Das wünsche ich uns auch mal

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger

Das wünsche ich uns auch mal

Beitrag von Hüftspeck »

Aus Spiegel Online. Wir bieten ein Horrorszenario - ich wäre damit durchaus mal wieder zufrieden :wink: :

"Manch ein Mainzer Zuschauer wird nun einen Lernprozess durchmachen müssen. Dass nämlich die Bundesliga nicht so funktioniert wie "Das Phantom der Oper" oder der "Starlight Express", wo am Ende immer alles gut ausgeht. Dass ein erwürgtes 1:0 daheim ein wertvoller Sieg sein kann. Und dass jeder Bundesliga-Samstag für einen Club wie Mainz ein kleines Geschenk ist. Oder um es mit den Worten eines "Kigges"-Users zu sagen: "Allen früheren und kommenden Nörglern hier wünsch ich mal ein 0:0 vor 6500 Zuschauern Ende November bei Schneeregen gegen Oldenburg"."

Den ganzen Text gibt es hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 15,00.html

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das habe ich auch gerade gelesen... :evil: Na immerhin kennt man uns noch. :roll:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Die sind 1990 mit uns zusammen in die 2. Liga aufgestiegen.

So können sich Wege unterscheiden

:(
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Da gab es 96/97 auch mal ein ganz unschoenes Ergebnis in Mainz...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die sind 1990 mit uns zusammen in die 2. Liga aufgestiegen.

wenn ich mich richtig erinnere, war das erste saisonspiel 1990 bei brutaler hitze eine 1:2 niederlage in d`schwee gegen mainz05!!
danach habe ich mir im strohhalm die kante gegeben!! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan hat geschrieben: wenn ich mich richtig erinnere, war das erste saisonspiel 1990 bei brutaler hitze eine 1:2 niederlage in d`schwee gegen mainz05!!
Wie wäre der Tag verlaufen, wenn wir gewonnen hätten?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Vielleicht bin ich ja doof oder so aber was meinen die damit? Worauf bezieht sich das "0:0 vor 6500 Zuschauern gegen Oldenburg"
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben: wenn ich mich richtig erinnere, war das erste saisonspiel 1990 bei brutaler hitze eine 1:2 niederlage in d`schwee gegen mainz05!!
Ich schätze mal er hätte das gleiche getan nur mit freude..
16.11.08 - Derbytime!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

GipsyPlaya hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja doof oder so aber was meinen die damit? Worauf bezieht sich das "0:0 vor 6500 Zuschauern gegen Oldenburg"
Das ist halt für die der Inbegriff eines unattraktiven Spiels... :roll:

Ganz davon abgesehen finde ich es toll, dass der "sympathische Spaßclub" endlich auch mal wieder negative Presse bekommt. "Kloppo" konnte ich noch nie leiden (hat schon jemand seinen Werbespot für Kinder Country gesehen?)...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
nun, ich glaube, ich wäre in den strohhalm gegangen und hätte mir die kante gegeben! :wink:

p.s. socci, du kannst beruhigt sein! das ding gegen havelse ist jetzt in trockenen tüchern! da passiert nichts mehr. die drei punkte sind unsere!! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

MarS hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja doof oder so aber was meinen die damit? Worauf bezieht sich das "0:0 vor 6500 Zuschauern gegen Oldenburg"
Das ist halt für die der Inbegriff eines unattraktiven Spiels... :roll:

Ganz davon abgesehen finde ich es toll, dass der "sympathische Spaßclub" endlich auch mal wieder negative Presse bekommt. "Kloppo" konnte ich noch nie leiden (hat schon jemand seinen Werbespot für Kinder Country gesehen?)...
Ahso lol aber unsere spiele sind ja attraktiv hoffe ich lol
16.11.08 - Derbytime!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hups! Da wär mir doch fast mein Monokel in die Teetasse geplumpst!
Naja, das sind halt Sätze, die man sagt, wenn man noch auf der Sonnenseite steht. Aber warten wir es mal ab, wie es in 5 oder zehn Jahren aussieht.

... und sollten wir jemals wieder ein Pflichtspiel gegen Mainz austragen, hätte ich eine Choreoidee....

und Ewigfan lade ich hinterher auf ein Bier in den Strohhalm ein!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

ewigfan hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Die sind 1990 mit uns zusammen in die 2. Liga aufgestiegen.

wenn ich mich richtig erinnere, war das erste saisonspiel 1990 bei brutaler hitze eine 1:2 niederlage in d`schwee gegen mainz05!!
Jau, das war ernüchternd...nach der Euphorie gegen einen Mitaufsteiger. Das hat damals viele verunsichert. Dann kam das erste Auswärtsspiel, ein 0-0 bei Fortuna Köln, oder?
Ich habe grad "Nie mehr Zweite Liga" von und mit Willi Landgraf gelesen (sehr zu empfehlen! Monatstipp bei 11 Freunde!), hinten sind alle seine 508 2.Ligaspiele gelistet, samt Tabellen.
Am 3. Spieltag hat er mit RW Essen 2:0 in Ol verloren. Ich weiß noch wie ich danach immer wieder die Tabelle angeschaut habe, 3:3 Punkte, ein Heimsieg, ein Auwärtspunkt, alles war gut.
Dann, zwei Saisons später, spielte er beim FC Homburg und verlor 3-4 zu Hause gegen den VfB, in einem Abendspiel meine ich. Das war während des Stadtfestes, recht am Anfang der Saison, als es noch Hoffnung gab. In der Wallstraße wurde kurz die Musik ausgemacht, dann das Ergebnis über die Lautsprecher durchgegeben, das war fantastisc

Antworten