Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.06.2024 11:12 Der bei mir auf der Liste stehende Ousman Touray wechselt ebenso wie Shamsu Mansaray von Delmenhorst nach Schöningen! Keine Ahnung, ob die überhaupt auf den Radar von Schachten waren! Aber Touray hätte uns auf rechts bestimmt gut getan!
den hätte ich hier auch sehr gerne für uns spielen sehen. echt schade...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Wenn man sich die Transfers bisher anschaut, so fällt auf, dass man bisher Spieler verpflichtet hat, welche hauptsächlich in der Regionalliga Nord unterwegs waren.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man dort weiter den Fokus legt. Zum Beispiel bei Ottensen gibt es noch den oder anderen, welcher für die offensive Außenbahn interessant werden könnte.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bitte noch jemanden, der als Kopfballungeheuer und Krawallbruder für ordentlich Feuer im gegnerischen Strafraum sorgen kann!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

ELTunisiano hat geschrieben: 15.06.2024 14:55 Wenn man sich die Transfers bisher anschaut, so fällt auf, dass man bisher Spieler verpflichtet hat, welche hauptsächlich in der Regionalliga Nord unterwegs waren.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man dort weiter den Fokus legt. Zum Beispiel bei Ottensen gibt es noch den oder anderen, welcher für die offensive Außenbahn interessant werden könnte.
Weiß nicht, ob das Methode hat. Vielleicht waren das jetzt einfach die schnell möglichen Verpflichtungen, die man auch selber scouten konnte. Die „low hanging fruits“ quasi. Verpflichtungen von weiter weg, nehmen vielleicht im Schnitt einfach mehr Such- und Verhandlungszeit in Anspruch und kommen vielleicht noch. We will See.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Abwehr und Mittelfeld sehen ja schon ganz gut aus (auch besonders wegen der polyvalent einsetzbaren Spieler) - nun noch einen Links- und Rechtsaußen, sowie einen großgewachsenen Mittelstürmer. Top wäre natürlich auch noch ein Ersatz für Buchtmann aufgrund seiner hohen Ausfallzeiten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„ Polyvalent“, was für ein schönes und wohlklingendes Fremdwort, erinnert zwar etwas an Polygamie, hört sich aber deutlich besser an als „vielseitig“.

Im Übrigen, Polygamie ist ein Verbrechen, das seine Strafe schon beinhaltet. Wer (schon etwas länger) verheiratet ist, wird das leicht verstehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wir wissen doch alle wie es letzte Saison war. Da haben wir "große" Namen verpflichtet und es ging nur noch darum, wieviele Punkte wir Vorsprung haben und wo wir das Relegationsspiel austragen, mit bekanntem Ergebnis.

Dieses Mal verpflichten wir bislang "die jungen Wilden", klar hat man den ein oder anderen Namen schon einmal gehört, aber eine wirkliche Aussage können wir nicht treffen. Auch hier bleibt nur der Blick in die Glaskugel. Und ob dann alles charakterlich zusammenpasst steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Zudem muss die Mannschaft zusammenwachsen, und man muss den jungen Spielern die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und aufeinander abzustimmen. Ich bin gespannt... Vielleicht braucht der ein oder andere auch eine ganze Saison um richtig anzukommen.

Ich komme wieder zurück auf das Wesentliche: Ich bin dankbar, dass wir handelnde Personen haben, die ihr Handwerk verstehen. Wir dürfen uns ausschließlich über Fußball unterhalten, diese Ruhe, diese Konstanz, DANKE an alle Beteiligten. Alles andere lasse ich auf mich zukommen und freue mich auf die Saison...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Herzlich Willkommen beim VfB, Vjekoslav Taritaš ! 8)
Am liebsten wirbelt der schnelle Rechtsfuß über die linke Außenbahn, fühlte sich aber auf der rechten Seite ähnlich wohl und „wenn es nötig ist, kann ich auch zentral spielen oder als zweiter Stürmer auflaufen. Hauptsache offensiv“, sagt Vjekoslav Taritaš, der die Sommerpause genutzt hat, um sich einen ersten Eindruck von Oldenburg zu verschaffen. „Leider hat es bei unserem ersten Besuch so stark geregnet, dass wir noch nicht alles gesehen haben, aber ich bin sicher, dass wir uns hier wohlfühlen werden.“
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/76 ... hl-zum-vfb
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Klingt nicht schlecht. Herzlich willkommen bei den Bekloppten und mach so weiter! 💙
VfB hat geschrieben:In 32 Einsätzen für den Tabellendritten Phönix Lübeck erzielte der 24-Jährige elf Tore und bereitete sieben Treffer für die Mitspieler vor. Der junge Kroate war somit an jeden fünften Treffer der selbsternannten Adler beteiligt und hat maßgeblich zu deren Höhenflug in der Regionalliga beigetragen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Moin Vecki
Da hätte ich nicht mit gerechnet
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Wir sind der FC Bayern der Regionalliga Nord!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Herzlich Willkommen Vecki, beim wahren VfB.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Holla, was für eine tolle Überraschung!
Herzlich Willkommen Vjekoslav!
Den Namen muss ich noch etwas üben, aber bis zum Saisonstart wird das schon.

Das Schema der Verpflichtungen wird immer deutlicher:
Jung, sehr veranlagt, schon erfahren und das Leistungsvermögen (zumindest Kostproben) bewiesen, dazu ehrgeizig und mit Potenzial für weitere Entwicklung.
Ich finde das richtig gut!
(Albert Camus)

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Ja - das ist echt stark. Brecher vorn ist Ziereis. Durch breit aufgestellte, schnell Spieler wie Vjekoslav ist man aber nicht allein auf hohe und weite Flanken auf Zier angewiesen.
Man kann da von unserem Team in Geschwindigkeit und Variabilität einiges mehr erwarten. Und das hätte dann auch Potenzial für weitere Entwicklung.
Ich freu mich nun schon riesig - Dauerkarte ist Mittwoch angekommen - wg. mir kann es los gehen :D
VfB olé!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Dino hat geschrieben: 16.06.2024 12:00 Holla, was für eine tolle Überraschung!
Herzlich Willkommen Vjekoslav!
Den Namen muss ich noch etwas üben, aber bis zum Saisonstart wird das schon.

Das Schema der Verpflichtungen wird immer deutlicher:
Jung, sehr veranlagt, schon erfahren und das Leistungsvermögen (zumindest Kostproben) bewiesen, dazu ehrgeizig und mit Potenzial für weitere Entwicklung.
Ich finde das richtig gut!
Dito! :D

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Herzlich Willkommen beim VfB.

Das klingt sehr überzeugend. Sehr talentierter Junge.
Jetzt muss Kilic aus den ganzen jungen Wilden eine Einheit formen.

Anscheinend ist Phönix das neue Rehden.???
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Komisch wie schnell die ganzen Experten hier immer von Meinung zu Meinung schwanken. Manche denken auch das die in der GS keine Ahnung haben und den ganzen Tag Stifte zusammendrehen.

Starke Transfers. Klare Linie. Weiter so VfB!
Sektion Hessen 8)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Herzliche Willkommen!
So langsam werden die Spieler älter, Taritas ist mit 24 der Greis und der den Neuzugängen. :) Das Profil ist aber klar, alle haben trotzdem schon 2-3 Jahre Regionalliga Erfahrung.

Als nächstes würde ich aber echt gerne einen sehen, zu dem Schachten nicht runtergucken muss!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

jayjay hat geschrieben: 16.06.2024 13:25 Jetzt muss Kilic aus den ganzen jungen Wilden eine Einheit formen.
Ja, der Trainer wird extrem wichtig sein nächste Saison.
mit dem Geist von Donnerschwee

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Den hab ich mir gestern noch angesehen und gedacht, dass der eher zurück an die Lohmühle geht. Top! :mrgreen:

Antworten