Macht das eine AI oder was ist da los? Was sind da für komplette random Szenen drin?
6. Spieltag, VfB - SV Meppen, 24.08.24 18:00Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 6. Spieltag, VfB - SV Meppen, 24.08.24 18:00Uhr
-
- VfB-Megafan
Ich glaube der schneidet es selbst zusammen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ja, sehr merkwürdig zusammengestellt!
Bei 1:47 ist auch ein Schnitt, es ist nicht die darauffolgende Ecke ( wie man es in der Sportschau immer sagt), die zum Ausgleich führt. Davor fehlt der Freistoß von Brand, die Chance von Ziereis kurz nach dem 2-2 ist hier auch nicht zu sehen.
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/q1l770hb
Witzig finde ich, dass man auf der Gegengerade die Linien auf dem Platz gar nicht gesehen hatte, auch nicht als die Sonne hinter den Wolken verschwand!
Bei 1:47 ist auch ein Schnitt, es ist nicht die darauffolgende Ecke ( wie man es in der Sportschau immer sagt), die zum Ausgleich führt. Davor fehlt der Freistoß von Brand, die Chance von Ziereis kurz nach dem 2-2 ist hier auch nicht zu sehen.
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/q1l770hb
Witzig finde ich, dass man auf der Gegengerade die Linien auf dem Platz gar nicht gesehen hatte, auch nicht als die Sonne hinter den Wolken verschwand!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ich denke wir sind uns alle einig, dass man der Mannschaft kämpferisch nichts vorwerfen kann. Nur einmal so hypothetisch: Hätte man dieses Spiel verloren, wäre ich zwar traurig aufgrund der Niederlage gewesen und doch hätte man niemandem einen Vorwurf machen können.
Grundsätzlich war es spielerisch mal wieder kein Leckerbissen, mir fehlt es hier auch an allen Ecken und Enden. Das Abwehrverhalten war beim 0:1 grauenvoll und dass beim 1:2 niemand bei dem Schützen stand ist unfassbar. Klar, ein Sonntagsschuss, aber der darf zentral so NIE zum Schuss kommen. Was mir grundsätzlich aufgefallen ist: Die zweiten Bälle waren viel zu oft bei den Meppenern. Hoffrogge hat mir mal wieder gut gefallen, aber auch Ziereis. Er war heute etwas näher zur Box, sodass er nicht soviele Wege machen musste und siehe da: Er war ein ständiger Unruheherd. Er hat mir gut gefallen. Ich weiß ich wiederhole mich mal wieder, aber er ist nunmal der Stürmer, der in Strafraumnähe erfolgreich ist und nicht, wenn er sich die Bälle holen muss. Rafa hat auch geackert wie ein Pferd, aber auch alle anderen. Der Wille war da, man hat alles reingeworfen, so wie wir es uns alle gewünscht haben, auch wenn es spielerisch eklatante Defizite gab.
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber auch mir ist der "Lari Fari Peitze" aufgefallen. Es gab 2-3 Situationen, wo man das Spiel hätte schnell machen können und als der Ball gespielt wurde standen die Meppener schon wieder geschlossen. Gegen Ende war Meppen stehend ko.
Ob es nun besser wird? Wir werden es sehen. Durch den Punkt hat Kilic sicher ein wenig Zeit gewonnen, aber das Grundproblem bleibt in meinen Augen. Die Tribüne ist übrigens gut abgegangen und den Support fand ich auch gut, insofern finde ich die Diskussion dahingehend wenig zielführend...
Grundsätzlich war es spielerisch mal wieder kein Leckerbissen, mir fehlt es hier auch an allen Ecken und Enden. Das Abwehrverhalten war beim 0:1 grauenvoll und dass beim 1:2 niemand bei dem Schützen stand ist unfassbar. Klar, ein Sonntagsschuss, aber der darf zentral so NIE zum Schuss kommen. Was mir grundsätzlich aufgefallen ist: Die zweiten Bälle waren viel zu oft bei den Meppenern. Hoffrogge hat mir mal wieder gut gefallen, aber auch Ziereis. Er war heute etwas näher zur Box, sodass er nicht soviele Wege machen musste und siehe da: Er war ein ständiger Unruheherd. Er hat mir gut gefallen. Ich weiß ich wiederhole mich mal wieder, aber er ist nunmal der Stürmer, der in Strafraumnähe erfolgreich ist und nicht, wenn er sich die Bälle holen muss. Rafa hat auch geackert wie ein Pferd, aber auch alle anderen. Der Wille war da, man hat alles reingeworfen, so wie wir es uns alle gewünscht haben, auch wenn es spielerisch eklatante Defizite gab.
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber auch mir ist der "Lari Fari Peitze" aufgefallen. Es gab 2-3 Situationen, wo man das Spiel hätte schnell machen können und als der Ball gespielt wurde standen die Meppener schon wieder geschlossen. Gegen Ende war Meppen stehend ko.
Ob es nun besser wird? Wir werden es sehen. Durch den Punkt hat Kilic sicher ein wenig Zeit gewonnen, aber das Grundproblem bleibt in meinen Augen. Die Tribüne ist übrigens gut abgegangen und den Support fand ich auch gut, insofern finde ich die Diskussion dahingehend wenig zielführend...
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wollen wir jetzt Ruhe in die Sache bringen oder wollen wir Spieltag für Spieltag Personen in Frage stellen. Wir werden vielleicht noch oben mitspielen, aber Mittelfeld und Nichtabstieg wären diese Saison auch in Ordnung. Ich habe nichts dagegen, wenn man weniger gelungene Spielszenen anspricht. Aber wenn man das Gefühl nicht los wird, das es bei einigen Post nur darum geht Personen zu diskreditieren, dann geht das in die Falsche Richtung. Einige fahren hier voll auf den Negativtrend ab und das gleiche Bild kann man auch im Stadion auf den Rängen erleben. Das finde ich keine gute Entwicklung, wenn man wieder auf die Beine kommen will, um noch einen akzeptablen Tabellenplatz zu erreichen. Wenn das Potential der Mannschaft angeblich da sein soll, dann wird es sich früher oder später auch entfalten. Wenn man jeden guten Ansatz außer acht lässt und nur den Fokus auf die Fehler liegt, haben wir grottenschlechte Spieler, einen unfähigen Trainerstab und eine inkompetente Führung. Ich hoffe mal auf einen entspannteren Umgang, auch wenn es sportlich gerade nicht so gut läuft. Wir haben auf dem Papier keine Aufstiegsmannschaft, dennoch sollte man die Mannschaft und das Umfeld nicht komplett abschreiben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -derbysiegWie sehr der Kick an den Kräften gezerrt hatte, wurde nach dem Schlusspfiff deutlich, denn nicht wenige Spieler sanken komplett entkräftet zu Boden. Auch Ermal Pepshi, der anschließend unter Schmerzen in die Kabine humpelte. Bereits in er ersten Halbzeit hatte der aufopferungsvoll kämpfende Innenverteidiger, einer von gestern fünf Spielern, die schon in der Jugend in Oldenburg gespielt haben, sich eine Knöchelverletzung zugezogen, aber auf die Zähne gebissen und durchgehalten. Der blau angelaufene und stark geschwollene Knöchel ließ allerdings befürchten, dass auch er am kommenden Freitag ausfallen könnte, wenn die Oldenburger im nächsten Flutlichspiel auf Werder Bremen II treffen.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich habe noch etwas Platz im Gefrierschrank. Da kann er gerne seinen Knöchel zwischendurch zum Kühlen reinhalten.
-
- VfB-Megafan
Spiel gegen die Mäpis viel besser als befürchtet;- und das mit der Rumpftruppe.
Respekt Männer!!!
Respekt Männer!!!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ich bin der Meinung, dass das auch so ziemlich das Maximale ist, was man aus der Mannschaft zur Zeit rausholen kann. Da bringt auch kein neuer Trainer etwas. Und das keine großen Investitionen in den Kader gemacht werden, war vor der Saison klar und wurde auch so kundgetan.Kampfsau24 hat geschrieben: 25.08.2024 15:00 Spiel gegen die Mäpis viel besser als befürchtet;- und das mit der Rumpftruppe.
Respekt Männer!!!
Aber die Mannschaft muss jetzt auch gegen eine Zweitvertretung alles geben und sich motivieren. Es wird alles nicht einfach, aber da muss man beißen.
Lebenslänglich blau und weis!
Wie ziereis das 2:2 macht war schon stark. Genau so möchte man es sehen, hoffe, er wird nun öfter Mal so in Szene gesetzt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Mindestens noch 18malFeuerlein hat geschrieben: 25.08.2024 17:35 Wie ziereis das 2:2 macht war schon stark. Genau so möchte man es sehen, hoffe, er wird nun öfter Mal so in Szene gesetzt

mit dem Geist von Donnerschwee
Ich plädiere mal dafür, jetzt erst einmal eine Meckerpause im Forum einzulegen. Auch die „Trainerfrage“ kann ruhig mal zumindest für eine Weile auf Eis gelegt werden.
Man kann alternativ ja durchaus mal anerkennen, was unsere „letzten Mohikaner“ gegen den SV Meppen geleistet haben.
Und, by the way, eine Mannschaft, die „gegen den Trainer spielt“, tritt - aber so was von - anders auf. Solche Verdächtigungen sind total daneben.
Man kann alternativ ja durchaus mal anerkennen, was unsere „letzten Mohikaner“ gegen den SV Meppen geleistet haben.
Und, by the way, eine Mannschaft, die „gegen den Trainer spielt“, tritt - aber so was von - anders auf. Solche Verdächtigungen sind total daneben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Deine "letzten Mohikaner" waren auch nicht die Akteure des 4x Verlierens.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Mit so einer Moral im Team spielt mit Sicherheit keiner gegen den Trainer
Zum Thema, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, ist noch folgende Beobachtung anzumerken.
Im letzten Spiel gab es wohl die Situation, dass Schröder nicht mit Kilic abgeklatscht hatte und vieles dafür sprach, dass etwas nicht mehr stimmt im Team.
Dem hat Schröder mit ein klarer Signal entgegen gesetzt, indem er nach seinem Treffer zu Kilic gerannt ist und ihn kurz umarmte.
Im letzten Spiel gab es wohl die Situation, dass Schröder nicht mit Kilic abgeklatscht hatte und vieles dafür sprach, dass etwas nicht mehr stimmt im Team.
Dem hat Schröder mit ein klarer Signal entgegen gesetzt, indem er nach seinem Treffer zu Kilic gerannt ist und ihn kurz umarmte.
Sehe ich persönlich anders. Du hast doch (soweit ich das nicht falsch in Erinnerung habe ) selbst auch analysiert, dass Spielerisch noch eine Menge Lust nach oben ist.Dino hat geschrieben: 25.08.2024 18:42 . Auch die „Trainerfrage“ kann ruhig mal zumindest für eine Weile auf Eis gelegt werden.
Für mich sagt das Spiel gestern trotz der guten Willensleistung und Moral erstmal nicht viel aus. Meppen ist auch nicht gerade gut in die Saison gestartet und hatte durch die vielen Spiele in kurzer Zeit sicherlich auch müde Knochen (hat man vor allem in der zweiten Hälfte gesehen).
Entscheidend ist für die Trainerdiskussion, ob wir auch gegen Mannschaften die aktuell im oberen Drittel stehen eine ähnliche Leistung auf den Platz kriegen.
Aktuell sehe ich sowohl Meppen als auch uns spielerisch halt dort wo wir in einer begradigen Tabelle etwas stehen würden. Also irgendwo im unteren Tabellenmittelfeld bis ggf. zu den Abstiegsplätzen wenn's doof läuft.
Wir können es uns aktuell nicht erlauben nur gegen Gleichstarke Mannschaften mithalten zu können und gegen noch schwächere zu gewinnen.
Es muss sich schnell was ändern um uns leistungstechnisch und taktisch an weiter oben spielende Teams aufzuschließen. Wenn wir uns erst unten Festsetzen wird das noch ne sehr lange und harte Saison.
Nur der VfB
Es geht ja gar nicht darum, ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Es geht um ein fehlendes vernünftiges System, Konstanz und irgendeine Spur von Weiterentwicklung. Das Problem ist ja jetzt nicht verschwunden, weil die Notmannschaft sich beim Derby vorbildlich zerrissen hat.
In dieser Saison geht's nur um den Klassenerhalt, dafür einen schönen Dank an Schachten und Kilic! Schachten hat anscheinend damals nur von Fossi gelebt und Kilic hat nirgends etwas gerissen. Weinberg sollte sich seine Protagonisten mal anschauen und langsam aufwachen.
Du weißt ja nicht einmal wie man unseren Verein richtig schreibt, also heul leise Chantal..Vfbdirk hat geschrieben: 25.08.2024 20:30 In dieser Saison geht's nur um den Klassenerhalt, dafür einen schönen Dank an Schachten und Kilic! Schachten hat anscheinend damals nur von Fossi gelebt und Kilic hat nirgends etwas gerissen. Weinberg sollte sich seine Protagonisten mal anschauen und langsam aufwachen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"