EM 2024

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Boswiller
VfB-Fan

Re: EM 2024

Beitrag von Boswiller »

Da sind die Slowenen ihrer 0-Tore-Philosophie sogar im 11er-schießen treu geblieben.

Rheinland
VfB-Fan

Beitrag von Rheinland »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 01.07.2024 09:08 wie ist das eigentlich bei euch, schaut ihr die em auch weiter nachdem wir gegen spanien rausgeflogen sind?
"Wir" ?
Spielt der VfB mit ? ;)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Tja, man sollte dann schon im Elfmeterschießen treffen, sonst kann man nicht gewinnen!😗🙈
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Für sowas hab ich echt nur noch Kopfschütteln übrig :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Vorher ne große Klappe, dass man ein Elfmeterschießen wegen des geilen Torhüters ja sowieso gewinnen wird wenn man es bis dahin schafft und dann selbst nicht einen Elfer verwandeln. Genau mein Humor! 🙄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Feuerlein hat geschrieben: 01.07.2024 21:35
Rheinland hat geschrieben: 01.07.2024 08:06 Was so ja auch nicht stimmt.
Bei Einführung des VAR hiess es, er komme lediglich bei "klaren Fehlentscheidungen" zum Zuge...
Das wurde ja so von Anfang an nicht eingehalten.
Naja, wenn eine Abseitsstellung übersehen wurde, ist es ja immer eine klare Fehlentscheidung. Auch wenn's nur 1 cm ist. Abseits ist abseits.
kann ich denn mal grundsätzlich fragen: sind diese abseitsentscheidungen denn 100% zuverlässig?
bei diesem standbild können wir nun ja auf den millimeter prüfen, ob jemand im abseits war oder nicht. soweit spitze.
aber zur abseitsentscheidung gehört ja eine weitere komponente und zwar der moment der ballabgabe. das ist mit bloßem auge ja nicht so einfach, das standbild richtig zu timen. und eine zehntelsekunde macht häufig denke ich mehr aals nur ein paar zentimeter aus, also kommt es bei engen entscheidungen wirklich auf die hunderdstelsekunde und weniger an.

aber kann dieses system, das wir immer sehen, den moment der ballabgabe auch korrekt erfassen oder macht das weiterhin ein mensch?
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mag sein, dass die Technik in der Lage ist, Abseitspositionen exakt zu erfassen. Ich bin aber sehr im Zweifel, ob wir wirklich ein Abseits wegen Fuss- oder Nasenspitze als Fortschritt und als höhere Gerechtigkeit begrüssen sollen / wollen.
Ich hatte nach den beiden letztlich wohl spielentscheidenden VAR-Eingriffen beim Dänemark-Spiel jedenfalls absolut kein gutes Gefühl.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: 02.07.2024 10:22 Ich bin aber sehr im Zweifel, ob wir wirklich ein Abseits wegen Fuss- oder Nasenspitze als Fortschritt und als höhere Gerechtigkeit begrüssen sollen / wollen.
Natürlich nicht. Die Abseitsregel wurde eingeführt, damit die Stürmer nicht hinter den Verteidigern und vor dem gegnerischen Torwart herumlungern und auf den Ball warten. Es sollte das Spiel attraktiver machen. Wenn nun jemand mit dem Fuß 2 cm im Abseits steht, macht das Abpfeifen der Situation nichts für die Attraktivität des Spiels. DFB, UEFA und FIFA sollten sich wieder darauf besinnen, das Spiel attraktiver und nicht vermeintlich gerechter zu machen, denn letzteres wird man ohnehin nicht hinbekommen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Boswiller
VfB-Fan

Beitrag von Boswiller »

Besagte Institutionen machen es nicht um das Spiel gerechter zu machen, der Hintergrund liegt mal wieder im finanziellen Bereich.

Man kann die Rechte der Technik vermarkten und durch die gesteigerte Spieldauer gleich noch die Ausstrahlungsdauer der Werbung erhöhen, was zufällig wieder mehr Geld bringt.

Ein Schelm wer böses denkt.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Klaas Heufer Umlauf im VfB Trikot :D .

https://m.bild.de/sport/fussball/em-202 ... 37a2d3f58b

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Boswiller hat geschrieben: 02.07.2024 11:28 Besagte Institutionen machen es nicht um das Spiel gerechter zu machen, der Hintergrund liegt mal wieder im finanziellen Bereich.

Man kann die Rechte der Technik vermarkten und durch die gesteigerte Spieldauer gleich noch die Ausstrahlungsdauer der Werbung erhöhen, was zufällig wieder mehr Geld bringt.

Ein Schelm wer böses denkt.
Also ja, die FIFA und die UEFA sind sicher die Ausgeburten des Bösen. Aber das finde ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ach ich finde da könnte sich die FIFA/UEFA/DFB mal ein Beispiel an uns nehmen. Ich wäre für Werbeeinblendungen und Durchsagen im Stadion wie :"Das Ergebnis des Videobeweises wird präsentiert von Seitenbacher Müsli. Seitenbacher immer die richtige Entscheidung"

:lol:
Nur der VfB

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

der neue cody hat geschrieben:
kann ich denn mal grundsätzlich fragen: sind diese abseitsentscheidungen denn 100% zuverlässig?
bei diesem standbild können wir nun ja auf den millimeter prüfen, ob jemand im abseits war oder nicht. soweit spitze.
aber zur abseitsentscheidung gehört ja eine weitere komponente und zwar der moment der ballabgabe. das ist mit bloßem auge ja nicht so einfach, das standbild richtig zu timen. und eine zehntelsekunde macht häufig denke ich mehr aals nur ein paar zentimeter aus, also kommt es bei engen entscheidungen wirklich auf die hunderdstelsekunde und weniger an.

aber kann dieses system, das wir immer sehen, den moment der ballabgabe auch korrekt erfassen oder macht das weiterhin ein mensch?
Die Tecknik im Spielball sendet 500 (!) Mal pro Sekunde seine Bewegungdaten und Erschütterungen. In Kombination mit den zig Kameras können die Position, Richtungsänderungen und Berührungen sehr genau erfasst werden. Funktioniert sehr gut bei Handspiel, sollte bei einem Pass nicht weniger gut sein.
Fußball-Europameisterschaft: So funktioniert das Spielertracking technisch

"Fußballliebe" heißt der EM-Ball so nett, ist aber ein High-Tech-Gerät mit Sensoren. Seine Daten und KI helfen Schiedsrichtern etwa bei der Abseitserkennung.
https://www.heise.de/hintergrund/Fussba ... 35609.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass man auch ganz ohne Hightech ein Spiel verpfeifen kann, hat Deutschlands „bewährter“ Spitzen-Schiedsrichter heute eindrucksvoll nachgewiesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Das Türkei Spiel bei YouTube, legal...
https://www.youtube.com/live/sRm18NhADaU?feature=shared
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für den Hinweis!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nur eine Minute war gespielt, als die Türkei am Abend im letzten Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Österreich in Führung ging. Viele Fans bekamen den Treffer allerdings offensichtlich nicht mit, weil die Deutsche Telekom mit technischen Problemen kämpfte - offenbar aufgrund eines großen Ansturms infolge der exklusiven Live-Übertragung auf MagentaTV.

Nach Angaben der Telekom sollen die Probleme ausschließlich bei Neukunden aufgetreten sein. Doch von denen dürfte es reichlich gegeben haben, immerhin hatten die im Free-TV übertragenen Spiele auch ohne Beteiligung zuletzt teils mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht - und nicht jeder davon dürfte im Vorfeld mitbekommen haben, dass das spannungsgeladene Aufeinandertreffen zwischen der Türkei und Österreich nicht bei ARD, ZDF oder RTL, sondern ausschließlich bei MagentaTV zu sehen ist.
Ganzer Artikel: https://m.dwdl.de/a/98647

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Spanien - Deutschland
Frankreich - Portugal

Niederlande - Tuerkei
England - Schweiz

So wenig ueberraschend sieht dann doch das Viertelfinale aus. Einige Aussenseiter waren nah dran, aber am Ende setzen sich meist die Favoriten durch. Egal, wie schlecht in Form sie sich auch bisher praesentiert haben. Schade.
In meinen Augen bleibt Spanien spielerisch der klare Favorit; Deutschland, Frankreich und Holland dahinter, England und Portugal eigentlich nicht titelreif. Tuerkei und Schweiz sicher die grossen Aussenseiter in dieser Runde.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Demiral hat den Schweigefuchs gemacht und die österreichischen Fans haben "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" skandiert.

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... h-100.html
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Widerwärtig, der türkische Faschistengruss ebenso wie die rassistischen Gesänge und Transparente von österreichischen Vollpfosten.
Ich befürchte, dass die UEFA beides vorsichtshalber erst gar nicht zur Kenntnis nehmen wird, von Sanktionen dann auch nicht zu reden. Aber vielleicht - hoffentlich! - irre ich mich da.
(Albert Camus)

Antworten