Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
So langsam kann man ja fast schon Mitleid bekommen mit diesen Leuten, die sich offensichtlich immer weiter verrennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich Frage mich weiterhin, welchen Antrieb haben sie, sich da so festzusetzen? Also wenn man, wie wir Fans, sich für eine Sache einsetzt, damit etwas geschaffen wird, von dem man am Ende einen eigenen Mehrwert hat, OK, verständlich. Aber sich so in etwas zu verbeißen, was einen eig null betrifft. Das will mir nicht in den Kopf gehen. Wäre es sein Job (was weiß ich. Rechnungsprüfer des Landes nds oder so), OK. Aber dem seine gefühlt ganze Freizeit zu widmen. Wow. Arme Seelen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Die sind und bleiben einfach schlechte Verlierer, die Ihre Niederlage vom 15.04. nicht akzeptieren können und völlig verkrampft weiter versuchen, irgendwie und irgendwo vermeintliche "Strohhalme" auf zu tun. Wo und wann haben die ihre Lebensfreude verloren und sehen ihren Sinn darin, anderen die Lebensfreude verderben zu wollen?
Ist das etwa das erste Mal, dass diese beiden Vereine von ihm auch abschätzig ausdrücklich als GmbH tituliert werden? Dann legt er sich jetzt wohl wirklich auch mit den Baskets an. Viel Spaß!Für die Mannschaften des 1. Frauen-Handball-Bundesligisten VfL Oldenburg GmbH“ und dem 1. Basketball-Bundesligisten „Baskets Oldenburg GmbH & Co. KG“ besteht jedoch Bedarf für eine größere Heimspielstätte, da die derzeitige Ausstattung mittlerweile unzureichend ist.
Ich denke, dass die Handball Frauen mit der Kapazität ihrer Halle zufrieden sind. Ein größere Spielstätte benötigen die nicht
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Es fehlt nur noch der Medienpartner NWZ und das OlantisMarS hat geschrieben: 17.06.2024 16:53Ist das etwa das erste Mal, dass diese beiden Vereine von ihm auch abschätzig ausdrücklich als GmbH tituliert werden? Dann legt er sich jetzt wohl wirklich auch mit den Baskets an. Viel Spaß!Für die Mannschaften des 1. Frauen-Handball-Bundesligisten VfL Oldenburg GmbH“ und dem 1. Basketball-Bundesligisten „Baskets Oldenburg GmbH & Co. KG“ besteht jedoch Bedarf für eine größere Heimspielstätte, da die derzeitige Ausstattung mittlerweile unzureichend ist.

Vielleicht kommt es ja noch
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ja fand ich auch interessant, dass es jetzt "Brümann gegen den Welt" heißt… in seinem Gutachten erzählt er ja auch von Kapazitätserhöhungen für Handball und Basketball, die ja bei dem Hallen-Neubau gar nicht zur Debatte stehen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Fangt ihr jetzt an die Leidenschaft mit diesem Mann zu teilen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Von mir aus kann er gegen die Baskets soviel stänkern wie er will, die waren ja auch nicht unbedingt auf unserer Seite wegen dem Stadion.
Wo wären bei K. B. die Grenzen? Würde er auch dem Klinikum OL buchstäblich den Stecker ziehen wenn er irgendwie auf die Idee käme, dass es durch Verlustausgleiche in Millionenhöhe im europäischen Vergleich unverhältnismäßig besser gestellt wird? Stichwort europäischer Arbeitsmarkt im Fachärztebereich.
Ich vermag mittlerweile nicht mehr einschätzen zu wieviel verbrannter Erde er bereit wäre.
Ich vermag mittlerweile nicht mehr einschätzen zu wieviel verbrannter Erde er bereit wäre.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
verbrannte erde ganz bestimmt nicht. seine lebensaufgabe scheint zu sein alles was
ihm nicht passt zu hinterfragen. dienlich und wirklich konstruktiv finde ich das absolut
nicht, aber er wird sich da ja etwas bei denken. ich mochte halt von anfang an die trotz
art nicht wie die bi das rübergebracht hat. letztendlich ist und wächst das ja nicht alles
allein auf seinem mist. das gemeinschaftliche fehlt da halt total und das finde ich bedauerlich.
ihm nicht passt zu hinterfragen. dienlich und wirklich konstruktiv finde ich das absolut
nicht, aber er wird sich da ja etwas bei denken. ich mochte halt von anfang an die trotz
art nicht wie die bi das rübergebracht hat. letztendlich ist und wächst das ja nicht alles
allein auf seinem mist. das gemeinschaftliche fehlt da halt total und das finde ich bedauerlich.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Es sah bislang immer nach einem stänkern gegen den VfB aus, da dieser die Mittel für den Stadionneubau doch bitte selbst aufbringen soll. Bei aller kontroversen Diskussion kann man dieses Argument schon ein wenig verstehen und nachvollziehen, bzw. das legitime Recht zubilligen so zu denken. Dementsprechend gab es ja auch einige, die sich dem angeschlossen haben. Mit der jetzigen Erweiterung und Torpedierung der Baskets relativiert man selbst seine eigentliche Argumentationskette und wird auf den "ewigen Nörgler" reduziert. Somit empfinde ich diese Eskalationsstufe positiv für uns.
Ja, die Baskets haben uns seinerzeit an den Karren gefahren, und das auch höchst unsportlich, um mutmaßlich die eigenen Pfründe zu sichern. Trotzdem brauchen wir in meinen Augen den Schulterschluss in Bezug auf die sportlichen Events in Oldenburg. Vielleicht ebnet Herr B. uns jetzt den Weg für eine friedliche Koexistenz der Baskets und des VfB. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine "Triple- Karte" für das Sportevent- Highlight- Wochenende in Oldenburg bestehend aus Handball, Basketball und Fußball. Klar, jeder hat so seine "most favorite" Sportart, aber warum nicht mal Synergien suchen und vielleicht aktiv auf den Weg bringen?
Ja, die Baskets haben uns seinerzeit an den Karren gefahren, und das auch höchst unsportlich, um mutmaßlich die eigenen Pfründe zu sichern. Trotzdem brauchen wir in meinen Augen den Schulterschluss in Bezug auf die sportlichen Events in Oldenburg. Vielleicht ebnet Herr B. uns jetzt den Weg für eine friedliche Koexistenz der Baskets und des VfB. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine "Triple- Karte" für das Sportevent- Highlight- Wochenende in Oldenburg bestehend aus Handball, Basketball und Fußball. Klar, jeder hat so seine "most favorite" Sportart, aber warum nicht mal Synergien suchen und vielleicht aktiv auf den Weg bringen?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
meine freunde werden das niemals. die hätten sich darüber kaputt gelacht
wenn das mit dem stadion nichts geworden wäre. nein danke!
wenn das mit dem stadion nichts geworden wäre. nein danke!

-
- VfB-Megafan
@Hugo
Du hast vollkommen Recht;
im Moment gibt es ne Menge zu tun
aber weiterhin solche Zielsetzungen im Auge behalten!
Du hast vollkommen Recht;
im Moment gibt es ne Menge zu tun
aber weiterhin solche Zielsetzungen im Auge behalten!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Du hast offensichtlich zu viel Freizeit.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 18.06.2024 09:22 Vielleicht gibt es irgendwann mal eine "Triple- Karte" für das Sportevent- Highlight- Wochenende in Oldenburg bestehend aus Handball, Basketball und Fußball.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was sich schon mal anmerken möchte, die nächste em schauen wir im neuen stadion

-
- VfB-Neueinsteiger
Hallo zusammen
Ich habe jetzt nicht mehr alles hier zum Thema gelesen und weiß deshalb nicht , ob es hier schon Beachtung fand , aber es fand ein erstes Treffen von Vertretern deutscher Städte in Münster statt , in denen aktuell Stadien gebaut , geplant oder umgebaut werden.
https://www.stadt-muenster.de/aktuelles ... e-im-fokus
Eine begrüßenswerte Aktion die hoffentlich hilft Prozesse zu beschleunigen , Fehler zu minimieren und Kosten zu senken. Vertreter aus Oldenburg waren ebenfalls anwesend .
Ich habe jetzt nicht mehr alles hier zum Thema gelesen und weiß deshalb nicht , ob es hier schon Beachtung fand , aber es fand ein erstes Treffen von Vertretern deutscher Städte in Münster statt , in denen aktuell Stadien gebaut , geplant oder umgebaut werden.
https://www.stadt-muenster.de/aktuelles ... e-im-fokus
Eine begrüßenswerte Aktion die hoffentlich hilft Prozesse zu beschleunigen , Fehler zu minimieren und Kosten zu senken. Vertreter aus Oldenburg waren ebenfalls anwesend .
Danke für den Artikel.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Finde ich eine gute Sache, sich bei so einem komplexen Thema gegenseitig zu unterstützen.
Nur warum war der renommierte Stadion-Experte Klaas Brümann nicht mit einem Gastvortrag zur EU-Notifizierung geladen?
Nur warum war der renommierte Stadion-Experte Klaas Brümann nicht mit einem Gastvortrag zur EU-Notifizierung geladen?
-
- VfB-Megafan
Das macht richtig Sinn, auch das wir mit Herrn Guttek dort vertreten sind, ganz besonders auch bezgl. der Notifizierungsthematik - interessante Neuigkeit.