Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Robbie
VfB-Megafan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Robbie »

Klingt insgesamt nicht gut.
Aktuell liefert der VfB leider genau das Bild ab, dass ihm von den ewigen Neidern und Besserwissern vorgehalten wird.
Sie scheint wieder da zu sein, die launige Diva :-(
Passend dazu habe ich heute morgen beim Bäcker mehrere mitleidige Blicke geerntet, als ich mich einem Kollegen über das Spiel unterhielt...
Augen zu und durch.
Es kann nur besser werden.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Donnerschweer76 hat geschrieben: 17.08.2024 15:46 Ich mache mir Sorgen. :? :?

https://www.kicker.de/oldenburg-gibt-ei ... 07/artikel
Da brauchen wir mal wieder jemanden der den Laden aufräumt!

Herr Berstner übernehmen Sie?

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Schachten bitte nicht zur Disposition stellen. Das hätte so viel vom "alten" VfB der 00er und 10er Jahre. Und das kann doch wirklich niemand wollen.

Ja mit Duda lag er falsch und Fossi ist in der dritten Liga (auch wenn es weh tut) zu spät gegangen worden. Kilic 1 war völlig okay, Kilic 2.. mal sehen. Aber: dass wir in der dritten liga Konkurrenzfähig waren, war nicht selbstverständlich mit unseren Möglichkeiten. Auch der Kader in der vergangenen und in dieser Saison ist besser als die Ergebnisse vermuten lassen.

Also bitte, nicht an Schachten oder Weinberg rütteln. Das wäre Gift für unseren Verein

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

agent pro Stadion hat geschrieben: 17.08.2024 16:41

Das geht ja schon mal gar nicht..Boll und Schachten nach dem Spiel auf Tauchstation usw…das passt zum derzeitigen Bild des Vereins.Souveränität sieht anders aus..Wer hat eigentlich im Verein das sagen und gibt die Leitlinien vor..ich hab das Gefühl,das eine „Hinterzimmer Fraktion „derzeit sich gebildet hat…oberste Priorität:keine Kritik von außen zulassen
Zuletzt geändert von Realist am 17.08.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Pommes
VfB-Megafan

Beitrag von Pommes »

Flool hat geschrieben: 17.08.2024 16:51 Schachten bitte nicht zur Disposition stellen. Das hätte so viel vom "alten" VfB der 00er und 10er Jahre. Und das kann doch wirklich niemand wollen.

Ja mit Duda lag er falsch und Fossi ist in der dritten Liga (auch wenn es weh tut) zu spät gegangen worden. Kilic 1 war völlig okay, Kilic 2.. mal sehen. Aber: dass wir in der dritten liga Konkurrenzfähig waren, war nicht selbstverständlich mit unseren Möglichkeiten. Auch der Kader in der vergangenen und in dieser Saison ist besser als die Ergebnisse vermuten lassen.

Also bitte, nicht an Schachten oder Weinberg rütteln. Das wäre Gift für unseren Verein
Das sehe ich zu 100 % genauso!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

agent pro Stadion hat geschrieben: 17.08.2024 16:41

Puh, der Artikel lässt leider wirklich tief blicken.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es scheint mir - gelinde gesagt - reichlich unverfroren, wenn Journalisten sich mit so einem Foulspiel („Tauchstation“) dafür rächen, dass die Verantwortlichen (Schachten und Boll) direkt nach dem Emden-Spiel der erwartbaren Frage nach der Zukunft des Trainers aus dem Weg gegangen sind. Die beiden tragen sicherlich im sportlichen Bereich Verantwortung für den VfB. Für erwünschte Schlagzeilen des „kicker“ oder anderer Zeitungen aber gewiss nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben: 17.08.2024 17:18 Es scheint mir - gelinde gesagt - reichlich unverfroren, wenn Journalisten sich mit so einem Foulspiel („Tauchstation“) dafür rächen, dass die Verantwortlichen (Schachten und Boll) direkt nach dem Emden-Spiel der erwartbaren Frage nach der Zukunft des Trainers aus dem Weg gegangen sind. Die beiden tragen sicherlich im sportlichen Bereich Verantwortung für den VfB. Für erwünschte Schlagzeilen des „kicker“ oder anderer Zeitungen aber gewiss nicht.
Das war auch mein erster Gedanke. Kommt mal wieder ein bisschen runter.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Du verlierst ein Spiel, ein Derby und sollst am besten um 21:30 dem Kicker sagen, ob der Trainerstuhl jetzt wackelt. Also das würde ich als Schachten auch nicht beantworten wollen.
Auch am nächsten Tage nicht.
Erstmal muss dies Intern (Vorstand etc) geklärt werden wie es weitergeht und nicht mit irgendeiner Zeitung.
Auch das man an Podrimaj dran ist, aber das Geld fehlt.

Mal ehrlich, ich verzichte gerne auf eine Verstärkung.
Denn ich habe keinen Bock darauf, das da irgendwas in die Hose geht. Nach Käuper und Plume ( die bestimmt nicht günstig waren) wieder einer der vielleicht gerne gut verdienen möchte. Nein Danke.

Da lieber ehrlich kommunizieren und sagen wir setzen auf Kny und Hoffrogge (oder Schröder).
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Dino
Vollkommen richtig diese Bemerkung, Dino.
Auch die Journalie hat sachlich zu bleiben und nicht hetzerisch zu schreiben.
Das nennt der Bürger Verantwortung.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Sicher gibt so eine Schmallippigkeit nicht das beste Bild ab. Aber der Artikel klingt trotzdem sehr nach beleidigtem Journalisten, mit dem niemand reden wollte.

Ich hätte gestern Abend auch auf schriftliche Kommunikation bestanden, weil ich mich in direkten Gespräch sicher nicht im Griff gehabt hätte.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Kampagnenjournalismus“ a la BLÖDZEITUNG ist immer verächtlich. Der Berichtsteil sollte sachlich und faktenorientiert sein und bleiben. Wenn Meinungen oder Bewertungen kundgetan werden sollen, dann bitte unter namentlicher Nennung von „Ross und Reiter“ in der Kommentar-Spalte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Ich glaube daß der Kicker da deutlich bessere Einblicke hat als wir und die Reporter dort wissen was sie von den Verantwortlichen verlangen können. Die berichten ja nicht nur über den VfB und es gibt (vielleicht?) auch nicht so viel Klüngelei wie bei den Lokalzeitungen. Zu den Aufgaben der Vereinsführung gehört auch der Kontakt mit den Zeitungen. Wir hören immer wieder daß der VfB professioneller werden soll. Dann gehört es auch dazu daß der VfB da besser wird. Der Verein muss wissen daß das wichtig ist. Uns muss nicht gefallen was da steht. Aber deswegen ist es kein "Kampagnenjournalismus"; "tötet nicht den Boten." Kann man anders sehen aber ich bin dankbar für die Einblicke und die Infos.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und wenn man nicht weiter weiß haben halt die anderen schuld. könnte man auch dran arbeiten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das Thema 'Tauchstation' ist nicht Recherche sondern Meinung.
Wenn man schon so vehement für die Pressefreiheit kämpft (vollkommen richtig), dann bitte auch sachlich bleiben!
Mir braucht nicht gesagt werden, was ich denken soll; ich habe einen eigenen Kopf.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich denke „Tauchstation“ ist auch richtig. - aber auch legitim. Die letzten 13 Monate waren alles andere als erfolgreich bzw richtig befriedigend. (Viele Punkte blieben liegen, wenige Spiele waren überzeugend)
Und aktuell befinden wir uns an einem neuen Tiefpunkt, was auch jedem von uns bewusst ist.
Die offiziellen werden sich genauestens beratschlagen, was sie die nächsten Tage tun werden. Und da ist es in meinen Augen auch mal legitim, nichts zu sagen.
Ich werte das als Zeichen, das am Montag entweder Taten, oder aber eine deutliche Kommunikation folgen wird.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wir sollten aber nun auch nicht vergessen, dass es genau dieser Redakteur war, der damals die BI in den Senkel gestellt hat und genau dafür auch hier geradezu abgefeiert wurde!
Zudem sind diese Berichte im Kicker ( auch zwischen den Zeilen) sehr informativ!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...und hält damit unserer NW Z schön den Spiegel vor.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Die Erwartungen der Fans und Beobachter sind hoch, aber manchmal ist es wichtiger, sich die Zeit zu nehmen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und keine vorschnellen Aussagen zu machen. Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, aber es klingt so, als wäre der Montag ein wichtiger Tag, an dem entweder Taten folgen oder zumindest eine klare Kommunikation darüber, wie es weitergeht.

Antworten