Dino hat geschrieben: 20.04.2024 10:18
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.04.2024 22:59
Ich sage nur das Heidenheim Prinzip gerade für unsere Lage in Niedersachsen.
So richtig das ist, man sollte aber nicht vergessen, dass der FC Heidenheim mit der Firma Voith (Antriebstechnik, Wasser-Kraftwerkstechnik, Papierherstellung) ein echtes Schwergewicht der deutschen Wirtschaft als Grosssponsor und Namensgeber für sein Stadion hat.
Daneben allerdings eine beeindruckend grosse Zahl von eher Mittelstandsformen.
Was da im östlichen Schwabenland über Jahre hinweg entwickelt wurde, ist auf jeden Fall geradezu vorbildlich
Je besser der VfB ist, desto besser die Sponsoren.
Nicht nur unbedingt Tabellarisch sondern auch wie das Auftreten außerhalb ist.
Auch wenn die Leistungen diese Saison teilweise miserabel war, tritt der Verein von Aussen gesehen sehr positiv auf. Wenig Hochnäsigkeit und mehr Teil des Oldenburger Ganzen werden, das muss das Ziel sein. Und ich finde, das der Trend dort gerade hingeht.
Das Interview von Weinberg gestern( Podcast NWZ), hat mir das persönlich bestätigt. Was er gerne möchte mit den anderen Vereinen, klingt ganz gut.