Nicole hat geschrieben:
Nun ja, dem was sie rein quantitativ mobilisieren zolle ich durchaus respekt, ebenso der Tatsache, dass sie in diesen Massen wohl wirklich kaum "schweigsame Modefahrer" befinden, was der Lautstärke nur gut tut.
Das ist es wohl auch, was viele in ein Wunschdenken verfallen lässt, á la "Was wäre, wenn hier bei uns..."
Da hört es aber auch auf, denn rein ideologisch betrachtet müsste ich gleube ich noch sehr sehr lange nachdenken, um irgendetwas zu finden wobei ich mti den Dresdnern übereinstimmen oder sie gar "faszinierend" finden könnte...
Ich glaube, da sich DD an dem polnischem Ultrastyle orientiert hat, wurde der als sehr fazinierend empfunden, bzw. faziniert noch immer. Wenn ich mir z.B. Legia Warschau anschaue kann ich mir vorstellen, dass so manch DD Anhänger noch etwas ins Schwärmen kommt. Jedoch ist Dresden, westlich der Oder, eimalig.
Naja, das mit dem Bomberjacken ist ein altes Ritual in europäischen Ultraszenen, welches kampfbereitschaft signalisieren soll. Wahrscheinlich spielte DD auf die Aktion der Leipziger beim Spiel in Halle an, bei der letztere in orange bzw. mit umgedrehten Bomberjacken aufliefen und eigentlich nicht viel passierte (für ein Ostderby - mal Abgesehen von dem Hiltergruß eines Leipziger Spielers als Antwort auf die Affenlaute im Hallenser Block)
BTW:
Dass es keinen Fanclub mit dem Namen Ultras Chemie Leipzig gibt sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. Die Ultras nennen sich Diabols Leutzsch. Die Bezeichnung Ultras Chemie Leipzig wird von ihnen respektive ihrem Umfeld und den djungs genutzt. Leipzig hat eine, für Ostverhältnisse, sympathische und linke Ultraszene.
Bitte, wenn ihr euch über irgendwelche Fanszenen unterhaltet, dann informiert euch vorher und setzt nicht irgendeinen Scheiß aus dritter Hand rein.