Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden
Emderaner und Emderarinnen
Ja, klang so. Auf der Heim-Steh waren aber auch vereinzelt Emder. Die, die bei uns im Block standen, werden aber Freitag mit Sicherheit nicht mehr da auftauchen. Da war bei einigen leider letzte Eskalationsstufe vor Gewaltausbruch.das-zwölfte-bier hat geschrieben: 12.08.2024 18:17Hauptsache die lassen die Emder nicht so stark auf die Sitzer wie im pokal. Oder war das nur mein Eindruck das dort echt einige saßen?VFB Oldie hat geschrieben: 12.08.2024 16:47 Werden bestimmt auch mehr als die 297 Emder da sein, plus 70-100 aus Meppen. Ich korrigier meine ZZ auf 2900...Ergebnis bleibt 1:0 (89igste)...
Es wäre schön, wenn die Gegengerade Freitag wieder in die Breite bis zum Flutlicht auf wäre.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Und das darf nicht passieren das Fans von Gastmannschaften in unseren Heimstehblock sind. Unsere stellen sich doch auch nicht mit 500 in den Gästeblock.hblockx hat geschrieben: 12.08.2024 19:43Ja, klang so. Auf der Heim-Steh waren aber auch vereinzelt Emder. Die, die bei uns im Block standen, werden aber Freitag mit Sicherheit nicht mehr da auftauchen. Da war bei einigen leider letzte Eskalationsstufe vor Gewaltausbruch.das-zwölfte-bier hat geschrieben: 12.08.2024 18:17Hauptsache die lassen die Emder nicht so stark auf die Sitzer wie im pokal. Oder war das nur mein Eindruck das dort echt einige saßen?VFB Oldie hat geschrieben: 12.08.2024 16:47 Werden bestimmt auch mehr als die 297 Emder da sein, plus 70-100 aus Meppen. Ich korrigier meine ZZ auf 2900...Ergebnis bleibt 1:0 (89igste)...
Es wäre schön, wenn die Gegengerade Freitag wieder in die Breite bis zum Flutlicht auf wäre.
-
- VfB-Megafan
Doch.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Wenn das Wetter passt wirds nochmal ne gute Kulisse geben denk ich . Spiel gewinnen,egal wie,um nicht wie letztes Jahr schon so schnell abgeschlagen zu sein.
Hier ein Interview mit der NWZ vor dem Aufeinandertreffen am Freitag. (Achtung Paywall).
https://www.nwzonline.de/sport/henning- ... 62343.html
https://www.nwzonline.de/sport/henning- ... 62343.html
wer möchte, kann sich auch schon für den bus nach lohne anmelden am freitag bei mir
viewtopic.php?f=6&t=7509
viewtopic.php?f=6&t=7509
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Ich habe mal eine kurze Frage: Meine Tochter hat vor unserem Spiel selbst noch ein Fußballspiel. Weiß jemand gesichert, wie lange der Eingang am Marschwegstadion offen bleibt, bevor man die Tore schließt?
-
- VfB-Megafan
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber letzte Saison bin ich einmal 2 Minuten vor Anpfiff gekommen. Ich glaube sogar, die sind noch kurz nach Spielbetrieb offenHugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.08.2024 08:35 Ich habe mal eine kurze Frage: Meine Tochter hat vor unserem Spiel selbst noch ein Fußballspiel. Weiß jemand gesichert, wie lange der Eingang am Marschwegstadion offen bleibt, bevor man die Tore schließt?
-
- VfB-Megafan
Hm, da stehen eigentlich immer Ordner rum, die einen reinlassen können. Nach gesundem Menschenverstand dürfte das kein Problem sein, dass die Tür geöffnet wird, wenn man eine Karte hat. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt geschlossen werden.
Ich hab das 2002 mal bei Werder - Gladbach gehabt.
Wir kamen gerade aus Dänemark wieder. Wollten mit unserer Dauerkarte noch zum Spiel. Wir kamen als das Spiel schon15 min lief,trotzdem rein, alle Tore offen.
Ich denke schon das es kein Problem ist, kann ja mal passieren das man es nicht pünktlich schafft.
Wir kamen gerade aus Dänemark wieder. Wollten mit unserer Dauerkarte noch zum Spiel. Wir kamen als das Spiel schon15 min lief,trotzdem rein, alle Tore offen.
Ich denke schon das es kein Problem ist, kann ja mal passieren das man es nicht pünktlich schafft.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Da stehen durchgehend Ordner und die Tore sind das gesamte Spiel über geöffnet. Ich stehe oben auf der Haupttribüne und kann das beobachten. Manchmal mache ich mir Notizen, wer zu spät gekommen ist.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.08.2024 08:35 Ich habe mal eine kurze Frage: Meine Tochter hat vor unserem Spiel selbst noch ein Fußballspiel. Weiß jemand gesichert, wie lange der Eingang am Marschwegstadion offen bleibt, bevor man die Tore schließt?
Vorschlag für ein neues Forum-Spiel: jedes Mal, wenn Diedel „Werder“ schreibt, muss ein Schnaps getrunken werden!
pain is temporary - glory forever
Das ist seit Jahren die beste Idee hier im Forum,ich bin dabei.
Soccer_Scientist hat geschrieben: 15.08.2024 10:54 Ich stehe oben auf der Haupttribüne und kann das beobachten. Manchmal mache ich mir Notizen, wer zu spät gekommen ist.

mit dem Geist von Donnerschwee
Ich finde den Gedanken irritierend, das die Tore wärend des Spielbetriebs geschlossen werden.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.08.2024 08:35 Ich habe mal eine kurze Frage: Meine Tochter hat vor unserem Spiel selbst noch ein Fußballspiel. Weiß jemand gesichert, wie lange der Eingang am Marschwegstadion offen bleibt, bevor man die Tore schließt?
Vor einiger Zeit kam meine Frau auch 15 Minuten später (Soccer_Scientist wird es seinen Notizen entnehmen können

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Wenn die Tore geschlossen werden ist es ja langweilig, immer 0zu0 

-
- VfB-Megafan
Auszug aus dem Kicker Artikel
....
Nach dem Stolperstart will der VfB personell nochmal nachlegen. Auch weil die Personallage weiterhin angespannt ist. Kilic spricht häufig über die fehlende Breite im Kader. Das Problem: Das Budget ist weitestgehend ausgeschöpft. Aktuell finden nach kicker-Informationen Gespräche mit Geldgebern statt, um mit neuen Mitteln die Spielräume für Sebastian Schachten zu erweitern. Der Sportliche Leiter möchte noch einen Mittelstürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler dazuholen. "Wir müssen abwarten, ob sich noch etwas umsetzen lässt", so Schachten.
....
Nach dem Stolperstart will der VfB personell nochmal nachlegen. Auch weil die Personallage weiterhin angespannt ist. Kilic spricht häufig über die fehlende Breite im Kader. Das Problem: Das Budget ist weitestgehend ausgeschöpft. Aktuell finden nach kicker-Informationen Gespräche mit Geldgebern statt, um mit neuen Mitteln die Spielräume für Sebastian Schachten zu erweitern. Der Sportliche Leiter möchte noch einen Mittelstürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler dazuholen. "Wir müssen abwarten, ob sich noch etwas umsetzen lässt", so Schachten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Das wäre natürlich grossartig, wenn der Kader auf solche Weise noch sinnvoll ergänzt und verstärkt werden könnte. Schaun mer mal …
Ganz und gar nicht gefällt es mir dagegen, dass jetzt eine Trainerdiskussion befeuert wird.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, das Pokalspiel und ein paar überzogene Begleiterscheinungen abzuhaken. „Schaum vor dem Mund“ war noch nie ein sonderliches Erfolgsrezept. Konzentration auf das anstehende Spiel und den Gegner sowie eine gewisse Kaltblütigkeit führen weitaus eher zum Erfolg.
Ganz und gar nicht gefällt es mir dagegen, dass jetzt eine Trainerdiskussion befeuert wird.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, das Pokalspiel und ein paar überzogene Begleiterscheinungen abzuhaken. „Schaum vor dem Mund“ war noch nie ein sonderliches Erfolgsrezept. Konzentration auf das anstehende Spiel und den Gegner sowie eine gewisse Kaltblütigkeit führen weitaus eher zum Erfolg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)