Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

schrittweise strukturell und organisatorisch in in Richtung Professionalität zu entwickeln...
wenn ich so etwas lese muss ich inzwischen echt lachen. wie viele sponsoren hat der verein jetzt?
für mich sieht es ganz einfach danach aus als ob man nicht fähig ist mit dem zur verfügung stehenden
mitteln eine mannschaft zusammenzustellen die wirklich das macht was sie soll. also wenn das nachhaltig
sein soll... ich bin ja mal gespannt wo wir nach 5 spieltagen stehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Drücken wir jetzt erstmal der Mannschaft für Samstag ganz dolle die Daumen!
Der Kader hat doch Qualität!!!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 30.07.2024 16:26
schrittweise strukturell und organisatorisch in in Richtung Professionalität zu entwickeln...
wenn ich so etwas lese muss ich inzwischen echt lachen. wie viele sponsoren hat der verein jetzt?
für mich sieht es ganz einfach danach aus als ob man nicht fähig ist mit dem zur verfügung stehenden
mitteln eine mannschaft zusammenzustellen die wirklich das macht was sie soll. also wenn das nachhaltig
sein soll... ich bin ja mal gespannt wo wir nach 5 spieltagen stehen.
Strukturen haben nix mit einer Mannschaft zu tun. Kleines Beispiel, es wurde jemand eingestellt der ausschließlich fürs Marketing und Sponsoren Akquise zuständig ist, sagen wir mal er schafft es pro Montag 5 neue Sponsoren mehr als aktuell ins Boot zu holen, das sind bei einem kleinen Sponsoring ca 15.000€ im Monat, mal 12 sind 180.000€ im Jahr, permanent. Oder aber wir leisten uns für die 2500€ netto einen Stürmer der in einem Jahr wieder weg ist, weil wir nicht aufsteigen. Welche Tür nimmst du ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so einen blödsinn kann ich einfach nicht mehr erst nehmen. ich sehe nur das andere vereine es anscheinend
hinbekommen, nur hier ist es immer die gleiche leier. gut, ich weiß nun nicht wie andere vereine finanziell
aufgestellt sind, aber zumindestens weiß ich das es hier bei ausbleibenden erfolg ratz fatz auch ziemlich
eng werden kann. es muss doch wohl möglich sein etwas adäquates auf die beine stellen zu können. will
man sich denn immer nur darauf berufen das alle angeblich so toll arbeiten? auf dauer zieht das nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Also ich bilde mir das endgültige Urteil, wenn der August rum ist und die Transferperiode.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 30.07.2024 17:02 so einen blödsinn kann ich einfach nicht mehr erst nehmen.
Musst du auch nicht, reicht wenn die Verantwortlichen es tun

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Kampfsau24 hat geschrieben: 30.07.2024 16:40 Drücken wir jetzt erstmal der Mannschaft für Samstag ganz dolle die Daumen!
Der Kader hat doch Qualität!!!
Ob er wirklich die Qualität hat, welche man sich wünscht werden wir Ende August abschätzen können. Bisher wirkt es alles gelinde gesagt mehr als unglücklich. Neben der schwachen Vorbereitung kamen natürlich auch noch die Verletzungen hinzu(Otto, Demaj, Hoffrogge, Tomety-Hemazro, Ziereis). Das ist ein gefährlicher Mix, wo es fast schon nach einem negativen Ergebnis in Norderstedt geschrien hat. Natürlich überwog dann die Hoffnung, dass es ,,nur“ Testspiele waren und beim ersten Punktspiel alle fokussiert und heiß sind 3 Punkte zu holen, wie Möschl ja auch in dem Podcast genannt hat. Aber wenn man ehrlich zu sich ist, war die Wahrscheinlichkeit höher das man schlecht startet, als dass man dort gewinnt.
Ich hoffe das mich mein Gefühl täuscht, aber gewisse Parallelen gibt es zur letztjährigen Vorbereitung schon und löst bei mir ein komisches Gefühl in der Bauchgegend aus. Ich hoffe einfach, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt und am Samstag ein Heimsieg gelingt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Podcast war heute sehr interessant. Bin auch auf das Interview mit Schachten und Weinberg gespannt.
Das jetzt nicht mehr die Kracher geholt werden, habe ich verstanden. Dann muss ich auch damit zufrieden sein, was wir haben.
Nur auf Zier zu hoffen, wäre aber fatal.

Aber :
Vielleicht findet sich ja noch ein Vertragsloser, der Bock auf Oldenburg hat. Vielleicht ein junger schneller als Alternative für Vorne.

RA Monteiro Ribero 22 Jahre derzeit beim VDV
ST Ephraim Kalonji 21, auf Suche. Bei Duisburg gab es kein Vertrag.
Beide ehemals Düsseldorf 2. Vielleicht zu teuer?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben: 30.07.2024 14:32 Ich glaube, man darf auch nicht vergessen, dass die letzten beiden Saisons sicher ziemlich teuer waren. Teure Kader und dazu seit Entlassung von Fossi immer zwei (ich hoffe nicht drei) Cheftrainer auf der Gehaltsliste. Kann also sein, dass das Bedienen von Alt-Verbindlichkeiten auf den aktuellen Etat schlägt.

Ansonsten ist die Professionalisierung der Mannschaft hinter der Mannschaft eine klare Anforderung der Stadt für den Stadionbau. Und ein neuer Sales & Marketing-Mensch kostet im Moment erstmal Geld, bis er sich mit seiner Leistung hoffentlich mehr als amortisiert.

Für mich ist es ok, wenn man aus Gründen der Umstrukturierung dieses Jahr nicht um den Aufstieg spielt. Aber es sollte schon etwas Spaß machen, der Mannschaft zuzusehen und wir sollten zumindest im oberen Drittel spielen, dass auch ausreichend Zuschauer kommen und das positive VfB-Gefühl in der Stadt bleibt.
Seh ich auch so - aber, um die beiden Ziele des letzten Absatzes zu erreichen, muss eine natürlich nicht zu hohe Summe XY in einen, besser zwei torgefährliche Stürmer investiert werden. Das positive VfB Gefühl ist einfach zu elementar wichtig für die Finalisierung unseres Stadionprojektes.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es müssen ja auch nicht immer die großen Namen sein! Vielleicht mal Glück haben, dass einer aus der Landesliga uns auffällt!

Nun gut, nur will mir partout nicht in den Kopf, dass der Ersatz seit der Vorbereitung für Wegner fehlt. Ja, Drilon Demaj wird diese Position auch sehr gut ausfüllen, leider seit Wochen ( die letzten beiden Spiele der vergangenen Saison fehlte er ja auch schon) verletzt! Auch Taritas kann dort spielen. Nur fehlt dann wieder jemand für Außen, wo dann die Abgänge von Loubongo( aufgrund seiner Schnelligkeit sehr schmerzhaft), oder meinetwegen Ramaj nicht kompensiert wurden!
Vielleicht auf links offensiv Tomety-Hemazro, der sehr gefährlich über die linke Seite werden kann, an Mai wird er wohl kaum vorbeikommen!
Die Position oder Leistung von Linus Schäfer wird für mich auch immer rätselhafter! Wie schon jemand schrieb, seine Unbekümmertheit ist leider komplett verflogen! Ihn würde ich daher zunächst von der Bank kommen lassen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Würde mich auch mal interessieren, was Ziereis darüber denkt, dass der Trainer von ihm über 20 Tore erwartet.
Ich denke vor dem Hintergrund der letzten Saison und dem ersten Spiel können wir zufrieden sein und Ziereis selber auch, wenn er über 10 Tore schießt und mehrere Vorlagen gibt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

HackeSpitze hat geschrieben: 30.07.2024 19:27 Würde mich auch mal interessieren, was Ziereis darüber denkt, dass der Trainer von ihm über 20 Tore erwartet.
Ich denke vor dem Hintergrund der letzten Saison und dem ersten Spiel können wir zufrieden sein und Ziereis selber auch, wenn er über 10 Tore schießt und mehrere Vorlagen gibt.
Im ersten Spiel der letzten Saison hat er zwei Buden gemacht. Demnach hatten es am Ende über 30 sein sollen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zum Thema große Namen, mit Buchtmann und käuper hätte man welche geholt, buchti leider schnell verletzte und insg nicht beständig. Käuper, äh ja.

Und dann holt man nen Adam von Bremerhaven, den keine Sau kennt, und der ist bombe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Gerade mal beim Kicker unseren Kader betrachtet:
Mit Ermal Pepshi (20), Tom Gaida (19), Louis Hajdinaj (18), Elija Müller (20), Connor Rohra (19) und Simon Hoffmann (20) hat man die Kaderlücken fast ausschließlich mit U19 Spielern aufgefüllt bzw. ergänzt.
Dem Nachwuchs eine Chance geben ist sicherlich eine gute Sache, aber andererseits auch offensichtlich ein deutliches Anzeichen dafür, dass uns dieses Jahr das "ganz große Geld" wohl tatsächlich nicht zur Verfügung steht.
Ich bin da ganz bei Dino und neo. Dies ist ein Teil einer längerfristigen Entwicklung und wir tuen gut daran, hier Konstanz reinzubringen und wirtschaftlich seriös und nachhaltig zu arbeiten.
Auch hier gehe ich konform mit VfB Oldenburg 4.0 von Michael Kalkbrenner. Wer es noch nicht kennt, unbedingt mal reingucken! Sehr lesenswert.
Viel mehr als eine Übergangssaison erwarte ich persönlich nicht, sofern wir uns an Platz fünf ranrobben können, ist dies wohl mehr als aktuell erhofft.
Das mag vielen Fans zu wenig sein, aber für mich ist dies Teil der aktuellen Realität.
Vermutlich geht aktuell finanziell einfach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Robbie am 30.07.2024 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Aber ob die Zuschauer das ein paar Jahre mitmachen nur Mittelmaß zu sein glaube ich nicht

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Ich denke, auch hier kommt es entscheidend darauf an, wie die Mannschaft auftritt.
Ist es so larifari wie gegen Norderstedt, dann sicherlich nicht.
Wenn die Mannschaft aber alles reinhaut und die Zuschauer mitreißt, dann dürften auch Spielzeiten kein Problem darstellen, wo man am Ende nicht ganz oben steht.
Wichtig ist einfach, nicht kurzfristig die Kohle rauszuhauen (die man ohnehin nicht hat) und somit die ewigen Nörgler und Kritiker zu bestätigen, die ja immer schon gewusst haben, dass der VfB mit Geld nicht umgehen kann.
Genau dann würde auch ein Stadtrat in Erklärungsnöte geraten, weshalb man einem Pleiteverein, als mutmaßlichen Ankermieter, ein Stadion hinstellt.
Und das vermutlich zu Recht!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Intruder hat geschrieben: 30.07.2024 21:48 Aber ob die Zuschauer das ein paar Jahre mitmachen nur Mittelmaß zu sein glaube ich nicht
Natürlich machen die das und wenn es innerhalb der nächsten Jahre 1000 weniger werden, nach dem Aufstieg & neuem Stadion sind alle wieder da, war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Robbie hat geschrieben: 30.07.2024 21:20 Gerade mal beim Kicker unseren Kader betrachtet:
Mit Ermal Pepshi (20), Tom Gaida (19), Louis Hajdinaj (18), Elija Müller (20), Connor Rohra (19) und Simon Hoffmann (20) hat man die Kaderlücken fast ausschließlich mit U19 Spielern aufgefüllt bzw. ergänzt.
...
Vielleicht ist das die Aufstiegsmannschaft von morgen. Da ist mir egal wieviel Geld wir in den Kader stecken. Ein Aufstieg macht für mich ohne Stadion keinen Sinn. Ob man im Augenblick ganz oben mitspielt ist eigentlich nicht entscheidend. Wichtig ist die Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison. Der VfB hat schon schlechtere Jahre gesehen in der Oberliga oder sogar in der Niedersachsenliga. Wir spielen immerhin Regionalliga, das sollte man nicht ganz verkennen. Das die 3. Liga in Oldenburg machbar ist wollten viele nicht wahr haben, aber wir haben alle gesehen, dass das möglich ist. Die 3. Liga ist eine ganz andere Welt. Selbst wenn man in der Regionalliga um die Meisterschaft mitspielen sollte ist das noch lange nicht 3. Liga. Deshalb mal die Bälle flacher halten und wissen, das die 3. Liga in naher Zukunft nach Oldenburg zurück kommt und sich auch etablieren kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben: 30.07.2024 22:20
Intruder hat geschrieben: 30.07.2024 21:48 Aber ob die Zuschauer das ein paar Jahre mitmachen nur Mittelmaß zu sein glaube ich nicht
Natürlich machen die das und wenn es innerhalb der nächsten Jahre 1000 weniger werden, nach dem Aufstieg & neuem Stadion sind alle wieder da, war immer so, ist so und wird immer so bleiben.
So ein Sabbatical klingt aktuell ganz charmant.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

BMP hat geschrieben: 30.07.2024 22:26
Robbie hat geschrieben: 30.07.2024 21:20 Gerade mal beim Kicker unseren Kader betrachtet:
...
Vielleicht ist das die Aufstiegsmannschaft von morgen. Da ist mir egal wieviel Geld wir in den Kader stecken. Ein Aufstieg macht für mich ohne Stadion keinen Sinn. Ob man im Augenblick ganz oben mitspielt ist eigentlich nicht entscheidend. Wichtig ist die Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison. Der VfB hat schon schlechtere Jahre gesehen in der Oberliga oder sogar in der Niedersachsenliga. Wir spielen immerhin Regionalliga, das sollte man nicht ganz verkennen. Das die 3. Liga in Oldenburg machbar ist wollten viele nicht wahr haben, aber wir haben alle gesehen, dass das möglich ist. Die 3. Liga ist eine ganz andere Welt. Selbst wenn man in der Regionalliga um die Meisterschaft mitspielen sollte ist das noch lange nicht 3. Liga. Deshalb mal die Bälle flacher halten und wissen, das die 3. Liga in naher Zukunft nach Oldenburg zurück kommt und sich auch etablieren kann.
D´accord! 👍

Antworten