Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Diedel77 hat geschrieben: 08.08.2024 11:07 Also ich denke wenn Marc Schröder wieder bei 100% ist ,die zentrale vor der Abwehr mit Buchti und Schröder besetzen. Schröder kann sich zur mit noch zurückfallen lassen.
Und offensiv entweder mit 1 Mittelstürmer Plus 2 Aussen , wie letzte Saison.
Oder 2 Zentrale mit Ziereis/Meier mit 2 Aussen.
Ich halte Marc Schröder mittlerweile für Zietarski 2,0.
Kopfballstark, und das Bindeglied zwischen Defensive und Offensiv, weil er beides gut einbringen kann..

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Was ich schon länger beobachte: Gegnerische Mannschaften (nahzu alle) kommen nach einem Missglückten Angriff unsererseits in den Ballbesitz. - Sofort wird es hektisch, das Mittelfeld wird häufig mit 2,3,4 Pässen durchspielt. Gegnerische Mannschaften haben dann auch immer Platz & Anspielstationen. Auch häufig verlieren unsere Jungs ihre Laufduelle. Gestern erst wieder festgesllt, als auf Emdens rechtem Flügel unserer Verteidiger deutlich überholt wurde. (keine Ahnung, wer die Beteiligten waren)
Wenn Wir nach einem missglücktem Angriff des Gegners den Ball bekommen, dann geht es stets behäbig und "kontrolliert" nach vorne. Gerne auch mal mit 3-4 Quer- oder Rückpässen.
Das konnte man gestern wieder, bis zu unserem 1:2 beobachten. Erst danach, mit dem Anschlußtreffer im Rücken, fingen auch wir an hektisch (im positiven Sinn) zu werden und den direkten Weg nach vorn zu suchen. In meinen Augen hat sich das dann ja auch ausgezahlt. In der Verlängerung hatten wir Emden bis zum 3:3 auch im Griff. Danach merkte man auch einfach, das dort fast zwei Stunden Fussball in den Beinen steckte.

Die Kernfrage ist: Gibt Fuat diese zögerliche Spielweise vor? Stichwort Spielkontrolle... Oder ist die zögerliche Spielweise ne Kopfgeschichte, Stichwort Verunsicherung?
Erst als man wieder etwas Sonne sah, wurde auf des Trainers Vorgaben "drüber weg gesehen" und man ist mal Risikobereiter zu Werke gegangen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

So wie mir scheint, müssen die Jungs beim derzeitigen Kader unbedingt Elfmeter üben.
Wenn nämlich aus dem Spiel heraus mal ein Elfer zugesprochen wird, muss der auch sitzen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Aktuell verletzt sind
Mai ( Muskelbündelriss im Oberschenkel)
Otto ( Fußbruch)
Demaj ( Sehnenreizung)
Schäfer ( Oberschenkelverletzung)
Schröder und Tomety-Hemazro angeschlagen
Quelle: NWZ
P. S.
Gaida war die letzten beiden Spiele auch nicht im Kader!

Der in der Vorbereitung getestete Ivankovic wechselt in die 2. Liga Kroatien!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

philstar
VfB-Fan

Beitrag von philstar »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.08.2024 15:25 So wie mir scheint, müssen die Jungs beim derzeitigen Kader unbedingt Elfmeter üben.
Wenn nämlich aus dem Spiel heraus mal ein Elfer zugesprochen wird, muss der auch sitzen!
Das scheint mir ein weiteres Kopfproblem der Mannschaft zu sein. Angst vorm Elfmeterschießen bzw. Ausscheiden. Elfmeter aus dem Spiel heraus waren ja immer relativ sicher.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Im Augenblick erwarten wir ja gerade, dass die Mannschaft scheitert, weil die Prioritäten diese Saison etwas anders gesetzt sind. Wir sollten der Mannschaft trotzdem unser Vertrauen schenken und den Spielern den Rücken stärken. Das wird auch der Mannschaft helfen gute Leistungen auf dem Rasen zu zeigen.

Wir wollen unsere Mannschaft erfolgreich auf dem Platz sehen, schraubt einfach mal eueren Anspruch etwas zurück, wenn es um das Ansprechen der Fehler geht. Auf dem Platz stehen nicht lauter Dummköpfe, die nicht selber merken, dass da im Spiel auch mal was schiefgegangen ist. Auch den Trainerstab inklusive sportlicher Leitung, halte ich nicht für unfähig zu erkennen, dass das eine oder andere eventuell Lösungen nach sich ziehen müsste. Dieses leidliche alles oder nichts, hilft niemanden weiter. Man kann die positiven Dinge bis ins unendliche pushen, ebenso wie das Negative. Dieses "Blaue Brille" und "Totgerede" bringen unterm Strich gar nichts. Auch nicht sich unter Fans gegenseitig zu diffamieren.

Alles für den VfB! Das richtige Maß finden, für eine erfolgreiche Saison!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Bravo!
Deine Worte treffen genau den Kern! :roll:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

BMP hat geschrieben: 10.08.2024 13:43 Im Augenblick erwarten wir ja gerade, dass die Mannschaft scheitert, weil die Prioritäten diese Saison etwas anders gesetzt sind. Wir sollten der Mannschaft trotzdem unser Vertrauen schenken und den Spielern den Rücken stärken. Das wird auch der Mannschaft helfen gute Leistungen auf dem Rasen zu zeigen.

Wir wollen unsere Mannschaft erfolgreich auf dem Platz sehen, schraubt einfach mal eueren Anspruch etwas zurück, wenn es um das Ansprechen der Fehler geht. Auf dem Platz stehen nicht lauter Dummköpfe, die nicht selber merken, dass da im Spiel auch mal was schiefgegangen ist. Auch den Trainerstab inklusive sportlicher Leitung, halte ich nicht für unfähig zu erkennen, dass das eine oder andere eventuell Lösungen nach sich ziehen müsste. Dieses leidliche alles oder nichts, hilft niemanden weiter. Man kann die positiven Dinge bis ins unendliche pushen, ebenso wie das Negative. Dieses "Blaue Brille" und "Totgerede" bringen unterm Strich gar nichts. Auch nicht sich unter Fans gegenseitig zu diffamieren.

Hätte ich nicht besser schreiben können.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich auch nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

BMP hat geschrieben: 10.08.2024 13:43 Im Augenblick erwarten wir ja gerade, dass die Mannschaft scheitert, weil die Prioritäten diese Saison etwas anders gesetzt sind. Wir sollten der Mannschaft trotzdem unser Vertrauen schenken und den Spielern den Rücken stärken. Das wird auch der Mannschaft helfen gute Leistungen auf dem Rasen zu zeigen.

Du hast Recht.
Ich habe durch die Euphorie, nach dem Abstieg und Max Wegners Worten " Liga zersägen" meinen Anspruch sehr hoch geschraubt, sodass der Wieder-Aufstieg mit unserer Beteiligung stattfindet. Das war ja Mal gar nichts.

Auch diese Saison hatte ich vorher ein sehr gutes Gefühl.
Stadion soll kommen, Sponsoren kommen und auch einige Gute Spieler bleiben und gute kamen her.
( Auch die Abgänge wie Max, Miele, Appi, Kamer hielt ich für richtig. Neues Blut in der Mannschaft usw )
Die Vorbereitung holte mich dann so langsam zurück, sowie das erste Spiel in Norderstedt( Systemausfall).
Da hat man schon gesehen, das es keine Spitzentruppe ist, die locker oben mitspielen wird.(Ist auch nicht schlimm)
Da ist doch noch sehr viel Geduld gefragt, da noch vieles im System noch nicht klappt.
Dann noch die Verletzten Otto, Schröder, Demaj, Jason mit wenig Vorbereitung und nun auch noch Mai !! und Linus.
Auch Meier kam bisher erst immer zu 2ten Hälfte. Warum, weiß ich nicht. Aber auch auf ihn habe ich ein wenig gebaut.
Also ist wirklich noch viel Geduld gefragt, da für mich 3-4 Stammspieler nicht richtig dabei sind.

ABER wenn die so kämpfen und wiederkommen wie gegen Ottensen und Emden( außer Elfer) wird es mir persönlich Spaß machen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 10.08.2024 14:25

Du hast Recht.
Ich habe durch die Euphorie, nach dem Abstieg und Max Wegners Worten " Liga zersägen" meinen Anspruch sehr hoch geschraubt, sodass der Wieder-Aufstieg mit unserer Beteiligung stattfindet. Das war ja Mal gar nichts.

Auch diese Saison hatte ich vorher ein sehr gutes Gefühl.
Stadion soll kommen, Sponsoren kommen und auch einige Gute Spieler bleiben und gute kamen her.
( Auch die Abgänge wie Max, Miele, Appi, Kamer hielt ich für richtig. Neues Blut in der Mannschaft usw )
Die Vorbereitung holte mich dann so langsam zurück, sowie das erste Spiel in Norderstedt( Systemausfall).
Da hat man schon gesehen, das es keine Spitzentruppe ist, die locker oben mitspielen wird.(Ist auch nicht schlimm)
Da ist doch noch sehr viel Geduld gefragt, da noch vieles im System noch nicht klappt.
Dann noch die Verletzten Otto, Schröder, Demaj, Jason mit wenig Vorbereitung und nun auch noch Mai !! und Linus.
Auch Meier kam bisher erst immer zu 2ten Hälfte. Warum, weiß ich nicht. Aber auch auf ihn habe ich ein wenig gebaut.
Also ist wirklich noch viel Geduld gefragt, da für mich 3-4 Stammspieler nicht richtig dabei sind.

ABER wenn die so kämpfen und wiederkommen wie gegen Ottensen und Emden( außer Elfer) wird es mir persönlich Spaß machen.
Bei Meier hängt noch die lange Verletzung aus der Rückrunde nach. Das muss erstmal wieder aufgeholt werden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich verlege die Diskussion mal hier hin, ein Starke wäre eine absolute Bereicherung, spielerisch und menschlich. Aber ich fürchte das wird nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Kane hat geschrieben: 10.08.2024 14:54 Ich verlege die Diskussion mal hier hin, ein Starke wäre eine absolute Bereicherung, spielerisch und menschlich. Aber ich fürchte das wird nix.
Starke wäre cool!
Aber wenn andere behaupten wir könnten uns nicht mal einen Trainerwechsel leisten …. :shock:
VfB olé!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Wir brauchen mindestens noch 16neue Leute, einen neuen Trainerstab und überhaupt nen anderen Verein. Schlage Bayern München vor. Dann müsste es halbwegs passen.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

1897er hat geschrieben: 10.08.2024 22:00 Wir brauchen mindestens noch 16neue Leute, einen neuen Trainerstab und überhaupt nen anderen Verein. Schlage Bayern München vor. Dann müsste es halbwegs passen.
Wir • lie • ben • nur — den • VfB • Oldenburg

Vergiss das nie☝️
mit dem Geist von Donnerschwee

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Natürlich. Darum regen wir uns ja auch so auf wenn es schlecht läuft. Wenn wir den Verein nicht lieben würden, wäre uns das ja egal und wir würden weiterziehen .
Nur der VfB

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Ich habe ja immer gesagt, als schlagkräftige zukunftsorientierte VfB GmbH brauchen wir einen Milliardär aus Asien bzw. Ölscheich.

Über Bayer Leverkusen und RB Leipzig würde zuerst auch nur negativ gelacht....und jetzt?
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Kampfsau24 hat geschrieben: 10.08.2024 22:35 Ich habe ja immer gesagt, als schlagkräftige zukunftsorientierte VfB GmbH brauchen wir einen Milliardär aus Asien bzw. Ölscheich.

Über Bayer Leverkusen und RB Leipzig wurde zuerst auch nur negativ gelacht....und jetzt?
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Und jetzt wird negativ darüber gedacht.

Ich hoffe, dass der VfB niemals einen einzelnen Investor einsteigen lässt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Bjoern_OL hat geschrieben: 10.08.2024 23:26 Und jetzt wird negativ darüber gedacht.

Ich hoffe, dass der VfB niemals einen einzelnen Investor einsteigen lässt.
Bin ich voll bei dir. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, rechnet mal das Vermögen von unseren Gesellschaftern zusammen... Da kann so mancher einpacken.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten