7. Spieltag: VfB Oldenburg - Werder Bremen2, Fr. 30.08. 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: 7. Spieltag: VfB Oldenburg - Werder Bremen2, Fr. 30.08. 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

schlimm ist wenn man die eigenen spieler vergrault, das ding ist durch. man kann jetzt ja noch
nicht mal mehr von möglicher schadensbegrenzung sprechen. ab jetzt wird gegen den abstieg
gespielt. ich glaube das ist einigen noch gar nicht bewusst. ich habe das schon mal geschrieben,
unserem verein wurde der rote teppich ausgerollt, da gibt es aber auch eine erwartung die damit
verbunden ist. ich verstehe das nicht wie man das ganze so vor die wand fahren kann.

da sollen sich welche zusammen tun und das geld für eine abfindung zusammen bekommen, dem
trainer das anbieten, und von fuat würde ich mir wünschen das er dann seinen vertrag auflöst.
da kann einfach nicht bis zur kompletten katastrophe mit gewartet werden.

ich bin immer noch der meinung das wir wirklich super spieler haben, dann sollen sie es halt alleine
machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Zonny hat geschrieben: 31.08.2024 08:33 Wenn kleinere Brötchen bedeutet, scheiße zu spielen und abzusteigen, dann gute Nacht!!
Für diese kleinen Brötchen brauchen wir auch keine Profi Strukturen mehr .
Bild

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ganja hat geschrieben: 31.08.2024 02:35
Michi hat geschrieben:Anstatt, dass darauf direkt Anpassungen folgen, muss das Spiel erst sicher verloren sein, ehe Veränderungen vorgenommen werden
Fairerweise muss man sagen, dass auf der Bank quasi nur die A-Jugend saß. Dass da keine großen Impulse kommen können kann ich verstehen.
Schon richtig, Anpassung bedeutet ja nicht automatisch Wechsel.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zonny hat geschrieben: 31.08.2024 10:10 Wenn Kilic, Meier als Sündenbock hinstellt, dann gehört Kilic sofort rausgeschmissen.
Meier ist der Einzige, der noch Ideen hat und top Pässe und Flanken spielen kann.
Unser neuer 6 sollte da sein um ihn den Rücken frei zu halten, damit Meier sich entfalten kann.
Eigentlich ganz simpel.
Aber Kilic hat null Philosophie.
Man hat gestern gemerkt, wie unzufrieden Meier war.
Am Ende sind alle vom Niveau grauenhaft und unzufrieden.
Danke für nichts Herr Kilic!!!
Das ist ja unglaublich, erst nimmt er Taritas ohne Not aus der Anfangself (gefährlich bei Standards und immerhin bester Vorbereiter) dann kritisiert er den wohl besten Mittelfeldspieler den wir haben, der zugegeben auch so manchen Fehlpass und unsinnige Aktionen drin hat. Aber wo war denn gestern Brand, viele kopflose Versuche und absolut schlechte Ecken. Komplett neben der Spur, auch treffen wir manchmal den Ball gar nicht in aussichtsreiche Situationen vor dem Tor.
Beim 0-1 fliegt Peitzmeier regelrecht am Ball vorbei und steht zudem falsch. Beim 0-2 wieder ein Pass in die Schnittstelle in die nicht vorhandene Abwehr und beim 0-3 ist Rohra dann die ärmste Sau, da er gegen den schnellen Ehlers keine Chance hat, dieser aber das Glück hat, dass ihm der Ball nicht zu weit wegspringt.
Werder hat nicht viel getan, vom hochgelobten Imasuen und Lukowicz war nicht viel von zu sehen. Das es trotzdem zu einem ungefährdeten 3-0 reicht macht das Debakel perfekt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich sehe es so
Gestern die erste Halbzeit war ganz okay. Aufgrund vieler Verunsicherungen der letzten Wochen, haben wir den Ball gut gehalten.
Ja wir haben viele Bälle hintenrum gespielt. Das passt aber halt zu unserer Situation. Meier stand meines Erachtens auch zu tief. Den sehe ich hinter den Spitzen. Podrimaj war auch sehr stark für sein erstes Spiel.
Aufgrund unserer Defensive Ausrichtung, fehlte es Mal wieder nach vorne hin. Entweder standen wir vorne mit einer Viererkette Zier, Rafa, Aurel, Demaj oder spielten langen Hafer ( was manchmal mit Aurel nicht schlecht war)
Aber es fehlte sehr oft der Spieler zwischen den Räumen Abwehr-Sturm. Das Loch war viel zu groß.

Zweite Halbzeit war das Freistoßtor unser Genickbruch. Keine 2 Min. Gespielt und du liegst zurück. Das hat den Spielern den Stecker gezogen, aber komplett. Danach nur noch Grütze und folglich das 2-3:0. Viele hängende Köpfe, keinen Führer auf dem Platz, der die Jungs hochzieht und wieder motiviert. Nur noch Rumpelfussball.

Wir haben vielleicht gute Einzelspieler auf dem Platz.
Aber das ist bei weitem kein Team, was für jeden Mitspieler kämpft und ackert bis zum letzten Tropfen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Fuat noch da?

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 31.08.2024 10:45 Fuat noch da?
Beim Training in Dornstede steht er gerade neben dem Teammanger - also bin gespannt ob was passiert!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Marcel_261 hat geschrieben: 31.08.2024 11:06
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 31.08.2024 10:45 Fuat noch da?
Beim Training in Dornstede steht er gerade neben dem Teammanger - also bin gespannt ob was passiert!
Vielleicht sollte Fuat zur Mannschaft sagen.
"Jungs geht auf das Stadtfest ,haut euch die Birne dicht, wir sehen uns Montag beim Training um 10 Uhr.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 31.08.2024 11:38, insgesamt 3-mal geändert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es ist für mich immer gut, eine Nacht zu schlafen, bevor ich etwas schreibe.

In der 1. HZ war es ein müdes Gekicke, auf Sicherheit bedacht, bloß keinen Fehler machen. Die Bremer hatten ein sehr gutes Kombinationsspiel. An einen Freistoß von Rafa erinnere ich mich, bei dem der TW gut pariert hat. Aber das war es dann auch in der 1. HZ. Stabil, nicht ansehnlich, mehr nicht...

Nach dem 0:1 brechen wir mal wieder vollkommen auseinander. Fuat reagiert GAR NICHT. Auch wenn wir nur A- Jungendliche auf der Bank hatten, hätte ich mir einen früheren Wechsel gewünscht. Und nur A- Jugendliche STIMMT NICHT. Taritas war auf der Bank. DAS muss mir überhaupt mal jemand erklären. Da kommt ein Loubongo direkt ins Spiel, obwohl er OFFENSICHTLICH noch Trainingsrückstand hat. Taritas war der, der zumindest gerackert hat. Was das mit einem Spieler macht, wissen wir alle: Danke Fuat!

Dann kommen die Wechsel und du stellst in SO EINEM SPIEL Rohra in die IV, die arme Sau. Es tut mir im Herzen weh, den Jungen auf der Position so leiden zu sehen, Null Empathie, Herr Kilic... Egal welche Position, aber nicht im Auge des Sturmes...

Rafa hatte eine Leere im Spiel und in den Augen, brutal... Hoffrogge hat mir wieder gut gefallen, obwohl er ja eher 6er ist und Adem hat immer wieder den Ball gefordert und versucht zu verteilen... Und wenn er mal den Ball verloren hat, hat er zumindest versucht ihn wiederzubekommen. Gleiches gilt für Adam. Ich erinnere mich an einen 60 Meter Spurt nach Ballverlust, wo er im Strafraum "all in" geht und einen Elfer riskiert, wenn er 2 Millisekunden später kommt.

Diese Mannschaft fällt auseinander nach einem Rückstand, diese Mannschaft hat ANGST Verantwortung zu übernehmen, weil hintendran ein Trainer steht der nicht motiviert und sagt beim nächsten Mal wird es besser, sondern mit eiserner Hand diktiert. Individualfußballer? Nicht erwünscht... Fügt euch bitte dem Sytem Kilic und wer nicht mitmacht: Ersetzbar, alle ersetzbar... Emotionale Bindung zum Trainer NULL! Der saß fast 85 Minuten auf seinem Stuhl, während Christian Brand leidenschaftlich trainiert hat.

Fuat ist NIE in die Köpfe unserer Spieler gekrochen und hat ihnen Empathie gezeigt, hat sie gestärkt, aufgebaut und das Gefühl gegeben wertvoll zu sein. Eiserne Hand... Taritas? Kann auf die Bank. Wenn das nicht klappt, bald ein anderer, oder wer auch immer...

Es gibt viele die hier schreiben, wir wären eine durchschnittliche Mannschaft. Nein, das sind wir nicht. Ich glaube immer noch, dass wir eine gute Mannschaft sind, nur leider schafft es Fuat nicht sie zu erreichen.

Lieber Herr Kilic, ich wünsche Ihnen von Herzen alles erdenklich Gute, viel Glück im Leben und ich trete sicher nicht nach: Aber nun ist es ENDLICH an der Zeit, dass Sie ihre Koffer packen, und wir einen Trainer bekommen, dem die Spieler vertrauen, bei dem sie sich auch aufgehoben fühlen, bei dem sie spüren, dass sie nicht austauschbar in dieser Mannschaft sind.

Wir brauchen frischen Wind, Empathie, Liebe und Leidenschaft für unseren VfB und ich hoffe inständig, dass wir bald auf einem deutlich besseren Weg sind. ICH glaube daran.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Hugo!

Das gesamte Spiel, erkennbar die Frustration von Meier und auch Brand. Fuat steht alleine vor der Trainerbank, kein großes Abklatschen, kein gar nichts, hier stimmt etwas gewaltig nicht mehr!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/8bo4c88g
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

der Kicker geht auch von Trennung aus. Angeblich war der VfB auch an Leon Demaj dran:

https://www.kicker.de/schachten-vermeid ... 43/artikel

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Es wird immer viel zu lange gewartet bis ein Trainer beim VfB gewechselt wird...

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

In 236 Minuten ist es 16 Uhr

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Steffen1897 hat geschrieben: 31.08.2024 11:53 Es wird immer viel zu lange gewartet bis ein Trainer beim VfB gewechselt wird...
Stimmt , der Verein hat ja auch Geld zu verschenken!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Für mich wird immer klarer das es einzig und allein am Trainer liegt.
Die Mannschaft kämpft jedes Spiel. Auch gestern habe ich Kampf gesehen, genau wie die Spiele davor auch. Das ist aber auch das einzig positive. Alle anderen Parameter sind dafür unterirdisch. Hierbei sticht die nicht vorhandene Pass- u. Schussgenauigkeit hervor.
Die nicht vorhandene Spielidee ist genauso ein Mangel. Stichwort „Langer Hafer“, oder der langsame Spielaufbau. Das hintenherum gepasse… puh!
Der ein oder andere hier berichtete ja schon, das die Spieler NICHT gegen den Trainer spielen. Sie klatschen mit ihm ab und in persönlichen Gesprächen zwischen Spielern und Fans ging das hervor.
Aber dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten über, die mich von dem Gegenteil überzeugen, das es nicht am Trainer liegt.
Wenn ich unsere Mannschaft betrachte, vor allem die Transfers, dann sehe ich auf dem Papier eigentlich eine richtig gute Truppe, mit der auf jeden Fall mehr als ein „übergangsjahr“ möglich sein sollte! Allein die beiden Jungs die unter der Woche gekommen sind, sind zwei Topspieler in der Regionalliga. (Gleichzeitig gehörten sie gestern zu den besten) Dazu Meier, Taritas, Hofrogge, gepaart mit den alten Hasen Schröder, Adam, Ziereis, Kny, Demaj… das sind richtig gute Jungs! (Die vielen Verletzten natürlich auch!) Teilweise haben wir junge Spieler mit Perspektiven dazwischen. Was aus der Truppe jedoch gemacht wird, ist Handwerklich komplett unterirdisch! Den Jungen wird die Perspektive genommen. Die erleben ein Jahr für die Tonne!
Hätte man mir die Elf von gestern vor Einem halben Jahr auf dem Papier gezeigt, hätte ich sofort gesagt wir gewinnen! Der Trainer bekommt es jedoch hin jedes Spiel die selbe besch… Taktik vorzugeben und jedes besch… Spiel in den Sand zu setzen! LEIDER spielt die Mannschaft noch für den Trainer. Nur deswegen kommen permanent diese Desaster zustande.
Bitte Herr Kilic, lassen sie los. Tun sie es für die Spieler! Das sind alles gute Jungs. Nehmen Sie ihnen nicht ihre (Fußballerische) Zukunft! Auch ich war froh, das sie in Liga drei versucht haben uns zu retten. Ich danke ihnen dafür. Das ist jedoch Vergangenheit. Jetzt geht es im Kern um die Zukunft des VfB! Es tut mir Leid, aber diese Zukunft können sie nicht mehr positiv gestalten.

An die „ewig positiven“: mit diesem Trainer haben wir und die Mannschaft keine Perspektive! Jedes hinauszögern macht es schlimmer. Es nützt rein garnichts das nächste Spiel Unentschieden zu spielen, den Kampf der Mannschaft zu loben, wenn danach wieder verloren wird!
Wir stehen auf einem Abstiegsplatz!! Obwohl wir 2-3 spiele mehr haben!!! Bitte macht auch ihr die Augen auf. Das ist alles nichts.

Dario, Jetzt!!! :!:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Und bitte egal wie und was und wann aber nicht die Konstellation mit einem Cotrainer das ist das gleiche System das ist die gleiche Denkweise wie wir jetzt in den letzten sieben Spielen gesehen haben.
Der Kicker hatte da so eine Andeutung gemacht?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich bleibe bei dem, was ich am 18. August an anderer Stelle geschrieben habe:
Toni Tore hat geschrieben: 18.08.2024 16:00 Ich schreibe jetzt mal etwas, das ich normalerweise nicht schreibe. Aber ich bin für Fuats Freistellung und Darios Rückkehr auf die Trainerbank. Das sage ich mit großem Respekt [...].
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

OLburger hat geschrieben: 27.08.2024 05:57 Auf Vielfachem Wunsch versuche ich es erneut.
Mit Dem Spiel am kommenden Freitag geht der Heimspielreiche August zu Ende.
Stand heute soll es ein solides-angenehmes Wetterchen geben bei etwa 20-21 Grad.
Unsere Jungs haben gegen Mäppen "Blut geleckt" und setzen sich bei Wärders Amateuren kämpferisch mit 2:1 durch. Dabei wird Ziereis der dritte Saisontreffer gelingen.

Da uns die Auswärtsfans fehlen "nur" 3200 Zuschauer.
PS.: Die richtige Veranstaltung um anschließend in VfB-Montur auf dem Stadtfest Gas zu geben! :D
Ich gebe den „Staffelstab“ auch wieder ab.
Toranzahl und Zuschauer waren ziemlich gut, aber das Ziel wurde nicht erreicht…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mal ein kleines Abziehbild von einer Aachener Seite über Fuat. Irgendwie kommt mir es bekannt vor.

Das Nachbeben gegen WSV am Samstag ist groß. Kilic wird von vielen Fans in die Pflicht genommen und für die Niederlage verantwortlich gemacht.
Zwar lag es nicht an Fuat, aber er hatte sein Anteil daran.
Aufstellung und die damit verbundene Formationen und die Ein/Auswechslungen sorgen seit Wochen für Aufruhr, sondern auch auch die Art und Weise wie in manchen Phasen des Spiels Fussball gespielt wird. Wenn man seine Haltung bei der Pressekonferenz nach dem Spiel anschaut, gleicht es die Haltung eines Kleinkindes.
Man ist ratlos. Man bekommt keine Konstanz rein und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Dieses hin und her geht mir auf dem Sack.....
Zum Schluss: Aachen ist besser, macht die Tore aber nicht und kriegt sie hinten rein. So ist das

Das ist von einer Insta Seite 2019. 5 Jahre her und bei uns ist es jetzt genauso !!!!!!

Danke Fuat für alles, aber du hast jetzt fertig.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bei aller Wertschätzung von Löning, aber er ist auch nicht frei von Tadel.
Er ist ein wichtiger Teil des Trainerstabes und trainiert diese Mannschaft.

Nur weil Schachten ihn von früher kennt und mag, macht es ihn noch lange nicht zu einen guten Cheftrainer!

Jetzt brauch es einen gewaltigen Ruck im Verein!!

Da die Kassen klamm sind und der Markt keine Wunder hergibt, gibt es nur FOSSI für mich als Lösung!

Antworten