Anstatt so einen Mist zu schreiben würde ich lieber von Dir mal positive Kritik hören. Wir diskutieren hier ganz vernünftig - für die Stimmung ist die Mannschaft verantwortlichRobbie hat geschrieben: 28.07.2024 17:25 Meine Güte, was ist das hier schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung. Ja erstes Spiel verloren, fand ich auch doof. Hätte auch mehr erwartet. Aber jetzt schon wieder in den Abgesang einstimmen, die Manschaft, Trainer, Vorstand und so weiter in Frage stellen und teilweise auch schon wieder eine Trainerdebatte starten?
Ehrlich, einmal tief durchatmen, denn Rest des Tages ärgern und weiter geht's.
1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr
-
- VfB-Megafan
Naja - man muss doch nun leider auch mal der Realität ins Auge blicken und sagen, dass die Mannschaft in 1 1/2 Vorbereitungen kein Sieg geholt hat und es Kilic in 7 Wochen nicht geschafft hat, irgendwas zu der letzten Saison zu verändern/entwickeln…Robbie hat geschrieben: 28.07.2024 17:25 Meine Güte, was ist das hier schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung. Ja erstes Spiel verloren, fand ich auch doof. Hätte auch mehr erwartet. Aber jetzt schon wieder in den Abgesang einstimmen, die Manschaft, Trainer, Vorstand und so weiter in Frage stellen und teilweise auch schon wieder eine Trainerdebatte starten?
Ich finde es alles sehr begründet und realistisch gerade!Robbie hat geschrieben: 28.07.2024 17:25 Meine Güte, was ist das hier schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung. Ja erstes Spiel verloren, fand ich auch doof. Hätte auch mehr erwartet. Aber jetzt schon wieder in den Abgesang einstimmen, die Manschaft, Trainer, Vorstand und so weiter in Frage stellen und teilweise auch schon wieder eine Trainerdebatte starten?
Dieses Fossi gehype ist irgendwie seltsam. Soweit ich mich erinnere war das erste Heimspiel damals auch ne echte Katastrophe. Ich hatte schon nach dem ersten Spiel die Schnauze voll. Am Ende wars ne spitzen Saison.Pro VfB hat geschrieben: 28.07.2024 16:24 Ne sorry, aber das liegt nicht an den Spielern. Fossi hat mehr raus geholt als drin war, aber so schlecht sind sie dann auch nicht.
Offensiv völlig planlos und dafür ist der Trainer verantwortlich.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehe ich auch so, zumal Fuat momentan andere Probleme hat. Haben hier scheinbar schon wieder einige vergessen!Robbie hat geschrieben: 28.07.2024 17:25 Meine Güte, was ist das hier schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung. Ja erstes Spiel verloren, fand ich auch doof. Hätte auch mehr erwartet. Aber jetzt schon wieder in den Abgesang einstimmen, die Manschaft, Trainer, Vorstand und so weiter in Frage stellen und teilweise auch schon wieder eine Trainerdebatte starten?
Klar, bin ich auch bedient. Nach dem 0-2 war spürbar der Stecker gezogen, vielleicht auch schon vorher. Aber wir waren in der zweiten Halbzeit drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Stehen uns aber auch immer selber im Wege! Was mich besonders beunruhigt ist, dass uns auf Außen offensiv die Schnelligkeit fehlt! Sollte da nicht auch noch jemand kommen?
Defensiv auch erschreckende Wackler, von Peitzmeier, Mai, oder Deichmann! Adam ist ein Zweikampfmonster!
Und haben wir wirklich nur dreimal ausgewechselt? Hemazro ohne ein Vorbereitungsspiel zu bringen und einen Gaida nicht? Schwierig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jetzt sind erstmal olympische Spiele und danach kümmern wir uns wieder um die Regionalliga.
Das war ein 3:0 gegen Werder, wo war das bitte eine Katastrophe? Ich habe in der gesamten Saison nicht ein schlechtes Spiel gesehen...Dirstar hat geschrieben: 28.07.2024 17:38Dieses Fossi gehype ist irgendwie seltsam. Soweit ich mich erinnere war das erste Heimspiel damals auch ne echte Katastrophe. Ich hatte schon nach dem ersten Spiel die Schnauze voll. Am Ende wars ne spitzen Saison.Pro VfB hat geschrieben: 28.07.2024 16:24 Ne sorry, aber das liegt nicht an den Spielern. Fossi hat mehr raus geholt als drin war, aber so schlecht sind sie dann auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dann nehme ich das zurück. Ich hatte ne Niederlage im Kopf. Ne ziemlich schlimme sogar...Kane hat geschrieben: 28.07.2024 17:42Das war ein 3:0 gegen Werder, wo war das bitte eine Katastrophe? Ich habe in der gesamten Saison nicht ein schlechtes Spiel gesehen...Dirstar hat geschrieben: 28.07.2024 17:38Dieses Fossi gehype ist irgendwie seltsam. Soweit ich mich erinnere war das erste Heimspiel damals auch ne echte Katastrophe. Ich hatte schon nach dem ersten Spiel die Schnauze voll. Am Ende wars ne spitzen Saison.Pro VfB hat geschrieben: 28.07.2024 16:24 Ne sorry, aber das liegt nicht an den Spielern. Fossi hat mehr raus geholt als drin war, aber so schlecht sind sie dann auch nicht.
-
- VfB-Megafan
SORRY — DER BEITRAG IST EINE FRECHHEIT — Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bitte redet nichts schön ohne auch nur ansatzweise es mit positiven Eindrücken aus den letzten Spielen begründen zu können. Das wäre nichts anderes als TräumereiBlaue Elise hat geschrieben: 28.07.2024 17:39 Sehe ich auch so, zumal Fuat momentan andere Probleme hat. Haben hier scheinbar schon wieder einige vergessen!
das ist ja wohl an Dummheit nicht zu überbieten....ein Trauerfall als quasi Entschuldigung anzuführen..Traeumerr hat geschrieben: 28.07.2024 17:44SORRY — DER BEITRAG IST EINE FRECHHEIT — Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bitte redet nichts schön ohne auch nur ansatzweise es mit positiven Eindrücken aus den letzten Spielen begründen zu können. Das wäre nichts anderes als TräumereiBlaue Elise hat geschrieben: 28.07.2024 17:39 Sehe ich auch so, zumal Fuat momentan andere Probleme hat. Haben hier scheinbar schon wieder einige vergessen!
Das Spiel was mir im Kopf rumgeisterte war gegen Rehden.Dirstar hat geschrieben: 28.07.2024 17:44Dann nehme ich das zurück. Ich hatte ne Niederlage im Kopf. Ne ziemlich schlimme sogar...Kane hat geschrieben: 28.07.2024 17:42Das war ein 3:0 gegen Werder, wo war das bitte eine Katastrophe? Ich habe in der gesamten Saison nicht ein schlechtes Spiel gesehen...Dirstar hat geschrieben: 28.07.2024 17:38
Dieses Fossi gehype ist irgendwie seltsam. Soweit ich mich erinnere war das erste Heimspiel damals auch ne echte Katastrophe. Ich hatte schon nach dem ersten Spiel die Schnauze voll. Am Ende wars ne spitzen Saison.
Lasst uns bitte sachlich bleiben.
Nach dem August wissen wir mehr und der Trainer wird sich dann daran messen lassen müssen.
Alles ist dann denkbar.
Aber Samstag hat die Mannschaft bzw. das Trainerteam die Chance es besser zu machen.
Aber viel Hoffnung habe ich da auch nicht…
Nach dem August wissen wir mehr und der Trainer wird sich dann daran messen lassen müssen.
Alles ist dann denkbar.
Aber Samstag hat die Mannschaft bzw. das Trainerteam die Chance es besser zu machen.
Aber viel Hoffnung habe ich da auch nicht…
Letztes Jahr ging es mit einem 4-0 los. Hat am Ende auch nichts genutzt.
-
- VfB-Megafan
Zum Spiel kann ich nix sagen. Aber so wie hier geschrieben wird, wohl keine unverdiente Niederlage.
Es scheint nahtlos so weiter zu gehen, wie es letzte Saison lief. Ich hatte auch gehofft, dass es mit einer kompletten Vorbereitung unter Kilic schon gut werden wird. Aber die Vorbereitung war nix, keine Euphorie entfacht, nix. Dass die Neuzugänge gut sind, muß ich der sportlichen Leitung erstmal glauben. Ich kenne die Spieler nicht und kann dementsprechend kein Urteil fällen. Der Kredit des Aufstiegsjahres ist m. E. jedenfalls aufgebraucht. Ein wirklicher Transfer, der die Mannschaft entscheidend verstärkt, war in den letzten Transferperioden bisher nicht dabei.
Wir werden in 4 Wochen sehen, wo wir stehen, ob überhaupt was nach oben gehen kann. Das Gerede vom Aufbaujahr kann man vergessen. Dafür ist die Fluktuation im Amateurfußball zu groß. Wachwerden und maximalen Erfolg erzielen. In jedem Spiel, in der ganzen Saison.
Es scheint nahtlos so weiter zu gehen, wie es letzte Saison lief. Ich hatte auch gehofft, dass es mit einer kompletten Vorbereitung unter Kilic schon gut werden wird. Aber die Vorbereitung war nix, keine Euphorie entfacht, nix. Dass die Neuzugänge gut sind, muß ich der sportlichen Leitung erstmal glauben. Ich kenne die Spieler nicht und kann dementsprechend kein Urteil fällen. Der Kredit des Aufstiegsjahres ist m. E. jedenfalls aufgebraucht. Ein wirklicher Transfer, der die Mannschaft entscheidend verstärkt, war in den letzten Transferperioden bisher nicht dabei.
Wir werden in 4 Wochen sehen, wo wir stehen, ob überhaupt was nach oben gehen kann. Das Gerede vom Aufbaujahr kann man vergessen. Dafür ist die Fluktuation im Amateurfußball zu groß. Wachwerden und maximalen Erfolg erzielen. In jedem Spiel, in der ganzen Saison.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Aha!
Hier wird von einigen der Trainer angezählt, der aber aus traurigem Anlass gar nicht vor Ort war und somit auch keinen Einfluss auf das Spiel nehmen konnte! Von Entschuldigung habe ich nichts geschrieben!
Hier wird von einigen der Trainer angezählt, der aber aus traurigem Anlass gar nicht vor Ort war und somit auch keinen Einfluss auf das Spiel nehmen konnte! Von Entschuldigung habe ich nichts geschrieben!
Geduld wird hier im Forum auch ganz groß geschrieben!Im vergangenen Sommer war klar, dass der VfB unbedingt wieder aufsteigen will. Öffentlich hat der Klub beim Saisonziel aber rumgeeiert. Geben Sie dieses Mal die Meisterschaft als klares Ziel aus?
Definitiv nicht. Wir haben einen Umbruch vollzogen und die Mannschaft deutlich verjüngt. Da müssen wir demütig bleiben. Dazu gehört, dass wir eine gewisse Geduld mitbringen. Im Verein, aber auch im Umfeld. Wir müssen die Zeit bekommen, um diese Jungs zu entwickeln.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Mit dem Aufbaujahr gebe ich Dir 100% Recht!Hafensaenger hat geschrieben: 28.07.2024 18:05 Zum Spiel kann ich nix sagen. Aber so wie hier geschrieben wird, wohl keine unverdiente Niederlage.
Adam ist ein Bombenspieler, Schröder ist auch ein sehr solider junger Innenverteidiger der immer für ein paar Standardtore gut ist. Peitzmeier hatte heute keinen guten Tag, war letzte Saison aber auch ein solider Regionalliga Torhüter. Wenn Demaj wieder heile ist, ist er auch ein starker Offensivspieler.Hafensaenger hat geschrieben: 28.07.2024 18:05 Ein wirklicher Transfer, der die Mannschaft entscheidend verstärkt, war in den letzten Transferperioden bisher nicht dabei.
Ein dummer Kommentar geht immer....Soccer_Scientist hat geschrieben: 28.07.2024 17:40 Jetzt sind erstmal olympische Spiele und danach kümmern wir uns wieder um die Regionalliga.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Also ehrlich gesagt fehlt mir schon seit etwa 3-2 Wochen der Optimismus, das die Saison erfolgreich beginnt.
Die Transfers würde ich noch mit der Schulnote 2 beschreiben. Wobei die Offensive irgendwie auch unberührt blieb.
Die Testspiele waren dann alle ohne großen Elan.
Gute Ergebnisse blieben, bis auf gegen Kreisligisten, aus.
Im Kicker gab es dann kürzlich ein merkwürdiges Interview mit Kilic, dessen Anworten nach wie vor nicht mit der Realität übereinstimmen.
Attraktiver Fußball… Fans mitreißen… Ziereis topfit… 20 Tore…
Ja, wir befinden uns erst unmittelbar nach dem ersten Spieltag. Aber ich wüsste jetzt nicht, woher plötzlich, nach über einem Jahr, eine Leistungssteigerung herkommen soll, die genau auf Fuat‘s Antworten zutrifft. Bestimmt werden wir auch Spiele gewinnen, aber ich befürchte nicht mit attraktiven Fußball, sondern eher so wie letzte Saison.
Und immer wieder irgendwelche Durchhalteparolen durchs Forum rufen, bringt doch auch nichts. Wenn es sch… war, will ich das auch sagen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Wir alle haben doch diesen Traum. Gemeinsam mit unserem VfB im neuen Stadion in Liga 3!
Aber dann muss man auch langsam mal starten und diesen Angsthasen-Fußball ablegen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber aktuell fehlt mir ein bisschen der Glaube das es zeitnah besser wird.
Ps.: ich geh trotzdem ins Stadion!!
Die Transfers würde ich noch mit der Schulnote 2 beschreiben. Wobei die Offensive irgendwie auch unberührt blieb.
Die Testspiele waren dann alle ohne großen Elan.
Gute Ergebnisse blieben, bis auf gegen Kreisligisten, aus.
Im Kicker gab es dann kürzlich ein merkwürdiges Interview mit Kilic, dessen Anworten nach wie vor nicht mit der Realität übereinstimmen.
Attraktiver Fußball… Fans mitreißen… Ziereis topfit… 20 Tore…
Ja, wir befinden uns erst unmittelbar nach dem ersten Spieltag. Aber ich wüsste jetzt nicht, woher plötzlich, nach über einem Jahr, eine Leistungssteigerung herkommen soll, die genau auf Fuat‘s Antworten zutrifft. Bestimmt werden wir auch Spiele gewinnen, aber ich befürchte nicht mit attraktiven Fußball, sondern eher so wie letzte Saison.
Und immer wieder irgendwelche Durchhalteparolen durchs Forum rufen, bringt doch auch nichts. Wenn es sch… war, will ich das auch sagen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Wir alle haben doch diesen Traum. Gemeinsam mit unserem VfB im neuen Stadion in Liga 3!
Aber dann muss man auch langsam mal starten und diesen Angsthasen-Fußball ablegen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber aktuell fehlt mir ein bisschen der Glaube das es zeitnah besser wird.
Ps.: ich geh trotzdem ins Stadion!!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Ich finde ja, wir sollten nächste Woche wieder voller Elan im Marschweg stehen und singen und hüpfen und voller Mut sein.
Nicht mehr lange. Dann ist das Marschweg ade.
4800 Zuschauer am Samstag!
Nicht mehr lange. Dann ist das Marschweg ade.
4800 Zuschauer am Samstag!
mit dem Geist von Donnerschwee