EM 2024

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: EM 2024

Beitrag von Blaue Elise »

@ Dino
Nicht gegebene Ecken bzw. Freistöße nach Handspiel oder gestern das Schubsen gegen den Tschechen sind allerdings genau die Fälle, wo der VAR nicht eingreifen darf!
Mal abgesehen davon, dass die Szenen aus dem Frankreich Spiel ein guter Schiri einfach sehen muss!
@ Lyrico
Abseits ist eben Abseits, auch wenn es noch so knapp ist, da muss man sich eben auf die Technik verlassen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2024 10:12
@ Lyrico
Abseits ist eben Abseits, auch wenn es noch so knapp ist, da muss man sich eben auf die Technik verlassen!
Schon klar. Es ist halt dann komisch für die Zuschauer, wenn bei anderen klaren Situationen (als Beispiel die Ecke für Österreich) nicht durch Technik richtiggestellt werden.
Nur der VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2024 10:12 Nicht gegebene Ecken bzw. Freistöße nach Handspiel oder gestern das Schubsen gegen den Tschechen sind allerdings genau die Fälle, wo der VAR nicht eingreifen darf!
Ich finde, dass ist halt absoluter Quatsch und unverständlich. Der Eckball war eine klar ersichtliche, hunderprozentige Fehlentscheidung. Da reicht ja schon ein kurzer Hinweis aus dem TV Keller auf das Ohr des Schiedsrichter "corner kick" und fertig. :roll:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaube das wird heute ein 3:1
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2024 10:12 @ Dino
Nicht gegebene Ecken bzw. Freistöße nach Handspiel oder gestern das Schubsen gegen den Tschechen sind allerdings genau die Fälle, wo der VAR nicht eingreifen darf!
Mal abgesehen davon, dass die Szenen aus dem Frankreich Spiel ein guter Schiri einfach sehen muss!
Du hast natürlich Recht, keine Frage. Aber ob fas in der Praxis immer so gehandhabt wird, ist fraglich. Offiziell sicherlich, aber ob da nicht doch gelegentlich kleine Hinweise an den Schiri gefunkt werden?
Und die Schiedsrichter-Assistenten dürfen und sollen ihrem Schiedsrichter Hinweise geben, wenn sie eine Situation besser sehen konnten als er.

Und beide Fehlentscheidungen, die dann den Spielverlauf und -ausgang erheblich beeinflusst haben, waren reichlich krass, um nicht zu sagen „unverständlich“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das ist ja aber auch schon seit je her Teil des Spiels - und irgendwo muss man halt auch eine Grenze ziehen. Und "spielentscheidend" ist halt im Nachgang immer einfach zu sagen. Im jeweiligen Moment sind die Situationen es jedenfalls nicht. Gibt es Einwurf fürs falsche Team, kräht da kein Hahn nach - es sei denn es fällt danach ein Tor.
Den genannten (Fehl-)Entscheidungen könnte man ggf. mit Trainerchallenges beikommen. Einmal pro Spiel dürfen beide Seiten eine VAR Einschätzung/Korrektur fordern und wenn der Schiri tatsächlich falsch lag, bleibt das Recht erhalten. Das funktioniert aber auch nur, bis es um Interpretationsfragen geht. War ein Rempler heftig genug, um ein Foul zu sein? Ging die Hand zum Ball oder nicht? Eine Grauzone wird immer bleiben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Natürlich sind umstrittene bzw. falsche Schiri-Entscheidungen „Teil des Spiels“. Bei welchem geossen Turnier hat es da keine krassen Fälle gegeben? Ich wüsste keins.
Aber das Diskutieren und Bemeckern von strittigen und Fehlentscheidungen ist ebenso „Teil des Spiels“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Also, mich überzeugt das deutsche Spiel nicht. Für mich ist das zu verspielt, ohne richtge power.
Hatten auch durchaus Dusel!
Abwarten, was die zweite Hälfte bringt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben: 19.06.2024 16:51 Natürlich sind umstrittene bzw. falsche Schiri-Entscheidungen „Teil des Spiels“. Bei welchem geossen Turnier hat es da keine krassen Fälle gegeben? Ich wüsste keins.
Aber das Diskutieren und Bemeckern von strittigen und Fehlentscheidungen ist ebenso „Teil des Spiels“.
:D :!:

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

:D :!:

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Man könnte Füllkrug auch mal von Beginn an bringen. Und den Sane zuhause lassen sollen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Lange rumgeschoben und gewartet, dass Ungarn aufmacht - am Ende aber doch klinisch sauber reingeschoben. :D
Kein Leckerbissen, muss man aber wohl so spielen. Jetzt sollte es etwas einfacher werden.

Keine Ahnung, warum Ungarn weiter nur in der eigenen Hälfte bleibt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Naja. Bieder. Für ein zweites Turnierspiel aber wohl ok. Bei 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man nicht meckern. Mehr als bei den letzten 3 Turnieren.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Ganja hat geschrieben: 19.06.2024 19:58 Naja. Bieder. Für ein zweites Turnierspiel aber wohl ok. Bei 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man nicht meckern. Mehr als bei den letzten 3 Turnieren.
Und das erste zu Null seit 2016.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben: 19.06.2024 19:58 Naja. Bieder. Für ein zweites Turnierspiel aber wohl ok. Bei 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man nicht meckern. Mehr als bei den letzten 3 Turnieren.
Das Gegenpressing was sehr gut und Neuer Weltklasse!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Zumindest so lange er nicht ueber kraeftig gebaute Gegenspieler stolpert. :oops: Als Torwart reicht leider ein Bock pro Spiel, um alles mit dem Hintern einzureissen.

Wie gesagt, die Spielanlage war wohl richtig und so zu erwarten. Hurrafussball kann man wieder zeigen, wenn der Gegner mitspielt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

BMP hat geschrieben: 17.06.2024 17:41 Ich mache den Browser auf:

"Auweia: DFB-Pleite gegen Ungarn liegt in der Luft!"

WARUM?
Und? Völlig unnötig!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die deutsche Mannschaft steht im Achtelfinale der Heim-EM - und zählt nach dem Sieg über Ungarn endgültig zu den Turnierfavoriten.
Beim Kicker naesst man sich vor Aufregung schon ein bisschen ein. :roll:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fands zu wenig
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Möchte nochmal erwähnen dass Roland Sallai vor knapp zwei Jahren noch gegen den VfB Oldenburg gespielt hat, der bei Kroatien im Kader stehende Marco Pasalic übrigens auch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten