VfB Oldenburg - TSV Havelse [ So, 29.10.06, 14.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sollen sich doch der Schiri und der NFV um den argentinischen Auftritt der Spieler und Betreuer des TSV Havelse kümmern. Mir geht das am A... vorbei.

Zum Spiel: Die Mannschaft hat sich nach gutem Beginn m. E. selbst in Schwierigkeiten gebracht - und sich da wieder rausgekämpft. Beim 1:0 - endlich mal für uns! - war sicherlich etwas Glück dabei, diesmal aber auf der richtigen Seite. Wurde auch mal Zeit! Danach lief es in Halbzeit 2 eigentlich ganz gut bis auf die klare Chance für Havelses Majstorovic kurz nach dem Wiederanpfiff. Am Schluss waren die mit den drei Toren auch völlig angemessen bedient.

Im Gegensatz zu etlichen hier fand ich Havelse aber schon recht spielstark. Das Kombinationsspiel war schon sehr gekonnt und gut organisiert.
Ihr Fehler: Sie haben offensichtlich geglaubt, es sei nur eine Frage der Zeit, wann die VfB-Abwehr schwindelig gespielt ist und die Tore für sie sozusagen "zwangsläufig" fallen. Das mag ja gegen einige ihrer bisherige Gegner zu letzt so gewesen sein, aber da ist unsere Truppe dann doch ein anderes Kaliber.

Überheblichkeit eben, wie von mir schon im Vorfeld als Verdachtsbefund diagnostiziert. Und deshalb sind sie mit der Niederlage, die ja aus ihrer Sicht eigentlich kein Beinbruch sein dürfte, auch hinterher nicht klargekommen und so peinlich ausgerastet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Paulo hat geschrieben:Na Rizzo hat ihn schon erwischt, gelb kann man geben. ABER Sekunden vorher ist er mehrfach freistoßwürdig angegangen worden, der Pfiff blieb aus und Rizzo steckte nicht auf.

@MarS und Reg: Klasse Ticker. Die optische Umsetzung wird auch immer besser. Wie bist du nur auf den Trichter der gelben und roten Karten gekommen? :wink:
:D War eine gute Idee, ich habe das einfach mal uebernommen. Aber gelb auf weiss liesst sich etwas schlecht, mal sehen was man da noch machen kann...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben: Spitze !!!!!!!
Dann fahre doch nächstes mal direkt ins Stadion !!
Es lohnt sich, wirklich!
Euch ist aber schon klar, dass ich den Ticker schreibe und gerade in Leipzig bin?? Wie gerne wuerde ich zu mehr Spielen gehen koennen...

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

MarS hat geschrieben: :D War eine gute Idee, ich habe das einfach mal uebernommen. Aber gelb auf weiss liesst sich etwas schlecht, mal sehen was man da noch machen kann...
Dafür habe ich die Idee mit dem "Blauen" Tor geklaut. :twisted:
Grad habe ich mal statt color=yellow color=#FFCC00 ausprobiert, das sieht man schon etwas besser - fett sollte es trotzdem sein. Den Unterschied kannst du dir ja mal im Archiv anschauen.

btw. gelb-rot geht auch :idea:
S Leal Mo Dhream

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In Havelse hat man noch nicht zu einer Sprachregelung zu den "Vorkommnissen" nach dem Spiel gefunden.
Der Spielbericht des Admin. der TSV-HP ist so weit durchaus ganz O.K., lässt aber das "Nachspiel" ganz weg.
Die Leine-Zeitung (ebenfalls auf der HP des TSV nachzulesen) stellt die zwei angeblichen elfmeterreifen Szenen in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung und überschreitet mit ihrem Kommentar dann doch etwas die Grenze zur Lächerlichkeit. Hier zum Mitlachen:

Kommentar
von tim burchardt

Positiv denken

Der TSV Havelse hat in Oldenburg verloren. Na und? Niemanden scheint es zu stören. Trainer Jürgen Stoffregen beweist auch nach der klaren Niederlage wieder seine analytischen Fähigkeiten und betont vor allem die positiven Seiten des Spiels.
Dass positives Denken eine Mannschaft weit bringen kann, hat bei der WM unlängst die deutsche Nationalmannschaft gezeigt. Fehler ansprechen, Niederlage abhaken - weitermachen!

Vom "Nachspiel" auch hier kein einziges Wort.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:In Havelse hat man noch nicht zu einer Sprachregelung zu den "Vorkommnissen" nach dem Spiel gefunden.
Der Spielbericht des Admin. der TSV-HP ist so weit durchaus ganz O.K., lässt aber das "Nachspiel" ganz weg.
Die Leine-Zeitung (ebenfalls auf der HP des TSV nachzulesen) stellt die zwei angeblichen elfmeterreifen Szenen in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung und überschreitet mit ihrem Kommentar dann doch etwas die Grenze zur Lächerlichkeit. Hier zum Mitlachen:

Kommentar
von tim burchardt

Positiv denken

Der TSV Havelse hat in Oldenburg verloren. Na und? Niemanden scheint es zu stören. Trainer Jürgen Stoffregen beweist auch nach der klaren Niederlage wieder seine analytischen Fähigkeiten und betont vor allem die positiven Seiten des Spiels.
Dass positives Denken eine Mannschaft weit bringen kann, hat bei der WM unlängst die deutsche Nationalmannschaft gezeigt. Fehler ansprechen, Niederlage abhaken - weitermachen!

Vom "Nachspiel" auch hier kein einziges Wort.

Natürlich wird man versuchen dort das Nachspiel zu verdrängen, denn im Normalfall müsste dieses "Nachspiel" harte Konsequenzen für den TSV Havelse nach sich ziehen. Also versucht man den Vorfall dort totzuschweigen, was bedeuten soll, dass da Nichts bzw. nur Geringwertiges nach dem Spiel war.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das Gästebuch vom TSV ist doch auch ein Witz. Da sind garantiert auch ein paar kritische Beiträge von oldenburger Seite eingegangen. Aber die wurden alle vom Admin weggefiltert und nur die Meinungen die auf Linie waren, wurden freigeschaltet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn die Niederlage beim VfB in Havelse niemanden zu stören scheint, wie der Hofschreiber von der Leine Zeitung zu wissen meint, dann möchte ich mal wissen, was los ist, wenn die sich über eine Niederlage mal so richtig ärgern ... :lol:
Zuletzt geändert von Dino am 30.10.2006 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:Wnn die Niederlage beim VfB in Havelse niemanden zu stören scheint, wie der Hofschreiber von der Leine Zeitung zu wissen meint, dann möchte ich mal wissen, was los ist, wenn die sich über eine Niederlage mal so richtig ärgern ... :lol:
Dann holen se die Kiste mit den AK 47 Sturmgewehre aus dem Bus...

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

es ist an der zeit eine mannschaft zu feiern, die als erste in deutschland nur nach türkischer* art niederlagen verarbeitete und noch bis heute verarbeitet:

TSV Havelse

*natürlich nur bezug auf die geschehnisse nach dem WMquali spiel schweiz - türkei ;)

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Südschwede hat geschrieben:Das Gästebuch vom TSV ist doch auch ein Witz. Da sind garantiert auch ein paar kritische Beiträge von oldenburger Seite eingegangen. Aber die wurden alle vom Admin weggefiltert und nur die Meinungen die auf Linie waren, wurden freigeschaltet.
Richtig, unser Eintrag wurde noch nicht frei geschaltet!
Also liebe Havelser,nochmal, die geklauten Ventile aus Murmels VfB- Fahrrad holen wir uns in mehrfacher Ausführung in Havelse zurück!!! :lol:

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Vielleicht klappt es ja mit dem GB der TSV-Fanseite: http://www.fans-tsv.de

Ist schon aktueller als letztes Jahr. Damals wurde nur nach Siegen aktualisiert, diesmal hatten sie gestern schon einen kleinen Spielbericht online.
S Leal Mo Dhream

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich habe gestern abend gefragt, ab wann denn ein Vereinsoffizieller Stellung zu den Vorkommnissen bezieht. Auch dieser Beitrag fehlt leider.

So gut es mir auch letzte Saison in Havelse gefallen hat... drauf geschissen! Wir sollten den ganzen Verein beim Rückspiel rasieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

An die Moderatoren: Eintrag bitte löschen.
Zuletzt geändert von BMP am 30.10.2006 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

pass bloß auf, sonst kommt der lederhandschuhmann, der uns schon an der langenhagener S-Bahn station mit seinen companeros auflauerte, wieder vorbei und droht uns bösen oldenburgern gemeine prügel an, schließlich hätten wir immer sone große schnauze ;)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Uwe: Lies mal den beitrag über dir. Da hast Du deine Stellungsnahme... :wink:

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

SF96 hat geschrieben:...
Kannst du mir deine Kontonummer geben ? Damit ich dir 50 Cent überweisen kann, für die Parkuhr, die du voll labern kannst ??
Regionalliga wir kommen !!!!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

ich find so pöbeleien schön. vielleicht kann man den ja irgendwie abwerben, falls uwe mal nen schlechten tag hat :wink:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Uwe hat geschrieben:Wir sollten den ganzen Verein beim Rückspiel rasieren.
Meine Meinung!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Zwei Debüts – ein Abgang

Kein Verständnis hatte Havelses Trainer Jürgen Stoffregen für die „Ausraster“ einiger seiner Spieler unmittelbar nach der 0:3-Niederlage im Spitzenspiel der Fußball-Niedersachsenliga beim VfB Oldenburg. „Solche Szenen habe ich von meiner jungen Elf zum ersten Mal gesehen – so geht das natürlich nicht“, kommentierte der TSV-Coach die Rudelbildung auf dem Platz und die unfeinen Gesten ins Publikum.

Gleich zwei Premieren gab es am Rande der Partie zwischen dem VfB und Havelse zu feiern. Erstmals saß in dieser Saison der lange verletzte Abwehrrecke Söhren Grudzinski wieder auf der Auswechselbank und kam in den Schlussminuten auch für den zweifachen Torschützen Marcel Salomo – mit 13 Saisontreffern nun bester Schütze der Liga – zum ersten Saisoneinsatz. Zudem gab der neue Torhüter-Trainer Harald Witt – ehemals Zweitliga-Torwart des VfB – auf der Bank sein Debüt.

Nicht mehr zum Team des VfB gehört derweil Wan-Soo Kim. Der Südkoreaner – zum Saisonauftakt gekommen – konnte sich nicht durchbeißen und ist bereits in seine Heimat zurückgekehrt. „Er hat Heimweh gehabt – und wir haben seinem Wunsch entsprochen“, erläuterte Jörg Rosenbohm. Bedarf nach einem sofortigen Ersatz im Sturm gebe es derzeit jedoch nicht, betonte der Zweite Vorsitzende des VfB.

Werder-Abwehrrecke Per Mertesacker brachte seinem ehemaligen Jugendtrainer bei Hannover 96, dem jetzigen Havelser Trainer Jürgen Stoffregen („Wir haben immer noch eine sehr gute Verbindung“), – wie berichtet – zwar als Zuschauer kein Glück, zeigte sich aber gegenüber den jungen Fußball-Fans im Marschweg-Stadion sehr freundlich. Als die Balljungen um ein Autogramm baten, ging er spontan zu seinem Wagen zurück, holte seine Autogrammkarten und erfüllte jeden Autogrammwunsch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten