Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Nagelsmann sagt, um die Auslastung im Training gleichmäßig zu halten. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Für Trainingszwecke kann man doch bestimmt auch jemand aus der Entourage ins Tor stellen, der "zufällig" ein guter Torwart ist.
Finde ich ehrlich gesagt eine gute Mischung, das mit Goretzka kann ich nicht nachvollziehen aber ansonsten passt es.
Und wieso ist Stefan Ortega Moreno keiner davon?
Einer verletzt, einer krank und die Nr. 3 hat vielleicht keine Lust.
Das mit Goretzka geht mir ähnlich. Ich kann es mir nur so erklären, dass Nagelsmann Sorge hatte, dass Goretzka sich nicht klaglos auf die Bank setzen würde, obwohl Goretzka im Interview etwas anderes gesagt hat.
Passend dazu folgendes Zitat: "Im eins gegen eins ist Stefan einer der besten Torhüter, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe." Das stand die Tage in der NWZ von niemand geringerem als seinem Trainer Pep.
https://www.kicker.de/stefan-ortega/spi ... ester-cityHugo Wrmblfzz hat geschrieben: 17.05.2024 14:41Passend dazu folgendes Zitat: "Im eins gegen eins ist Stefan einer der besten Torhüter, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe." Das stand die Tage in der NWZ von niemand geringerem als seinem Trainer Pep.
Okay, bei Moreno ist wohl das Argument, dass er, wenn er eingewechselt wird, auch ohne viel Spielpraxis starke Paraden zeigt. Wurde gestern bei Transfer Update auf sky gesagt.Kridde hat geschrieben: 17.05.2024 17:20 https://www.kicker.de/stefan-ortega/spi ... ester-city
8 Premierleague-Einsätze und 3 Spiele in der CL (Kicker-Note 3,5) klingen jetzt aber nicht so spektakulär.
Und Goretzkas Nicht-Nominierung finde ich nachvollziehbar. Erstens, weil Nagelsmann sich auf eine Verbindung im Mittelfeld festgelegt hat bestehend aus einem Denker und Lenker (Kroos) und einem Arbeiter (Andrich). Goretzka passt da nicht richtig in dieses Schema. Außerdem ist mein Eindruck (ohne dies allerdings überprüft zu haben), dass Leon Goretzka bei der Nationalmannschaft selten Bäume ausgerissen hat und auch bei den Bayern länger nicht mehr konstant überzeugt hat (zuletzt hat Tuchel ja auch Pavlovic den Vorzug gegeben).
Wenn man so mit den Chancen umgeht, definitiv aber ich habe auch schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Mal schauen was Freitag so passiert dann sind ja ich Sane, Kroos, Rüdiger und Lücke dabei.Schwede hat geschrieben: 03.06.2024 23:06 Eigentlich ganz schick, reicht aber im Zweifelsfall nur für ein Vorrundenaus.