VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Mal davon abgesehen müssen doch bei so großen Projekten eh eine EU weite Ausschreibung gemacht werden oder nicht?
Nur der VfB
Selbstverständlich. Und da hat man auch als Gesellschafter keine Garantie, dass man so eine Ausschreibung gewinnt.Lyrico hat geschrieben: 12.04.2024 13:09 Mal davon abgesehen müssen doch bei so großen Projekten eh eine EU weite Ausschreibung gemacht werden oder nicht?
und das ist auch gut so
-
- VfB-Megafan
Danke für die einzelnen ErklärungenDiedel77 hat geschrieben: 12.04.2024 11:34Dafür gibt es Firmen die auf Stadionbau spezialisiert sind. Das ist unser neu hinzugekommender Gesellschafter nicht.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.04.2024 09:50Ich glaube sie möchten das Stadion bauen3LigaLiebe hat geschrieben: 12.04.2024 07:31 Was ist eure Meinung dazu, dass die auch so dick bei weder im Geschäft sind? Wollen die uns in die dritte (zweite?) Liga führen, um Werders „Aufbau“ Team zu werden?
Das haben die auch thematisiert als es bei Werder um das neue NLZ und das Bauen eines Kleinen Stadion (5k) ging.
Was ich hier mal positiv erwähnen möchte ist, wie der VfB sich mittlerweile auf den sozialen Medien aufgestellt hat.
Ich kann mich gut erinnern wie in der Vergangenheit, gerade in der Drittligasaison, genau das oft bemängelt wurde. Aber wenn ich mir das anschaue was da heute kommt, allein die Kampagne für das Stadion, die Videos dazu, aber auch die regelmäßigen Posts vor, nach und während der Spieltage, ist das mittlerweile eine ganze andere Qualität als noch vor der Drittligasaison
Ich kann mich gut erinnern wie in der Vergangenheit, gerade in der Drittligasaison, genau das oft bemängelt wurde. Aber wenn ich mir das anschaue was da heute kommt, allein die Kampagne für das Stadion, die Videos dazu, aber auch die regelmäßigen Posts vor, nach und während der Spieltage, ist das mittlerweile eine ganze andere Qualität als noch vor der Drittligasaison

-
- VfB-Megafan
Die Homepage vom VfB erstrahlt im neuen/modernen Glanz!
-
- VfB-Megafan
AbsolutSomeo hat geschrieben: 15.04.2024 11:46 Was ich hier mal positiv erwähnen möchte ist, wie der VfB sich mittlerweile auf den sozialen Medien aufgestellt hat.
Ich kann mich gut erinnern wie in der Vergangenheit, gerade in der Drittligasaison, genau das oft bemängelt wurde. Aber wenn ich mir das anschaue was da heute kommt, allein die Kampagne für das Stadion, die Videos dazu, aber auch die regelmäßigen Posts vor, nach und während der Spieltage, ist das mittlerweile eine ganze andere Qualität als noch vor der Drittligasaison![]()
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Sehr schön auch mit den Infos der Spieler, sehr gelungen!Marcel_261 hat geschrieben: 26.04.2024 06:49 Die Homepage vom VfB erstrahlt im neuen/modernen Glanz!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Halte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen für fragwürdig.
Was würdest du davon halten, wenn dein Arbeitgeber deine Leistungsdaten im Internet veröffentlicht?
Du meinst die Daten die man auf Transfermarkt.de einsehen kann ?Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.04.2024 08:14Halte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen für fragwürdig.
Was würdest du davon halten, wenn dein Arbeitgeber deine Leistungsdaten im Internet veröffentlicht?
1. Glaube ich das sie das Einverständnis gegeben habenSoccer_Scientist hat geschrieben: 26.04.2024 08:14Halte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen für fragwürdig.
2. Kann man jeden einzelnen Spieler auch einfach googeln.

- Soccer_Scientist
Das ist im Arbeitsverhältnis nicht so einfach. Die Gesetzgebung geht davon aus, dass ein ungleiches Machtverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern besteht. Der Arbeitnehmer könnte sich also bei der Einwilligung unter Druck gesetzt fühlen. Der Arbeitnehmer muss von der Veröffentlichung Vorteile haben. Die Vorteile, die ein Stürmer hat, der längere Zeit nicht mehr getroffen hat, sehe ich nicht.
Ja, aber nicht bei seinem Arbeitgeber. Das ist der Knackpunkt.2. Kann man jeden einzelnen Spieler auch einfach googeln.![]()
Hach, was man im Betriebsrat nicht alles lernt.
- Soccer_Scientist
Ja, der VfB begibt sich da als Arbeitgeber unnötigerweise auf dünnes Eis.Kane hat geschrieben: 26.04.2024 08:20 Du meinst die Daten die man auf Transfermarkt.de einsehen kann ?
-
- VfB-Megafan
Ist die Frage, ob das als "Leistungsdaten" zählt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
Nein, die Frage ist, ob es sich um persönliche Daten handelt. Und das sind sie zweifelsohne.
Wie regeln das wohl Vereine wie Bayer Leverkusen? Da findet man exakt das selbe.Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.04.2024 10:22Nein, die Frage ist, ob es sich um persönliche Daten handelt. Und das sind sie zweifelsohne.
Ich denke die Nummer ist jetzt zu Tode geritten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
Womöglich hat sich der Landesdatenschutzbeauftrage von NRW dieser Thematik noch nicht angenommen.Kane hat geschrieben: 26.04.2024 10:25 Wie regeln das wohl Vereine wie Bayer Leverkusen? Da findet man exakt das selbe.
-
- VfB-Megafan
Wenn die angebenden Daten wenigstens stimmen würden und unsere Spieler z.B. nicht älter/jünger gemacht werden!Kane hat geschrieben: 26.04.2024 10:25Wie regeln das wohl Vereine wie Bayer Leverkusen? Da findet man exakt das selbe.Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.04.2024 10:22Nein, die Frage ist, ob es sich um persönliche Daten handelt. Und das sind sie zweifelsohne.

Ich hätte das gut gefunden. Danach hätte ich jede Menge interessanter und besser dotierter Angebote bekommen. Ich hatte seinerzeit auch schon daran gedacht, meine Leistungsdaten selbst im Internet publik zu machen. Aber da meine Mutter mir beigebracht hat, dass Eigenlob stinkt, habe ich es dann doch unterlassen.Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.04.2024 08:14Halte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen für fragwürdig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)