EM 2024
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: EM 2024
Der Ton im ZDF ist einfach katastrophal und bringt die Stimmung überhaupt nicht rüber!
Das ist jetzt schon mehrfach der Fall gewesen!
Das ist jetzt schon mehrfach der Fall gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Endstation Spanien.
Aber schon krass, was wir wieder für Chancen vergeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Na erst Mal müssen die Georgien besiegen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Der Torhüter hat auch gut gehalten.
Das stand lange auf der Kippe, am Ende hat sich aber die größere Qualität durchgesetzt. Pflicht so weit erfüllt. An der Effizienz darf aber gerne noch etwas geschraubt werden.
Spanien wird die echte Reifeprüfung. (Wenn nicht Georgien noch irgendwas aus dem Hut zaubert.) Das wird auf jeden Fall ein Leckerbissen. Bisher macht die EM Spaß. Das war bei Turnieren lange nicht der Fall.
Spanien wird die echte Reifeprüfung. (Wenn nicht Georgien noch irgendwas aus dem Hut zaubert.) Das wird auf jeden Fall ein Leckerbissen. Bisher macht die EM Spaß. Das war bei Turnieren lange nicht der Fall.
Italiens Trainer ist ein bisschen angepisst.

"Wenn man den Ball nicht zurückerobern kann, da wir hinten nicht viel Tempo haben, mussten wir ihnen Raum auf dem Spielfeld geben", erklärte Spalletti
"Wir haben kein Team gesehen, das in Bezug auf die Grundlagen eine Persönlichkeit hat."
Schwede hat geschrieben: 29.06.2024 19:36 Alter, das ist doch wirklich nicht mehr normal.
Ganzer Thread: https://bsky.app/profile/mjrieger.bsky. ... 36aymf7z2c
So war's für unsere Mannschaft heute bzw diese Tage mit ihrem Flieger (in München ist sie dann heute normal Linie nach Neapel geflogen)Nationalmannschaft 2, leer 4
Mit diesem logistischen Aufwand fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum EM-Achtelfinale.
1
28. Juni 2024: Positionierungsflug LH2572 leer von München nach Nürnberg
2
Flug LH2573 der Nationalmannschaft von Nürnberg nach Dortmund
3
Positionierungsflug LH2574 leer von Dortmund nach München
4
29. Juni: Positionierungsflug leer von München nach Dortmund
5
Nachts nach dem Achtelfinalspiel: Flug der Nationalmannschaft zurück von Dortmund nach Nürnberg
6
Positionierungsflug LH2575 leer von Nürnberg nach München
https://www.spiegel.de/auto/fussball-em ... -so-app-sh (paywall)
Läuft
Läuft
Nein, nicht Du, die UEFA mit solchen leeren Ankündigungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Georgien können wir also schlagen? Wenn Georgien die Spanier schlägt, dann brauchen wir auch nicht die Spanier schlagen!
Also ernsthaft warum sollten wir Spanien nicht schlagen. Ich finde Albanien und Kroatien sind nicht wirklich die Übermannschaften. Nur weil die Spanier die Italiener geschlagen haben soll das jetzt eine Übermannschaft sein?
Da sehe ich eher Portugal als Europameister, die haben immerhin noch Ronaldo (Ironie).
Die Italiener sind zu Recht draußen, die waren diesmal wirklich nichts.
Also ernsthaft warum sollten wir Spanien nicht schlagen. Ich finde Albanien und Kroatien sind nicht wirklich die Übermannschaften. Nur weil die Spanier die Italiener geschlagen haben soll das jetzt eine Übermannschaft sein?
Da sehe ich eher Portugal als Europameister, die haben immerhin noch Ronaldo (Ironie).
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Warum dann ein 21 jähriger Vermummt knapp unterhalb vom Dach rumläuft bleibt wohl sein Geheimnis. 

Die Schweizer waren die Einzigen, die sich einigermassen gewehrt und Fussball gespielt haben.BMP hat geschrieben: 30.06.2024 00:52 Georgien können wir also schlagen? Wenn Georgien die Spanier schlägt, dann brauchen wir auch nicht die Spanier schlagen!
Und da hat sich Deutschland unglaublich schwer getan.
Gestern ist man unter Hilfe des Schiris weitergekommen.
In der Form hat man gegen Spanien keine Chance, dafür müsste man sich noch erheblich steigern.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
joar, das hätte auch nach hinten losgehen können. na ja, immerhin weiter...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die Leistung, die gestern gegen die Dänen geboten wurde, war streckenweise einfach schlecht, und zwar schon vom Ansatz, von der Aufstellung und von der Spielanlage her.
Defensiv wieder die hinlänglich bekannte Konter-Anfälligkeit und individuelle Aussetzer. Nur mit einigen Glück ohne dadurch ein Gegentor zu kassieren.
Das Mittelfeld hat nach Balleroberungen so gut wie alle Umschaltmomente sausen lassen und stattdessen den gepflegten Quer- oder Rückpass gespielt. Mein Hobby, die Quer- und Rückpässe ohne Raumgewinn zu zählen, konnte wieder mehrfach zweistellige Ergebnisse verzeichnen.
Der Zaubermaus-Angriff war nach 15 bis 20 Minuten entzaubert. Sane fand auf der rechten Seite so gut wie gar nicht mehr statt. Musiala trennte sich regelmässig zu spät vom Ball und übertrieb das Drinbbeling, was regelmässig zu Ballverlusten führte. Sein spätes Konter-Tor zum 2:0 fiel erst, als die Dänen hinten aufgemacht hatten. Insgesamt wurde - wieder einmal - das Flügelspiel vernachlässigt (eigentlich sogar unterlassen) und viel zu früh in die Mitte reingespielt. Man hat sich die Räume selbst unnötig verengt.
Die zwei VAR-Entscheidungen zum Abseits beim Tor der Dänen und gleich danach zum Handspiel und Elfmeter waren wohl letztlich nicht falsch, aber doch sauknapp und aus dänischer Sicht sehr unglücklich. Sie waren (vor-)entscheidend für den weiteren Spielverlauf und für den Spielausgang.
Das Viertelfinale, voraussichtlich gegen Spanien, wird zeigen, ob diese Nationalmannschaft wirklich turniertauglich ist. Ich habe daran so einige Zweifel.
Aber schaun mer mal …
Defensiv wieder die hinlänglich bekannte Konter-Anfälligkeit und individuelle Aussetzer. Nur mit einigen Glück ohne dadurch ein Gegentor zu kassieren.
Das Mittelfeld hat nach Balleroberungen so gut wie alle Umschaltmomente sausen lassen und stattdessen den gepflegten Quer- oder Rückpass gespielt. Mein Hobby, die Quer- und Rückpässe ohne Raumgewinn zu zählen, konnte wieder mehrfach zweistellige Ergebnisse verzeichnen.
Der Zaubermaus-Angriff war nach 15 bis 20 Minuten entzaubert. Sane fand auf der rechten Seite so gut wie gar nicht mehr statt. Musiala trennte sich regelmässig zu spät vom Ball und übertrieb das Drinbbeling, was regelmässig zu Ballverlusten führte. Sein spätes Konter-Tor zum 2:0 fiel erst, als die Dänen hinten aufgemacht hatten. Insgesamt wurde - wieder einmal - das Flügelspiel vernachlässigt (eigentlich sogar unterlassen) und viel zu früh in die Mitte reingespielt. Man hat sich die Räume selbst unnötig verengt.
Die zwei VAR-Entscheidungen zum Abseits beim Tor der Dänen und gleich danach zum Handspiel und Elfmeter waren wohl letztlich nicht falsch, aber doch sauknapp und aus dänischer Sicht sehr unglücklich. Sie waren (vor-)entscheidend für den weiteren Spielverlauf und für den Spielausgang.
Das Viertelfinale, voraussichtlich gegen Spanien, wird zeigen, ob diese Nationalmannschaft wirklich turniertauglich ist. Ich habe daran so einige Zweifel.
Aber schaun mer mal …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Eigentlich ein geiles Turnier mit vielen spannenden guten Spielen.
Das einzige ist Mal wieder, wie man über unsere Mannschaft denkt /redet. Man kann sich eigentlich nicht freuen in Deutschland. Entweder dank Schiri weiter oder die gegnerische Mannschaft war klar zu schwach.
So sind wir Deutschen halt.
Man sollte in Deutschland Mal wieder anfangen sich zu freuen wenn man gewinnt( egal wie)
Das einzige ist Mal wieder, wie man über unsere Mannschaft denkt /redet. Man kann sich eigentlich nicht freuen in Deutschland. Entweder dank Schiri weiter oder die gegnerische Mannschaft war klar zu schwach.
Man sollte in Deutschland Mal wieder anfangen sich zu freuen wenn man gewinnt( egal wie)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
komisch. ich fand das spiel gestern eig echt gut. spannend, viele chancen für deutschland, gute chancen für dänemark. glück mit den var entscheidungen. aber insg ein verdienter sieg. ich war sehr zufrieden nach dem spiel.
Läuft
Läuft
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 30.06.2024 10:43 Eigentlich ein geiles Turnier mit vielen spannenden guten Spielen.
Wer sagt denn, dass Deutschland "meine Mannschaft" ist ?

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Abseitsregel wurde nicht ohne Grund eingeführt und sollte das Spiel attraktiver machen. Es sollte verhindert werden, dass die gegnerischen Stürmer hinter der Verteidigungslinie herumlungern und darauf warten, dass ihnen der Ball zugespielt wird.
Wenn ein Spieler 2 cm mit der Fußspitze im Abseits steht, tut die penible Anwendung dieser Regel nichts für die Attraktivität des Spiels. Ganz im Gegenteil sogar. Mit dieser Korinthenkackerei wird das Spiel kaputt gepfiffen.
Die Regel sollte so geändert werden, dass es nur abseits ist, wenn die Abseitsstellung für den Schiedsrichter ohne Hilfe des VAR deutlich erkennbar ist.
Wenn ein Spieler 2 cm mit der Fußspitze im Abseits steht, tut die penible Anwendung dieser Regel nichts für die Attraktivität des Spiels. Ganz im Gegenteil sogar. Mit dieser Korinthenkackerei wird das Spiel kaputt gepfiffen.
Die Regel sollte so geändert werden, dass es nur abseits ist, wenn die Abseitsstellung für den Schiedsrichter ohne Hilfe des VAR deutlich erkennbar ist.
-
- VfB-Megafan
Aber du freust dich auch, wenn "deine " Mannschaft gewinnt, oderRheinland hat geschrieben: 30.06.2024 10:57ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 30.06.2024 10:43 Eigentlich ein geiles Turnier mit vielen spannenden guten Spielen.
Wer sagt denn, dass Deutschland "meine Mannschaft" ist ?![]()
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Die neue Hand-Elfer Regel ist ja auch lächerlich. Da wirste ja bestraft, weil Du Arme hast.
Wo soll der Däne die denn bei einem Schuss aus 1m hin tun ?
In der Auslegung ziehe ich einfach al Angreifer in den Strafraum und wenn ich was am Ball kann, schiesse ich einem Abwehrspieler gezielt an den Arm. Zack, Elfer.
Das kann es doch auch nicht sein.
Warum muss man gut funktionierende Regeln eigentlich immer verschlimmbessern ?
Wo soll der Däne die denn bei einem Schuss aus 1m hin tun ?
In der Auslegung ziehe ich einfach al Angreifer in den Strafraum und wenn ich was am Ball kann, schiesse ich einem Abwehrspieler gezielt an den Arm. Zack, Elfer.
Das kann es doch auch nicht sein.
Warum muss man gut funktionierende Regeln eigentlich immer verschlimmbessern ?