Hildes Heim
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Wahnsinniger
0-4 ich sprach gestern von einem 0-5 hmmh.... 

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Wahnsinniger
Alles in Butter, so muss es bleiben...!!! Wir sind mehr als gut dabei...!
FORZA VfB....
FORZA VfB....
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
sehr schön
ich hab ja schon kalk auf die augen bekommen als ich bfs auf platz eins der tabelle sah...
edit: hat wer ne zuschauerzahl? also wie viele oldenbruger da waren (plus die anderen 20% die im stadion waren
)
ich hab ja schon kalk auf die augen bekommen als ich bfs auf platz eins der tabelle sah...
edit: hat wer ne zuschauerzahl? also wie viele oldenbruger da waren (plus die anderen 20% die im stadion waren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- VfBForever04
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
- Doublefish85
- VfB-Megafan
frau pumuckl??Südschwede hat geschrieben:Juchhey, 0:4 durch Eckel!! Spitzenreiter. Spitzenreiter, hey hey!!!
Ich glaub heute abend brenn ich mir einen.
Tumult im VfB Block - Pumuckl hat das Bier von Hulle umgetreten!!
absicht oder versehen?

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Schön das wir auswärts 4-0 gewonnen haben. Die 2. Halbzeit war wohl wieder mal offensive pur unserer Mannschaft, aber das kennen wir ja schon.
12. Spieltag 25 Punkte von 36 möglichen scheint ganz okay zu sein, wobei gegen Esens und Bückeburg sicherlich mehr drin war.
Es scheinen sich aber so langsam die Teams herauszukristallisieren die um den Aufstieg kämpfen werden.
Zum einen sicherlich der TsV Havelse, denen ich den Aufstieg nicht gönne, weil der Verein mehr negativ als positiv in Erscheinung tritt.
Dann Bfs, die nach dem 5-1 Sieg gegen die Hühner eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, das mit ihnen zu rechnen ist. Frage mich nur wo die ganzen Zuschauer hergekommen sind.
Dann zu guter letzt unser VfB, denen ich den Aufstieg natürlich am meisten gönne. Die letzten Jahre den Aufstieg knapp verpasst und dieses Jahr muss es einfach klappen. Tolle und torreiche Spiele, mit kurzzeitigen Hängephasen.
Die Hühner-Kicker zähle ich nicht mehr zu den Aufstiegsfavoriten, da manch Führungstreffer erst in den letzten Minuten erzielt wurde ( dies wird sicherlich nicht immer so sein ) und gegen andere Aufstiegskandidaten gab es doch empfindliche Niederlagen.
12. Spieltag 25 Punkte von 36 möglichen scheint ganz okay zu sein, wobei gegen Esens und Bückeburg sicherlich mehr drin war.
Es scheinen sich aber so langsam die Teams herauszukristallisieren die um den Aufstieg kämpfen werden.
Zum einen sicherlich der TsV Havelse, denen ich den Aufstieg nicht gönne, weil der Verein mehr negativ als positiv in Erscheinung tritt.
Dann Bfs, die nach dem 5-1 Sieg gegen die Hühner eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, das mit ihnen zu rechnen ist. Frage mich nur wo die ganzen Zuschauer hergekommen sind.
Dann zu guter letzt unser VfB, denen ich den Aufstieg natürlich am meisten gönne. Die letzten Jahre den Aufstieg knapp verpasst und dieses Jahr muss es einfach klappen. Tolle und torreiche Spiele, mit kurzzeitigen Hängephasen.
Die Hühner-Kicker zähle ich nicht mehr zu den Aufstiegsfavoriten, da manch Führungstreffer erst in den letzten Minuten erzielt wurde ( dies wird sicherlich nicht immer so sein ) und gegen andere Aufstiegskandidaten gab es doch empfindliche Niederlagen.
erster bericht von snoaVfB 4:0 - Salomo löst Grün-Weiß ab
Der VfB Oldenburg hat dem Stadtrivalen den Platz an der Sonne nicht lange gegönnt. Nach dem sich der VfL Oldenburg am Freitag Abend mit einem 5:1 Kantersieg gegen die SVW Reserve auf dem Ligathron schoss, ließen die Blau-Weißen am Samstag ein 4:0 Erfolg in Hildesheim folgen – Platz 1. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte einmal mehr Marcel Salomo (Bild). Der Toptorjäger erzielte seine Saisontore 14 und 15, ehe Rizzo und Eckel alles klar machten. Letzterer traf dabei vom Elfmeterpunkt, obwohl er zwanzig zuvor noch vom Punkt aus scheiterte.
Tore: 0:1 Marcel Salomo (18.); 0:2 Marcel Salomo (56.); 0:3 Paolo Rizzo (70.); 0:4 Alexander Eckel (Foulelfmeter, 76.)
VfB Oldenburg: Marco Elia - Stefan Frye, Matthias Plump, Arkadius Wojcik, Alexander Eckel, Matthias Pahlow (79. Christopher Voßbrink), Christian Thölking, David van der Leij, Paolo Rizzo, Mehmet Koc (83. Rüstem Ersu), Marcel Salomo (74. René Robben);
ich weiß immernoch nich wie viele oldenburger denn nun da waren,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
@moritz kalle: Guckst du hier, zumindest, was die Gesamtzahl angeht.
Hunte Report hat geschrieben:VfB Oldenburg spielt sich an die Spitze
Von Fabian Speckmann Hildesheim. Der VfB Oldenburg ist, zumindest bis heute Nachmittag, neuer Spitzenreiter in der Niedersachsenliga. Vor 400 Zuschauern gewannen die Oldenburger gestern beim VfV Hildesheim 4:0. Salomo mit zwei Toren sowie Rizzo und Eckel erzielten die Treffer.
Joe Zinnbauer hatte seine Elf umbauen müssen. Für den verletzten Oktay Yildirim (Innenbanddehnung) war Matthias Pahlow in die Startelf gerückt. Ein guter Griff, denn der Mittelfeldspieler zeigte eine gute Leistung. Die erste Chance hatten allerdings die ansonsten schwachen Gastgeber. Sebastian Gömann hatte aus der Distanz abgezogen, Torhüter Marco Elia war aber auf dem Posten (10. Minute). Viel mehr hatten die Hildesheimer nicht zu bieten.
Die Oldenburger übernahmen das Kommando, machten Druck und kamen zu Chancen. Und wiedermal konnten sie sich auf ihren Torjäger Marcel Salomo verlassen. Nach einem Freistoß von Alexander Eckel war er vor Torhüter Daniel Hake am Ball und traf zum 0:1 (17. Minute). Der VfB blieb spielbestimmend, Hildesheim zog sich trotz des Rück-stands sehr weit zurück und versuchte sich allenfalls mal mit Fernschüssen. Entsprechend oft stand Torhüter Hake im Mittelpunkt. Der hatte Glück, dass Sören Schiller bei einem Kopfball von Salomo auf der Linie klären konnte (28.) und Pahlow bei einem Freistoß knapp neben den Pfosten zielte (44.).
Nicht nur die vielen VfB-Fans mussten befürchten, dass sich die Abschlussschwäche rächen könnte. Doch das erwartete Hildesheimer Aufbäumen blieb aus. Schon nach 50 Minuten hätte Eckel das Spiel entscheiden können, scheiterte aber mit einem zu lässig geschossenen Strafstoß an Hake. Zuvor hatte der Torhüter Mehmet Koc gefällt. Ein Schock für den VfB? Mitnichten! Denn wieder war Salomo zur Stelle. Der nutzte einen Pass von David van der Leij und das Schienbein eines Gegenspielers zum 0:2 (58.).
Jetzt ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Die Gastgeber ließen sich hängen, der VfB drehte auf und kam zu Möglichkeiten en masse. Eine davon nutzte Paolo Rizzo zum 0:3, Marke „Tor des Monats“. Mit ganz viel Gefühl lupfte er den Ball aus vollem Lauf über Hake ins Eck (70.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Eckel, der sich selbstbewusst den Ball schnappte, als der gute Schiedsrichter Björn Förster erneut auf den Punkt gezeigt hatte. Van der Leij war gelegt worden (74.). Diesmal wuchtete Eckel den Ball mit viel Präzision ins Tor.
Das Spiel war entschieden, der Sieg auch in der Höhe verdient, so dass Mannschaft und Fans den ersten Platz mit einer lauten „Humba“ feiern durften.
Tore: 0:1 und 0:2 Salomo (17. und 58.), 0:3 Rizzo (70.), 0:4 Eckel (74.)
VfB Oldenburg: Elia – Woycik – Plump, Frye – Pahlow (76. Voßbrink), Eckel, Thölking, Rizzo – van der Leij, Koc (85. Ersu), Salomo (75. Robben)
So wieder zurück! War ein geiles Spiel gegen erschreckend schwache Hildesheimer, der Towart war noch am lustigsten. Naja, auch die muss man erstmal schlagen.
Danach wie gehabt, schön der Humba und in der Kabine sagen die Spieler weiter. Eckel wedelte dabei mit dem Wäschekorb.
Danach wie gehabt, schön der Humba und in der Kabine sagen die Spieler weiter. Eckel wedelte dabei mit dem Wäschekorb.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Irgendwie habe ich heute was verpasst. Gratulation zum Sieg! Die Spannung ist zwar nicht mehr da, aber die Freude ist genau so gross. Wir sind weiter in der Erfolgsspur, auch wenn es immer was zu verbessern gibt. Forza VfB !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger