Testspiele 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Intruder hat geschrieben: 30.06.2024 22:06 Das klingt ja nicht schlecht dritter Platz von vier :lol:
Naja.
Erstes Spiel gegen die Grünen in der ersten Halbzeit nur auf ein Tor gespielt. Zweite Halbzeit fast keine Stammspieler.
10 Tage im Training.

Man muss auf jeden Fall eine Alternative zu Ziereis haben. Der ging ja leider verletzt raus und Gaida sehe ich bei bestem Willen da nicht.
Aber noch ist ja Zeit
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Bzgl der Testspiele empfehle ich den Beitrag von „VfB Oldenburg Memes“ bei Instagram 😅💙🤍😄

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Habe mir gestern das Turnier angeschaut. Allerdings hatte dieses nicht wirklich eine große Aussagekraft. Deshalb würde ich das Abschneiden nicht zu hoch hängen.
Was ich allerdings negativ anmerken möchte, war dass Verhalten von dem ein oder anderen VfB Spieler. Namen werde ich nicht nennen. Allerdings kommt es bei einem Klassentieferen Team nicht gut an, wenn ein Spieler nach einem Tackling, welches absolut normal war mit den Worten ,, was soll das ihr Spastis? Deswegen seid ihr nur Kreisligafußballer“ und dabei noch seinen Schuh auszieht und wegschmeißt, gibt das beim Gastgeber nicht unbedingt ein gutes Bild. Des Weiteren gab es noch andere Situationen, welche sich nach Turnierende zugetragen haben, wo man als Verein nicht gerade ein glückliches Bild abgegeben hat.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

ELTunisiano hat geschrieben: 01.07.2024 12:51 Habe mir gestern das Turnier angeschaut. Allerdings hatte dieses nicht wirklich eine große Aussagekraft. Deshalb würde ich das Abschneiden nicht zu hoch hängen.
Was ich allerdings negativ anmerken möchte, war dass Verhalten von dem ein oder anderen VfB Spieler. Namen werde ich nicht nennen. Allerdings kommt es bei einem Klassentieferen Team nicht gut an, wenn ein Spieler nach einem Tackling, welches absolut normal war mit den Worten ,, was soll das ihr Spastis? Deswegen seid ihr nur Kreisligafußballer“ und dabei noch seinen Schuh auszieht und wegschmeißt, gibt das beim Gastgeber nicht unbedingt ein gutes Bild. Des Weiteren gab es noch andere Situationen, welche sich nach Turnierende zugetragen haben, wo man als Verein nicht gerade ein glückliches Bild abgegeben hat.
warum keine Namen nennen...erst dadurch wird sich das Verhalten ect. ändern...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ELTunisiano hat geschrieben: 01.07.2024 12:51 Habe mir gestern das Turnier angeschaut. Allerdings hatte dieses nicht wirklich eine große Aussagekraft. Deshalb würde ich das Abschneiden nicht zu hoch hängen.
Das ist wirklich traurig und sollte so nicht passieren. Schade...

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Also wir waren gestern auch mit 5 Leuten vor Ort und direkt beim Betreten der Anlage wurden wir von Schachten begrüßt und haben ~15min gesprochen! Als die Mannschaft dann während der Halbzeit des 1. HF zum Aufwärmen ging, haben uns 90% der Spieler persönlich per Handschlag begrüßt und fürs Kommen bedankt! Während des VfL Spiels war eine gewisse Schärfe/Unzufriedenheit im Spiel, aber laut unser Auffassung nichts grenzwürdiges (vielleicht hat man die Kommunikation nun erst bewusst wahrgenommen, da man direkt an der Seitenlinie stand?!) Auch nach dem SWO Spiel kamen die Spieler vereinzelt aus der Kabine und man konnte ganz entspannt schnacken…

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wäre bitter wenn es jetzt schon wieder so anfängt, dass man sich für etwas besseres hält. Letztes Jahr gab es die sportliche Quittung dafür

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Pro VfB hat geschrieben: 01.07.2024 16:10 Wäre bitter wenn es jetzt schon wieder so anfängt, dass man sich für etwas besseres hält. Letztes Jahr gab es die sportliche Quittung dafür
Den Bezug würde ich nicht herstellen.
Ich habe dort nix feststellen können, was uns hat negativ aussehen lassen, allerdings sollten wir als Fans mit unserem Gerede vermehrt aufpassen....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben: 01.07.2024 16:37
Pro VfB hat geschrieben: 01.07.2024 16:10 Wäre bitter wenn es jetzt schon wieder so anfängt, dass man sich für etwas besseres hält. Letztes Jahr gab es die sportliche Quittung dafür
Den Bezug würde ich nicht herstellen.
Ich habe dort nix feststellen können, was uns hat negativ aussehen lassen, allerdings sollten wir als Fans mit unserem Gerede vermehrt aufpassen....
Danke , sehe ich auch so.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ELTunisiano
VfB-Megafan

Marcel_261 hat geschrieben: 01.07.2024 14:45
Also wir waren gestern auch mit 5 Leuten vor Ort und direkt beim Betreten der Anlage wurden wir von Schachten begrüßt und haben ~15min gesprochen! Als die Mannschaft dann während der Halbzeit des 1. HF zum Aufwärmen ging, haben uns 90% der Spieler persönlich per Handschlag begrüßt und fürs Kommen bedankt! Während des VfL Spiels war eine gewisse Schärfe/Unzufriedenheit im Spiel, aber laut unser Auffassung nichts grenzwürdiges (vielleicht hat man die Kommunikation nun erst bewusst wahrgenommen, da man direkt an der Seitenlinie stand?!) Auch nach dem SWO Spiel kamen die Spieler vereinzelt aus der Kabine und man konnte ganz entspannt schnacken…
Dies war auch nicht gegen die Verantwortlichen gerichtet. Es gab dort gewisse Spieler, welche negativ aufgefallen sind. Das haben sowohl Spieler eines unterklassigen Verein als auch Zuschauer so bestätigt bzw. denen ist es auch aufgefallen. Und darunter waren auch Zuschauer, welche nach längerer Zeit wieder den Weg zum VfB gefunden habe, was ich sehr begrüße.

@Realist Ich möchte keine Namen nennen, da ich dies in einem Vereinsforum für nicht angebracht halte.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Also mir ist in dieser Hinsicht niemand negativ aufgefallen! Auch bei der späteren Siegerehrung gab es nichts negatives Erwähnenswertes!
Keine Ahnung was das hier überhaupt soll?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Naja. Unser Spieler hat ganz schön einen auf dem Socken bekommen, obwohl der Ball schon weg war. Er hat dann vor Wut bei der Auswechslung seinen Schuh weggeworfen.
Da kann man sich Mal aufregen wenn dir hinten einer reingrätscht. ( Würde jeder Fußballer machen und vielleicht ein wenig Ausfallend werden) Meine Meinung.
Das sollte man nicht immer auf eine Goldwaage legen.
Außerhalb der Spiele sehe ich es aber auch so, das man von außen besser angesehen werden muss. Aber ein freundliches Moin gab es von vielen Spielen.
Fannähe vor und nach den Spielen ist immer wichtig. Sowas geben solche Kleinturniere eigentlich her.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ELTunisiano
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben: 01.07.2024 19:11 Also mir ist in dieser Hinsicht niemand negativ aufgefallen! Auch bei der späteren Siegerehrung gab es nichts negatives Erwähnenswertes!
Keine Ahnung was das hier überhaupt soll?
Sry aber ich darf Dinge kritisch hinterfragen, wenn mir oder einem Teil der Zuschauer das auffällt. Das ist mein Recht als Fan dieses Vereins, wenn Spieler sich mit herablassenden Äußerungen daneben benehmen und jedem Fußballer, welcher in niedrigen Klassen spielt so einen Spruch reinzudrücken.
Das soll es von meiner Seite auch zu diesem
Thema gewesen sein. Allerdings möchte ich erwähnen, dass ich auch in Zukunft Fehlverhalten von Spielern oder sonstigen handelnden Personen vom Verein kritisch hinterfragen werde, wenn mir dort etwas negativ auffällt bzw. dort Äußerungen fallen, wo kein Respekt bzw beleidigendem Inhalt oder sonstiges in der Art getätigt werden. Dieses Recht lasse ich mir nicht nehmen! Zudem habe ich auch keine Namen oder sonstiges genannt.

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Das ist auch richtig und wichtig! Wenn da sowas vorfällt wie du beschrieben hast, muss das intern ohne wenn und aber angesprochen werden. Das ist nichts wofür der Verein steht bzw stehen sollte.

Namen veröffentlichen nein naürlich nicht, aber eine Mail an Schachten oder sonstwen finde ich da durchaus angebracht.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das spricht dir auch niemand ab. Es ist nur so, dass außer dir das niemand mitbekommen hat und es waren ja einige da und das auch recht nah dran
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bjoern_OL hat geschrieben: 01.07.2024 19:55 Das ist auch richtig und wichtig! Wenn da sowas vorfällt wie du beschrieben hast, muss das intern ohne wenn und aber angesprochen werden. Das ist nichts wofür der Verein steht bzw stehen sollte.

Namen veröffentlichen nein naürlich nicht, aber eine Mail an Schachten oder sonstwen finde ich da durchaus angebracht.
Sehe ich auch so.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Muss mich auch dazu melden. Wir sollten hier nicht den großen Skandal draus machen. Da spielen junge Männer Fußball. Der eine geht etwas hart in Zweikampf, trifft den andern vrmtl so, dass es döller weh tut (hat ihm glaub ich den Schuh ausgezogen), aus Sicht des Getroffenen vllt unverhältnismäßig hart, der vllt auch unbedingt eine Verletzung vermeiden will. Dann hat er im Affekt ein zugegebenermaßen blödes Wort benutzt. Mehr war da nicht! (Und vllt gabs später n handshake und gut is.)

Da waren meine Kreisligamatches früher in der Jugend ehrlich gesagt schlimmer.

Ich fand, der VfB hat sich nett, freundlich und zuschauernah präsentiert. In keiner Weise überheblich oder abgehoben. Ich finde das übrigens auch sehr wichtig, sich in der Stadt gut zu präsentieren, auch bei den ganzen Oldenburger Vereinen. Ich wünsch mir, dass jeder Oldenburger in Zukunft stolz (bitte keine Diskussion triggern, mir fiel kein besseres Wort ein ;-) ) auf den VfB ist, egal ob er bei Post, Schwarz weiß oder Blau Weiß Bümmerstede spielt.
mit dem Geist von Donnerschwee

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

ELTunisiano hat geschrieben: 01.07.2024 12:51 Allerdings kommt es bei einem Klassentieferen Team nicht gut an, wenn ein Spieler nach einem Tackling, welches absolut normal war mit den Worten ,, was soll das ihr Spastis? Deswegen seid ihr nur Kreisligafußballer“ und dabei noch seinen Schuh auszieht und wegschmeißt, gibt das beim Gastgeber nicht unbedingt ein gutes Bild. Des Weiteren gab es noch andere Situationen, welche sich nach Turnierende zugetragen haben, wo man als Verein nicht gerade ein glückliches Bild abgegeben hat.
Locker bleiben. Was auf dem Platz passiert, sollte auf dem Platz bleiben. Fußballersprache ist halt keine Sprache, die man anbringt, wenn man das erste Mal die Eltern der Freundin besucht.
Ich halte auch für falsch zu suggerieren, dass man sich nicht korrekt verhalten hat. Fast NWZ Niveau etwas anzudeuten, aber dann doch keine Namen zu nennen. Wem soll das nützen?

Kommende Saison möchte ich erfolgreuichen Fußball sehen. Wenn Trashtralk in gewissem Rahmen dazu gehört, dann gerne.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Hafensaenger hat geschrieben: 02.07.2024 09:49
ELTunisiano hat geschrieben: 01.07.2024 12:51 Allerdings kommt es bei einem Klassentieferen Team nicht gut an, wenn ein Spieler nach einem Tackling, welches absolut normal war mit den Worten ,, was soll das ihr Spastis? Deswegen seid ihr nur Kreisligafußballer“ und dabei noch seinen Schuh auszieht und wegschmeißt, gibt das beim Gastgeber nicht unbedingt ein gutes Bild. Des Weiteren gab es noch andere Situationen, welche sich nach Turnierende zugetragen haben, wo man als Verein nicht gerade ein glückliches Bild abgegeben hat.
Locker bleiben. Was auf dem Platz passiert, sollte auf dem Platz bleiben. Fußballersprache ist halt keine Sprache, die man anbringt, wenn man das erste Mal die Eltern der Freundin besucht.
Ich halte auch für falsch zu suggerieren, dass man sich nicht korrekt verhalten hat. Fast NWZ Niveau etwas anzudeuten, aber dann doch keine Namen zu nennen. Wem soll das nützen?

Kommende Saison möchte ich erfolgreuichen Fußball sehen. Wenn Trashtralk in gewissem Rahmen dazu gehört, dann gerne.
Word!
Wer schon mal Fußball gespielt hat, der weiß, das der Ton auch mal rauer wird.
Hier jetzt ein Fass auf zu machen weil jemand im aktiven Geschehen, im Sport, ein „Böses Wort“ gesagt hat, das wirkt für mich wie das füllen des Sommerlochs.
Die Person hat es ja nicht aus heiterem Himmel gesagt, sondern nach einem vermeintlich dollerem tackling gegen ihn.
Im Fußball jederzeit wohlüberlegt und weise zu agieren, vor allem in Hektik und unter Schmerzen, mögen vielleicht einige von außen fordern, doch ist es an der Realität vorbei.
(Natürlich muss alles in einem gewissen Rahmen bleiben)

Worte wie „das Recht, das aufzuzeigen, lasse ich mir nicht nehmen“ hat auch schon was denunziantorisches.
… Würden wir das jetzt alle so machen…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Sauber;- mit so einer Banalität auf dem Platz sensationell das S o m m e r l o c h gefüllt.
Danke dafür und noch einen schönen Tag:)
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Antworten