EM 2024

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: EM 2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

das wird heute nix
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.06.2024 18:19 das wird heute nix
Mittlerweile kurz vor Schluss denke ich auch, dass es heute nix wird. Zu kompliziert und dann auch noch Pech im Abschluss. Schade. So vermutlich Italien im Achtelfinale
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dazu unkonzentriert und mit wenig Zug nach vorne, noch nicht mal in der Schlussphase. Da fehlte die volle Motivation.
Der späte Ausgleich ändert da nichts dran.

PS: Nochmal, genau so einen Bolzen bräuchten wir auch in blau-weiß. :o

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zumindest noch der Ausgleich und damit der Gruppensieg.

Aber. Was mir gefällt, man gibt keinen Ball auf. Das hab ich in den letzten Jahren auch oft anders gesehen.

Zumindest Mal wieder im Achtelfinale, zugegebenermaßen in der leichtesten Gruppe würde ich sagen. Nun hoffe ich, dass man im Achtelfinale wieder zu einer besseren Form kommt und zumindest ins Viertelfinale kommt. Spätestens da ist denke ich aber Schluss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Und die Ungarn in der letzten Sekunde mit dem Siegtreffer gegen Schottland. Kacke.
Läuft

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich weiß nicht mehr, wer's war, aber irgend jemand sagte nach den ersten beiden Spielen , die deutsche Mannschaft würde zu den Favoriten auf den Titel gehören!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Und Ungarn macht in der 90+10. noch den Siegtreffer gegen Schottland. Schade. Andersrum wäre mir lieber gewesen.
Für Ungarn werden 3 Punkte und -3 Tore aber wohl kaum reichen.

*Nochmal nachgeguckt: So schlecht sieht es für Ungarn doch nicht aus. Wenn Kroatien (gegen Italien) und Albanien (gegen Spanien) beide nicht gewinnen sowie genauso Georgien (gegen Portugal) und Tschechien (gegen Türkei) ebenfalls beide nicht gewinnen, gibt es zwei Gruppendritte mit nur 1-2 Punkten.
Zuletzt geändert von Ganja am 23.06.2024 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Innenverteidigung, die Mittelfeldachse, der Angriff mit den drei „Zaubermäusen“, Baustellen in allen Mannschaftsteilen.
Eine Begegnung mit der Fussball-Realität, nachdem die Mannschaft für die beiden ersten Spiele ja von der veröffentlichten Meinung (übertrieben) reichlich hochgejazzt wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es ist 23.20 Uhr und es gab immer noch keine Zusammenfassung vom Spiel Schottland - Ungarn. 😐

Da hätte ich auch kurz ins Netz schauen und zu Bett gehen können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Der Italienische Schiri hat vorher aber auch alles versucht das wir nur 2. werden :evil: .

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Steffen1897 hat geschrieben: 24.06.2024 06:49 Der Italienische Schiri hat vorher aber auch alles versucht das wir nur 2. werden :evil: .
Ah ok, jetzt war es der Schiri :)
Sektion Hessen 8)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

und ich hätte schwören können, sie verlieren extra, um in der unteren Hälfte spielen zu können...

schlauer wäre es gewesen, meiner Meinung nach, dann wäre man Spanien im Viertelfinale und Frankreich im Halbfinale aus dem Weg gegangen...
zumindest in der Theorie

Pommes
VfB-Megafan

Beitrag von Pommes »

Marcel hat geschrieben: 24.06.2024 07:15
Steffen1897 hat geschrieben: 24.06.2024 06:49 Der Italienische Schiri hat vorher aber auch alles versucht das wir nur 2. werden :evil: .
Ah ok, jetzt war es der Schiri :)
Der hatte nun aber wirklich nicht seinen besten Tag!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Für mich ist es schleierhaft, warum Antonio Rüdiger so hoch gejubelt wird. Ich kann seiner Art zu spielen nichts abgewinnen. Mehr will ich dazu nicht sagen, weil es hier mit Sicherheit auch andere Auffassungen gibt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das 1:0 für die Schweiz war eine „Gemeinschaftsproduktion“ von Rüdiger und Tah. Rüdiger steht bei der Vorlage nicht nur zu weit weg vom Gegenspieler, er steht auch noch falsch und ist mit einer Drehung ausgespielt. Und Tah hält allenfalls Blickkontakt mit dem Torschützen. Dazu handelt er sich im 3. Spiel die 2. saudumme, weil völlig überflüssige, gelbe Karte ein.

Der „Zaubermäuse“-Angriff ist eben doch nicht in der Lage auf ganz engen (selber noch enger gemachten) Räumen mit Kurzpässen jede Abwehr auszuspielen. Das gilt um so mehr, wenn der Spielaufbau von hinten heraus extrem verlangsamt wird. Ich habe einmal 13 Quer- und Rückpässe gezählt, in der eigenen Hälfte (beim Stand von 0:1), bevor der Ball dann an der Mittellinie verloren ging.
Warum diesmal Gündogan so tief gespielt hat, eher nich tiefer als Kroos, erschliesst sich mir auch nicht, speziell nach dem Ungarn-Spiel nicht. Gegen Ungarn hat er klar vor Kroos (und natürlich erst Recht vor Andrich) gespielt und dabei gut ausgesehen. Gegen die Schweiz hat man die Mittelfeldachse zum Knubbel verkommen lassen und dann - einigermassen hilflos - lange Bälle gespielt.

Raum und Füllkrug waren dann die ersten guten Ideen von Nagelsmann, zum Glück noch gerade rechtzeitig um eine Pleite abzuwenden. Knapp genug war es aber.

Mit so einer Aufstellung und Spielweise ist spätestens im Viertelfinale (vermutlich gegen Spanien) das „Sommermärchen reloaded“ vorbei.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 24.06.2024 10:09 Für mich ist es schleierhaft, warum Antonio Rüdiger so hoch gejubelt wird. Ich kann seiner Art zu spielen nichts abgewinnen. Mehr will ich dazu nicht sagen, weil es hier mit Sicherheit auch andere Auffassungen gibt.
Bin da 100% bei dir 👍
Speziell nach seiner lächerlichen Aktion im WM-Spiel gegen Japan ist er endgültig bei mir unten durch.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Bei Real läuft es wohl besser mit ihm...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Fuellkrug hat fuer seine 2 Tore gegen Schottland und die Schweiz stolze 10 (!) Ballkontakte gebraucht. Insgesamt. :o
https://www.kicker.de/aus-0-54-mach-2-0 ... 93/artikel

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich fand es irgendwie putzig, dass Nagelsmann gestern vor der Übertragung fleißig dafür gelobt wurde, dass er ein drittes Mal mit der gleichen Startelf beginnen ließ.

Als dann nach dem Rückstand die ersten Wechsel getätigt waren, wurde positiv erwähnt wie toll diese doch das Spiel beeinflusst hätten. Irgendwie muss das Ganze momentan wohl medial nach vorn gejazzt werden um die Mär vom Sommermärchen am Leben zu halten. 😄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Jo, und jede Parade von Neuer und jeder Pass von Kroos ist Weltklasse.

Antworten