Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wilhelmshaven in größer bitte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Gefallen mir beide. Das Stadion in Polen sieht wesentlich größer aus (11600 Plätze) und hat nur ca. 35 Mio gekostet.Lyrico hat geschrieben: 17.08.2024 21:01 Wenn man schon so ein hohes Dach bauen möchte (wegen Kapazitätsreserven oder was auch immer) dann wenigstens mit so einer offenen Optik wie in Polen im ArcelorMittal Park .
Auch die Opus Arena von NK Osijek sieht eigentlich ganz nice aus. Vor allem von außen. Und innen wirkt die doch recht steil und dadurch hoch und groß bei eine Kapazität von nur 13.000 Plätzen
-
- VfB-Megafan
Ganz ok finde ich : Leuna Stadion Halle, Steigerwaldstadion Erfurt, Stadion in Chemnitz, Brita Arena Wiesbaden...neo hat geschrieben: 17.08.2024 17:58Aha. So haben die dort ihre Ausbaureserve untergebracht. Auch nicht komplett unclever. Das Dach hätte dennoch nicht so hoch und offen sein müssen.Blaue Elise hat geschrieben: 17.08.2024 17:51 Naja, durch den neuen Oberrang in Paderborn sieht es da nun auch schon anders aus.
Aber um die Themen-arme Zeit in der Stadiondebatte zu überbrücken: Was sind denn Stadien (oder Teile von Stadien), die ihr richtig gut und nachahmenswert findet? Und was sind die No-Gos und Negativbeispiele?
Moin,
Geschäftsführer/in (w/m/d) Stadion Oldenburg gesucht!
https://karriere.oldenburg.de/fileadmin ... enburg.pdf
Falls jemand Lust und Zeit hat…
Das Steigerwaldstadion hat nach dem Umbau immer noch eine Tratanbahn! Ist für mich keine Option! War vor dem Umbau öffers mal dort...blue&white hat geschrieben: 17.08.2024 23:07Ganz ok finde ich : Leuna Stadion Halle, Steigerwaldstadion Erfurt, Stadion in Chemnitz, Brita Arena Wiesbaden...neo hat geschrieben: 17.08.2024 17:58Aha. So haben die dort ihre Ausbaureserve untergebracht. Auch nicht komplett unclever. Das Dach hätte dennoch nicht so hoch und offen sein müssen.Blaue Elise hat geschrieben: 17.08.2024 17:51 Naja, durch den neuen Oberrang in Paderborn sieht es da nun auch schon anders aus.
Aber um die Themen-arme Zeit in der Stadiondebatte zu überbrücken: Was sind denn Stadien (oder Teile von Stadien), die ihr richtig gut und nachahmenswert findet? Und was sind die No-Gos und Negativbeispiele?
Das Steigerwaldstadion hat nach dem Umbau immer noch eine Tratanbahn! Ist für mich keine Option! War vor dem Umbau öffers mal dort...blue&white hat geschrieben: 17.08.2024 23:07Ganz ok finde ich : Leuna Stadion Halle, Steigerwaldstadion Erfurt, Stadion in Chemnitz, Brita Arena Wiesbaden...neo hat geschrieben: 17.08.2024 17:58Aha. So haben die dort ihre Ausbaureserve untergebracht. Auch nicht komplett unclever. Das Dach hätte dennoch nicht so hoch und offen sein müssen.Blaue Elise hat geschrieben: 17.08.2024 17:51 Naja, durch den neuen Oberrang in Paderborn sieht es da nun auch schon anders aus.
Da weiß ich hier mindestens 5, die das unbedingt können. Wird ein heißes Stechen.Larsemann hat geschrieben: 22.08.2024 12:37 Moin,
-
- VfB-Megafan
Finde es auch wieder sehr zielführend, das eine anscheinend seriöse Beraterfirma Sportheads für die Auswahl des Geschäftsführers eingesetzt wurde. Die waren wohl schon für VfL Wolfsburg, St. Pauli, den Deutschen Handballbund, Audi etc. tätig.
Bewerbung ist raus!
(Kleiner Scherz)
(Kleiner Scherz)
Mein OK hast du,du hättest es auch verdient 

Ich finde es unverhältnismäßig, das man dafür einen separaten Geschäftsführer einstellt! Ja, in der Bauphase ist das vielleicht nötig, könnte aber mittelfristig operativ in einer Doppelfunktion durchgeführt werden. Im Prinzip sind das Kosten, womit wir als VfB mit belastet werden. Die zusätzlichen Veranstaltungen z.B. Konzerte werden in der praxis wahrscheinlich sowieso durch einen z.B. Projektleiter Stadion von der WEH organisiert....
Ich finde das wir nicht in der Situation sind zu meckern, wir können froh sein das wir das Stadion bekommen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei einer gmbh brauch man halt einen geschäftsführer 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Der wird doch von der Stadiongesellschaft, also der Stadt eingestellt. Der VfB hat da vermutlich nichts mit zu tun.
Ich wollte gerade sagen, da hat der VfB doch nix mit am hut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das ist mir schon klar, aber am Ende schaut man in Zukunft jährlich auf das Ergebnis der Stadiongesellschaft und ob das Ergebnis z.B. 200.000 geringer/oder höher ausfällt finde ich nicht unrelevant. Es gibt ja schon für die Stadt Gesellschaften Geschäftsführer, dann ist halt einer für zwei verantwortlich! Aber gut, ist nur meine Meinung, die bei mir aufkamFeuerlein hat geschrieben: 23.08.2024 14:29 Ich wollte gerade sagen, da hat der VfB doch nix mit am hut

Das ist mir schon klar, aber am Ende schaut man in Zukunft jährlich auf das Ergebnis der Stadiongesellschaft und ob das Ergebnis z.B. 200.000 geringer/oder höher ausfällt finde ich nicht unrelevant. Es gibt ja schon für die Stadt Gesellschaften Geschäftsführer, dann ist halt einer für zwei verantwortlich! Aber gut, ist nur meine Meinung, die bei mir aufkamFeuerlein hat geschrieben: 23.08.2024 14:29 Ich wollte gerade sagen, da hat der VfB doch nix mit am hut

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ihr spart am falschen Ende. Warum macht man sich einen Kopf für die Stadt? Die sind fachlich gut aufgestellt und wissen was sie tun.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Es macht mir Sicherheit auch Sinn, einen fachlich kompetenten Geschäftsführer einzusetzen, um das Projekt voranzutreiben, evtl. Klippen zu umschiffen, gerade auch in Anbetracht der hiesigen (zwar kleinen, aber lauten) Gegnerfraktion.
-
- VfB-Megafan
Ich wäre für eine Frau vielleicht sogar eine Ratsfrau!! Die besonders viel Zeit in verschiedenen Foren nutzt um Aufmerksamkeit zu erbringen. Sie erklärt und teilt auch gerne die Fehler manchen Stadion-Betreiber anderer Städte.... Ironie!!!!
Aber ist ja nicht die Sache vom VfB, da der VfB nur Mieter ist.
Ironie Off.
Aber ist ja nicht die Sache vom VfB, da der VfB nur Mieter ist.
Ironie Off.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB