Wir brauchen besser Indianer! Häuplinge hatte der Verein schon immer und reichlich!
3. Spieltag Phoenix Lübeck - VfB, Sa. 10.8. 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- agent pro Stadion
- VfB-Megafan
Re: 3. Spieltag Phoenix Lübeck - VfB, Sa. 10.8. 15 Uhr
Da hilft auch keine neue Struktur im Verein mehr!
Wir brauchen besser Indianer! Häuplinge hatte der Verein schon immer und reichlich!
Das ist mein VfB, wie ich ihm kenne. Zur Zeit wieder verdammt viel Hölle 
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Ganz meine MeinungPro VfB hat geschrieben: 10.08.2024 15:59 Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man muss sich halt mal die Aufteilung auf dem Feld angucken. Offensiv stehen fünf Spieler hinten und sechs vorne....ein Mittelfeld gibt es nicht. Dadurch muss zwangsläufig jeder Ball nach vorne gebolzt werden - es gibt schlicht keine Anspielstationen. Mit Glück rutschen da mal Bälle durch, aber das ist eher Ausnahme statt Regel.
Defensiv ähnlich. Die Offensiven pressen und die Kette steht viel zu tief. Dadurch werden wir leicht ausgespielt und wieder ist die ganze Mitte frei, sodass die IV fast am Mittellinienkreis verteidigen. Bekommen wir da den Ball nicht und/oder es gibt einen Steckpass, dann rennen die Stürmer des Gegners jedes Mal in 1:1 Duelle mit unseren Verteidigern.
Das ist vorne und hinten komplett desolat und dafür ist einzig und alleine der Trainer verantwortlich.
Und selbst wenn die Spieler auch eine Schuld tragen. Nach einem 0:3 in Lübeck zur Halbzeit ist der Trainer gescheitert. Das war bei Duda so, da haben ich und viele es auch geschrieben. Man hat aber zu lange gewartet mit der Reaktion und das wird jetzt auch wieder so sein. Die Saison ist Ende August vorbei.
Sie treten nicht als Kollektiv auf und die Unsicherheit im Ballbesitz ist spürbar. Daher wird auch fast jedes Ding lang nach vorne gespielt. Es sieht zwar immer unglücklich aus, den Trainer nach nur 3 Pflichtspielen zu entlassen, aber es scheint alternativlos zu sein.
Schachten nehme ich noch raus
Duda konnte passieren. Kilic dann zurück zu holen, der vorher stabilisiert hatte und das Team kennt --> vernünftig.
Die Hoffnung war da, dass er mit einer neuen Mannschaft und kompletter Vorbereitung etwas entwickeln kann und nicht immer nur stabilisieren muss. Jetzt muss man leider nüchtern feststellen --> kann er nicht. Dafür aber groß lamentieren und die Schuld woanders suchen.
Schachten muss jetzt reagieren und nicht wieder zu spät wie bei Duda. Anonsten ist auch er kritisch zu hinterfragen.....
Ansonsten genau richtig, dass der Support eingestellt wurde. Nach 1 1/4 Jahren Mist ist so langsam dann auch mal gut
Duda konnte passieren. Kilic dann zurück zu holen, der vorher stabilisiert hatte und das Team kennt --> vernünftig.
Die Hoffnung war da, dass er mit einer neuen Mannschaft und kompletter Vorbereitung etwas entwickeln kann und nicht immer nur stabilisieren muss. Jetzt muss man leider nüchtern feststellen --> kann er nicht. Dafür aber groß lamentieren und die Schuld woanders suchen.
Schachten muss jetzt reagieren und nicht wieder zu spät wie bei Duda. Anonsten ist auch er kritisch zu hinterfragen.....
Ansonsten genau richtig, dass der Support eingestellt wurde. Nach 1 1/4 Jahren Mist ist so langsam dann auch mal gut
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das traurige heute ist, dass die Partie durchaus noch gedreht werden konnte, es aber immer wieder an vielen Dingen hakt, mal kommt der Pass nicht , dann wieder unerklärliche Stockfehler und die Chance verpufft!
So stark war Lübeck nicht, auch wenn uns deren Unterzahl mal wieder nicht gut getan hat!
So stark war Lübeck nicht, auch wenn uns deren Unterzahl mal wieder nicht gut getan hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Was ich einfach nicht verstehen kann, das ist das offensichtliche Ausbleiben einer Lernkurve. Wenn es zumindest wechselnde Fehler wären, die uns Spiele und Punkte kosten. Aber nein, es sind immer und immer wieder die gleichen Fehler in derAbwehr, im Aufbauspiel und in der Offensive.
Könnte man zumindest erkennen, dass sich da über die Zeit Verbesserungen einstellen, würde sich Geduld lohnen. Aber abgesehen von dem einen oder anderen Schonoladenspiel zwischendurch ziehen sich die spielerische Armut und Hilflosigkeit saisonübergreifend schon viel zu lange hin, allen Ansagen und Besserungsgelöbnissen zum Trotz. Für heute hatte ich nun wirklich etwas anderes erwartet als einen sang- und klanglosen Untergang schon in der ersten Halbzeit (mal wieder).
Es kommt einem bald schon so vor, als würde mit den Überstreifen des VfB-Trikots die Fähigkeit zu konstruktivem Fussball in der Kabine gelassen.
Ich bekenne, ich bin so langsam ratlos und demnächst vielleicht sogar auch noch sprachlos.
Könnte man zumindest erkennen, dass sich da über die Zeit Verbesserungen einstellen, würde sich Geduld lohnen. Aber abgesehen von dem einen oder anderen Schonoladenspiel zwischendurch ziehen sich die spielerische Armut und Hilflosigkeit saisonübergreifend schon viel zu lange hin, allen Ansagen und Besserungsgelöbnissen zum Trotz. Für heute hatte ich nun wirklich etwas anderes erwartet als einen sang- und klanglosen Untergang schon in der ersten Halbzeit (mal wieder).
Es kommt einem bald schon so vor, als würde mit den Überstreifen des VfB-Trikots die Fähigkeit zu konstruktivem Fussball in der Kabine gelassen.
Ich bekenne, ich bin so langsam ratlos und demnächst vielleicht sogar auch noch sprachlos.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ja Dino - aber bist nicht selbst Du als besonnener Ruhepool dabei wenn wir das Resumee ziehen: Nun muss echt mal neues Feuer und Inspiration herDino hat geschrieben: 10.08.2024 17:38 Was ich einfach nicht verstehen kann, das ist das offensichtliche Ausbleiben einer Lernkurve. Wenn es zumindest wechselnde Fehler wären, die uns Spiele und Punkte kosten. Aber nein, es sind immer und immer wieder die gleichen Fehler in derAbwehr, im Aufbauspiel und in der Offensive.

VfB olé!
- James
- Chief Technology Evangelist
Jupp!Dino hat geschrieben: 10.08.2024 17:38Ich bekenne, ich bin so langsam ratlos und demnächst vielleicht sogar auch noch sprachlos.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Klar, bei SIEGE ist immer ein toller Zusammenhalt!
Schlimm, Schlimm! Was jetzt tun?
Erstmal schonungslose Gespräche um vielleicht mal wieder ein EINHEIT auf dem Platz zu sehen.
Es ist und war ja nicht alles schlecht...
Mit Meisteranwärter sind wir jetzt schon (spielerisch) durch! Leider!
Jetzt haben wir die bekloppte "Übergangssaison"- Unwort des Jahrzehnt!
Ja, Ja, es ist noch früh aber der Zug ist trotzdem abgefahren....
Schlimm, Schlimm! Was jetzt tun?
Erstmal schonungslose Gespräche um vielleicht mal wieder ein EINHEIT auf dem Platz zu sehen.
Es ist und war ja nicht alles schlecht...
Mit Meisteranwärter sind wir jetzt schon (spielerisch) durch! Leider!
Jetzt haben wir die bekloppte "Übergangssaison"- Unwort des Jahrzehnt!
Ja, Ja, es ist noch früh aber der Zug ist trotzdem abgefahren....
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Megafan
Schachten und Kilic raus.
Das geht gar nicht und kommt mir nicht damit, das wir zuviele Verletzte haben.
Schachten holt die Spieler und Fuat..... Naja schon die Rückrunde war zum verzweifeln unter seiner Führung . Neue Saison wird es derzeit ebenfalls.
Heute macht man das 1:3 und man hat keine Idee, wie man ins letzte Drittel kommt. Lübeck immer ein Schritt voraus.
Da kannst du auch den Kane von Bayern in der Spitze haben, auch er würde bei uns keine Tore machen.
Mir gehen diese Spielart langsam auf dem Sack.
Lang nach vorne, langsames nachrücken und viele Ballverluste.
Was machen die Im Training????? Lamentieren Üben mit dem Schiri und Fehlpässe üben.
Sorry ich bin sehr genervt und hätte nicht gedacht,das man in Lübeck so untergeht.
Beziehungsweise soooo schlecht Spielt.
Das geht gar nicht und kommt mir nicht damit, das wir zuviele Verletzte haben.
Schachten holt die Spieler und Fuat..... Naja schon die Rückrunde war zum verzweifeln unter seiner Führung . Neue Saison wird es derzeit ebenfalls.
Heute macht man das 1:3 und man hat keine Idee, wie man ins letzte Drittel kommt. Lübeck immer ein Schritt voraus.
Da kannst du auch den Kane von Bayern in der Spitze haben, auch er würde bei uns keine Tore machen.
Mir gehen diese Spielart langsam auf dem Sack.
Lang nach vorne, langsames nachrücken und viele Ballverluste.
Was machen die Im Training????? Lamentieren Üben mit dem Schiri und Fehlpässe üben.
Sorry ich bin sehr genervt und hätte nicht gedacht,das man in Lübeck so untergeht.
Beziehungsweise soooo schlecht Spielt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Das heutige Spiel zeigt nur einen Trend auf, welcher schon lange sichtbar war, aber den einige nicht wahrhaben wollten. Der Trainereffekt war kurz nachdem Rausschmiss von Duda zu erkennen. Dort starteten wir eine Serie, aber seitdem ist der Trend doch sehr negativ behaftet.
Die Rückrunde war auch alles andere als zufriedenstellend, wenn man mal die Ergebnisse, welche zum Teil in Ordnung waren außen vor lässt. Auch dort waren wir spielerisch sehr limitiert und hatten durch Einzelaktionen Spiele gewonnen.
Nach der Vorbereitung im Sommer schrillten bei mir die Alarmglocken. Man muss schon sagen, dass es eine verkorkste Vorbereitung war, wo man kaum Selbstvertrauen tanken konnte. Auch Frank Löning hat es im Podcast gesagt, dass die Vorbereitung nicht gerade gut war. Das soll schon was heißen. Zudem war das Interview im Kicker mit Kilic vor Saisonbeginn interessant zu lesen. Eine gewisse Enttäuschung konnte ich schon aus seinen Aussagen herauslesen. Vielleicht hatte er sich einfach mehr Investitionen für den Kader vorgestellt. Und die Realität war dann doch komplett anders.
Hinzukommt natürlich eine Verletzungsmisere, die man nicht außen vor lassen sollte. Jedoch muss man festhalten, dass man keinerlei spielerisches Konzept entwickelt hat. Was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass wir nach nun auch noch hinten enorme Probleme haben. Wir haben bereits jetzt schon viele Gegentore bekommen, wenn man das Pokalspiel mit dazu nimmt. Der ein oder andere hat sich vom Ottensen-Spiel blenden lassen. Man hatte zwar 5:2 gewonnen, aber Ottensen ist nicht mehr die Mannschaft der Vorjahre.
Und jetzt kommt nachdem Pokalaus noch der nächste Nackenschlag mit diesem unterirdischen Auftritt in Lübeck hinzu.
Jetzt kommt Emden, danach Lohne und dann Meppen. Wenn es ganz blöde läuft, dann gehen wir da mit null Punkten raus und der Druck wird dann immens sein.
Die Rückrunde war auch alles andere als zufriedenstellend, wenn man mal die Ergebnisse, welche zum Teil in Ordnung waren außen vor lässt. Auch dort waren wir spielerisch sehr limitiert und hatten durch Einzelaktionen Spiele gewonnen.
Nach der Vorbereitung im Sommer schrillten bei mir die Alarmglocken. Man muss schon sagen, dass es eine verkorkste Vorbereitung war, wo man kaum Selbstvertrauen tanken konnte. Auch Frank Löning hat es im Podcast gesagt, dass die Vorbereitung nicht gerade gut war. Das soll schon was heißen. Zudem war das Interview im Kicker mit Kilic vor Saisonbeginn interessant zu lesen. Eine gewisse Enttäuschung konnte ich schon aus seinen Aussagen herauslesen. Vielleicht hatte er sich einfach mehr Investitionen für den Kader vorgestellt. Und die Realität war dann doch komplett anders.
Hinzukommt natürlich eine Verletzungsmisere, die man nicht außen vor lassen sollte. Jedoch muss man festhalten, dass man keinerlei spielerisches Konzept entwickelt hat. Was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass wir nach nun auch noch hinten enorme Probleme haben. Wir haben bereits jetzt schon viele Gegentore bekommen, wenn man das Pokalspiel mit dazu nimmt. Der ein oder andere hat sich vom Ottensen-Spiel blenden lassen. Man hatte zwar 5:2 gewonnen, aber Ottensen ist nicht mehr die Mannschaft der Vorjahre.
Und jetzt kommt nachdem Pokalaus noch der nächste Nackenschlag mit diesem unterirdischen Auftritt in Lübeck hinzu.
Jetzt kommt Emden, danach Lohne und dann Meppen. Wenn es ganz blöde läuft, dann gehen wir da mit null Punkten raus und der Druck wird dann immens sein.
Das schreibe ich hier seit Wochen..kassiere bisher nur Häme..Realität ist halt brutal..agent pro Stadion hat geschrieben: 10.08.2024 16:13 Max kam auch nicht mit Fuat zurecht!
Deswegen schiesst unser bester Mann jetzt in Jeddeloh die Tore ! Schachten und Killic müssen langsam nach 2 Jahren mal die Konsequenzen daraus schließen. Man muss der Realität auch mal ins Auge schauen und ehrlich sein !
-
- VfB-Neueinsteiger
Jungse, auch mal das positive sehen, wir haben in Überzahl kein Tor kassiert, Besserung ist in Sicht 
Dario! - Hilf uns!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/77 ... e-halbzeitDer VfB Oldenburg wartet auch nach dem zweiten Auswärtsspiel der neuen Saison noch auf den ersten Punkt in der Fremde. Beim 1. FC Phönix Lübeck unterlagen die Oldenburger mit 1:3. Den Gastgebern reichte dabei eine starke erste Halbzeit, um das Spiel früh für sich zu entscheiden, denn gegen kraftlose Gäste hieß es nach 45 Minuten 3:0 und nicht wenige der vielen mitgereisten VfB-Fans fühlten sich an die vergangene Saison erinnert.
„Man hat vor der Pause deutlich gesehen, dass uns nach dem Pokalspiel vom Mittwoch die körperliche, aber auch die mentale Frische gefehlt hat. Dennoch darf man so eine Leistung nicht anbieten und dass wir es besser können, haben wir in den zweiten 45 Minuten gezeigt“, so Fuat Kilic nach dem Schlusspfiff.
Sorry, aber das ist mir dann doch zu billig, dann müssen halt die ran, die bisher wenig bis gar nicht gespielt haben, oder eben den Kader mit U19 Spielern auffüllen. In der Vorbereitung haben sie doch auch mitgewirkt, auch wenn sie natürlich heute selber gespielt haben.
Allerdings sitzt mit Rohra ein kopfballstarker Spieler auch noch auf der Bank!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Bin auf die Pressekonferenz gespannt.
"Man hat vor der Pause deutlich gesehen, dass uns nach dem Pokalspiel vom Mittwoch die körperliche, aber auch die mentale Frische gefehlt hat. Dennoch darf man so eine Leistung nicht anbieten und dass wir es besser können, haben wir in den zweiten 45 Minuten gezeigt“, so Fuat Kilic nach dem Schlusspfiff."
Ausreden kann er!
Die Aussage und auch den offiziellen Bericht von Vereinsseite finde ich fast schon unverschämt den Fans gegenüber.
Starke Lübecker? Tolle zweite Halbzeit? Bei der Verblendung ist es kein Wunder, dass wir so spielen wie wir spielen. Aber das Emden Spiel war in den ersten 70 Minuten ja auch super laut Kilic. Da kann man gegen Lübeck natürlich genau so weiter machen.
Ausreden kann er!
Die Aussage und auch den offiziellen Bericht von Vereinsseite finde ich fast schon unverschämt den Fans gegenüber.
Starke Lübecker? Tolle zweite Halbzeit? Bei der Verblendung ist es kein Wunder, dass wir so spielen wie wir spielen. Aber das Emden Spiel war in den ersten 70 Minuten ja auch super laut Kilic. Da kann man gegen Lübeck natürlich genau so weiter machen.
Mentale und körperliche Fitness nach 4 Spielen
echt schlimm..

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit. Körperliche und mentale Frische sollen gefehlt haben? Das war eine Bankrotterklärung unsererseits und das darf man in der Analyse auch so deutlich sagen. Schämen sollte man sich, so eine Leistung anzubieten. Ein Schlag ins Gesicht aller, die sich auf den mühsamen Weg nach Lübeck gemacht haben. Verlieren darf man, aber bitte mit erhobenem Haupt. Das war ein desaströser Auftritt. Danke für nichts... Ein Trainer der nicht in der Lage ist Defizite klar anzusprechen, dem ist nicht mehr zu helfen, bei aller Liebe... Seid ihr denn verrückt...Pro VfB hat geschrieben: 10.08.2024 19:51 "Man hat vor der Pause deutlich gesehen, dass uns nach dem Pokalspiel vom Mittwoch die körperliche, aber auch die mentale Frische gefehlt hat. Dennoch darf man so eine Leistung nicht anbieten und dass wir es besser können, haben wir in den zweiten 45 Minuten gezeigt“, so Fuat Kilic nach dem Schlusspfiff."
Ausreden kann er!
-
- VfB-Megafan
Wenn hier die Trennung von Fuat gefordert wird:
Wovon soll das denn bezahlt werden?
...und ob es mit Dario oder sonstwem besser laufen würde, weiß man auch nicht - es sei denn, man holt Horst H.!
Wovon soll das denn bezahlt werden?
...und ob es mit Dario oder sonstwem besser laufen würde, weiß man auch nicht - es sei denn, man holt Horst H.!