Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden

Beitrag von radieschen »

J Ä M M É R L I C H!!!!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

A.K.Nacker2
VfB-Fan

Beitrag von A.K.Nacker2 »

Gott sei Dank vorbei!!!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich hätte mir je gewünscht, dass er noch anderswo Erfahrung höherklassige Erfahrung sammelt, aber um einer Mannschaft neues Selbstvertrauen und neuen Kampfgeist einzuhauchen, um überhaupt eine Mannschaft aus ihr zu machen, wäre Fossi genau der Richtige.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Traeumerr hat geschrieben: 16.08.2024 20:09 Die Mannschaft ist komplett aus der Spur
Wir sollten die auch in die Spur kommen?

Eine Vorbereitung, wo der Cotrainer mit "Bierbauch" mitspielt

Die Führung sagt, dass der Tabellenplatz egal ist

Der Trainer ist gefühlt unzufrieden mit dem Kader, fordert zurecht mehr Breite

Einige Langzeitverletzte - wo ich aber vorsichtig wäre zu behaupten, dass es mit denen viel besser laufen würde

Dazu eine Art Wohlfühloase, keine Kritikan handelnden Personen, immer noch nie endenwollende Dankbarkeit für ein Jahr 3. Liga

Dann nimmt das halt seinen Lauf, wenn keiner stark genug oder Willens ist, gegen zu steuern. Eigentlich eine Situation, wo man Thomas Schaaf mal zu Rate ziehen könnte, sofern der noch für uns tätig ist.

Positiv ist, dass es nur besser werden kann. Einstellung ändern oder feucht durchwischen. Ein Weiterso wird es nicht bringen

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Die einzigen die heute Leistung gezeigt haben, waren die 4 Flutlichtmasten!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das Pfeifkonzert in Meppen war lauter. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen trotzdem den Stecker ziehen.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Und die nächste Saison, welche bereits nachdem vierten Spieltag für uns gelaufen ist. Das ist alles so unfassbar und nicht zu glauben.
Natürlich trägt der Trainer eine Mitschuld an der momentanen Situation. Allerdings sollte man langsam auch mal die Personalie Schachten hinterfragen. Dieser ist genauso für die Kaderzusammenstellung, sowie die Besetzung des Trainerposten zuständig. Und dabei hat er zuletzt alles andere als glücklich agiert. Zudem hoffe ich das heute der ein oder andere gesehen hat, dass dieser Kader wohl doch nicht so stark ist, wie einige dachten.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kader stärker ist, als das was wir grad zu sehen bekommen.

KommandoThGerstner
VfB-Superfan

Beitrag von KommandoThGerstner »

neo hat geschrieben: 16.08.2024 20:38 Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kader stärker ist, als das was wir grad zu sehen bekommen.
Nun ja. Schlechter geht auch nicht mehr.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Nein, es liegt nicht am Trainer :lol:

Witzig, wenn es nicht eigentlich so verdammt traurig wäre. Wie letztes Jahr kommt die Trennung zu spät. 0:3 in Lübeck zur Halbzeit und du weißt, dass bei der Art und Weise der Ofen aus ist. Aber die zweite Halbzeit danach war ja so toll gegen zehn Lübecker :roll:

Und weil das alles so toll war, spielen wir gegen Emden dann noch mal genau so! Und wieso klappte das denn jetzt komischerweise nicht? Wie kann das nur angehen?

Sorry, aber es ist eine komplette Lachnummer

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, das sehe ich auch so. Da gibts genug Spieler, die bei ihren vorherigen Stationen richtig gut waren. Jason hat heute Spass gemacht.
Es stand aber zu Beginn im Wesentlichen die Elf aus der letzten Saison auf dem Platz. Keine Ahnung, warum man fuer die ganzen jungen Neuen, mit denen man was aufbauen will, keine Verwendung findet.

Einzig die Transferpolitik im defensiven Mittelfeld verstehe ich nicht. Dass mit Otto die Verstaerkung in der Mitte direkt lange ausfaellt ist aergerlich. Da haette man noch jemanden gebraucht. Kaueper war nichts, aber dass man Herbst und Schmidt abgegeben hat und dass das mit Plume nichts wurde, verstehe ich bis heute nicht.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Ich verstehe auch die Erwartungen von Vereinsseite nach der desaströsen Vorbereitung überhaupt nicht.

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Geschäftsführer Weinberg geht es in dieser Saison nicht allein um den sportlichen Erfolg, sondern auch darum, die Strukturen im VfB nachhaltig zu verbessern ("Start up mit Tradition"), und Sportleiter Schachten trägt das voll mit. (Quelle: Interview in der NWZ vor einigen Tagen). Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass Trainer Kilic nun entlassen wird.

Das 0:3 gegen Kickers tut aber extrem weh. VfB Oldenburg, wohin gehst du?

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Skipper-57 hat geschrieben: 16.08.2024 20:47 Geschäftsführer Weinberg geht es in dieser Saison nicht allein um den sportlichen Erfolg, sondern auch darum, die Strukturen im VfB nachhaltig zu verbessern ("Start up mit Tradition"), und Sportleiter Schachten trägt das voll mit. (Quelle: Interview in der NWZ vor einigen Tagen). Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass Trainer Kilic nun entlassen wird.

Das 0:3 gegen Kickers tut aber extrem weh. VfB Oldenburg, wohin gehst du?
Ja, wenn wir gegen den Abstieg spielen wollen, können wir gerne so weitermachen.
Und die Ausreden gehen so langsam aus. Die Verletztenliste ist lang, Ok. Trotzdem müsste ja in irgendeiner Art und Weise eine Struktur bzw. ein System im Spiel zu erkennen sein. Bei uns sieht es leider aber so aus, als hätten einige gestern begonnen Fußball zu spielen.
Und die Schlagzeile der NWZ: Eiskalte Emder stürzen Oldenburg in die Krise, stimmt auch nur so halb. Es waren durchaus Chancen für Emden auf 4 oder 5 Tore zu erhöhen. Im Grunde schmeichelt das Ergebnis Oldenburg noch.
Zuletzt geändert von Octron2001de am 16.08.2024 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Löchrige Abwehr,harmloser Sturm,Mittelfeld nicht existent.Da ist nichts erkennbar,kein Plan,keine Struktur,Unsicherheiten,Fehlpässe,kein Tempo..Einfach nur schlimm..Im Grunde die Wiederholung des letzten Jahres.
Bild

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Richtig. SO spielen wir gegen den Abstieg.

Freezer11
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Freezer11 »

Mit der Leistung aus dem Pokalspiel spielen wir gegen den Abstieg, so wie Lübeck oder heute steigen wir ab.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Alipour hatte in Meppen bei seiner Entlassung mehr Argumente auf seiner Seite, als Fuat nach diesem Spiel.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zuhause 3:0 gnadenlos zu verlieren tut schon im VfB Herzen weh.
Mir wäre auch eine Niederlage egal gewesen.
Für mich ist nur das WIE?
Absolut 0,0 im Spiel. Kein Kampf, desolate Ballkontrolle, keine Ideen, kein Aufbäumen ( außer 2-3 Spieler)
Emden gewinnt quasi jeden Ball. Wir können nicht einmal von hinten das Spiel aufbauen, weil Emden sofort da war. Erinnerte mich zu 100% am Freundschaftsspiel in Emden.

Wo ist der Kilic, der die Mannschaft nach Duda defensiv gefestigt hat ? Wo ist er denn geblieben?
Mensch Fuat, das kann doch nicht wahr sein !!!!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Man kann es nicht anders interpretieren:
Bis auf Adam sind es Spiele gegen den Trainer.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten