Pokal | VfB Oldenburg - Kickers Emden, Mi., 07.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Pokal | VfB Oldenburg - Kickers Emden, Mi., 07.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn man einer mannschaft nach einer erkämpften 3:2 führung nicht vermitteln kann
wie man ein spiel taktisch, und das auch noch in überzahl, zu ende bringt um es zu gewinnen
liegt es am trainer. bei aller wertschätzung, der trainer sollte von sich aus zurücktreten, genauso
wie der sportliche leiter. das war heute ein schlag in die fresse, da kann man doch nichts dran
schönreden. und die spieler die da beim elfmeterschießen rumgekullert haben... also das hätte
ich sogar besser hinbekommen. das war eine absolute frechheit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Nach Delmenhorst, Löhne nun gegen Emden erneut gegen einen an sich schlagbaren Gegner im Pokal rausgeflogen - keine Worte. Neben der Elfmeterkatastrophe hat mich wieder diese viele Lang und hoch geärgert unter Vermeidung eines konstruktivem Mittelfeldspiels. Das wurde erst mit der überfälligen Einwechslung von Meier besser. Unerklärlich viele Fehler in der Defensive, dem eigentlichen Prunkstück und vorne wieder mit der bekannten Abschlußschwäche.. Gut waren Moral und Einsatzbereitschaft.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Man liegt durch 2 Fehler 0:2 hinten, beides absolut vermeidbar und vorne macht man die Dinger nicht. Es hat doch nach dem 0:2 doch niemand mehr gedacht das wir noch 3 Tore schießen, 10 Mann hin oder her. Das einzige was ich der Mannschaft neben der Chancenverwertung ankreiden muss sind natürlich die Elfmeter. Insgesamt von beiden ein toller Fight mit nicht so einem guten Ausgang.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich glaube, wenn man den Pokalfight am Ende gewonnen hätte oder zumindest das Elfmeterschießen knapp verloren gegangen wäre, würden Viele nicht alles in Grund und Boden kritisieren.

Aber die Probleme sind alle weiter da und sind bis jetzt nicht vom Staff in Griff zu bekommen, egal mit welchen Spielern.

Das und das die abgehenden Spieler woanders völlig stärker auftreten, zeigt das wir ein Systemfehler in der Mannschaft haben!!

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eigentlich beste Werbung für Fußball in OL. Flutlicht, halbwegs akzeptable Kulisse, Spannung bis zum Schluß. Zuschauer, die schon auf dem Heimweg waren, kommen zurück ins Stadion.

Man muß sich halt wegdenken, dass man sich in Überzahl auskonternt lässt, dass man die 2. Hälfte der Verlängerung herschenkt und sich ohne Not hinten reindrängen lässt.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Am besten die Kommentare bei Facebook, Oldenburg braucht kein neues Stadion da reicht ein Boltzplatz. Oder Oldenburg haut sich in Überzahl selber raus. Traurig taktisch schlecht so ein Spiel dann noch verlieren und Elfmeter kann die B Jugend besser. Da kannst doch nicht sagen alles toll.
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Emden führt 2:0 und wir zeigen Stärke und kommen zurück und schaffen den Ausgleich.
Das sollte man auch Mal sehen, das unsere Mannschaft bis zum Schluss geackert hat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pongo hat geschrieben: 08.08.2024 08:05 Am besten die Kommentare bei Facebook, Oldenburg braucht kein neues Stadion da reicht ein Boltzplatz. Oder Oldenburg haut sich in Überzahl selber raus. Traurig taktisch schlecht so ein Spiel dann noch verlieren und Elfmeter kann die B Jugend besser. Da kannst doch nicht sagen alles toll.
Was interessieren mich die ewig gleichen die in sozialen Medien und auch hier stänkern? Genau die gleichen sind die ersten im neuen Stadion. Im Internet kann man sich aufblasen und dicke Backen machen, interessiert im Endeffekt niemand.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Also wer wegen einem Ausscheiden aus dem Pokal so hirnlose Kommentare abgibt wie "Oldenburg braucht kein neues Stadion", der ist einfach nur verbittert und ein VfB/Fussball Hasser!
Da sitzt der Stachel halt tief.
Stadionthema ist vom Tisch und es kommt.

Wer sich daran aufgeilt, hat hier auch nichts verloren.

Kritik und auch deutliche MUSS angebracht sein, aber auch auf Grundlage von Fakten und auf einem gewissen Niveau.

Ich finde unseren Kader wirklich gut, vor allem die Neuen gefallen und zeigen großes Potenzial.

Aber es muss auch von den Verantwortlichen gezeigt werden, dass sie entwickeln können und da ist der größte Knackpunkt!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.08.2024 08:06 Emden führt 2:0 und wir zeigen Stärke und kommen zurück und schaffen den Ausgleich.
Das sollte man auch Mal sehen, das unsere Mannschaft bis zum Schluss geackert hat.
Ich nehme zwei Erkenntnisse für mich mit.

1. Wir haben eine Mannschaft, die mit guten Chancen um den Aufstieg mitspielen kann, wenn man die fehlende Konstanz in den Griff bekommt.

2. Kickers Emden ist nicht so stark, wie ich erwartet habe. Die haben eine gute Mannschaft mit guter Spielanlage, aber für ganz oben, wird es in dieser Saison nicht reichen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

Zonny hat geschrieben: 08.08.2024 08:09 Kritik und auch deutliche MUSS angebracht sein, aber auch auf Grundlage von Fakten und auf einem gewissen Niveau.
Nach jedem verlorenen Spiel regen sich User über die Beiträge von Pongo auf.

Nicht nur er hat das Recht hier zu schreiben, sondern alle anderen User haben das Recht, nicht jeden Beitrag lesen zu müssen.

Bild

Nutzt diese Möglichkeit! Für euch und für das Forum.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

So, nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Ansonsten wäre ich gestern eskaliert.

Bis zum 0:1 hatte ich das Gefühl, dass wir gut im Spiel sind, der Pfostentreffer, der für mich eigentlich schon drin war. Dann kam das 0:1 gefühlt aus dem Nichts und alles brach zusammen. Unglaublich... Von da an habe ich nur noch lang und schmutzig gesehen. Natürlich haben die Kickers eine gute Mannschaft, natürlich keine Laufkundschaft und natürlich halten die zu Zehnt voll dagegen. Aber wir haben es (wie schon einige Male vorher) nicht geschafft, SPIELERISCH Chancen zu erarbeiten. Natürlich entsteht eine Dynamik, wenn man zu Zehnt ist, natürlich kämpfen die aufopferungsvoll, natürlich auch durch ehemalige Oldenburger, aber ich erwarte einfach mehr.

Was mir fehlt: Dieses Feuer, diese Leidenschaft, dieser Ruck, dieses Gefühl du kommst raus und willst den Gegner auffressen. Wir drehen uns im Kreis, es sind immer wieder dieselben Attribute die wir ansprechen. Spielerisch fehlt es an allen Ecken und Enden, und das liegt nicht an den Spielern selbst. Einige haben sich zerrissen, alles reingeworfen, aber das Spiel wurde selten schnell gemacht. Wir haben eigentlich die beste Konstellation: 2-3 "ältere" Leithammel und junge Wilde, die von der Leine gelassen werden wollen.

Hatte ernsthaft jemand von euch das Gefühl, dass wir das Spiel heute gewinnen? Ich weiß nicht nach dem 0:1 brach das Kartenhaus zusammen. Nach dem 0:2 waren wir tot. Natürlich sind wir zurückgekommen, aber mir fehlte der Glauben, dieses Selbstverständnis, dieses "es gibt heute nur einen Sieger und das sind wir"... Wenn du gegen 10 Spieler in die Verlängerung gehst muss man es in der Verlängerung lösen und nicht in die Lotterie gehen. Die G- Jugend Elfmeter sind nicht meine Baustelle. Dass man da wacklige Knie bekommen kann, ok, aber die Kickers haben es zu Zehnt geschafft stabil zu stehen und alles friedlich wegzuverteidigen. Erst am Ende wackelten sie. Egal wie stark eine Mannschaft ist, das kann es nicht sein...

Natürlich bin ich frustirert, natürlich bin ich enttäuscht, aber mir fehlt es klar an spielerischen Momenten, aber auch an dem Selbstverständnis: Wir können 0:1 in Rückstand gehen und trotzdem sind wir zutiefst überzeugt, dass wir das Ding gewinnen werden.

vfb-socke
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-socke »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 08.08.2024 08:14
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.08.2024 08:06 Emden führt 2:0 und wir zeigen Stärke und kommen zurück und schaffen den Ausgleich.
Ich nehme zwei Erkenntnisse für mich mit.

1. Wir haben eine Mannschaft, die mit guten Chancen um den Aufstieg mitspielen kann, wenn man die fehlende Konstanz in den Griff bekommt.

2. Kickers Emden ist nicht so stark, wie ich erwartet habe. Die haben eine gute Mannschaft mit guter Spielanlage, aber für ganz oben, wird es in dieser Saison nicht reichen.
Genau das ist meine Meinung! Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein 3:3 gegen 10 spieler darf einfach nicht mehr fallen, ob nun einen 0:2
rückstand aufgeholt oder nicht. ich bin der meinung, und das sage ich in
aller deutlichkeit, wenn ein trainer in so einer phase eines spiels den spielern
nicht vermitteln kann, wohlgemerkt dann auch noch zum zeitpunkt einer
führung, wie zu spielen ist, hat er an der seitenlinie nichts verloren. ich mag
den trainer, aber ich stelle mir die frage ob das was wir alle immer wieder
zu sehen bekommen weiterbringen wird, und da sage ich nein. in wirklichkeit
wissen wir doch alle wie es kommt. gut, wir können uns da durchquälen, oder
auf das große wunder hoffen, aber das wird eh nur aufgeschoben sein, und
man verspielt von mal zu mal ein stück von dem was man sich erspielt hat.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Pongo hat geschrieben: 08.08.2024 08:05 Am besten die Kommentare bei Facebook, Oldenburg braucht kein neues Stadion da reicht ein Boltzplatz. Oder Oldenburg haut sich in Überzahl selber raus. Traurig taktisch schlecht so ein Spiel dann noch verlieren und Elfmeter kann die B Jugend besser. Da kannst doch nicht sagen alles toll.
Solche Kommentare kommen halt oft von Unterbelichteten Leuten, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Naja vielleicht vom Tuten.
Gilt aber nur für den Anti Stadion Kommentar

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Pro VfB hat geschrieben: 07.08.2024 22:17

Sportlichen Respekt an die Kickers aus Emden. Tolle Moral und das gemacht, was man als Aufsteiger auswärts eben machen muss. Die Gesten nach dem Spiel zur Stehtribüne waren dafür komplett daneben und einfach nur asozial.
Das ist auch die einzige Sache, die mich richtig aufregt. Was geht in solchen Menschen (EDIT: Yanic Konda) vor, dass sie sich nicht einfach freuen können, sondern mit dem doppelten Mittelfinger einen Bogen zum Block laufen? Habe ihn auf die Aktion nachher angesprochen, da wollte er mir auch direkt an die Gurgel. Hoffe, der tritt barfuß auf einen Legostein.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Bankwärmer hat geschrieben: 08.08.2024 09:51

Sportlichen Respekt an die Kickers aus Emden. Tolle Moral und das gemacht, was man als Aufsteiger auswärts eben machen muss. Die Gesten nach dem Spiel zur Stehtribüne waren dafür komplett daneben und einfach nur asozial.
Das ist auch die einzige Sache, die mich richtig aufregt. Was geht in solchen Menschen (aka Emdens Betreuer) vor, dass sie sich nicht einfach freuen können, sondern mit dem doppelten Mittelfinger einen Bogen zum Block laufen? Habe ihn auf die Aktion nachher angesprochen, da wollte er mir auch direkt an die Gurgel. Hoffe, der tritt barfuß auf einen Legostein.
Du hättest zu ihm sagen müssen.
"Bei dir nehme ich nichtmal meine Hände aus der Tasche".

Soccer_Scientist

Bankwärmer hat geschrieben: 08.08.2024 09:51 Hoffe, der tritt barfuß auf einen Legostein.
Oder dass sich sein Schlüssel im Schlüsselbund verkantet, so dass der Bart blockiert wird von dem Schlüsselring.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bankwärmer hat geschrieben: 08.08.2024 09:51

Das ist auch die einzige Sache, die mich richtig aufregt. Was geht in solchen Menschen (aka Emdens Betreuer) vor, dass sie sich nicht einfach freuen können, sondern mit dem doppelten Mittelfinger einen Bogen zum Block laufen? Habe ihn auf die Aktion nachher angesprochen, da wollte er mir auch direkt an die Gurgel. Hoffe, der tritt barfuß auf einen Legostein.
Er ist nächste Woche Freitag wieder da. Mal schauen, ob er dann auch noch so übermütig ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

blue&white hat geschrieben: 08.08.2024 00:58 ...Unerklärlich viele Fehler in der Defensive, dem eigentlichen Prunkstück und vorne wieder mit der bekannten Abschlußschwäche...
Woran machst Du denn fest, die Defensive sei "eigentlich das Prunkstück"?
Ich habe noch die Gegentore gegen N'stedt und Ottensen vor Augen. Diese und die gestrigen sind doch das Allerletzte!
Ich weiß nicht, ob man das trainieren kann, aber sowas geht gar nicht!

Antworten