Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Kicker:
Bei Saka wird darauf gesetzt, dass der Flügelspieler mit 23 Jahren [in Jeddeloh] den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. Als möglicher Ersatz für Allah Aid Ahmid gilt er bei den Ammerländern nicht. Das Interesse des VfB Oldenburg am Iraker hat sich zuletzt nicht konkretisiert. Der SSV geht mittlerweile davon aus, dass er bleiben wird.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Schade, aber dann hat man wohl jemand anderen im Auge!
P.S.
Ist es denn nun der Spieler vom Berliner AK oder hat er nur Ähnlichkeit mit ihm?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.06.2024 19:52 P.S.
Ist es denn nun der Spieler vom Berliner AK ?
Vermutlich :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...vielleicht der "echte" Sechser, der eigentlich noch fehlt.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Aber Hoffrogge ist doch auch ein 6er

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Wichtiger als einen Stürmer sehe ich tatsächlich einen Sechser an. Der muss dann bitte Größe und Physis mitbringen. Mir wird bange, wenn ich daran denke, dass Kny und Buchti den Sechser/Achter geben. Dann kannst du vorne kaum mal ins Pressing gehen oder hoch stehen, weil die langen Bälle, die der Gegner dann spielt hinten nicht im Kopfballduell gewonnen werden.

Zum Stürmer: Ziereis hat auf dem Niveau immer seine Buden gemacht. Vielleicht tut ihm das auch ganz gut, wenn Max weg ist und er noch mehr Vertrauen spürt. Gajda würde ich mir unbedingt noch weiter hier wünschen. Wenn ich an das Havelse-Spiel denke, was der für eine Unruhe beim Gegner reingebracht hat. Und Demaj hätte man auch noch als Alternative. Ich weiß, dass ich damit fast alleine stehe, aber ich wäre mit diesen dreien vorne voll zufrieden. Einen Knipser, einen technisch starken und einen Zielspieler für hohe Anspiele.

Was Meppen macht, gefällt mir auch. Die werden euphorisiert in die Saison starten und ich würde mir wünschen, dass sich das auf uns überträgt. Wäre schick, wenn der VfB, Meppen, Lübeck und Emden da von Beginn an vorne mitspielen und sich zuschauertechnisch gegenseitig pushen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Nabend, hoffentlich täusche ich mich;- aber wenn ich so die bisherigen Neuverpflichtungen sehe, dann sehe ich Meppen, Emden und die Kanaljunx weit vor uns.
Aber es ist ja noch bissel Zeit....

Übrigens das EM Spiel geht morgen 2:0 für uns aus;- habe ich gerade von den Schiedsrichtern erfahren;)
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wo ist Jeddeloh denn bitte weit vor uns? Du scheinst eine rege Fantasie zu haben.

Die haben selber mit Abgängen zu kämpfen und benötigen dringend eine Abwehr.

Wir haben immer noch unsere guten Jungs gehalten die für den VfB brennen und gute jüngere mit Erfahrung geholt.

2-3 Spieler und wir sind komplett!

Sehe Meppen auch als Favorit und bei Emden kann einfach alles passieren, genauso wie beim VfB Lübeck.

Asseln und Weiche werden nicht nochmal so eine Saison hinlegen. Ottensen sehe ich nicht mehr ganz vorne mitkämpfen.

Ich wäre zufrieden wenn wir von Anfang an bei den Top Teams mitmischen und die Spannung lange hoch halten. Wichtig ist, dass endlich mal eine Entwicklung zu sehen ist.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das wird ja immer doller hier... :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Zonny hat geschrieben: 28.06.2024 20:59 Wo ist Jeddeloh denn bitte weit vor uns? Du scheinst eine rege Fantasie zu haben.

Die haben selber mit Abgängen zu kämpfen und benötigen dringend eine Abwehr.

Wir haben immer noch unsere guten Jungs gehalten die für den VfB brennen und gute jüngere mit Erfahrung geholt.

2-3 Spieler und wir sind komplett!

Sehe Meppen auch als Favorit und bei Emden kann einfach alles passieren, genauso wie beim VfB Lübeck.

Asseln und Weiche werden nicht nochmal so eine Saison hinlegen. Ottensen sehe ich nicht mehr ganz vorne mitkämpfen.

Ich wäre zufrieden wenn wir von Anfang an bei den Top Teams mitmischen und die Spannung lange hoch halten. Wichtig ist, dass endlich mal eine Entwicklung zu sehen ist.
Stimme voll zu. Nur bei Weiche liegst du falsch. Die legen einen Fehlstart hin.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Wir werden Meister ,bis,das Gegenteil bewiesen ist.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaube man brauch da absolut nicht drüber diskutieren das es ein muss ist oben mit dabei zu sein.
das ist nicht nur mein anspruch, sondern das habe ich schon völlig unabhänig von verschiedenen leuten
gehört. die machen das kommen und wieder dabei sein auch davon abhängig. es gibt eine erwartungshaltung
und das auch zu recht. da muss was kommen, sonst kann man sich die dankbarkeit wie toll doch alle arbeiten
nämlich in die haare schmieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Joey
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Joey »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.06.2024 23:01 ich glaube man brauch da absolut nicht drüber diskutieren das es ein muss ist oben mit dabei zu sein.
das ist nicht nur mein anspruch, sondern das habe ich schon völlig unabhänig von verschiedenen leuten
gehört. die machen das kommen und wieder dabei sein auch davon abhängig. es gibt eine erwartungshaltung
und das auch zu recht. da muss was kommen, sonst kann man sich die dankbarkeit wie toll doch alle arbeiten
nämlich in die haare schmieren.
Volle Zustimmung. Nach der letzten Saison, die sportlich eher enttäuschend verlief, muß den Fans und Sponsoren mehr geboten werden.
Daher brauchen wir noch einen schnellen Stürmer, einen robusten Sechser und einen weiteren starken Innenverteidiger.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.vfb-oldenburg.de/mannschaft ... ofis/kader
Okay, die Neuzugänge fehlen, die Abgänge sind raus, aber warum steht Appiah da noch in der Auflistung?

Und noch etwas, ein wenig mehr an Informationen vom Verein über den bisherigen Kader wären schon hilfreich gewesen.
Der Abgang von Plume wurde z.B. nur durch Havelse publik, von Käuper hat man gar nichts mehr gehört. Welche U19 Spieler werden übernommen? Und wer bekommt welche Rückennummer?
Sorry, aber hier hat man wirklich noch Luft nach oben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Vielleicht wartet Schachten ja noch die beiden Spiele heute bei der EM ab wegen Neuverpflichtungen aber bei dem was du schreibst Blaue Elise geb ich dir vollkommen Recht.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir steigen gnadenlos ab. Auch wenn diesmal der Kader wieder nicht ganz ausgetauscht worden ist, müssen wir immer damit rechnen, dass die Spieler die geblieben sind irgendwann satt sind. Spätestens in der Rückrunde trudeln wir in den Abgrund. Ich glaube die Stadt wartet nur darauf kein Stadion bauen zu müssen, wenn wir weiter abrutschen. Irgendwas ist ja immer, warum es bei uns nicht funktioniert. Die letzte Zeit war mir einfach zu positiv, es kann jetzt nur noch schlechter werden. Da ist nichts gutes zu erwarten. Einfach mal ein Neuaufbau in einer unteren Spielklasse würde uns wieder gut tun. Wir sind schon lange nicht mehr richtig demütig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

A.K.Nacker2
VfB-Fan

Beitrag von A.K.Nacker2 »

BMP:
Du hast den Entzug der Lizenz vergessen…
Zum Kader: Was mir auffällt, ist, dass bisher wohl wieder nur im Norden gesucht wird. Wenn man die Schwäche der Aufsteiger aus dem Norden in die 3. Liga in den letzten Jahren betrachtet, wäre es vllt. gut, auch mal außerhalb dieses Raums zu suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die 2. Mannschaften von Interesse sein könnten, auch im Hinblick auf Ausleihen. Vielleicht wären Coops mit Bundesligisten auch nicht schlecht. Betrifft übrigens auch die NL (Groningen?).

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

A.K.Nacker2 hat geschrieben: 30.06.2024 00:42 BMP:
Du hast den Entzug der Lizenz vergessen… ...
Du hast recht, ist mir jetzt wirklich peinlich. :mrgreen:

Ich finde es einfach noch verfrüht jetzt schon Kader, die immer noch unvollständig sind, endgültig bewerten zu wollen. Der eine oder andere hat sicherlich Zeit auch über eine längeren Zeitraum Spieler zu beobachten, um sie dann auch besser beurteilen zu können. Viele scheinen sich hier doch nur an den Daten aus Transfermarkt zu orientieren. Ob Kader tatsächlich funktionieren hängt auch von anderen Dingen ab, die die meisten von uns sicherlich nicht einschätzen können. Es haben sich doch so einige über den Leistungsstand des Kaders des eigenen Vereins vertan. Die Messlatte war aus unterschiedlichen Gründen dann zu hoch und die damit verbundene Enttäuschung, dann doch sehr groß. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Spieler wo herkommen, was sie können und wo sie schon überall mal waren, verfolge ich nur den Kader-Thread ohne mich an einer ernsthaften Diskussion beteiligen zu können oder ernsthaft zu wollen. Die eine oder andere Meinung schätze ich, aber manchmal ist das alles einfach nur Wunschdenken. Ist auch ok, verleitet mich dann aber gelegentlich zu sagen, was ich von der Sache halte.

A.K.Nacker2
VfB-Fan

Beitrag von A.K.Nacker2 »

BMP: Du hast recht. Wie sich einzelne neue oder auch schon länger sich im Kader befindliche Spieler entwickeln, kann wohl niemand vorhersagen. Das Wesentliche ist natürlich, wie sich die „Teamchemie“ entwickelt bzw. vom Trainer entwickelt werden kann. Wenn das klappt, ist Alles gut. Von meiner Seite war es nur eine Anregung etwas weiter über den nordischen Tellerrand hinaus zu schauen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich finde es auch gut, wenn hier Spielernamen auftauchen, die nicht reihum zwischen den üblichen nordwestdeutschen Vereinen hin- und hergeschoben werden. Beispielsweise ein Spieler aus Delmenhorst. Ist der als Einzelspieler wirklich so gut oder funktioniert der nur zusammen mit anderen Spielern aus seinem Team. Da bin ich mir dann nicht so ganz sicher. Vor allem nicht, wenn wir gegen diese Mannschaft verloren haben und der Spieler gerade in diesem Spiel glänzen konnte.

Antworten