Bjoern_OL hat geschrieben: 19.08.2024 01:33
Toni Tore hat geschrieben: 18.08.2024 16:00
Klar sein müsste dann mMn, dass Dario unser Mann für die nächsten Jahre wird. Dass wir langfristig mit ihm planen. Dass er der sportliche Kopf ist, der uns den ganzen Weg bis zur Eröffnung des neuen Stadions führt (und gerne darüber hinaus). Das bedeutet, dass man ihm auch Schwächephasen erlauben muss, sofern erkennbar ist, dass es einen echten Plan zum Gewinnen gibt, den viele (auch ich) derzeit nicht sehen.
Das Gemoser und Reingerufe, was zum Teil auch schon persönlich wurde, kommt zwar nur von einigen wenigen, stiftet aber andere dazu an. So wie es sich zurzeit verhält sehe ich einfach nicht das "der Block" Schwächephasen irgendeiner Art erlaubt.
Das stimmt einfach nicht! Mittlerweile ist das "Gemoser und Reingerufe" auf breiter Front verteilt. Der Großteil hat einfach keine Lust mehr sich diesen unfassbar schlechten Fußball anzugucken. Natürlich kann man jetzt sagen "ok, sollen die Leute halt zu Hause bleiben", aber dann spielen wir wieder vor 1000 Zuschauern im Stadion. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist die sportliche Leistung seit fast 2 Jahren grottenschlecht. Das fing mit der Rückrunde in der 3. Liga an. Da hatten wir aber noch so viel Euphorie, waren der Underdog und hatten Hoffnung es irgendwie zu schaffen - immerhin stimmte da der Kampf und die Leidenschaft mit den vorhandenen Mitteln. Das wurde auch entsprechend honoriert. Letztes Jahr Regionalliga wurde von der Stadionthematik überdeckt. Da gab es innerlich auch viel Frust, aber die Leute haben sich zurückgehalten um die große Sache nicht zu gefährden. Jetzt gibt es nichts mehr, was die schlechten sportlichen Leistungen irgendwie auffangen kann und dann setzt der aufgestaute Frust ein.
Ich habe auch nichts gegen Fuat als Menschen - im Gegenteil. Sportlich gibt es aber einfach keine Weiterentwicklung. Dazu ist er eher der kühle Analytiker und keiner, der Motivation, Euphorie oder Aufbruch vermittelt. Ich glaube das funktioniert im Kampf gegen den Abstieg und um kurzfristig mal ein halbes Jahr zu übernehmen. Jetzt braucht es aber eine Vision, dass man mit dem neuen Stadion die Chance hat wieder ganz vorne dabei zu sein. Das man etwas aufbaut, vielleicht auch vermehrt auf junge Spieler setzt, die die Zuschauer mit Leidenschaft, Kampf und Wille begeistern. Wenn wir dann verlieren OK. Verlieren wir gegen Emden 3-4 OK. Aber 0-3 und du fragst dich die ganze Zeit "wie wollen wir eigentlich ein Tor schießen?" Ne, das macht keinen Spaß
Was mich bei der Thematik gerade stört ist das, was auch Hugo oben benannt hat. Wenn wir jetzt glücklich in Lohne gewinnen, löst das unser grundsätzliches Problem nicht und zögert das (für mich) unvermeidliche nur hinaus. Dann ist der Zug aber komplett abgefahren. Diesen Fehler hat Schachten letztes Jahr schon begangen und ihn nun zu wiederholen ist etwas mau und kratzt ein wenig an seinem Status.
Bezugnehmend auf Fossi:
Ich glaube, dass er schon eine Menge Kredit hätte und im Nachhinein viele denken, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen. Sportlich war es wie schon oft gesagt komplett richtig und man musste die Chance auf den Klassenerhalt in der 3. Liga mit aller Macht ergreifen. Aber mit seinem Abgang ist ganz viel Identifikation und Leidenschaft verloren gegangen. In meinen Augen brauchst du genau das um dauerhaft erfolgreich zu sein.