Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von jayjay »

kalimera hat geschrieben: 07.08.2024 16:56
Feuerlein hat geschrieben: 07.08.2024 15:24 https://www.vfb-oldenburg.de/tickets

Hier sind btw nun die ganzen stationären VVK stellen aufgelistet
stehen auch seit ewigen Zeiten neben dem Vorwort im Blauen :wink:
Sind dort alle aufgelistet? Beim Reisebüro in Friedrichsfehn kann man auch Karten erwerben. Da ist im Blauen nicht in der Liste.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nein, im Blauen stehen nur die Oldenburger VVK Stellen! Das würde ja auch sonst eine ganze Seite füllen! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ist das so? Aber der VfB Oldenburg hat viele Fans im Umland, da ist es ja kurz gedacht, nur die Oldenburger Adressen zu listen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 90917.html
Holper-Start in Oldenburg
VfB-Sportleiter Schachten: „Das dürfen wir nicht schönreden“
Der VfB hat zwei von drei Spielen in der Regionalliga verloren und ist im Pokal ausgeschieden. Sportleiter Schachten kritisiert die Leistung, spricht über Transfers und das nächste Duell mit Emden.
Irgendwie nicht viel erhellendes. Viele Verletzte Spieler, alles nicht so toll, wird aber sicher alles besser
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schlechter geht ja auch kaum.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich weiss ja nicht, was Lars Blancke angesprochen bzw. nachgefragt hat. Ich denke aber, da kam wohl nicht wirklich viel. Wenn man nicht (kritisch) nachfragt, braucht man sich über wenig aussagekräftige Antworten nicht wundern.
Zuletzt geändert von Dino am 12.08.2024 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2024 19:07 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 90917.html
Holper-Start in Oldenburg
VfB-Sportleiter Schachten: „Das dürfen wir nicht schönreden“
Der VfB hat zwei von drei Spielen in der Regionalliga verloren und ist im Pokal ausgeschieden. Sportleiter Schachten kritisiert die Leistung, spricht über Transfers und das nächste Duell mit Emden.
Irgendwie nicht viel erhellendes. Viele Verletzte Spieler, alles nicht so toll, wird aber sicher alles besser
Das Drillon auch weiterhin fehlt ist natürlich übel :(
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Ich muß ehrlich sagen, dass ich die Nummer mit dem engen finanziellen Spielraum bald nicht mehr hören kann. Der Zuschauerschnitt ist deutlich höher als zu früheren Regionalligazeiten, fast jede Woche kommen neue Sponsoren hinzu. Wenn der Spielraum klein ist, dann lasst zuerst die Kosten für das Flutlicht weg

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das war doch schon immer so. solange die richtigen leute ihr geld bekommen ist alles in ordnung. läuft doch 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hafensaenger hat geschrieben: 12.08.2024 20:08 Ich muß ehrlich sagen, dass ich die Nummer mit dem engen finanziellen Spielraum bald nicht mehr hören kann.
Ich ehrlich gesagt auch nicht, ist mir aber noch 1000mal lieber als Verhältnisse zu haben wie vor der Ära Weinberg. Du musste man ja jedes Jahr bangen nicht Insolvent zu sein..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...dem kann ich nur zustimmen!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Blaue Elise hat geschrieben: 11.08.2024 15:40 Nein, im Blauen stehen nur die Oldenburger VVK Stellen! Das würde ja auch sonst eine ganze Seite füllen! :wink:
man könnte doch eine website erstellen wo alle vvk stellen, evtl. auch geografisch geordnet, aufgeführt
sind, dann einen qr code erstellen, den mit ins blaue, und mit dem man direkt auf die site gelangt, und
schwupps problem gelöst 🤷🏼

kleine ergänzung: die leute kommen schon recht zeitig, nutzen den vvk, stehen aber nach
wie vor immer noch bis an den marschweg. da könnte man auch noch mal dran arbeiten.
und an den kassenhäuschen muss unbedingt ersichtlich sein das man sich in 2 reihen
anstellen kann. ist ja aber auch nichts neues 🙄
Bild

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Du wirst Sportsfreund Weinberg ja am Freitag im MWS sehen. Sage ihm das dann! Der hat für Derartiges immer ein offenes Ohr! :D

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mal ehrlich... warum kommen da die leute nicht drauf die dafür bezahlt werden 🤔
sich einfach mal jemanden ohne blaue brille schnappen und 2-3 spiele genau anschauen
was man anders machen könnte. nicht das ganze spiel über, aber heute mal dies, ein
anderes mal das. bumdiwumdi 🤷🏼
Bild

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.08.2024 14:39 mal ehrlich... warum kommen da die leute nicht drauf die dafür bezahlt werden 🤔
sich einfach mal jemanden ohne blaue brille schnappen und 2-3 spiele genau anschauen
was man anders machen könnte. nicht das ganze spiel über, aber heute mal dies, ein
anderes mal das. bumdiwumdi 🤷🏼
Soviel Manpower haben wir derzeit wohl noch nicht, dass sich die Vereinsangestellten um alles kümmern können. Vielleicht könnte man eine Aktion für Verbesserungsvorschläge ausrufen und die mit einer vernünftigen Dauerkarte belohnen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn mir etwas auf den Geist geht, dann eine aggressiv vorgetragene Anspruchshaltung.
Frei nach John F. Kennedy:
Ask not what your club can do for you - ask what you can do for your club!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

für den anfang würde mir erstmal reichen, dass klar ersichtlich ist wo man sich anstellen kann
und das man schneller reinkommt. i tüpfelchen wäre eine übersicht wo man die karten bekommt.
klar könnte jeder selber nach schauen, aber so etwas zeigt den leuten das man etwas tut. meine
güte, ein paar schilder an der richtigen stelle, fertig. den einlass optimieren, fertig. und danach können
wir gerne innen auf der großbaustelle weitermachen. und wenn man jetzt ganz pfiffig wäre druckt
man den qr code für die nächste karte gleich mit auf die eintrittskarte. so schwer ist marketing
gar nicht.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht könnte einer von euch Helden mal den Block mit Bier versorgen, das hat ja bisher auch noch keiner in den Griff bekommen. Das erscheint mir doch wichtiger.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

geht ja auch nicht nur ums bier, dieses catering ding gehört echt ganz oben auf die innere
großbaustelle. die "container lösung" fand ich von der idee vom grund her gar nicht schlecht,
aber auch nicht völlig durchdacht. nach hinten versetzte podeste, dann stationäre buden
drauf. für so einen getränkegroßhandel wäre das doch pinatz. dann wäre der weg oben sogar
relativ frei.
ganz schwierig finde ich im moment auch die toilettensituation. das geht so langsam gar nicht
mehr. für kinder und frauen eine absolute zumutung! und das die männer am zaun pissen ist
auch nicht ok. was gibt das eigentlicht wie ein bild ab. das geht so nicht.

also an ideen mangelt es mir bestimmt nicht.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.08.2024 17:10 geht ja auch nicht nur ums bier, dieses catering ding gehört echt ganz oben auf die innere
großbaustelle. die "container lösung" fand ich von der idee vom grund her gar nicht schlecht,
aber auch nicht völlig durchdacht. nach hinten versetzte podeste, dann stationäre buden
drauf. für so einen getränkegroßhandel wäre das doch pinatz. dann wäre der weg oben sogar
relativ frei.
ganz schwierig finde ich im moment auch die toilettensituation. das geht so langsam gar nicht
mehr. für kinder und frauen eine absolute zumutung! und das die männer am zaun pissen ist
auch nicht ok. was gibt das eigentlicht wie ein bild ab. das geht so nicht.

also an ideen mangelt es mir bestimmt nicht.
Den Verantwortliche sicher auch nicht. Aber es gibt im Marschwegstadion keine sinnvolleren Alternativen. Außer einem Totalumbau und dafür bekommen wir ein neues Stadion.

Und wenn die Männer in die Botanik pissen, helfen auch keine Schilder "Machen Sie ihren Hundehaufen nicht hier, sondern in Nachbarsgarten".
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten