Nordfv-tv
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Nordfv-tv
Am 14. Oktober konnte das Heimspiel gegen Spelle-Venhaus bei Norfv-tv nicht im Live-Stream verfolgt werden, weil, warum auch immer, „kein Signal aus Oldenburg empfangen werden“ konnte.
Darüber, warum und weshalb das so war, hat es m. W. keine Information etwa vom VfB, von Nordfv-tv oder von der Stadt Oldenburg (als Eigentümerin des Stadions) gegeben. Nun gut, einmal ist zwar einmal und nicht keinmal, aber „shit happens (sometimes).
Da es am Sonntag, ausgerechnet beim wichtigen Spiel gegen Phönix Lübeck, also rd. 6 Wochen nach dem ersten Ausfall des Streams, wieder passiert ist, sollte doch Veranlassung dafür geben, sich dem werten Publikum gegenüber zur Sache zu erklären. Gehört hat man (ich) dazu bisher aber erneut nichts, nada, von niemandem.
Also bitte, to whom it may concern:
- Woran lag es?
- Welche Massnahmen werden ergriffen, um weitere Ausfälle des Streams zu verhindern?
- Gibt es so etwas wie einen „Plan B“ für den Fall einer nicht vorhergesehenen technischen Störung?
Und fühlt sich überhaupt jemand dafür verantwortlich,
• dass der Stream funktioniert?
• dass bei Störungen und/oder Ausfällen wenigstens vernünftig kommuniziert wird?
• dass ggf. ersatzweise dann ein Liveticker organisiert wird?
Nur mal so in aller Bescheidenheit nachgefragt.
Darüber, warum und weshalb das so war, hat es m. W. keine Information etwa vom VfB, von Nordfv-tv oder von der Stadt Oldenburg (als Eigentümerin des Stadions) gegeben. Nun gut, einmal ist zwar einmal und nicht keinmal, aber „shit happens (sometimes).
Da es am Sonntag, ausgerechnet beim wichtigen Spiel gegen Phönix Lübeck, also rd. 6 Wochen nach dem ersten Ausfall des Streams, wieder passiert ist, sollte doch Veranlassung dafür geben, sich dem werten Publikum gegenüber zur Sache zu erklären. Gehört hat man (ich) dazu bisher aber erneut nichts, nada, von niemandem.
Also bitte, to whom it may concern:
- Woran lag es?
- Welche Massnahmen werden ergriffen, um weitere Ausfälle des Streams zu verhindern?
- Gibt es so etwas wie einen „Plan B“ für den Fall einer nicht vorhergesehenen technischen Störung?
Und fühlt sich überhaupt jemand dafür verantwortlich,
• dass der Stream funktioniert?
• dass bei Störungen und/oder Ausfällen wenigstens vernünftig kommuniziert wird?
• dass ggf. ersatzweise dann ein Liveticker organisiert wird?
Nur mal so in aller Bescheidenheit nachgefragt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Re: Nordfv-tv
Also da würde ich einfach eine E-Mail an den Verein schreiben
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich denke genau das hat Dino getan und hat das hier nun reinkopiert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ich tippe mal darauf, dass in der Platzwart-Wohnung jemand Netflix angeworfen hat, was die 1878 am Marschweg verlegte Bronze-Leitung vollends ausgelastet hat und so die Stadionkamera kein Signal mehr durchgebracht hat.Dino hat geschrieben:Woran lag es?
Danke Dino, dass du das zu Papier gebracht hast.
Ich haette nicht gedacht, dass ich das mal sage - aber man wuenscht sich tatsaechlich sporttotal zurueck.
Peinlich fuer alle Beteiligten.
Ich haette nicht gedacht, dass ich das mal sage - aber man wuenscht sich tatsaechlich sporttotal zurueck.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nachfragen ist gut, aber wer ist wirklich verantwortlich? Kommen die Vorgaben für den Livestream nicht vom Verband? Erreichen die Fragen tatsächlich die Richtigen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
übertragungen per stream sind immer noch neuland

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wo liegt dieses Neuland von dem die Leute immer sprechen? Ist es diese sagenumworbene terra incognita?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nein, liegt in der nähe von angelus

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.hlsports.de/fussball/tv-str ... tig-340731Zur neuen Saison hätte es fast den Wechsel gegeben. Ein Abo-Modell sollte es geben. Die Vereine sagten nein, vorerst. Auf der Managertagung gab es den Beschluss. Nach Informationen von HL-SPORTS sollen die Clubs allerdings noch mehr selbst produzieren und “nordfv.TV“ zur Verfügung stellen. Es dürfte auch hier deutliche Qualitätsunterschiede geben, denn einige Vereine schaffen es nicht einmal einen passablen Liveticker zu erstellen. Der nächste Schritt ins digitale Zeitalter dürfte vermutlich auf sich warten lassen.
Der Kommentator, der zuletzt die Heimspiele von uns kommentiert hat, war sehr angenehm, der andere hat sich in Nebensächlichkeiten verloren, las aus dem Chat irgendwelche Grüße vor und war auch noch sehr undeutlich in seiner Aussprache!
Insgesamt kann man sagen, dass die Stadionatmosphäre auf anderen Plätzen kaum richtig rüberkam, z.B. Meppen, wo der Ton sehr dürftig war!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
War klar, dass es mit dieser Plattform im Hintergrund irgendwann zu einem kostenpflichtigen Abomodell umgewandelt werden sollte.
Aber dafür steht wohl die technische Leistungsfähigkeit in absolut keinem Verhältnis und das hat man offenbar auch bei den Klubs erkannt. Ich nutze den Kram ja nicht, aber so viele Beschwerden wie ich in der vergangenen Saison gehört habe. Das geht echt auf keinen Fall klar.
Aber dafür steht wohl die technische Leistungsfähigkeit in absolut keinem Verhältnis und das hat man offenbar auch bei den Klubs erkannt. Ich nutze den Kram ja nicht, aber so viele Beschwerden wie ich in der vergangenen Saison gehört habe. Das geht echt auf keinen Fall klar.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wer meint, dieses Produkt verkaufen zu koennen, hat wohl selber nie versucht reinzugucken. Ich habe damals tatsaechlich den 5er fuer das Pokalspiel in Havelse abgedrueckt. Darueber aergere ich mich immer noch. Automatische Kamera, die vom Elfmeterschiessen wegschwenkt und mieseste Bildqualitaet. Uber Ton braucht man gar nicht erst reden. Da fehlt noch so viel, bis man ernsthaft ueber ein Abo nachdenken kann.
Hinzukommt, dass es doch häufiger mal keinen Stream gab oder dieser mittendrin abgebrochen ist.
Kann natürlich immer mal passieren, aber wenn das Geld kosten soll, sollte dieses mit den anderen Qualitätsproblemen behoben werden.
Im Prinzip habe ich ja kein Problem damit Geld für Streams auszugeben.
Aber solange es nichtmal halb so gut ist wie Magenta ist es auch keine 5euro im Monat Wert
Kann natürlich immer mal passieren, aber wenn das Geld kosten soll, sollte dieses mit den anderen Qualitätsproblemen behoben werden.
Im Prinzip habe ich ja kein Problem damit Geld für Streams auszugeben.
Aber solange es nichtmal halb so gut ist wie Magenta ist es auch keine 5euro im Monat Wert
Nur der VfB
Der Bremer SV hatte in der letzten Saison den mit Abstand besten Stream.
Nicht nur letzte Saison, aber Du hast Recht, das ist schon ein Stream mit Qualität, dazu noch Wiederholungen und Kommentatoren, die man auch super verstehen kann!Diedel77 hat geschrieben: 14.07.2024 20:25 Der Bremer SV hatte in der letzten Saison den mit Abstand besten Stream.
Emden und Lohne stehe auch gut da glaube ich.
Ja Kickers hab ich letzte Saison auch einige Heimspiele im Stream gesehen. Der ist auch sehr gut ,und Lohne auch .
-
- VfB-Megafan
Generell finde ich die Übertagungen eine gute Sache. Da müßte insgesamt aber mehr draus zu machen sein. Vermutlich hat jeder Verein einen Sponsor aus dem Technik- Internetbereich, so dass man an der Qualität noch was machen könnte. Vernünftige, stabile und klare Übertragungen sollten schon sein, dazu auch das ganze Spielfeld sichtbar, mindestens eine 2. Kameraperspektive. Den Kommentar kann man sich schenken. Das Spiel sehe ich selbst und ich brauche niemanden, der nur Grüße vorliest und wo das eigentlich Spiel Nebensache ist.
Erstmal ein gutes Produkt anbieten, dann kann man über ein Abomodell nachdenken. Wenn man mal die Zuschauerzahlen nimmt, dann ist ein Abomodell für diese Liga eher ein Witz. Mit Meppen, Emden, Lübeck und uns haben 4 Mannschaft einen Schnitt größer als 1K. Der Rest dümpelt irgendwo um 500, wenn keine Gästefans mitkommen. Wo sollen da ausreichend Abonennten herkommen?
Erstmal ein gutes Produkt anbieten, dann kann man über ein Abomodell nachdenken. Wenn man mal die Zuschauerzahlen nimmt, dann ist ein Abomodell für diese Liga eher ein Witz. Mit Meppen, Emden, Lübeck und uns haben 4 Mannschaft einen Schnitt größer als 1K. Der Rest dümpelt irgendwo um 500, wenn keine Gästefans mitkommen. Wo sollen da ausreichend Abonennten herkommen?
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 15.07.2024 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genau so ist es. Und da ist noch ordentlich Luft nach oben zur vergangenen Saison. Ich muss gestehen, ich hab noch nicht mal unsere eigenen Spiele oft gesehen, weil ich die Qualität der Übertragung einfach schwer zu ertragen fand.Hafensaenger hat geschrieben: 15.07.2024 09:15 Generell finde ich die Übertagungen eine gute Sache. Da müßte insgesamt aber mehr draus zu machen sein.
Da wünsch ich mir doch lieber die Leute, die damals so leidenschaftlich "VfB Oldenburg TV" gemacht haben, zurück.
-
- VfB-Megafan
Ging mir genauso. Wo man eigentlich dachte, da müßte doch jetzt mal eine Zeitlupe kommen, nix. Stattdessen eine Kamera mit KI, die dem Spielgeschehen nicht hinterkommt, dazu bei Regen dauernd Tropfen drauf. Die paar Mal, die mir das angeschaut waren absolut nix.
Für ein tragfähiges Abomodell ist unsere Liga zu uninteressant. Sind eigentlich irgendwo mal die Zugriffszahlen der Streams veröffentlich worden? Weiß ja jemand was?
Für ein tragfähiges Abomodell ist unsere Liga zu uninteressant. Sind eigentlich irgendwo mal die Zugriffszahlen der Streams veröffentlich worden? Weiß ja jemand was?