1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pongo
- VfB-Megafan
Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr
Mal schauen ob Fuat genauso schnell fliegt wie damals Duda.
Du bist auch nur ins scheitern verliebt!
Trotzdem muss man sagen, das das auch mich wenig überrascht.
In der Vorbereitung kam keine Euphorie auf, warum soll es nun plötzlich anders sein?
Aber erstmal abwarten. Es wäre ja auch möglich sich im weiteren Saisonverlauf zu steigern und positiv zu überraschen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Der Schwachpunkt ist, wie auch letzte Saison, die Offensive. Wir spielen überhaupt keine Chancen heraus. Ich hoffe das man in der Offensive noch nachlegen wird.
Naja. Hinten ist eine reinste Katastrophe heute! Jeder Angriff des Gegners ist fast ein Tor
Zuletzt geändert von Zonny am 28.07.2024 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Und hinten brennt quasi jeder halbwegs vernünftige Angriff des Gegners. Puh.....
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher der Glaube kommt, dass es diese Saison anders werden soll als letzte Saison.Zonny hat geschrieben: 28.07.2024 15:04 Sieht genauso aus wie letze Saison.
Wird wieder graues Mittelmaß.
Der Saisonauftakt könnte wieder so richtig schlimm werden.
Den Kader finde ich jetzt nicht unbedingt verstärkt im Vergleich und das lese ich hier auch weitestgehend aus den Kommentaren raus.
Fuat war bisher auch noch nicht bei uns für offensive Stärke bekannt. Weder in der 3.Liga (dort hatte er im Gegensatz zu Fossi zwar die Abwehr besser stabilisiert, aber auf Kosten des Angriffs).
Auch letzte Saison das gleiche. Wir waren zwar hinten weniger anfällig als zum Saisonstart, aber auch dort alles andere als ne Bank. Und vorne hatte ich nicht das Gefühl, dass wir einen starken Angriff hatten vor dem sich Gegner ernsthaft fürchten würden.
Daher verstehe ich persönlich nicht, wie man darauf kommt, dass wir dieses Jahr um die Meisterschaft oder zumindest dort oben mitspielen.
Ich hoffe natürlich das es anders kommt und wir die Saison nicht wieder nach einem Viertel der Spiele abschreiben können oder uns sorgen nach unten machen müssen. Aber erwartbar ist eine deutliche Steigerung zur letzten Saison nicht.
Aber nach 5-6 Spielen sind wir schlauer wo die Reise hingeht.
Nur der VfB
Naja die Hoffnung war, dass Kilic halt jedes Mal stabilisieren musste und sich die Spieler auch nicht selbst aussuchen konnte.
Aber die erste Halbzeit ist zu 100% das, was man in der grottenschlechten letzten Saison gesehen hat. Das ist unfassbar schwach und viel zu wenig.
Aber die erste Halbzeit ist zu 100% das, was man in der grottenschlechten letzten Saison gesehen hat. Das ist unfassbar schwach und viel zu wenig.
Bisher das. Was ich erwartet habe. Keine so schlechtes Spiel. Aber eben nach vorn zu harmlos. Hinten beim 0:1 geschlafen. Der Pfostentreffer und danach die Doppelchance auch wieder puh.
Mal schauen, was löning in der Halbzeit so ändert bzw den Jungs sagt und ob wir eine bessere zweite Halbzeit sehen oder eine Wiederholung der zweiten Halbzeit der letzten Saison.
Mal schauen, was löning in der Halbzeit so ändert bzw den Jungs sagt und ob wir eine bessere zweite Halbzeit sehen oder eine Wiederholung der zweiten Halbzeit der letzten Saison.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Hoffentlich behalten die recht, die im Vorfeld einen eindeutigen VfB-Sieg vorhergesagt haben!
Testspielergebnisse sind ja ein Muster ohne Wert!
Testspielergebnisse sind ja ein Muster ohne Wert!
-
- VfB-Megafan
Stehe hinterm Tor und sehe es genauso. Ziemlich steif und berechenbar Richtung Offensive.Schranzi386 hat geschrieben: 28.07.2024 15:13 Der Schwachpunkt ist, wie auch letzte Saison, die Offensive. Wir spielen überhaupt keine Chancen heraus. Ich hoffe das man in der Offensive noch nachlegen wird.
Da braucht man kein neuen Stürmer,weil er keine balle bekommen wird.
Zweite Halbzeit kann es nur besser werden
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Unser Spiel ist einfach zu kompliziert, quasi ein Spiegelbild zur EM, als die Außenseiter mit ihrer geradlinigen und schnörkellosen Spielweise zu Chancen und Toren gekommen sind, während die Favoriten oft den Ball hatten und nichts damit anfangen wussten!
Sehe aber eigentlich im Stream auch kein soo schlechtes Spiel von uns! Norderstedt wartet auf blitzschnelle Konter, da müssen wir aufpassen. Ziereis ist noch gar nicht im Spiel!
Sehe aber eigentlich im Stream auch kein soo schlechtes Spiel von uns! Norderstedt wartet auf blitzschnelle Konter, da müssen wir aufpassen. Ziereis ist noch gar nicht im Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Sag ja, alles wie immer. Wird sich auch nicht ändernBlaue Elise hat geschrieben: 28.07.2024 15:30 Unser Spiel ist einfach zu kompliziert, quasi ein Spiegelbild zur EM, als die Außenseiter mit ihrer geradlinigen und schnörkellosen Spielweise zu Chancen und Toren gekommen sind, während die Favoriten oft den Ball hatten und nichts damit anfangen wussten!
Knystock raus und Meier rein. Buchtmann macht ja eh den Kroos und holt die Bälle ganz hinten ab. Er braucht aber Anspielstationen vor ihm.
Die Außen sollen dann auf den Außen bleiben und Ziereis da wo er hin gehört - in den Strafraum!
Die Außen sollen dann auf den Außen bleiben und Ziereis da wo er hin gehört - in den Strafraum!
Den Glauben haben meine ich die wenigstens, ich denke es war mehr eine Hoffnung/Erwartung das der Stadionbesuch wieder etwas mehr Spaß macht. Es wurde als Entwicklungsjahr mit attraktiverem Fußball ausgerufen, ich glaube jeder der sich näher mit dem VfB beschäftigt, erwartet dieses Jahr nicht die Meisterschaft oder das wir überhaupt nur ganz oben mitspielen. Aber wenn wir eh „nur“ um Platz 4-6 spielen, möchte ich zumindest keinen reinen Ergebnisfußball sehen. Sondern eben ein geordnetes Kurzpassspiel oder gerne eben auch gelungene Einzelaktion. Aber dieses langer Ball auf Zierreis, der kann den Ball nicht festmachen oder keiner rückt nach, brauche ich nicht wieder ein Jahr.Lyrico hat geschrieben: 28.07.2024 15:15Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher der Glaube kommt, dass es diese Saison anders werden soll als letzte Saison.Zonny hat geschrieben: 28.07.2024 15:04 Sieht genauso aus wie letze Saison.
Wird wieder graues Mittelmaß.
Der Saisonauftakt könnte wieder so richtig schlimm werden.
Den Kader finde ich jetzt nicht unbedingt verstärkt im Vergleich und das lese ich hier auch weitestgehend aus den Kommentaren raus.
Fuat war bisher auch noch nicht bei uns für offensive Stärke bekannt. Weder in der 3.Liga (dort hatte er im Gegensatz zu Fossi zwar die Abwehr besser stabilisiert, aber auf Kosten des Angriffs).
Auch letzte Saison das gleiche. Wir waren zwar hinten weniger anfällig als zum Saisonstart, aber auch dort alles andere als ne Bank. Und vorne hatte ich nicht das Gefühl, dass wir einen starken Angriff hatten vor dem sich Gegner ernsthaft fürchten würden.
Daher verstehe ich persönlich nicht, wie man darauf kommt, dass wir dieses Jahr um die Meisterschaft oder zumindest dort oben mitspielen.
Ich hoffe natürlich das es anders kommt und wir die Saison nicht wieder nach einem Viertel der Spiele abschreiben können oder uns sorgen nach unten machen müssen. Aber erwartbar ist eine deutliche Steigerung zur letzten Saison nicht.
Aber nach 5-6 Spielen sind wir schlauer wo die Reise hingeht.
Ansonsten schließe ich mich den „es ist mit Ball zu steif“ Rednern an. Am Ende spielen wir uns wenige Großchancen raus und dann wird erwartet, das genau die reingehen, ansonsten wird wieder nach einem gebrüllt, der die Dinger vorne einfach reinmacht. Lewandowksi hat in seiner Rekordsaison in absoluten Zahlen Bundesligaweit die meisten aller Großchanchen vergeben (relativ natürlich nicht).
Wenn wir die nicht kreieren, brauchen wir auch keinen Knipser, zumal Ziereis ja theoretisch auch weiß wo das Tor steht …
Ganz viel von den alten Schwächen und Mängeln aus der alten Saison in die neue rübergeschleppt.
Umständliches Hintenrum, Tempoverschleppung, Vernachlässigung der Aussenbahnen, mangelhafte Ball- und Passsicherheit. Folge, kaum Torchancen und weit davon entfernt, den Gegner mal wirklich hinten festzunageln und unter Druck zu setzen.
Nach der Vorbereitung und den Testspielen leider keine wirkliche Überraschung. Wir brauchen auch nicht nach einem weiteren Stürmer Ausschau halten, wenn wir dieses lahme Spiel nach vorne nicht abstellen können.
Also, wenn das so weitergeht, und wenn Norderstedt noch einen Konter zum 2:0 durchbringen sollte, lieber nicht darüber nachdenken. Da kommen einem sonst ganz dunkle Erinnerungen hoch.
Umständliches Hintenrum, Tempoverschleppung, Vernachlässigung der Aussenbahnen, mangelhafte Ball- und Passsicherheit. Folge, kaum Torchancen und weit davon entfernt, den Gegner mal wirklich hinten festzunageln und unter Druck zu setzen.
Nach der Vorbereitung und den Testspielen leider keine wirkliche Überraschung. Wir brauchen auch nicht nach einem weiteren Stürmer Ausschau halten, wenn wir dieses lahme Spiel nach vorne nicht abstellen können.
Also, wenn das so weitergeht, und wenn Norderstedt noch einen Konter zum 2:0 durchbringen sollte, lieber nicht darüber nachdenken. Da kommen einem sonst ganz dunkle Erinnerungen hoch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Viel besseres Spiel über die Außen jetzt
Aber die Pässe sind teils so dermaßen unsauber und technisch limitiert
Aber die Pässe sind teils so dermaßen unsauber und technisch limitiert

Hatte Ziereis schon mal einen Ballkontakt?
Der soll doch 20+ Tore schießen
Der soll doch 20+ Tore schießen
Ernsthaft? Schäfer ey
200% tige
200% tige
Alter! Langsam ist Norderstedt fällig.