3. Spieltag Phoenix Lübeck - VfB, Sa. 10.8. 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: 3. Spieltag Phoenix Lübeck - VfB, Sa. 10.8. 15 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Bjoern_OL hat geschrieben: 10.08.2024 21:27 Was ist da nach Schlusspfiff noch passiert? Wofür gab's die rote weiß man das?
Rot nach Schlusspfiff?
Nur der VfB!!!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ja der Schiedsrichter hat auf der anderen Hälfte des Spielfelds die rote Karte in die Höhe gehalten, das macht der ja nicht aus Spaß :mrgreen:

Ich meine es war für das Phönix Trainerteam, aber ohne Fernglas schwer auszumachen.

edit: Ist auf fussball.de auch in deren Saisonstatistiken aufgeführt als Rote für Offizielle

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Troll hat geschrieben: 10.08.2024 21:32
Bjoern_OL hat geschrieben: 10.08.2024 21:27 Was ist da nach Schlusspfiff noch passiert? Wofür gab's die rote weiß man das?
Rote für wen?
Habe es schlecht sehen können. Sah aus wie Rot für einen Betreuer o.ä. von Lübeck. Da gab es ne Rudelbildung. Ich glaube, wenige VfB Spieler waren involviert. Hat sich aber schnell beruhigt.
mit dem Geist von Donnerschwee

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

So lange es von Lübeck war, ist ja "egal".
Bei den Ausfällen im Moment wäre eine rote Karte für einen unserer Jungs echt übel.
Bei allem Frust, muss man Freitag mit allen die können das beste geben.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Troll hat geschrieben: 10.08.2024 21:56 So lange es von Lübeck war, ist ja "egal".
Bei den Ausfällen im Moment wäre eine rote Karte für einen unserer Jungs echt übel.
Bei allem Frust, muss man Freitag mit allen die können das beste geben.
Ne Rote für uns wäre sicher kommuniziert worden.
mit dem Geist von Donnerschwee

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Mein Glaube, dass wir über einen sehr guten Kader verfügen, verfliegt mehr und mehr. Dass ein Marc Schröder, der vom damaligen Absteiger Werder II kam, und Anour Adam aus der Bremenliga in unserer Mannschaft so aktiv und energiereich wirken, spricht entweder für gutes Scouting oder gegen den Rest der Mannschaft.

Und Fuat hatte zu seinem Antritt in Liga 3 und 4 jeweils bewiesen, dass er eine Mannschaft (defensiv) stabilisieren kann. Offensiv war das seit jeher aber eher mau. Wenn dann die Defensive aber wochenlang derart taumelt, ist es schwierig gute Argumente für Fuat zu finden.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Gott sei Dank bin ich nicht mehr der einzige der meckert, es fallen die Scheuklappen wohl runter.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben: 10.08.2024 17:52
Dino hat geschrieben: 10.08.2024 17:38 Was ich einfach nicht verstehen kann, das ist das offensichtliche Ausbleiben einer Lernkurve. Wenn es zumindest wechselnde Fehler wären, die uns Spiele und Punkte kosten. Aber nein, es sind immer und immer wieder die gleichen Fehler in derAbwehr, im Aufbauspiel und in der Offensive.
Könnte man zumindest erkennen, dass sich da über die Zeit Verbesserungen einstellen, würde sich Geduld lohnen. Aber abgesehen von dem einen oder anderen Schonoladenspiel zwischendurch ziehen sich die spielerische Armut und Hilflosigkeit saisonübergreifend schon viel zu lange hin, allen Ansagen und Besserungsgelöbnissen zum Trotz. Für heute hatte ich nun wirklich etwas anderes erwartet als einen sang- und klanglosen Untergang schon in der ersten Halbzeit (mal wieder).
Es kommt einem bald schon so vor, als würde mit den Überstreifen des VfB-Trikots die Fähigkeit zu konstruktivem Fussball in der Kabine gelassen.
Ich bekenne, ich bin so langsam ratlos und demnächst vielleicht sogar auch noch sprachlos.
Ja Dino - aber bist nicht selbst Du als besonnener Ruhepool dabei wenn wir das Resumee ziehen: Nun muss echt mal neues Feuer und Inspiration her :?:
Wenn das auf Trainerwechsel oder einen Wechsel der sportlichen Leitung zielt, bin ich (noch längst) nicht bereit, mich solchen Forderungen anzuschliessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Fossi hat auch nur in der Regionalliga geglänzt und ist in der dritten Liga an seine Grenzen gekommen.
Unsere Gegner hatten sich schnell auf das System vom VfB eingestellt und wir hatten nichts dagegen zu stellen.
Fossi ist mit seinen Latein am Ende gewesen weil dafür die nötige Ausbildung fehlte.
Daher glaube ich kaum dass er uns weiterhelfen wird für die Zukunft.
Ich glaube nicht dass ein Trainerwechsel der Schlüssel für Erfolg sein wird. Die Mannschaft ist völlig verunsichert das konnte man in Norderstedt und jetzt auch in Lübeck sehen.
Es fehlt ein Leader der die Mannschaft im Fach rüttelt und natürlich von außen müssen auch Impulse kommen.
Wenn ich gestern gesehen habe dass Fuat Die meiste Zeit auf der Bank gesessen hat Fiel mir ein wenig die Worte denn in erster Linie müssen da die neuen Impulse kommen.
Wir müssen uns damit abfinden dass beim VFB Oldenburg Trainer Entscheidungen nicht kurzfristig kommen das haben die letzten Jahre immer gezeigt.
Bis zum zehnten Spieltag sollte man alle Beteiligten die Chance geben sich zu finden danach kann man das Thema wieder aufrollen.
Einige Spieler sind noch völlig unter ihren Möglichkeiten und da besteht die Hoffnung dass da noch eine Entwicklung kommen wird.

Vfbdirk
VfB-Fan

Beitrag von Vfbdirk »

VfB braucht einen Trainer der leider nicht zu finanzieren ist.
Deswegen brauchen wir uns auch keine Hoffnung machen.
Schachten sollte zumindest erkennen, dass vorne und im Mittelfeld wir ganz schwach besetzt sind. Traurig, das der Verein am Kanal an uns schon vorbeigezogen ist.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bitte kein Fossi Gelaber Vergleich mit der 3. Liga und der jetzige Liga.
Habt ihr alle vergessen wann wir aufgestiegen sind und wann die Saison anfing? Wo hatten wir die Möglichkeit Spieler zu finden wegen a) Kohle und b) der Zeit.
Wir waren absoluter Abstiegskandidat und haben viel Lehrgeld bezahlt. Meistens in den letzten Minuten, aufgrund unserer geilen offensiven Einstellung.
Zum Beispiel Zuhause gegen Elversberg oder Bayreuth da haben wir halt zu hoch gestanden.
Aber gehört hier nicht her.

Was Kilic jetzt machen müsste, wäre seine Taktik nochmal zu überdenken.
Die geht nicht auf mit 3 IV und 2 hochstehende AV.
Die Abstände zwischen den IV ist zu groß.
Das muss er jetzt nach 7 Spielen merken( inkl Freundschaft)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Peter67 hat geschrieben: 11.08.2024 10:02 Fossi hat auch nur in der Regionalliga geglänzt und ist in der dritten Liga an seine Grenzen gekommen.
Unsere Gegner hatten sich schnell auf das System vom VfB eingestellt und wir hatten nichts dagegen zu stellen.
Fossi ist mit seinen Latein am Ende gewesen weil dafür die nötige Ausbildung fehlte.
Ich glaube nicht dass ein Trainerwechsel der Schlüssel für Erfolg sein wird. Die Mannschaft ist völlig verunsichert das konnte man in Norderstedt und jetzt auch in Lübeck sehen.
Es fehlt ein Leader der die Mannschaft im Fach rüttelt und natürlich von außen müssen auch Impulse kommen.
Wenn ich gestern gesehen habe dass Fuat Die meiste Zeit auf der Bank gesessen hat Fiel mir ein wenig die Worte denn in erster Linie müssen da die neuen Impulse kommen.
Wir müssen uns damit abfinden dass beim VFB Oldenburg Trainer Entscheidungen nicht kurzfristig kommen das haben die letzten Jahre immer gezeigt.
Bis zum zehnten Spieltag sollte man alle Beteiligten die Chance geben sich zu finden danach kann man das Thema wieder aufrollen.
Einige Spieler sind noch völlig unter ihren Möglichkeiten und da besteht die Hoffnung dass da noch eine Entwicklung kommen wird.
Sorry das ist mir etwas zu sehr Schwarz-Weiß gedacht.
Ich denke nicht das Fossi allein die dritte Liga nicht geschafft hat. Der komplette Verein war vor zwei Jahren sehr defizitär. In jeglicher Hinsicht. Ob Stadion, Trainingsgelände/Möglichkeiten, der ganze Staff, Spieler, Merch… etc. etc.
Ja, Fossi war zu dem Zeitpunkt auch unerfahren und neu in der dritten Liga. Aber mit den schlechten Infrastrukturen auch sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten. Spontan fallen mir die schlechten Wintertransfers von Amiri und Stendera ein. Was haben wir uns gefreut… aber weitergebracht haben sie uns kaum - garnicht.
Aber zu sagen das Fossi in Liga drei „nichts gerissen“ hat, ist mir zu einfach.
Irgendwann in der zweiten Hälfte der Hinrunde gab es einen Knacks. Davor hat es ja auch gut funktioniert.
In Liga drei benötigt man aber immer einen Plan B. Die Möglichkeit die Taktik zu wechseln. Auch hier waren wir sehr limitiert.

Ich persönlich wäre von Fossi als „neuen“ Trainer überzeugt. Zumal er den Weg schon einmal gegangen ist und seitdem auch gereift ist. Zudem hat er nach wie vor Interesse am Verein. Taucht er ja bei Heimspielen immer wieder auf.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Richtig :D
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich sehe uns vielleicht in der Breite nicht so gut, aber ansonsten ist der Kader locker für top 8 gut. Dazu ist noch Potenzial da.
Mittelfeld haben wir einen Buchtmann und einen Meier.
Andere würden sich freuen.

Aber wenn man kein Plan hat, wie man mit diesem Kader was auf die Beine stellen soll, kann schachten noch so viele Spieler verpflichten.
Es liegt alleine an den Raumaufteilungen und dem System ingesamt.

Bei aller Sympathie und der aktuell schweren Zeit für Kilic, aber wenn die beiden nächsten Spiele grausam vergeigt werden, dann muss Kilic gehen.

Ist keine Kohle da, dann halt intern was lösende mit dem Trainerprosten. Die Probleme sind ja bekannt, sonst würde man den Trainer ja nicht entlassen, dann kann man diese auch intern erstmal abstellen.
Vielleicht hilft ein Sponsor ja bei einem neuen Trainer.

Wenn man aber so weiter macht, dann zieht das neue Stadion nicht mehr und eineiige Sponsoren werden sich fragen, ob das „Projekt“ hier wirklich das richtige ist.

Durch das neue Stadion bieten wir auch der Konkurrenz in der Region in der Zukunft die Chance aufzusteigen.

Das wird ein heißer Tanz die nächsten Jahre. Es könnte ja noch ein großer Verein wie Osnabrück dazu kommen

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

OLburger hat geschrieben: 11.08.2024 10:30
Peter67 hat geschrieben: 11.08.2024 10:02 Fossi hat auch nur in der Regionalliga geglänzt und ist in der dritten Liga an seine Grenzen gekommen.
Sorry das ist mir etwas zu sehr Schwarz-Weiß gedacht.
Ich denke nicht das Fossi allein die dritte Liga nicht geschafft hat. Der komplette Verein war vor zwei Jahren sehr defizitär. In jeglicher Hinsicht. Ob Stadion, Trainingsgelände/Möglichkeiten, der ganze Staff, Spieler, Merch… etc. etc.
Ja, Fossi war zu dem Zeitpunkt auch unerfahren und neu in der dritten Liga. Aber mit den schlechten Infrastrukturen auch sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten. Spontan fallen mir die schlechten Wintertransfers von Amiri und Stendera ein. Was haben wir uns gefreut… aber weitergebracht haben sie uns kaum - garnicht.
Aber zu sagen das Fossi in Liga drei „nichts gerissen“ hat, ist mir zu einfach.
Irgendwann in der zweiten Hälfte der Hinrunde gab es einen Knacks. Davor hat es ja auch gut funktioniert.
In Liga drei benötigt man aber immer einen Plan B. Die Möglichkeit die Taktik zu wechseln. Auch hier waren wir sehr limitiert.

Ich persönlich wäre von Fossi als „neuen“ Trainer überzeugt. Zumal er den Weg schon einmal gegangen ist und seitdem auch gereift ist. Zudem hat er nach wie vor Interesse am Verein. Taucht er ja bei Heimspielen immer wieder auf.
Dem stimme ich voll zu!

Es geht auch nicht um eine "Ausbildung" die zw zwei Ligen irgend einen messbaren Unterschied macht.
Es geht um Zugang und Match zum Team, Begeisterungsfähigkeit und Spielfantasie / Kreativität. Alles kann immer in die Hose gehen (siehe Bayern!), aber zu unserem "Plan" (Aufbau für nächste Saison) benötigen wir einen Trainer mit den oa Qualitäten. Den haben wir nicht - Fuat scheint mir mehr Typ Felix Magath!
VfB olé!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ademi nicht Amiri! :lol:

Gerade nochmal die Aufstellung vom letzten Jahr verglichen, bei Lübeck standen allein sieben in der Startelf, die schon beim 1-5 dabei waren, ein achter wurde noch eingewechselt! Und das die wesentlich frischer waren als wir, das hatten wir schon gestern gehabt!
Aber Fuat hat vor ein paar Wochen in der NWZ gesagt, er spiele lieber alle drei Tage. Das kann er nun nicht als erste Ausrede nehmen, auch wenn die Mannschaft noch 30 Minuten dranhängen musste!
Meier wäre vielleicht doch besser erst von der Bank gekommen, als wir in der zweiten Halbzeit oft den Ball hatten wäre er sicher wertvoller gewesen, als in den ersten Minuten, wo ihm nichts gelang, träge wirkte und auch zurecht ausgewechselt wurde!
Richter hat mich, wie schon gegen Emden, auch gestern nicht überzeugt, wo ist sein Antritt geblieben? Deichmann und Möschl auch mit unerklärlichen Aussetzern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.08.2024 11:03 Ademi nicht Amiri! :lol:
Ach ja, so hieß der… :mrgreen:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Ich sehe hier zurzeit nicht die Schuld beim Trainer

Das Management hat einfach Mist gebaut. Mit Blick in die Zukunft, dem Stadion und der damit Verbundenen Verpflichtung gegenüber der Stadt will man professionelle Strukturen schaffen. Dadurch konnte man dem Team nur noch eine untergeordnete Rolle widmen. Und hier liegt das Problem! Rotstift und sagen „wir wollen attraktiven Fußball spielen“ reicht nicht. Tolle Typen Verpflichten spielt kein Fußball. Die Jungs sind Angestellte, Arbeitnehmer die ihren Job machen müssen. Und die kriegen richtig viel Geld dafür! Wenn das nicht funktioniert, passen die Jungs halt nicht zusammen. Und das sieht man eigentlich schon Früh.(Hab ja als Trainer eine Idee vom Fußball) Trotzdem wurden sie verpflichtet (man hat ja früher auch schon Glück gehabt). Jetzt muss der Trainer quasi erstmal ein Team formen, und das wird noch viel Zeit kosten.

Und wie lockt man Spieler nach Oldenburg? Genau, wir sagen wir haben keinen Bock oben mitzuspielen!!??!! Hoffentlich wurde das mit den Neuzugänge auch kommuniziert - ich wäre sonst sehr sauer :) (für mich auch das offensichtliche Motivationsproblem der Auswärtsspiele)

Na, hoffentlich spielen wir nicht um den Abstieg
Zuletzt geändert von Traeumerr am 11.08.2024 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Wovon soll das denn bezahlt werden?
wovon soll denn erstmal der schaden bezahlt werden der inzwischen durch diesen mist
entstanden ist? hört euch ab morgen mal um. ich will fuat und dem anderen bestmmt
nichts absprechen, aber das passt ja hinten und vorne nicht. mir fehlen auch die klaren
worte von der mannschaft. ok, keine ahnung was da intern läuft, aber anscheinend nichts.
also für mich spielt die mannschaft gegen den trainer, genauso wie damals bei duda. ich
würde das allerdings vom charakter der spieler her sehr bedenklich finden. ich mein, die
bekommen hier quasi den roten teppich ausgerollt und verzapfen so einen mist. ich halte
den kader für durchaus gut, so ist das nicht. allerdings machen wir uns nicht nur unglaubwürdig,
sondern auch zur absoluten lachnummer, der der VfB ist punktelieferant. wo will man denn
überhaupt spieler herbekommem, man lässt sie ja eher ziehen, für weitere vorhaben? und
nun frage ich mich, was hat sich in den letzten jahren, den aufstieg mal außen vor, auch schon
in der saison vor dem aufstieg, wirklich entwickelt? die antwort kennt ihr.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hoffrogge, Otto, taritas, Meier

Das sind alles gestandene Spieler mit Potenzial.

Hier wird so getan, als ob man Graupen geholt hätte.

Wir haben oft genug erlebt, dass große Namen nix bringen.

Ich finde die Spieler gut und genau den richtigen Weg.

Dazu Leute wie Buchtmann, Brand, Möschl usw.

Wer damit so einen Scheiß Fußball spielen lässt, ist das Problem und kein Anderer.

Aber das Problem könnte natürlich auch vielfältiger sein.

Antworten