EM 2024

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: EM 2024

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2024 20:53 Möchte nochmal erwähnen dass Roland Sallai vor knapp zwei Jahren noch gegen den VfB Oldenburg gespielt hat, der bei Kroatien im Kader stehende Marco Pasalic übrigens auch!
:o Das war mir nicht bewusst. Wo waren die da jeweils unterwegs?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Verdienter Sieg. Vorne auch soweit ganz gut. Aber grad in der ersten Halbzeit viel zu lässiges Abwehrverhalten gegen gefährliche Ungarn. Man hätte sich über zwei Gegentore bis zur Pause nicht beschweren dürfen. Danach ging es, aber ich hatte das Gefühl, dass die Ungarn auch irgendwann das aktive Spiel eingestellt haben (Konditionsprobleme?). Gegen England, Spanien, Frankreich wird das nicht reichen. Aber das werden dann auch andere Spiele.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben: 19.06.2024 20:23
Die deutsche Mannschaft steht im Achtelfinale der Heim-EM - und zählt nach dem Sieg über Ungarn endgültig zu den Turnierfavoriten.
Beim Kicker naesst man sich vor Aufregung schon ein bisschen ein. :roll:
Na, die freudige Überraschung aber auch!
Endlich mal bei einem Turnier N I C H T in schon der Vorrunde blamabel rausgeflogen!
Im Gegenteil, bereits nach nur 2 Spielen ganz sicher im Achtelfinale dabei!

Was das für die Verkaufszahlen des "kicker" bedeutet ist kaum zu ermessen.
Und sollte gar noch ... :wink:
neo hat geschrieben: 19.06.2024 20:58 Verdienter Sieg. Vorne auch soweit ganz gut. Aber grad in der ersten Halbzeit viel zu lässiges Abwehrverhalten gegen gefährliche Ungarn. Man hätte sich über zwei Gegentore bis zur Pause nicht beschweren dürfen. Danach ging es, aber ich hatte das Gefühl, dass die Ungarn auch irgendwann das aktive Spiel eingestellt haben (Konditionsprobleme?). Gegen England, Spanien, Frankreich wird das nicht reichen. Aber das werden dann auch andere Spiele.
Na, England möchte ich gerne noch in den weiteren Gruppenspielen sehen, bevor ich mir eine Meinung darüber erlaube, ob denen bei dieser EM eine Favoritenrolle zukommt. Gegen Serbien war das von England (Ausnahme Bellingham) ja krasse Magerkost.
Die Franzosen haben zwar nicht geglänzt. Aber die tun gerne nur das Nötigste, können dafür im Bedarfsfall ungeheuer zulegen. Spanien hat mich dagegen wirklich sehr beeindruckt.

Was unsere "im Ernstfall" drauf haben, wird man wohl erst im Achtelfinale (Viertelfinale?) sehen. Heute war neben durchaus vorhandenem Licht auch so einiges an Schatten zu erkennen.
Dazu heute wieder 2 x Gelb aus Dummheit (Rüdiger, Mittelstädt). Gegen Schottland waren es Andrich und Tah, die sich reichlich überflüssige Fouls erlaubt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben: 19.06.2024 20:04
Ganja hat geschrieben: 19.06.2024 19:58 Naja. Bieder. Für ein zweites Turnierspiel aber wohl ok. Bei 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man nicht meckern. Mehr als bei den letzten 3 Turnieren.
Das Gegenpressing was sehr gut und Neuer Weltklasse!
Ist das mit Neuer dein Ernst oder Sarkasmus?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bei der ersten Aktion und später beim Freistoß war neuer schon sehr stark
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dati85 hat geschrieben: 19.06.2024 21:27
Ganja hat geschrieben: 19.06.2024 19:58 Naja. Bieder. Für ein zweites Turnierspiel aber wohl ok. Bei 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man nicht meckern. Mehr als bei den letzten 3 Turnieren.
Mein ernst oder bist du anderer Meinung?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ganja hat geschrieben: 19.06.2024 20:57
Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2024 20:53 Möchte nochmal erwähnen dass Roland Sallai vor knapp zwei Jahren noch gegen den VfB Oldenburg gespielt hat, der bei Kroatien im Kader stehende Marco Pasalic übrigens auch!
:o Das war mir nicht bewusst. Wo waren die da jeweils unterwegs?
Sallai bei Freiburg II
Pasalic bei Dortmund II
Sallai holte den Elfmeter gegen uns raus, er war zu der Zeit vorher verletzt und sammelte Spielpraxis!
Pasalic traf zum zwischenzeitlichen 1-1 im nun schon legendären Spiel in Dortmund!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

BMP hat geschrieben: 17.06.2024 17:41 Ich mache den Browser auf:

"Auweia: DFB-Pleite gegen Ungarn liegt in der Luft!"

WARUM?
Gegen die Schweiz werden wir auch nicht gewinnen!

Ich weiß nicht warum man Deutschland schon wieder vorzeitig abschreibt? Aber in Deutschland wird der Gegner stark geredet, egal wie gut die eigene Mannschaft ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben: 19.06.2024 21:43
Dati85 hat geschrieben: 19.06.2024 21:27

Mein ernst oder bist du anderer Meinung?
Wenn es dein Ernst ist, bin ich anderer Meinung. :D

Der bekommt kaum seine Füße sortiert, wenig Kraft im Abdruck, Unsicherheiten bei hohen Bällen und langsam im Kopf. Einfache Bälle lässt er mittlerweile für mich schwierig aussehen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

4900 Zuschauer und damit quasi ausverkauft war das Public Viewing in Oldenburg gestern. Auch wenn's nichts für mich mehr ist, freut es mich, dass das Angebot bei der weh so gut angenommen wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dati85 hat geschrieben: 20.06.2024 05:41 Der bekommt kaum seine Füße sortiert, wenig Kraft im Abdruck, Unsicherheiten bei hohen Bällen und langsam im Kopf. Einfache Bälle lässt er mittlerweile für mich schwierig aussehen.
Ahhh ja :omg:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Steffen1897 hat geschrieben: 19.06.2024 19:18 Man könnte Füllkrug auch mal von Beginn an bringen. Und den Sane zuhause lassen sollen.
daß füllkrug nicht von anfang an spielt, habe ich schon bei der wm nicht begriffen. er war damals mit abstand der formstärkste stürmer. jetzt sind andere aber auch gut in schuss, und er hat etwas geschwächelt in den letzten monaten. wenn es nach form geht, muß man havertz oder undav vorne reinstellen.

sane ist halt sone sache. wenn es im team läuft, kann er richtig gut sein. wenn die mannschaft eine krise durchläuft, läßt er sich hängen und zieht sie weiter runter. ihn im kader zu haben finde ich schon sinnvoll, aber eher als ergänzungsspieler.

btw, das vor dem 1:0 war ja wohl ein foul von gündogan, da geht die schulter schon absichtlich raus.
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben: 20.06.2024 10:27
Steffen1897 hat geschrieben: 19.06.2024 19:18 Man könnte Füllkrug auch mal von Beginn an bringen. Und den Sane zuhause lassen sollen.
daß füllkrug nicht von anfang an spielt, habe ich schon bei der wm nicht begriffen. er war damals mit abstand der formstärkste stürmer. jetzt sind andere aber auch gut in schuss, und er hat etwas geschwächelt in den letzten monaten. wenn es nach form geht, muß man havertz oder undav vorne reinstellen.

sane ist halt sone sache. wenn es im team läuft, kann er richtig gut sein. wenn die mannschaft eine krise durchläuft, läßt er sich hängen und zieht sie weiter runter. ihn im kader zu haben finde ich schon sinnvoll, aber eher als ergänzungsspieler.

btw, das vor dem 1:0 war ja wohl ein foul von gündogan, da geht die schulter schon absichtlich raus.
ich finde nicht, dass es ein foul war. wenn eher fast schon vom ungarischen spieler, der rennt ja in gündogan rein. gerad mir die szene noch ein paar mal angeguckt. also gündogan bleibt nur stabil stehen.
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der serbische Verband droht mit dem Rückzug von der EM. Zudem fordert er die Sanktionen gegen Albanien und Kroatien. Aus beiden Fanlagern waren der Gesang "Kill, kill, kill the serbs!" während der Spiele zu hören. Das ist englische Sprache und bedeutet übersetzt: "Tötet, tötet, tötet die Serben!"
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 20.06.2024 14:52 Der serbische Verband droht mit dem Rückzug von der EM. Zudem fordert er die Sanktionen gegen Albanien und Kroatien. Aus beiden Fanlagern waren der Gesang "Kill, kill, kill the serbs!" während der Spiele zu hören. Das ist englische Sprache und bedeutet übersetzt: "Tötet, tötet, tötet die Serben!"
Beim Balkan kannste auch echt alle in einen Sack stecken und du triffst immer jemanden, der irgendwelches nationalistisches Zeug brabbelt. Ausahme vielleicht ein wenig die Bosnier und Slowenen. Zumeist im persönlichen Austausch super Leute, aber sobald es um Politik und Geschichte geht, oftmals einer verbohrter als der andere.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

England ist ja erschreckend schwach zzz 😴

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Steffen1897 hat geschrieben: 20.06.2024 19:49 England ist ja erschreckend schwach zzz 😴
Das waren die schon im ersten Spiel, verliert man das letzte Spiel und Dänemark gewinnt, ja dann "Football will go Home..."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

4 Punkte koennten aber durchaus reichen, um einer der besseren vier Dritten zu werden. In dem gegenwaertigen Format muss man sich schon anstrengen um in der Vorrunde rauszufliegen. Schottland gegen Ungarn und Kroatien gegen Italien z.B. muessten schon jeweils deutlich gewinnen oder auf einen klare Niederlage von England gegen Slowenien hoffen, um jeweils auch auf 4 Punkte zu kommen und das Torverhaeltnis aufzuholen (-4/-3 vs +1).

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben: 20.06.2024 09:14
Dati85 hat geschrieben: 20.06.2024 05:41 Der bekommt kaum seine Füße sortiert, wenig Kraft im Abdruck, Unsicherheiten bei hohen Bällen und langsam im Kopf. Einfache Bälle lässt er mittlerweile für mich schwierig aussehen.
Ahhh ja :omg:
Danke für den netten und vorallem respektvollen Meinungsaustausch.

Antworten