Schalten wir doch einen Gang zurück, in dem Vertrauen, dass man die beste Lösung für uns finden wird.
Laut Kicker steht eine Rückkehr von Fossi bevor:
https://www.kicker.de/kommt-aufstiegstr ... 91/artikel
https://www.kicker.de/kommt-aufstiegstr ... 91/artikel
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Die vermuten doch auch bloß und mehr nicht.
Und wenn es Fossi wird, dürfen wir nach so vielen Forderungen auch nicht alle böse sein, wenn es nicht klappt.Toni Tore hat geschrieben: 03.09.2024 20:02 Hauptsache, dem Trainer wird auch dann eine faire Chance gegeben, wenn er nicht Fossi heißen sollte.