Es ist eine künstliche Feindschaft. Meine Feinde sind es nicht.
sehe ich genauso. feind oder feinde definiere ich bei weitem auch anders.
...dann sollte man auch das Schmählied "Sche... Kuckers Emden" nicht mehr zelebrieren!
ich vestehe den zusammenhang zu der ausgangsfrage nicht wirklich. nur weil ich
scheiße gefunden werde, oder andersherum, ist man noch lange nicht verfeindet.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
neo hat geschrieben: 07.08.2024 14:19
Grad nochmal recherchiert. Emden hat nur noch 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt. Wir hingegen 12. Da darf man sich als Emdener eigentlich nicht beschweren, wenn man nicht Meister wird…
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 07.08.2024 14:11
Hat noch jemand das Bild von der Lokomotive?
MarS hat geschrieben: 07.08.2024 14:37
Ich habe halt auch in Erinnerung, dass die im Gästeblock eigentlich 90 Minuten Anti-Oldenburg-Kram gesungen haben. Ob das jetzt noch immer so ist, wird man sehen. Immer etwas seltsam, wenn sich jemand nur über "anti" definiert.
Lokomotive-Foto jetzt!!
Gegen Meppen am vergangenen Freitag gab es einige Anti OL - Gesänge.Selbst der Kameramann des gastgebenden Vereins fand es anscheinend cool bei ,, Oldenburger H****söhne“ gesanglich einzusteigen.Dagegen waren mir die Meppener Anhänger schon fast sympathisch.
Also meine Feinde sind es auch nicht.
Ein bisschen Sympathie hab ich für Kickers. Vor allem solange die nicht gegen uns,spielen . Und in der Liga sind die eine Bereicherung.
Was Feindschaft angeht, da find ich Werder vs HSV wesentlich schlimmer,
Mit der Nordwest-Zeitung können Sie an diesem Mittwoch live beim Landespokal-Knaller zwischen dem VfB Oldenburg und Kickers Emden dabei sein, auch wenn Sie es nicht selbst ins Marschwegstadion schaffen. Ab 18.15 Uhr (die Partie startet um 18.30 Uhr) startet unsere Redaktion einen kostenlosen Live-Audiokommentar.
VfBLigaZwei hat geschrieben: 07.08.2024 12:02
Weiß das jemand:
Worin liegt die Fanfeindschaft zwischen dem VfB und Kickers eigentlich begründet?
Man sollte sich wie manche Schreiber vor mir nicht an dem Wort "Feindschaft" aufhängen. Es geht um Rivalität. Der beste Verein aus dem Oldenburger Land gegen den besten Verein aus Ostfriesland. Die Rivalität zwischen Oldenburg und Ostfriesland muss man hier hoffentlich keinem erklären. Es ist ein Derby. Es ist etwas Besonderes. Viele von denen mögen uns nicht. Viele von uns mögen die nicht. Gut so. Wie hier schon x-fach geschrieben, gibt es aus meiner Sicht drei große Rivalen des VfB: Osnabrück, Meppen und eben Emden. In den 33 Jahren, in denen ich dabei bin, war das immer so. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Rivalität ist das Salz in der Suppe. Derbys sind schöner als andere Spiele. Verbal darf es gerne gut zur Sache gehen. Das ist Fußball. Ich freue mich riesig, dass es dieses Derby seit vielen Jahren nun endlich wieder gibt. Die Spiele in Emden waren immer besonders. Und wenn es nun auch in Oldenburg unter Flutlicht zur Sache gehen kann - umso schöner. Alles für den Derbysieg!
VfBLigaZwei hat geschrieben: 07.08.2024 14:10
...dann sollte man auch das Schmählied "Sche... Kuckers Emden" nicht mehr zelebrieren!
Doch das sollte man. Gehört dazu. Macht die Siege umso süßer. Und die Niederlagen umso bitterer. Derby halt. Scheiß Kickers Emden!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mit der Nordwest-Zeitung können Sie an diesem Mittwoch live beim Landespokal-Knaller zwischen dem VfB Oldenburg und Kickers Emden dabei sein, auch wenn Sie es nicht selbst ins Marschwegstadion schaffen. Ab 18.15 Uhr (die Partie startet um 18.30 Uhr) startet unsere Redaktion einen kostenlosen Live-Audiokommentar.